Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spendenaktion für GM Roland Dantes

CSSD/SC Deutschland
14-10-2006, 06:26
Hallo Forum-Gemeinde,
wer es noch nicht weiß, der kann hier nachlesen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/gm-roland-dantes-kritischem-zustand-50436/

GM Roland Dantes liegt in kritischen Zustand im Krankenhaus nach einem Herzinfarkt.
Leider läuft das dort anders als bei uns, und bevor aufwendigere - aber nötige - invasive Massnahmen ergriffen weden benöigt GM Dantes viel Geld.

Roland Dantes ist eine der herausstechenden Figuren im Arnis und hat viel für die Verbreitung der FMA getan. Weitere Info zu ihm gibt es hier:
http://cssdsc.com/phpbb/viewtopic.php?t=1367

Wem dies unangenehm ist, der kann diesen Aufruf einfach ignorieren.

Wer helfen möchte, der ist herzlich willkommen, dies zu tun.
Bitte überweist dann eure Sppende auf den PayPal account: info@cssdsc.org
oderer fragt in einer kurzen Mail an mich Bankdaten.

Vielen Dank und Grüße

Florian

juerschue
18-10-2006, 11:35
Hallo Zusammen,

habe heute über meine Kontakte hier in HK folgende Nachricht bekommen:

================================================== ==
A copy of email circulating the FMA community:
Dear Fellow Arnisadors,

As of October 13 GM Dantes will have non cutting surgical procedure where they insert tubes under the skin to replace torn blood vessels, very little risk, looking good. Lets pray more for his speedy recovery.

As for financial status...as I knew from Sir Johnny, Brother of GM Roland, he paid already the previous Hospital St. Lukes medical center amounting to almost P250, 000 just only for two and half days. ….

As of yesterday doctors said they will need medical equipment which is not available from here. They will get it from Singapore amounting to 10,000.00 US dollars.

As per Leo advised me today...we need to have at least a million pesos to accomodate all this..ngunit habang tumatagal ang gamutan,,everyday tumataas pa din and medical expenses...and we need the support from all of you guys out there....we need GM Roland...and Please Help Us...

Ich werde über meine Kontakte zu den Philippinen hier vor Ort meinen Beitrag leisten. An ALLE, die GM Roland Dantes unterstützen, meinen Dank (unbekannter und bekannterweise).

Mit besten Wünschen
Juerschue
Hong Kong

AKED
20-10-2006, 08:22
Hallo,

auch mit geht der Zustand von Roland Dantes nahe, da ich ihn schon seit 1983 kenne und schätze nicht zuletzt durch die beiden Aufenthalte und Lehrgänge bei mir und dem DAV in den Jahren 2003 und 2004.
Im Zusammenhang mit dem Gesundheitszustand von Roland Dantes stehe ich mit 4 Personen auf den Philippinen im Kontakt. Unten sind 2 mails angehängt, dsie über seinen aktuellen Gesundheitszustand informieren, sowie Möglichkeiten, Geld dorthin zu überweisen.

Da nicht jeder eine internationale Überweisung machen möchte geben wir vom DAV auch die Möglichkeit, das Geld an uns zu überweisen und wir leiten es dann weiter.

Wichtig ist der Verwendungszweck der Überweisung nämlich: Spende Roland Dantes, damit wir diese korrekt weiterleiten können.

DAV
Postgiroamt Hannover
BLZ 250 100 30
Konto-Nr 605 860 307
Verwendungszweck: Spende Roland Dantes

Mir ist wichtig darauf hinzuweisen, dass es egal ist, bei wem gespendet wird, ob direkt auf die Philippinen, über Florian oder über den DAV. Hauptsache dass Geld zusammenkommt.

