Vollständige Version anzeigen : fette angeschwollene ohren?
also meine frageee an die judo experten!
bekommt man von judo so blumenkohl ohren?
ich würd gerne mehr grappling machen, aber ich hab angst das ich solche ohren bekomme, 1 weil ich soweiso schon so große habe:D
mfg shinz
Was ist dies denn für eine seltsame Frage?
Wieso sollte man von Grappling/Jūdō andere Ohren bekommen?
Die Fragestellung ist so ungeheuerlich seltsam dass ich mir kaum vorstellen kann dass Du es auch nur im Entferntesten ernst meinst...
Mr.Fister
14-10-2006, 09:50
Wieso sollte man von Grappling/Jûdô andere Ohren bekommen?
... dann schau mal ins grappling-forum, wo der threadersteller seine frage auch besser gepostet hätte, und du wirst feststellen, dass das blumenkohlohren-syndrom ein relativ oft diskutiertes weil relevantes gesprächsthema is ...
jau, wie boxernase...
aber wenns so heiß diskutiert wird.....gibts denn....noch keine Lösung? vielleicht?
schaut echt schirch aus wenn man solche ohren bekommt! wie kann man das am besten vermeiden?
Michael1
14-10-2006, 10:12
Ohrenschützer vom Ringen o.ä.. Sehen ohnehin ungeheuer stylisch aus und sind deshalb sowieso ein muss ;).
Ohrenschützer vom Ringen o.ä.. Sehen ohnehin ungeheuer stylisch aus und sind deshalb sowieso ein muss ;).
ja aber beim judo würde es ja ganze zeit stören oder nicht?
Michael1
14-10-2006, 10:18
Man hat ja die freie Wahl - Ohrenschützer die stören oder dicke Ohren die stören :).
Moin, moin,
man kann die Blumenkohlohren auch durch ne fixe Behandlung bald nach deren Auftreten vermeiden. hab ich noch nie in echt gesehen, geht aber glaub ich letztlich nur um einen kleinen Einstich, damit die gestaute Flüssigkeit, die den Blumenkohl verursacht, abfließen kann.
Allderings ist - so deute ich Kennins Antwort:
Wieso sollte man von Grappling/Jūdō andere Ohren bekommen?
Die Fragestellung ist so ungeheuerlich seltsam dass ich mir kaum vorstellen kann dass Du es auch nur im Entferntesten ernst meinst...
die Häufikgeit von Blumenkohlohren beim Judo wohl nicht so hoch. hab das erst ein oder zweimal von Bekannten gehört.
Sie (die Ohren jetzt, nicht die Bekannten) - entstehen übrigens durch reibenden Druck auf Matte oder Gegnerkörperteilen. ( ... obwohl ... :rolleyes: )
Kann hier mal jemand etwas präziser erklären? Beim Aikido kommen sie nämlich, im Gegensatz zum Ringen oder eben Judo, wirklich nicht vor und ich weiß das alles nur vom Hörensagen. Ich habe angeblich ganz niedliche Ohren, und das soll auch so bleiben.
Grüße,
Carsten
Baki the grappler
14-10-2006, 10:36
iihhh niedlich , :D sehen doch cool aus diese blumenkohlohren
iihhh niedlich , :D sehen doch cool aus diese blumenkohlohren
hahah ur nicht! hast du etwa socleh ohren schon bekommen?:ups: :D
Baki the grappler
14-10-2006, 11:13
nein aber ich würde mir auch keine sorgen machen wenn ich wie du grappling trainieren möchte würde ich das tun und wenn ich solche ohren bekäme wäre es mir scheiz egal keine sekunde würde ich mich sorgen
Diese Ohrenschützer sind wirklich ultra häßlich... Beim Judo kommen Blumenkohlohren meines Erachtens sehr viel seltener vor als im BJJ, weil Training und Wettkampf völlig anders gewichtet sind. Da wird viel mehr aus dem Stand geworfen, als auf dem Boden gerollt, wo nunmal am ehesten Ohrverletzungen entstehen (z.B. beim Herausdrücken aus nem Triangle).
Blumenkohlohren sind einschießende Flüssigkeit (Blut im wesentlichen) in den Ohrknorpel, durch Verletzungen desselben, wo sie sich verhärtet und so diese Knubbel bildet. Wenn man schnell genug geht, kann ein Arzt das Blut mit einer Spritze abziehen, aber oft ist es da mit nur einer Behandlung nicht getan. Kumpels von mir mussten wegen einer einzigen Ohrverletzung ungefähr 5 Mal zum Arzt, immer neu einschießendes Blut abziehen lassen.
Grüße,
Luggage
Alex1965
14-10-2006, 14:55
Einer meiner Partner hatte die mal wieder vor kurzem. Einfach zum HNO Arzt und aufschneiden lassen. Woche warten und fertig is. Bei Nichtbehandeln, wird dieser Zustand jedoch dauerhaft Folge: Blumenkohlohren.
Einer meiner Partner hatte die mal wieder vor kurzem. Einfach zum HNO Arzt und aufschneiden lassen. Woche warten und fertig is. Bei Nichtbehandeln, wird dieser Zustand jedoch dauerhaft Folge: Blumenkohlohren.
einfach aufschneiden:D hört sich ja ur brutal an
Shanghai Kid
15-10-2006, 07:04
Allgemein wird Dir sowas nur passieren, wenn Du hart und viel und vor allem hauptsaechlich am Boden trainierst. Bei Judo ist die Gefahr nicht so gross.
Medizinisch handelt es sich durch das einlaufende Blut um eine Trennung des Knorpels im Ohr von den umliegenden Gefaessen, wodurch die Naehrstoffversorgung des Knorpels gestoert wird. Haelt das an, verschrumpelt der Knorpel. Vorstufen und nicht so wild, sind einige Verhaertungen.
Wenn das Ohr anschwillt, einfach Eis drauf packen (mehrmals am Tag) und eine Woche Pause. Praktischer Tip sind hier eingefrorene Ketchup-paeckchen von Mc Donald's als Kuehlpacks.
Richtig schlimme Ohren bekommst Du nur, wenn Du trotz Anschwillen weitertrainieren musst/willst. Dann wird es haesslich. Zu sehen in folgendem Video (nichts fuer schwache Nerven). Lest auch die Beschreibung unter "more..." Da steht genau das.
Leozinho ist mehrfacher Weltmeister, bei einem Hobbyjudoka wird es soweit nicht kommen.
Wichtig: Geht sie Schwellung nicht runter, dann nach einem Tag zu Doc, der macht dann die Drainage und Du hast keine bleibende Verunstaltung.
http://www.youtube.com/watch?v=t6WhYFSdiIs
Kid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.