ORTEGA hat den Purple Belt !!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ORTEGA hat den Purple Belt !!!



Tito_Ortiz
15-10-2006, 14:47
Heute im Rahmen eines Lehrgangs hat Philipe "Furao" Della Monica (Black Belt Gracie Barra Caveirinha) Ortega auf sein Pruple Belt geprüft.
Furao war der Meinung nach dem Lehrgang das Ortega reif für den Purple Belt ist, nicht nur wegen seiner Kämpferischen und Technischen Niveau auch unter anderem wegen seiner Aktiven Laufbahn im Moment als Nationaler / Internationaler Kämpfer, Lehrer. Er arbeitet auch sehr viel für das BJJ in Deutschland. Sein Fleiß und Energie hat Furao eben Belohnt.

Herzlichen Glückwunsch nochmal :halbyeaha

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=10105&d=1160920024

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=10104&d=1160920024

Sebastian
15-10-2006, 14:51
Herzlichen Glückwunsch Franco. Du hasts verdient!

Lars´n Roll
15-10-2006, 14:58
Herzlichen Glückwunsch Franco. Du hasts verdient!


Ganz genau! :) Fette Grüße und Glückwunsch nach Hessisch Uganda! :yeaha:

peter schira
15-10-2006, 14:59
ja . franko hat sehr viel für das bjj in deutschland getan . furao sagte mir nach dem seminar das franko ein super mann am boden ist .das sparring mit ihm hat ihm riesig gefallen. weiter so franko.
gruß peter schira

PeterF
15-10-2006, 15:03
auch von mir die besten Glückwünsche :klatsch::yeaha:

kungfuzius
15-10-2006, 15:07
Glückwunsch!! Trainiert er jetzt auch unter CGB?

gabri
15-10-2006, 15:13
franco du tier!!!:D herzlichen glückwunsch von mir und den rest der augsburger jungs!:)

gabri
15-10-2006, 15:15
p.s. jetzt musst du aber, ob du willst oder nicht, mit dem kimono trainieren denn ein purple belt muss auch ein paar collar-chokes kennen;) :p

peter schira
15-10-2006, 15:16
franko und ich trainieren öfters zusammen. den hat er sich verdient . er ist ein toller junge und sein bjj erst recht . das hat nichts mit der GB CAVEIRINHA zu tun . es war bei ihm an der zeit.
gruß peter schira

Joachim Deeken
15-10-2006, 15:41
Na Glückwunsch, da schicke ich Dir doch gleich mal ne PN ;)

DOorDIE
15-10-2006, 16:09
Ehm was genau ist der purple belt??ß

soetwas wie der höchste "dan" oder eine besondere auszeichnung?

.Hel
15-10-2006, 16:14
purple belt bedeutet violetter gurt (purple eng. violet)

dies ist der dritte gurt nach weiss und blau (ohne zwischengurte) und es kommt noch braun, und dann schwarzgurt.

Lars´n Roll
15-10-2006, 16:16
Ehm was genau ist der purple belt??ß

soetwas wie der höchste "dan" oder eine besondere auszeichnung?

Nein. Der purple belt kommt nach dem blue belt und ist damit der 3. Gürtel im BJJ.
Aber beim BJJ kriegt man Gürtel meist nicht so nachgeworfen wie im TKD. :D

kungfuzius
15-10-2006, 16:16
franko und ich trainieren öfters zusammen. den hat er sich verdient . er ist ein toller junge und sein bjj erst recht . das hat nichts mit der GB CAVEIRINHA zu tun . es war bei ihm an der zeit.
gruß peter schira

Das ist schon klar das er sich den verdient hat, so wie er drauf ist, war das eh schon überfällig. Mich interessiert nur wie das gehandhabt wird, wenn man ein Gürtel von einem Trainer bekommt, aber eigentlich mit jemand anders trainiert?

Sven K.
15-10-2006, 17:04
Meinen Glückwunsch und meinen :respekt:

Saphira
15-10-2006, 17:12
Glückwunsch!

