Vollständige Version anzeigen : Thai Massage in Köln
Hallo Hallo Forum!
Ja ich wollt mal sone Thai Massage machen - kennt jemand da vielleicht Adressen in Köln?
In Bonn gibts so was in der NÄhe vom HBF, da ist auch so ein Asia Wok
ich weiß leider nicht wie die Str. heißt.
versuchs mal im pascha... :D
:megalach:
also nix in köln - ich hatte schonmal im internet gesucht und auch nur was in bonn gefunden. das wird wohl die gleiche sein, lamix.....trotzdem danke mal für die antwort...
ich interessier mich eben auch für asiatische kultur. da is das was ganz normales- und wenn dir der bei "thailändischer massage" als erstes nutten in den sinn kommen find ich das schade :confused:
http://www.traditionelle-thaimassage-koeln.de/
SMINGPLAI
15-10-2006, 21:01
Hallo
@Culture
ich interessier mich eben auch für asiatische kultur. da is das was ganz normales
Wenn du dich tatsächlich für was traditionelles interessierts, dann schau mal hier:
Kleiner theorethischer Hintergrund über die thailändische Gesundheitlehre im Allgemeinen
http://www.pahuyuth.de/inhalt/vit00.htm
Spezieller der Bereich thailändische Massage
http://www.pahuyuth.de/inhalt/mas00.htm
Mit den Unterbereichen
Thailändische Selbstmassage
http://www.pahuyuth.de/text/mas/mas602.htm
Allgemeine Anatomie
http://www.pahuyuth.de/text/mas/mas603.htm
Drei Massagemethoden
http://www.pahuyuth.de/text/mas/mas604.htm
Heilmassage
http://www.pahuyuth.de/text/mas/mas605.htm
(Die weiterführenden Links auf den jeweiligen Seiten mit LINK in neuem Fenster öffnen öffnen, oder direkt über die pahuyuth.de (http://www.pahuyuth.de) Seite gehen)
Diese Infos sind bei weitem nicht vollständig aber für den Interessierten doch was anderes als der ganze Kommerzmüll...:ups:
SMINGPLAI
gibt es pahuyuth etwa auch in köln?
danke danke
@Primo
wahrscheinlich schau ich mir das mal an - ist direkt bei mir um die ecke...
2 stunden 100 euro ist zwar teuer - aber reitzt mich das schon....
im höhenberger schwimmbad kann man sich auch massieren lassen - das is alles neu mit saunabereich und eben türkischer haman massage. hat beim ersten mal bißschen weh getan - ich bin aber wirklich lockerer durch geworden...also
wirklich zu empfehlen :)
@SMINGPLAI
auf den ersten blick scheinen die übungen zur selbstmassage sehr interesant auszusehen..danke!
Die Preise für eine Thai Massage sind immens teuer hier in Deutschland. Wahrscheinlich weils grad trendy oder in ist !
An deiner Stelle würd ich bis zu Deinen nächsten Urlaub warten und dann nach Thailand fliegen. Dort kann man sich zum Teil für 8-10 Euro(umgerechnet) 3 Stunden durchmassieren lassen !
dass dachte ich mir auch gleich...:D
Gibt´s sowas auch im Rhein-Neckar Raum also Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg?
netwolff
23-10-2006, 21:45
In der Matthiasstraße in Köln ist ein kleines Thai-Massage-Studio. Mir hats gefallen, aber ausprobieren ist vermutlich das sinnvollste, wie immer :)
peter schira
23-10-2006, 22:54
in köln kosten 2 stunden 50 euro . die ist 2 minuten vom eigelsteintor weg .hier ist die nummer von der massagepraxis haus der thai-kultur.
0221-1300474
gruß peter schira
Andreas Stockmann
24-10-2006, 08:43
Wenn Du Thaimassagen lernen willst,
schreib mich an - ich vermittle Dich dann weiter.
Kenne da jemand.
CU
peter schira
24-10-2006, 13:02
hier die genauen adressen
haus der thai-kulturen
gereonswall 17
50668 köln
tel. 0221-1300474
haus der thai-kulturen
haubtstraße 78
51503 rösrath
tel. 02205-908901
gruß peter schira
American Gladiator
25-10-2006, 00:06
ich interessier mich eben auch für asiatische kultur. da is das was ganz normales- und wenn dir der bei "thailändischer massage" als erstes nutten in den sinn kommen find ich das schade :confused:
kommt mir auch in den Sinn, ich find das aber super.
