PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsackkauf (Suche benutzt!!)

The EYE
12-10-2006, 16:09
Hi!
Ich bin der Neue :P. Wie ihr euch sicher alle denken koennt geht es (mal wieder) um den guten Boxsack. Ich muss dazu sagen, dass ich die Suchfunktion genuzt habe und ALLE 20 Seiten durchforstet habe. Fragt mich bloß nicht wie viele Threads ich gelesen habe. Es waren verdammt viele. Also nun zu mir. Ich habe vor einem Monat mit dem Boxen angefangen. Es ist ein sehr gutes und forderndes Training (muss ich euch wohl nicht erzaehlen ;) )und ich habe viel Spaß daran. Nun möechte ich mir aber auch einen Boxsack zulegen und habe gemerkt, dass ich da noch nciht so die Ahnung von habe. Also hab ich mal das Internet und euer ganzes schoenes Forum durchstoebert. Habe auch einiges dazu gelernt. Ich werde den Boxsack mit einem schoenem Haken in die Garage haengen. Da ist sehr viel Platz und der Laerm sollte auch niemanden stoeren. Außerdem sollte es ein guter Boxsack aus Leder sein. Laenge denke ich sollte so bei 120 cm liegen. Werde ja keine Tritte sondern nur Schlaege trainieren. Nun weiß ich aber noch nicht wirklich wer gute und empfehlenswerte Boxsaecke hertsellt und der Preis kann ja sogar beim selben Hersteller sehr stark schwanken. Ein großes Problem fuer mich ist auch das Gewicht. Er soll natuerlich weder zu leicht noch zu schwer sein (ist ja klar ;) ). Dazu vielleicht nochmal schnell etwas zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, 1,83 (oder so^^) groß, wiege ca....(ja was wiege ich) vllt 80 kilo (mehr auf keinen fall) und bin schon von Natur aus breit geabaut. Habe eigentlich auch mein ganzes Leben lang immer Sport gemacht und das sieht man eben auch. Geld kann ich natuerlich auch nicht scheißen aber zwischen 200 und 300 Euro wuerde ich schon ausgeben (wenn es sich loehnt natuerlich :D ). Habe auch schon einige Angebote im Internet gefunden.
Pro Touch (http://www.sportabteilung.de/Sandsack_Leder.htm?PHPSESSID=c29f1f44e29d8f8b61e0c 81a23162f5f)
Paffen Sport 1 (http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/43_57_104/products_id/546)
Paffen Sport 2 (http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/43_57_104/products_id/553)

Also: Sind diese Boxsaecke qualitativ gut? Stimmt der Preis? Die Saecke schwanken zwischen 21 und 40 kg. Ich dachte eher an den 40 kg Sack von Paffen. Oder seht ihr das anders?

Ich hoffe das mein Thread nicht als "gabs-schon-100-mal-Thread" abgestempelt wird. Und ich freue mich ueber jede Hilfe und jeden guten Rat!

Mfg euer EYE ;)

CLIT-Commander
12-10-2006, 16:15
Ich finde zu schwer kann ein boxsack gar nich sein, denn das verringert ja das pendeln...

er kann eigentlich nur zu hart werden

The EYE
12-10-2006, 16:22
Ich denke ein wenig pendeln sollte ein Boxsack ja immer. Aber genauso wie du dachte ich auch, dass er nicht immer so extrem rumfliegt ;)

senose
12-10-2006, 16:36
grundsätzlich sollte man an beidem trainieren: pendelnde, eher leichte boxsäcke und riesenfette teils die nicht nachgeben.

die 3 modelle sind meiner meinung nach alle in ordnung. ideal ist es wenn du im training einen schwern sack hast und zuhause einen leichten (oder umgekehrt). ist auch geil zu sehen wie sich das teil immer heftiger bewegt :)

The EYE
13-10-2006, 05:18
Beim Training haben wir beides von daher muss ich mich ersmal fuer einen entscheiden. Im Moment liegt der 40 kg Sack doch ganz klar vorn. ;)

Wasi
15-10-2006, 19:20
wenn du eher technik trainieren willst, nimmst du am besten einen leichten
willst du kraft und ausdauer trainieren, nimmst du am besten einen schweren

so einfach ;)

ich finde einen schweren persönlich besser ... ich steiger mich da immer mehr rein und tret/schlag am ende sicher doppelt so stark und bin dafür am ende auch schön kaputt :)

senose
15-10-2006, 21:17
mir gefällt der leichte besser. geht nicht auf die gelenke und lässt besser die zunahme an schlagkraft testen. wenn man ihn leicht schräg nimmt wird er auch "schwerer".

nachteil: keine lowkicks (wenn schwer = lang)

Wasi
16-10-2006, 21:59
mir gefällt der leichte besser. geht nicht auf die gelenke und lässt besser die zunahme an schlagkraft testen. wenn man ihn leicht schräg nimmt wird er auch "schwerer".

nachteil: keine lowkicks (wenn schwer = lang)

pfff 21 kg fliegen nur so durch die luft wenn du einigermassen was drauf hast -.-'