DOorDIE
15-10-2006, 17:48
Aber beim BJJ kriegt man Gürtel meist nicht so nachgeworfen wie im TKD. :D

KINDISCH...



Ist das denn so etwas besonderes den 3 gurt zu bekommen ?
(ernste frage, kenne mich im bjj null aus!)

Es hört sich so an das man gürtel nur verliehen bekommt und nicht dafür das man bestimmt technicken bzw. kata oder tuls laufen kann, gehe ich recht in der annahme?

Björn Friedrich
15-10-2006, 17:49
Als mich Franco heute Mittag anrief und sagte was ganz schlimmes sei passiert, dachte ich schon er hat sich beim Training verletzt oder sowas, als ich dann erfahren hab das seine Besorgnis auf die Verleihung seines Purple Belts zurückzuführen war, war ich dann doch erleichtert.:-)

Ganz im Ernst, ich verstehe seine Zwickmühle und möchte auch nicht an seiner Stelle sein.

Natürlich ist es eine Ehre für Franco, das jemand seine Kämpfe und Bemühung für das BJJ anerkennt und ihm einen Gürtel verleiht, aber so nett das auch gemeint ist, wie soll er mit dieser Verleihung umgehen?

Unsere Schule, speziell Roy Harris, hat seine Ideen und Grundsätze, wenn er Schüle auf Gürtel prüft. Soll Franco jetzt in zwei Wochen zu Roy gehen und sagen: "Hallo Roy, mach dir keinen Kopf, du brauchst mich erst wieder für den Braungurt prüfen?"

Oder was soll er zu seinen Trainingskameraden in unserer Schule sagen, die mit ihm letztes Jahr den blauen Gürtel gemacht haben und die darauf hinarbeiten von Roy irgendwann zum Purple Belt geprüft zu werden.

Oder zu den Jungs gestern beim Blaugurt Programm, die jetzt ein Jahr trainieren um auf diesen Gürtel geprüft zu werden.

Und was denke ich darüber, als der Mann der in der Mitte zwischen Roy und Franco steht und hier Roys System vertritt?

Zumindest die letzte Frage kann ich beantworten, ich fühl mich ja selber geehrt wenn meine Schüler so gut sind, das Sie ohne zu Fragen einen höheren Gürtel verliehen bekommen, aber meine Meinung ist klar, egal was man verliehen bekommt, eine höhere Graduierung kann man nur von seinem Lehrer bekommen.

Alles andere geht einfach nicht und schon gar nicht wenn man bei so einem pedantischen Lehrer wie mir trainiert, der in seinem Blog immer schön darüber schreibt wie strukturiert das Prüfungssystem innerhalb unserer Schulen ist.:-):-):-)

Also Franco, jetzt war ich schneller als du, jetzt kannst du auch was schreiben und Roy macht den Abschluß hier.;-);-)

Tschüß
Björn

Yamatodamashii
15-10-2006, 18:08
@Ortega: Glückwunsch und Gratulation zu der Anerkennung, welche Dir durch einen mehrfachen Brasilianischen Champion zuteil wurde. Dein Können und Deine Leistungen werden gesehen und anerkannt (auch, wenn mal was vergessen wurde ;)). Dein Weg ist auf jeden Fall schon vorgezeichnet. Manchmal braucht's nur ein bisschen Geduld.

Klar, dass Franco hier in eine ganz schöne Zwickmühle gerät (man will ja niemanden vor den Kopf stoßen), aber ich denke, er bleibt seiner Linie und seinem Konzept auf jeden Fall treu und steht loyal zu den Menschen, die ihn lehren, betreuen und weiterbringen. Mehr muss dazu glaube ich gar nicht gesagt werden.

kungfuzius
15-10-2006, 18:53
Als mich Franco heute Mittag anrief und sagte was ganz schlimmes sei passiert, dachte ich schon er hat sich beim Training verletzt oder sowas, als ich dann erfahren hab das seine Besorgnis auf die Verleihung seines Purple Belts zurückzuführen war, war ich dann doch erleichtert.:-)

Ganz im Ernst, ich verstehe seine Zwickmühle und möchte auch nicht an seiner Stelle sein.