:gewicht:
wahrscheinlich schau ich mir das mal an - ist direkt bei mir um die ecke...
2 stunden 100 euro ist zwar teuer - aber reitzt mich das schon....
Hört sich doch :cool: an, teuer find ich das auch garnicht :confused:
:) großes DANKE an peter - ich werd morgen anrufen und ein termin vereinbaren...
-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Culture
ich interessier mich eben auch für asiatische kultur. da is das was ganz normales- und wenn dir der bei "thailändischer massage" als erstes nutten in den sinn kommen find ich das schade
kommt mir auch in den Sinn, ich find das aber super.
-------------------------------------------------------------------------------------
was anderes hätt ich bei deinem nick auch nicht erwartet - naja egal ich war sonntag auch da und hab mir die kämpfe angeschaut...
peter schira
26-10-2006, 22:28
kein problem. ist echt erholsam . kann ich jedem nur empfehlen.
danach bist du wie neu geboren.
gruß peter schira
peter schira
29-10-2006, 15:18
@ culture
warst du schon da ? wenn ja wie hat es dir gefallen ?
gruß peter schira
nä ich war noch nicht da. wir haben freitag so krasses blocktraining gemacht, sodass ich das ganze wochenende rumgehumpelt bin :) .....
naja man lernt ja nur wenn auch realistisch getreten wird - hat trotzdem spaß gemacht irgendwie.
ich werd dienstag hingehen!
Guido Reimann
30-10-2006, 15:36
nä ich war noch nicht da. wir haben freitag so krasses blocktraining gemacht, sodass ich das ganze wochenende rumgehumpelt bin :) .....
naja man lernt ja nur wenn auch realistisch getreten wird - hat trotzdem spaß gemacht irgendwie.
ich werd dienstag hingehen!
Hey Culture,
dann wird es langsam Zeit, ich kann Dir den Laden (Haus der Thai-Kultur, Gereonswall 17,50668 Köln, Tel. 0221-1300474) echt empfehlen.
Gruß
Guido
Gibt´s sowas auch im Rhein-Neckar Raum also Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg?
Das hättest Du wohl gern, alter Schwerenöter... :D
Ruf mich an, dann bekommst Du 2 seriöse Adressen. Natürlich auch andere, wenn Du möchtest. :p
Gruß
Ja ich war gestern da und bin wirklich begeistert von der massage :) :) :)
die 2 stunden gingen recht schnell vorbei und ich hab mich sehr wohl gefühlt da. massiert wird teilweise auch mit knie und ellbogen wie beim muay thai :)
ich werde bestimmt wieder hingehen!
Hallo,
ich kann Dir das Haus der Thai-Kultur empfehlen,
eine Massage dort kostet 50,00 € und dauert 2 Std.
Wenn Du zwei mal im Monat hin gehst dann kosten die zwei Std Massage 40,00 €.
Die Massage dort ist Klasse und das Personal sehr nett.
Die Adresse in Köln ( nähe Saturn Hansaring )
Haus der Thai Kultur
Gereonswall 17
50668 Köln
0221/1300474
Ich gehe einmal die Woche dort zur Massage, ist wirklich zu empfehlen.
Viel Spass und gute Entspannung,
Lue21
@lue
auch ein dank an dich - obwohl ich ja bereits da war!egal
jede woche find schon ziemlich oft. gibts da ne grenze für den körper -oder kann
man das theoretisch jeden tag machen(vorrausgesetzt man hat das geld)???????
wie sind eigentlih die öffnungszeiten im thai-haus?
:)
Guido Reimann
05-11-2006, 07:52
@lue
auch ein dank an dich - obwohl ich ja bereits da war!egal
jede woche find schon ziemlich oft. gibts da ne grenze für den körper -oder kann
man das theoretisch jeden tag machen(vorrausgesetzt man hat das geld)???????
wie sind eigentlih die öffnungszeiten im thai-haus?
........von 10 bis 21 Uhr !
Hallo,
wenn jemand etwas über seriöse Thai Massage mit einem medizinischem Hintergrund, Naturheilkunde und Ernährung wissen möchte gebe ich gerne Auskunft.
Ich habe meine Thai Massage Ausbildung bis zum therapeutischem Grad in Chiang Mai an 3 verschiedenen Schulen absolviert und habe eine Heilpraktikerausbildung.
