armbar recounter? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : armbar recounter?



f
13-10-2006, 19:05
Moinsen!

Ich wollte mal fragen wie ich vorgehen muss, wenn mein Gegner seine Hände festhält, wenn ich ein armbar ziehen will.
Bis jetzt habe ich den Arm einfach immer solange gezogen, bis seine Hände voneinander abgerutcht sind. Aber da gibt es doch bestimmt auch noch eine andere Möglichkeit, oder?
Habe auch schon versuch was im Internet zu finden, war aber leider erfolglos!

Mfg
fixi

maluco
13-10-2006, 20:02
Für solche Fälle gibt es verschiedene Anbieter von Seminaren. Ich finde das Internet sehr gut zum Austausch von Informationen aller Art. Allerdings sollte man gerade bei speziellen Fragen wie diesen den direkten Weg nicht scheuen. Ich könnte dir verschiedene Wege schreiben, allerdings würdest du nicht viel davon haben und ich würde einen haufen Zeit dafür investieren. Da die Bewegungen relativ komplex sind solltest du dir so etwas zeigen lassen und unter Anleitung üben. Alles andere ist für Fortgeschrittene.

Gruß Maluco

Meelias
13-10-2006, 22:27
Scheinst ja doch arges Interesse am Grappling bzw submission wrestling zu haben, woher kommst du denn? vllt ist ne schule in der nähe bei der du mal reinschauen könntest ...

wie mein vorredner bereits sagte macht es wenig sinn derartige bewegungsabläufe durch schlichtes erfragen und nachahmen zu erlernen :(

f
13-10-2006, 23:55
Komme aus Marburg.

Asspirin
14-10-2006, 11:58
Auf youtube.com mal nach "Bas Rutten armbars and armlocks" suchen. Da bekommste drei Videos und im zweiten und/oder dritten wird auf deine Frage eingegangen.

f
14-10-2006, 12:57
Danke! :halbyeaha

Habe mir das Ding angesehen.

Da waren noch mehr Videos mit Beinhebeln, Tritten usw.. Glaube ich habe jetzt die nächsten Stunden zu tun!

Mfg
fixi