Natürlich ist es eine Ehre für Franco, das jemand seine Kämpfe und Bemühung für das BJJ anerkennt und ihm einen Gürtel verleiht, aber so nett das auch gemeint ist, wie soll er mit dieser Verleihung umgehen?

Unsere Schule, speziell Roy Harris, hat seine Ideen und Grundsätze, wenn er Schüle auf Gürtel prüft. Soll Franco jetzt in zwei Wochen zu Roy gehen und sagen: "Hallo Roy, mach dir keinen Kopf, du brauchst mich erst wieder für den Braungurt prüfen?"

Oder was soll er zu seinen Trainingskameraden in unserer Schule sagen, die mit ihm letztes Jahr den blauen Gürtel gemacht haben und die darauf hinarbeiten von Roy irgendwann zum Purple Belt geprüft zu werden.

Oder zu den Jungs gestern beim Blaugurt Programm, die jetzt ein Jahr trainieren um auf diesen Gürtel geprüft zu werden.

Und was denke ich darüber, als der Mann der in der Mitte zwischen Roy und Franco steht und hier Roys System vertritt?

Zumindest die letzte Frage kann ich beantworten, ich fühl mich ja selber geehrt wenn meine Schüler so gut sind, das Sie ohne zu Fragen einen höheren Gürtel verliehen bekommen, aber meine Meinung ist klar, egal was man verliehen bekommt, eine höhere Graduierung kann man nur von seinem Lehrer bekommen.

Alles andere geht einfach nicht und schon gar nicht wenn man bei so einem pedantischen Lehrer wie mir trainiert, der in seinem Blog immer schön darüber schreibt wie strukturiert das Prüfungssystem innerhalb unserer Schulen ist.:-):-):-)

Also Franco, jetzt war ich schneller als du, jetzt kannst du auch was schreiben und Roy macht den Abschluß hier.;-);-)

Tschüß
Björn

Das meinte ich mit meiner Frage! Ich find ja auch das er in vom Niveu her sicher verdient hat, nur find ich es auf der anderen Seite auch irgendwie merkwürdig wenn ein "fremder" Lehrer höher graduiert. Meiner Meinung nach hätte er (Furau) das nicht machen sollen. Ist auf jeden Fall nicht einfach die Situation. Ich würd nicht tauschen wollen.

JuMiBa
15-10-2006, 19:34
Wie auch immer... Glückwunsch !! :halbyeaha

Gruß Micha

Ortega
15-10-2006, 19:41
Erstmal bedanke ich mich natürlich an Furao und Peter Shira. Ich fühle mich echt geehrt !!!! Obrigado

Auf der einen Seite gibt es mir eine Bestätigung, daß die Leute von Gracie Barra mir einen purpel belt geben. Ich hab ja schon mit 3 blackbelts von Caverinha trainiert(mit GI) und welche hatten ja bei der letzte UGC von mir zugeschaut, wie ich den anderen blackbelt besiegt habe. Dann noch der gute Kontakt zum Peter Shira.....sie dachten es würde wohl an der Zeit sein das ich einen Gürtel hochgestuft werde. Ich glaube/weiß es war ein freundliche und helfende Absicht dahinter und deswegen kann ich nichts negatives dazu sagen.

Auf der anderen Seite weiß jeder daß ich ein Kind von Roy Harris bin und meine Art zu kämpfen oder mir Sachen über das Kämpfen beizubringen ich ihm verdanke. Ich bin nur ihm loyal und werde natürlch die purpel belt-Prüfung bei ihm machen. Wie damals meine blue belt-Prüfung ;). Das ist wohl klar, da ja nur Roy Harris mein BJJ-Lehrer ist, und er mich mit anderen Augen sieht und wirklich weiß wo meine Defizite sind und was ich noch lernen muß damit ich seinen Erwartungen entspreche.

