Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf nach Magen Darminfektion?

Dacascos Kung Fu
13-10-2006, 14:06
Hallo,
kurze banale Frage: Ist es ratsam einen Tag nach einer überstandenen Magen Darminfektion an einem Wettkampf teilzunehmen :cool: ?

Habe ca. 24 Stunden nur Wasserdurchfall und Magenkrämpfe gehabt. Heute morgen bich ich wieder relativ gut auf dem Damm. Ich merke allerdings das das ganze recht kräfteraubend war.Ich habe ca. 3 Kilo Wasser abgenommen:ups: . Am Samstag also morgen wollte ich eigentlich bein den Dacascos Team Open teilnehmen, und heute abend zur Kampfklasse gehen. Ist dies ratsam? Hat das schon mal jemand durchgemacht?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

LG Claus ( Die Krake )

*** K E E P C O O L A N D G E T L Ä S S I G ***

Mars
13-10-2006, 16:21
Salzwasser oder salzige Brühe trinken. Dazu "stopfende" Lebensmittel wie Kartoffeln, etc. essen. Nichts extrem Scharfes (viel Pfeffer, Chilli, Zwiebel,. etc.).

Das Training heute würde ich sein lassen. Dann bist Du beim Wettkampf einsetzbar. Wichtig ist jetzt, dass Du die Hydrierung wieder in richtige Bahnen lenkst.

Alles Gute.

Chris H
16-10-2006, 00:37
also ich würds an deiner stelle ned tun. Bin auch im klub der magendarmkranken seit einer woche, und beim training, ca. 3 tage vor den ersten symptomen und folgendem krankenstand, ist mir schwindelig und schlecht geworden. Bin fast umgekippt. Hab dann eine pause von 20min gemacht, und weiter trainiert. Das ging zwar, aber jetzt bin ich seit einer woche im krankenstand :D juhu

Dacascos Kung Fu
06-11-2006, 21:23
Danke für die Tips. hat alles prima geholfen. Dank meiner beiden Teamkollegen haben die " Big papas" den 2. Platz belegt. :sport007:
Grüße an Martin den " Bulldozer" :aufsmaul: und Jens das "Stahlkinn" :sport069:
Danke Jungs für Euren Einsatz...:cooolll:

***K E E P C O O L A N D G E T L Ä S S I G ***

Mars
07-11-2006, 09:05
Herzlichen Glückwunsch!!!!

MatzeOne
07-11-2006, 10:24
Nur die Harten komm'n Garten ;)

Glückwunsch!

UlkOgan
07-11-2006, 10:42
und nun erfreuen sich einige andere leute an einer magendarmerkrankung. ;)
oder vllt auch nicht.

glückwunsch. :p