Viele Grüße

Dieter Knüttel

Hier 2 Informationen über den Fesundheitszustand und direkte Spendenmöglichkeiten

From the WBMA

UPDATES ON SPECIAL CONCERNS

* Our Dear Bro./ Master Noel Peñaredondo, President of IMAFP-Philippines is now out of Intensive Care Unit (ICU), undergoing following-up medical attention and therapy at the Paranaque Medical Center, for severe stroke paralyzing half of his body, infringed eye sight; the attack caused clotting in arteries affecting his brain;

Because of the severity of the attack, his hospital bills are now way beyond the means of his family; he was admitted at the hospital a week ahead of our fellow & friend GM Roland Dantes;

2. Our Dear Bro./ GM Roland Dantes is still in critical condition at the Philippines Heart Center, the effect of the attack ruptured his nerve and needed a risky heart operation; the medical process is costing the hospital bills beyond the resources of the family;

3. Our FMA friends and Modern Arnis Family (PG M. Hufana, Bram Frank, David Foggie, Dieter Knuttel of DAV, Rey & Lorie Dominguez, Many more) are closely working with the family to help defray the cost of GM Roland’s Hospitalization;

If you plan to send your help, the best way is through:

A. Master Noel Peñaredondo (IMAFP-Philippines)
Account Name : International Modern Arnis Federation
Banco De Oro Universal Bank
Shaw BLVD.Branch,Mandaluyong City
Philippines
Account No. 350110581
Swift Code BNORPHMM

B. Gm Roland Pintoy Dantes
℅ Johnny Pintoy
20G Olympic Heights Tower One
Eastwood City, Libis
Quezon City 1110
Philippines

Through : Western Union
Website URL : http://www.westernunion.com

To send, you need to provide the following:

1. Amount being sent
2. Sender’s full name & address
3. Other data provided by Western Union

For GM Roland & Master Noel

Maraming Salamat po

GM RENE R. TONGSON
Abaniko Tres Puntas
Philippines

From: Philippine Council of Kali Eskrima Arnis Masters

Mabuhay Arnisadors!

Many of you are aware that Grand Master Roland Dantes was hospitalized with an extremely serious condition which took us all by surprise. The Philippine Council of Kali Eskrima Arnis Masters has not made any official statements until now and we wish to update all of you as to the reality of the situation.

Grand Master is in the Philippine Heart Center and doing slightly better. His condition is still very severe and he is in need of an expensive medical procedure called Pancutaneous Catheter Based Vascular Reconstruction.

Simply put – this is a procedure to repair blood vessels that tore and caused him to have the condition from which he is now suffering. While he was in critical condition for some time, he has improved, due primarily to his high degree of fitness and incredible will to live.

We thank all of you for your prayers and your concern. G.M. Dantes is a national treasure, in addition to being one of the greatest living Arnis masters and his recovery is a priority for all of us.

We are, therefore, humbly asking for your financial support.

G. M. Dantes’s medical bills are now more than $12,000 U.S. dollars and his operation will cost at least another $15,000. The medical device alone, which must be ordered from Singapore – is $10,000.

The Council’s attorney (a member of the Board of Directors of the Masters’ Council) is Vic Turdanes. If there is any way you can assist with a donation of any size – please send an email to us at arnismasters@gmail.com with “Attn Atty Turdanes” in the subject line and Att’y Vic will contact you with banking coordinates or information as to how to make your donation.

G.M. Dantes’s greatest desire and vision has been the unification of the Filipino Martial Arts community. This is our chance to show our commitment to this principle.

Thank you in advance for anything you can do to help.

CSSD/SC Deutschland
20-10-2006, 08:44
Danke Dieter.
Das ist auch mein letzter Stand der Dinge, wie ich ihn von den Philippinen habe.
Auch ich kann nur diesen Aufruf unterstützen: Egal welcher Stil, Verband oder über wen: Bitte helft mit und spendet!

Die Kampfkünste oder die verwandten Systeme( Kampfsport, Combat Arts, CQC....) haben eines gemeinsam:
Wir lernen von wirklich Großen, und wir bezahlen mit Geld. Das ist richtig und wichtig, denn es kostet Geld un Zeit etwas zu lernen um es weiterzugeben.
Allerdings können wir niemals das bezahlen oder zurückgeben, was wir wirklich bekommen, nämlich Hingabe, Energie, Wissen und vieles was uns prägt, und unser Leben verändert. Die FMA haben uns großartige Augenblicke im Leben beschert, uns die Möglichkeit ggeben über uns etwas zu lernen.
Situationen wie diese bieten uns die Mölichkeit zu zeigen, dass wir dies wissen und dass auch unser Dank für die Vermittlung all des Wissens über die reine Dienstleistungszahlung hinaus geht.