Damit meine ich jetzt das jeder BJJ blackbelt der Gürtel verleiht andere Schwerpunkte in seinem persönlichen Style setzt. Was für einen wichtig ist, ist für den anderen nicht so wichtig und umgekehrt. Das ist das Recht von jedem blackbelt!

Gute Nacht

PS DANKE AN ALLE !!!

UlkOgan
15-10-2006, 19:43
Wie auch immer... Glückwunsch !! :halbyeaha

Gruß Micha
jupp. glückwunsch! :)

pelicanino
15-10-2006, 20:44
herzlichen glückwunsch ortega.....

Zoid
15-10-2006, 21:46
Gratz :klatsch: :sport146: :klatsch:

Roger Gracie
15-10-2006, 22:43
Hi,

ich finde das Ortega den Gürtel verdient hat und schon viel früher einen höheren Gurt als Blau verliehen bekommen sollte.Jetzt mal ehrlich der Mann er ist ein super Fighter (schon mehrmals bewiesen) und unter uns er hat ja schon mehrere Leute besiegt,die höher Graduiert waren.Also hat er es verdient.Gemäß der Brasilianischen Denkweise und Graduierungsvergabe...

Meine persönliche Meinung ist,daß Roy Harris oder Björn dies hätten früher vergeben sollen.Also warum so lange warten??Ist das Politik bei Harris und Co.?;)

DocDog
15-10-2006, 22:58
Herzlichen Glückwunsch und :respekt: auf Grund Deiner Loyalität Deinem Lehrer gegenüber!

Beste Grüße, Dog

Lars´n Roll
15-10-2006, 23:00
Meine persönliche Meinung ist,daß Roy Harris oder Björn dies hätten früher vergeben sollen.Also warum so lange warten??Ist das Politik bei Harris und Co.?;)

Unnötige Aussage. Was soll das? Unruhe stiften?

FrAgGlE
15-10-2006, 23:06
@Franco:

Glückwunsch Kleiner ;)

Dudeplanet
15-10-2006, 23:09
Jep auch meinerseits herzlichen Glückwunsch!


@Lars'n Roll: So unnötig finde ich die Aussage nicht. Wenn sie auch sehr provokativ ist. Man muss sich schon fr5agen, warum eine längst fällige Graduierung so lange herausgezögert wird. Weiterhin frage ich mich, warum Furao einfach so in fremden Gewässern fischt. Eigentlich müsste es klar sein, dass man nicht einfach nen fremden Schüler graduieren sollte, auch wenn dieser es verdient, da man ihn in eine ganz schöne Zwickmühle packt.

PeterF
16-10-2006, 05:06
kann man es nicht einfach so sehen dass er jetzt eben ein Blue-Belt unter Roy Harris / ? Björn Friedrich ? ist und Purple-Belt unter Furao ist?
ich sehe aber den Purple-Belt von Furao eher als ehrung und nicht als graduierung. ich glaube auch kaum dass sich Franco jetzt als Purple-Belt bezeichnet ;)

Schnueffler
16-10-2006, 06:25
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
MfG
Markus

Björn Friedrich
16-10-2006, 07:02
Eigentlich ist die Frage nach der Graduierung unnötig, wenn Franco, ich oder einer von unserer Truppe vor Roy steht, bzw. unter ihm liegt.

Es ist völlig egal wen wir wann getappt haben, Roy lässt uns wie kleine Kinder gegen ihn aussehen und deshalb würde keiner von uns auf die Idee kommen, sein Urteil in Frage zu stellen.

Roy hat das Wissen und er kann es beweisen und diese Kombination verschafft ihm den Respekt den wir vor ihm haben und das Vertrauen das wir seinem Unterricht entgegenbringen.

