PDA

Vollständige Version anzeigen : Gratulation und alles Gute!

SifuMartinDragos
15-10-2006, 23:25
Wie ich heute erfahren habe, hat Sifu Bernd Wagner die EWTO verlassen.
Ich gratuliere ihm zu diesem (längst fälligen) Schritt und wünsche ihm auf seinen Wegen alles Gute!..es war nur eine Frage der Zeit.

LG
SMD

WingDing
15-10-2006, 23:31
Man könnte mal ein Wettbüro oder sowas aufmachen !?
Wer wird der nächste ?
Macht eure Einsätze ! :)

Jackson1
15-10-2006, 23:41
Der Bernd ist also auch raus ... hmmmm ... das geht Schlag auf Schlag ...

Ich schätze da werden noch mehr austretten, und es wird 1001 Schreibweise geben ... und 2002 verschiedene Interpretationen ... Quo Vadis Wing Chun ?

Und in 50 Jahren werden sich die Leute um Kernspecht schlagen, wer denn sein Lieblingsschüler war und wer von ihm das richtige WT gelernt hat ... wie bei Yip Man jetzte ... :D

Grüße Keule

P.S. das Leung auch gekickt wird ist nur eine Frage der Zeit oder was meinst ihr?

P.P.S. Guiterrez ist meiner Meinung nach auch bald draussen (Evolution) ...

WingDing
15-10-2006, 23:48
Der Bernd ist also auch raus ... hmmmm ... das geht Schlag auf Schlag ...

Ich schätze da werden noch mehr austretten, und es wird 1001 Schreibweise geben ... und 2002 verschiedene Interpretationen ... Quo Vadis Wing Chun ?

Und in 50 Jahren werden sich die Leute um Kernspecht schlagen, wer denn sein Lieblingsschüler war und wer von ihm das richtige WT gelernt hat ... wie bei Yip Man jetzte ... :D

Grüße Keule

P.S. das Leung auch gekickt wird ist nur eine Frage der Zeit oder was meinst ihr?

Hi
Denke ich auch, daß Gutierrez nicht mehr ewig bleibt. Aber was Evulution betrifft hat er sich ja erst mal wieder entschuldigt mit seinem Leserbrief.

Jackson1
15-10-2006, 23:59
Aber was Evulution betrifft hat er sich ja erst mal wieder entschuldigt mit seinem Leserbrief.

DAS ist ja der Anfang vom Ende ...

Luggage
16-10-2006, 01:04
Krass - Wagner ist raus!? Was macht er jetzt, eigenen Verband, autonome Schule oder Eintritt in einen bestehenden Verband (Dragos vielleicht sogar ;) )?.

Grüße,
Luggage

wfn.j
16-10-2006, 05:10
Ich habe mal einen Lehrgang bei Sifu Bernd Wagner besucht. Habe das sehr positiv in Erinnerung. Er war ein echt netter Kerl und wirkte kein Stück abgehoben. Er versuchte auch, die Leute wirklich voranzubringen (und hat sie dabei eher über- als unterfordert). Ordentlich schwitzen musste man auch. Technisch habe ich schon damals manches anders gesehen, aber trotzdem hat es Spaß gemacht, seine Interpretation zu üben, weil ordentlich "Action" im Spiel war, und man sollte es ja auch nicht zu eng sehen.

Er ist auf jeden Fall jemand, dem man "Alles Gute" wünschen sollte. :)

Gruß,
Wolfgang

Mittelfinger
16-10-2006, 06:29
Sag mal spinn ich oder seid ihr Nachtaktiv ?
Eingangsposting von 0:25 Uhr ... dann so weiter bis 6 Uhr morgends .
Was ist mit WT-Schönheitsschlaf ? ... so werdet ihr mich nie einholen ;)

Ludwig
16-10-2006, 06:48

Der Gedanke drängt sich mir auch auf....

Jaja, wir wissen schon. Im Juli.... :D

Lui

Ludwig
16-10-2006, 06:49
Was macht er jetzt, eigenen Verband, autonome Schule oder Eintritt in einen bestehenden Verband (Dragos vielleicht sogar ;) )?.

Bestimmt nicht. Sonst hätte Dragos das eher gewusst ;)

Lui

Alemanne
16-10-2006, 07:55
Wasn das für nde geheime Info? :D

Naja, der Webmaster sollte aber dann alsbald die Seite ändern, denn dort ist noch alles EWTO-Konform...

Schwetzinger Schule (http://www.online-ideen.de/projekte/wt1/index.htm)

JunFan
16-10-2006, 08:02
Bestimmt nicht. Sonst hätte Dragos das eher gewusst ;)

Lui

Wer sagt, das er das nicht vorher wusste. Vielleicht ist es jetzt erst offiziell!

MFG

mykatharsis
16-10-2006, 08:04
Die EWTO erinnert mich irgendwie an das Spiel "Die Reise nach Rom". :)

Bin auch gespannt, welches Anagramm von Wing Tsun er sich ausdenkt. ;)

Franz
16-10-2006, 08:19
Hi
Denke ich auch, daß Gutierrez nicht mehr ewig bleibt. Aber was Evulution betrifft hat er sich ja erst mal wieder entschuldigt mit seinem Leserbrief.

welcher Leserbrief? Hast du den?

