Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate vs. Kickboxen - Hätte gerne Tips

Gravity
13-10-2006, 19:08
hi @all ^^
Wie gehts euch so? Also ich mache seit 7 Monaten Karate (Shotokan), wobei ich wirklich versuche jeden Tag ne Stunde zu trainieren (allein) oder manchmal übers WE zu meinem Heimatdorf fahre um extrem zu trainieren (6Std am Tag war mein Rekord ^^). Bin natürlich im Verein wo ich bis jetzt 1x 1 Stunde und 1x 1 1/2 Stunden in der Woche trainiere. So jetzt hab ich immer mit Kollegen trainiert, aber leider sind die keine Herausforderung. Einer meine Kollegen ist im Kickboxen und der kennt da jemanden, so ein Russe, der macht jetzt seit ca 1 1/2-2 Jahren Kickboxen. So gestern hab ich gegen den Gekämpft und naja relativ viel müssen Einstecken. Der ist ein Kopf größer wie ich und auch von der Statur her im Vorteil. Gut hab ihn paar mal getroffen aber nicht Nennenswert. Naja hab wie gesagt gut müssen Einstecken, aber selbst das hat mir noch Spaß gemacht ^^
So jetzt hab ich mich entschlossen richtig hart zu trainieren um in naja 6 Monaten so einen Rückkampf zu kriegen. Nun ich will ihn besiegen, jetzt kommt ihr ins Spiel, gebt mir mal ein paar Tips, ob für's Training, Kampf, Ernährung etc
Bin mit meinen 1,76m relativ klein. Aber wie gesagt der Wille is da. Also ich freue mich tierisch auf eure Antworten ^^
Seine "scheinbaren" Lieblingscombos waren: kurzer Schlag vorderer linker Arm, langer Schlag hinterer rechter Arm, und dann ein sehr harter Kick an meinen Kopf (hat mich damit 3 mal erwicht, aber hab noch gestanden ^^) mit seinem hinteren rechten Bein und danach diverse verschiedene Sachen, aber fast jede Attacke hat so begonnen, nur ist seine Deckung sehr gut ^^
Grüße Gravity

Bananenesser
13-10-2006, 20:15
hiho!

was dir fehlt is erfahrung.