Tschüß
Björn Friedrich

Roger Gracie
16-10-2006, 08:12
Hi,

Harris ist einer von vielen Lehrern auf dieser Erde und ich finde es zwar gut,daß du ihn als Lehrer in den höchsten Tönen lobst und ehrst..also darum geht es ja gar nicht.

Wenn es um die Graduierung geht,hat jeder seine eigenen Ansichten.Manche meßen dem einen höheren Stellenwert zu als andere.

Was ich aber meinte war folgendes,ein Mann wie Ortega(der wie du weißt,sehr aktiv und erfolgreich ist)und schon einige wichtige Turniere gewonnen hat,hätte die Graduierung ja auch von Harris schon eher kriegen sollen,denn eines ist ja klar...Ortega hat das Technische Know how und das können eines Purple Belts.Ich denke da stimmt mir jeder zu.

Und ich denke ich stehe mit meiner Theorie ja nicht alleine da,sogar ein Schwarzgurt aus Brasilien,ist der Meinung das der Junge schon längst "Reif"ist.

;)

pYr0
16-10-2006, 08:14
Jap von mir auch Glückwunsch zum Belt ; )

***Nakatomi***
16-10-2006, 08:21
:sport146:
herzlichen glückwunsch francofurta:) :) purple rocks!

jkdberlin
16-10-2006, 09:01
Franco, herzlichen Glückwunsch und Respekt vor deiner Loyalität! Ich finde, dass ist der richtige Weg.

Grüsse

maluco
16-10-2006, 10:04
Es ist immer einfacher bei anderen zu sehen was sie falsch machen. Wobei es hier fast kein richtig oder falsch gibt.

Meine persönliche Meinung ist, daß man seine Leute nicht übergraduieren soll, z.B. um im Training viele dunkle Gürtel zu haben und Leute zu ködern. Aber es sollte auch nicht so sein, daß die eigenen Leute 2 bis 3 Stufen untergraduiert sind. Denn es ist immer so ein Spagat zwischen Bescheidenheit und Sandbagging.

Ein Trainer sollte meiner Meinung nach versuchen seine Leute so einzuordnen, daß sie z.B. bei Turnieren bei denen es Gürtelklassen gibt in ihrer Klasse nicht untergehen, aber auch nicht durchmarschieren, als ob sie gegen kleine Kinder kämpfen.

Gruß Maluco

Mr.Burns
16-10-2006, 11:29
Herzlichen Glückwunsch :troete:

Roger Gracie
16-10-2006, 12:39
@Maluco,

ich stimme dir voll zu,im Falle von Ortega eindeutig untergraduiert gewesen...;)

sabans1984
16-10-2006, 13:03
Es ist doch egal was für einen Gürtel man hat,es ist nur wichtig,was man auch wirklich kann.

Philipp Hackert
17-10-2006, 13:20
Hallo Ortega,

das ist doch schön, wenn ein "fremder" Blackbelt dir einen Gurt verleiht. Das zeugt doch von der ehrlichen Leistung, die der gesehen hat!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich sehr dich ja schon seit einigen Jahren kämpfen und dachte immer, du bist ein Lila- oder Braungurt und stehst kurz vor dem schwarzen...aber wie Yamatodamashii schon sagte: weiter so!

Viel Spaß weiterhin,

LG aus Stuttgart,

Philipp

Shanghai Kid
19-10-2006, 08:35
Congrats Ortega.

Und Respekt bezueglich Deiner Loyalitaet.

Ich habe zwar nur noch eine recht lose Verbindung zu Alliance Deutschland, aber selbst fuer mich (als whitey) ist es ein komisches Gefuehl, wenn jetzt eine Gracie Barra Legende bei uns in SH Seminar gibt. Ich verstecke mich ganz hinten, damit er nicht auf die Idee kommt mit einem Blaugurt nach mir zu werfen. Zumal das eh noch zu frueh waere.

Aber verstehe Ortegas und Bjoerns Sicht 100%