Vielen Dank an alle, die gespendet haben und die Bitte an euch: Spendet weiter! Es sind für euch nur ein paar Euro, aber in der Summe die mediznische lebenswichtige Behandlung für Roland Dantes.

Grüße

Florian

----------------------
Spenden für Roland Dantes via PayPal an info@cssdsc.org

Wer kein PayPal hat: Mail an mich für Bankdaten.

Jaycee
20-10-2006, 09:52
Also ich werde mich auch an den Spenden beteiligen und den Link zu diesem Thread auf meiner Website posten...
Gute besserung an GM Dantes...

Gruß

Jaycee

CSSD/SC Deutschland
20-10-2006, 10:00
Jaycee,
vielen Dank!

Florian

Darkpaperinik
16-11-2006, 21:06
aus dem fmaforum

I received a text today to inform us that GM Roland has come out of a successfull surgery and is now in the recovery section of the Hospital. stand 15.11.06

AKED
26-11-2006, 09:43
Hallo,

nach meinen Informationen von GM Rodel Dagooc wird Roland Dantes, wenn nichts dazwischen kommt, diese Woche aus dem Krankenhaus entlassen.

Auch Meister Penaredondo geht es besser. Siehe hier.
http://www.worldbromodernarnis.com/News/pdf/Master_Penaredondo_DAV-assistance.pdf

Vielen Dank an alle Spender

Gruß

Dieter Knüttel

AKED
26-11-2006, 12:11
Hallo an Alle,

ich habe gerade dioe folgende Nachrticht bekommen:

Good day! Master Roland had been released by the hospital yesterday(November 24 7pm) and is already fine now. He's on his recovery state at the comforts of his home.

Yes, I'll extend him your greetings! God bless!

Also es scheint alles gut gelaufen zu sein.

Gruß

Dieter

Mono
26-11-2006, 12:50
gute nachrichten - das ist schoen!

wuenschen wir den beiden weiterhin alles gute Besserung!

Gruß
mono

Padawan Vergel
27-11-2006, 13:48
Das sind sehr erfreuliche Nachrichten. :)

Ich wünsch den beiden weiterhin viel Kraft für ihre Genesung!

Padawan Vergel
13-02-2007, 10:06
Hallo

Weiß jemand wie es um GM Roland Dantes und Master Noel Peñaredondo geht?
Ich hoffe auf positive Neuigkeiten.

AKED
13-02-2007, 10:23
Hi,

warum fragst Du nicht gestern beim Training?
Also Roland geht es soweit ich es gehört habe gut.

Noel ist auf dem Wege der Besserung, aber ein schwerer Schlaganfall, besonders wenn es schon der 2. ist, ist kein Kinderspiel. Er erkennt seine Angehörigen, lernt wieder zu sprechen aber kann nicht laufen und ist sonst auch in seiner Beweglichkeit eingeschränkt.
Die Reha läuft bei ihm und dass sie läuft ist sicherlich auch den Spenden, die Ihr und andere aus Deutschland an den DAV geschickt habt zu verdanken. Wir hatten etwas über 3000 US$ geasammelt und 50 % an Noel Penaredondo und
die anderen 50 % an Roland Dantes geschickt.

Von der Übergabe der Spende an die Frau von Noel ist auf den Philippinen in mehreren Tageszeitungen und im Fernsehen berichtet worden. (Infos auch auf der DAV-Website)
Also das Geld ist zu 100 % bei den Adressaten angelkommen.
Falls noch mehr Geld eingeht also falls ihr noch etwas spendet, werden wir auch dieses natürlich vollständig auf die Philippnen schicken, so dass es Noel bei seiner Rehabilitation zugute kommt.

Gru8ß

Dieter Knüttel
DAV-Bundestrainer

Padawan Vergel
13-02-2007, 11:17
Freut mich sehr, dass es GM Dantes wieder gut geht.
Master Noel Peñaredondo wünsche ich weiterhin viel Kraft

warum fragst Du nicht gestern beim Training?

Heute morgen habe ich mich das erst gefragt