PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie deuten man diese Karte?

Super-Vegeta
14-11-2002, 17:18
Diese Hier (http://www.argedon.de/dimmaknet/images/tafeln/v_tafel1B.jpg)

Markieren die Schwarzen Linien die Nervenbahnen und wie sie verlaufen, oder was zeigen sie an?

Und sind die Punkte (Kreise) die stellen wo man genau VON AUßEN auf sie zugreifen kann?

Michael1
14-11-2002, 17:29
Das sollen keine Nervenbahnen sein sondern Meridiane, die eingezeichneten Punkte sind Akupunkturpunkte auf den Meridianen.
Grundsätzlich kannst du auf jeden dieser Punkte von aussen "zugreifen", welche besonders empfindlich sind, wie man "richtig" darauf zugreift und welche Wirkung sie haben ist eine echte Wissenschaft.

Super-Vegeta
14-11-2002, 17:58
Was sind den Meridiane?

Akupunkture also! sind das nicht auch nerven?

Michael1
14-11-2002, 18:12
Meridiane sind so etwas wie "Energieleitbahnen" des Körpers.

Akupunkturpunkte liegen nicht auf Nerven sondern auf Meridianen, sie stehen auch mit Nerven in keinem direkten zusammenhang (sonst würde man auf Nadeln bei der Akupunktur wohl auch etwas empfindlicher reagieren ;).
Es sind so etwas wie "Fenster" durch die du Zugriff auf die Energieleitbahnen erhalten kannst.

Wenn du mehr darüber Wissen willst must du mal jemanden Fragen der sich wirklich damit auskennt, ich hab auch nur Basiswissen.

Super-Vegeta
15-11-2002, 16:14
Kann man mit den Meridiane ähnlich wie mit den Nervenpunkten auch Schmerzen auslösen?

Sind Akupunkturpunkte druck oder Schlag punkte?

Dojokun
15-11-2002, 16:19
Also mal langsam!

Den Mr.-Spock-Griff gibt es so nicht!

Wenn Du Vitalpunkte angreifst, kannst Du damit enormen Schaden anrichten!!

Wenn Du Dich mit der negativen Wirkung beschäftigen willst, solltest Du so viel Verantwortungsgefühl haben, auch den Schaden, den Du anrichten kannst, wieder zu heilen!!!

Das ist kein Spaß, mal eben nen Nervenpunkt zu drücken!

Ich beschäftige mich recht intensiv damit, und ich weiß, wovon ich rede!!

Oss

Dojokun

kalimaniac
16-11-2002, 17:16
Das Problem der Nervenpunkte liegt darin, das die Reaktionen des Attackierten vollkommen unterschiedlich sind; während der Eine sich bei geringem Druck bereits winsend krümmt, kannst Du bei Anderen wie ein Ochse drücken, und es passiert nichts (habe so einen Bekannten, bei dem sind auch schon "Experten" auf dem Gebiet bei Seminaren gescheitert...

Michael Kann
20-11-2002, 00:20
Leute, Ihr beschäftigt Euch hier mit einem "Beginner" lt. eigenen Angaben ... der nicht trainiert, da dauernt verletzt und unter Gebrechen leidet ... ca. 16 Jahre Jung ist (wenn kein Fake) und mit Karate erste Erfahrungen (?) sammelt ... der einen Trainer hat, aber aufgrund seiner Erkrankung nicht trainieren kann ... ist also vermutlich ans Bett gefesselt (?) ... es tun ihm/ihr aber beim Training verschiedener Karatespezifischer Techniken Gelenke oder andere Glieder weh (?) .... wie das? ... sie oder er baut sich aus Besenstilen Kampfgeräte an denen geübt wird, Konstruktionen die jeder Beschreibung spotten ... kommt Euch das nicht alles langsam aber sicher komisch vor?

Gruß
Mike

Tengu
20-11-2002, 13:58
:D ...und es gibt sie doch, die geborenen Krieger...:biglaugh:

Michael Kann
20-11-2002, 14:10
Mit sovielen "Auas" und "Wehwehchen" kommt der Krieger eh nie in die Gänge!

Gruß
Mike

Super-Vegeta
20-11-2002, 18:43
@Michael Kann

Du hast keine Ahnung von meinem Leben, also HALT DIE SCHNAUZE!

Michael Kann
20-11-2002, 23:03
Original geschrieben von Super-Vegeta
@Michael Kann

Du hast keine Ahnung von meinem Leben, also HALT DIE SCHNAUZE!

Na also, wer wird denn da ....

Liebe Super-Vegeta oder Super-Fake oder was auch immer,

Du läßt uns täglich an Deinem Leben, im Bezug auf KK, teilnehmen ... Du erzählst uns rührige Geschichten wieso, weshalb, warum Du trainierst ... dann doch nicht trainieren kannst und so weiter und so fort ... um Dein Leben ging es hier nicht, davon erzählst Du nichts ... daher lass ich das auch und halt die "Schnauze"! Doch über Deine Form des Trainings wissen inzwischen alle die sich mit Dir beschäftigen durften ... wieso Dir überhaupt noch jemand antwortet (wobei die meisten machen sich inzwischen nur noch lustig darüber und sind wir ehrlich, also Deine Kampfdokumentation war der Hammer, ich hab sie an alle die ich im KK-Bereich kenne geschickt, sie war der Renner) versteh ich nicht, bescheid!

Tschüs Du Super-Fake ...

kalimaniac
20-11-2002, 23:11
Schade eigentlich, das Posten hatte doch was irgendwo was zwischen Bravo, Goldenem Blatt und Hardcore-Ironman-Magazin...