In Thailand hat die Thaimassage einen hohen Stellenwert in der Medizin, sie ist dort neben der Schulmedzin gleichwertig anerkannt.
In Bangkok gibt es zum Beispiel eine Klinik die Querschnittsgelähmte heilt nur mit der Thaimassage!
In Thailand gehören Thaimassage und Thaiboxen einfach zusammen. Im Training und vor und nach den Wettkämpfen lässt sich dort jeder massieren und mit Kräuterstempeln gegen Schwellungen, Muskelkater, entzündungen behandeln.
Die Thaimassage wirkt als einzige Methpde dauerhaft gegen verkürzte Muskulatur, löst wirklich schwerste Verspannungen und hilft ernorm bei der mentalen Vorbereitung auf einen Wettkampf.
Nach einer guten Thaimassage fühlt man sich 10 Jahre jünger!
Aber eine gute Thaimassage kostet eben etwas mehr, weil ein seriöser Thaimasseur nicht mehr als 2 Massagen am Tag gibt und sehr viel Zeit, Geduld und Wissen braucht um diese Methode richtig zu lernen.
Auch sollten man darauf achten das die Thai Massage im bekleideten Zustand durchgeführt wird nur dan ist sie orginal. Alles andere ist ein bischen Wellness ohne therapeutischen Effekt.
Liebe Grüße,
Tamarin
Hallo,
wenn jemand etwas über seriöse Thai Massage mit einem medizinischem Hintergrund, Naturheilkunde und Ernährung wissen möchte gebe ich gerne Auskunft.
Ich habe meine Thai Massage Ausbildung bis zum therapeutischem Grad in Chiang Mai an 3 verschiedenen Schulen absolviert und habe eine Heilpraktikerausbildung. In Thailand hat die Thaimassage einen hohen Stellenwert in der Medizin, sie ist dort neben der Schulmedzin gleichwertig anerkannt.
In Bangkok gibt es zum Beispiel eine Klinik die Querschnittsgelähmte heilt nur mit der Thaimassage!
In Thailand gehören Thaimassage und Thaiboxen einfach zusammen. Im Training und vor und nach den Wettkämpfen lässt sich dort jeder massieren und mit Kräuterstempeln gegen Schwellungen, Muskelkater, entzündungen behandeln.
Die Thaimassage wirkt als einzige Methpde dauerhaft gegen verkürzte Muskulatur, löst wirklich schwerste Verspannungen und hilft ernorm bei der mentalen Vorbereitung auf einen Wettkampf.
Nach einer guten Thaimassage fühlt man sich 10 Jahre jünger!
Aber eine gute Thaimassage kostet eben etwas mehr, weil ein seriöser Thaimasseur nicht mehr als 2 Massagen am Tag gibt und es sehr viel Zeit, Geduld und Wissen braucht um diese Methode richtig zu lernen.
Auch sollten man darauf achten das die Thai Massage im bekleideten Zustand durchgeführt wird nur dan ist sie orginal. Alles andere ist ein bischen Wellness ohne therapeutischen Effekt.
Liebe Grüße,
Tamarin
Zitat : Die Thaimassage wirkt als "einzige" Methode dauerhaft gegen verkürzte Muskulatur........
Halte ich für ein Gerücht !:D
Welche Methode kannst du den Empfehlen?
Fit & Fight Sports Club
31-05-2007, 14:16
Wahrscheinlich TC :D
Ganz bestimmt nicht !
z.b.
Spezifische inhibitorische Mobilisation
Positional Release Techniken
Muscle Energy Technice
Myofascial Release
Strain/Counterstrain
Sorry für Off-Topic
Fit & Fight Sports Club
31-05-2007, 17:47
Na das hätte ich ja auch mal vorschlagen können :D:D:D
Manuel33
09-11-2008, 22:42
Wenn ihr Thaimassage in Köln sucht, kann ich Euch die Ta Mai Massage in Köln-Poll empfehlen. Adresse ist Siegburger Str. 321, unter www.ta-mai.de bekommt man mehr Infos.
Hat erst neu aufgemacht, ich gehe aber schon regelmäßig hin, weil mir die Atmosphäre dort sehr gut gefällt und die Masseurinnen sich wirklich individuell um einen kümmern (aber absolut seriös - nicht falsch verstehen)
Grüße - Manuel
Startseite - Trad. Thaimassage (http://www.thaimassagekoeln.de)
Es gibt eine Thaimassage in der Werderstraße in Köln.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.