Bzw meinst du den : http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1185&PHPSESSID=db8533cdfbcd23a24bbf8c9082ef8273

JunFan
16-10-2006, 08:31

Leserbrief (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1185)
Runter scrollen! Imperium schlägt zurück!

MFG

Hawk1972
16-10-2006, 09:13
Och nö!!!

Nicht auch noch Sifu Bernd Wagner. :(

Schade!

Ich kannte Ihn durch das Schloß bzw. durch einige Lehrgänge. Immer nett, immer super Ideen für den Unterricht. Bei ihm konnt man sich jede Menge Inspiration für das eigene Training holen.

Kennt jemand Hintergründe? Bzw. wurde das schon offiziell bestätigt?

Komisch dass immer die Schloßausbilder gehen (müssen)....

Gruß

Hawk

Mr.Burns
16-10-2006, 09:19
Wie ich heute erfahren habe, hat Sifu Bernd Wagner die EWTO verlassen.
Auf Wiedersehen :winke:

Michael Dreher
16-10-2006, 10:03
Kennt jemand Hintergründe? Bzw. wurde das schon offiziell bestätigt?

Vielleicht war er unerlaubterweise mal zu Philipp gefahren :D

Oder im Karatetraining ....

Alemanne
16-10-2006, 10:44
Oder hatte es was mit seinem Unfall, bzw. dem Grund für seinen Unfall zu tun?

Man hört ja da so allerhand Sachen... :cool:

Man(n)ImMond
16-10-2006, 10:50
Was denn für ein Unfall?
Und was hört man denn für Sachen?

mykatharsis
16-10-2006, 10:53
Ja genau! Mehr Klatsch & Tratsch bitte! :)

Luggage
16-10-2006, 11:19
War das nicht einfach ein Autounfall? Jetzt bin ich aber mal auf die Verschwörungstheorien gespannt ;) Ist Bernd eigentlich wieder richtig fit? Was ich gehört habe, war der Unfall eine heftige Angelegenheit.

Alemanne
16-10-2006, 11:34
Sag ich net, da es nur ein Gerücht ist... Bin ja anständig!

Aber das mit dem Unfall stimmt, soll ziemlich heftig gewesen sein.

Luggage
16-10-2006, 11:43
Sag ich net, da es nur ein Gerücht ist... Bin ja anständig!

Aber das mit dem Unfall stimmt, soll ziemlich heftig gewesen sein.
Na, komm - erst die Pferde scheu machen und dann nicht tacheles reden... schreib mir halt mal ne PN ;)

Michael Dreher
16-10-2006, 11:43
Wenn Bernd Wagner einen Autounfall hatte :

Meine besten Wünsche für eine vollkommene baldige Genesung !!!!!!!

KidStealth
16-10-2006, 11:59
bernd wagner hatte einen autounfall.

er lag/liegt im koma und ist sehr schwer verletzt nach meinen infos.

außerdem ist bei dem unfall leider eine frau ums leben gekommen.

war wohl von bernd selbstverschuldet.

mein mitleid liegt von daher bei der frau + famillie und weniger bei bernd wagner.

DerGroßer
16-10-2006, 12:06
Sorry für die blöde Nachfrage...wie zur Hölle tritt man im Koma aus einem Verband aus? Bzw, wer ist so pietätslos und schmeisst jemanden in solchem Zustand aus einem Verband?

Michael Dreher
16-10-2006, 12:08
Wie pervers ist es denn dann von M.Dragos einen Thread aufzumachen indem er ihm alles Gute zu seiner Trennung von der EWTO wünscht :mad:

Irgendwann ist ja mal das Mass voll: wenn das stimmt das Der Bernd im Koma liegt , kann ich mir nicht vorstellen dass Kernie sich von ihm trennt !

Leute das geht mir jetzt echt an die Nerven , scheissegal welchen Stil in welchem Verband er unterrichtet und was man von einer SACHE hält , es geht in dem Fall um einen MENSCHEN und seine FAMILIE !!!!!!

Hoffentlich können Leute die Bernd kennen etwas faktisches vorbringen .

Im Moment finde ich es eine Unverschämtheit was da grad läuft !

DerGroßer
16-10-2006, 12:10
Quo Vadis Wing Chun ?

Wing Chun wirds nicht interessieren, da WT ein eigener Stil ist, der nur sehr entfernt was mit Wing Chun zu tun hat und mit YipMan schonmal sowieso nicht...:rolleyes:

Luggage
16-10-2006, 12:13
Macht euch mal locker, meines Wissens ist Bernd wieder gänzlich genesen...

derlesende
16-10-2006, 12:14
Hallo,

also BW hatte einen Unfall. Das ist aber schon einige Monate her. Er wurde dabei schwer verletzt. Alles andere gehört nicht hier her und ist BW Privatangelegenheit.

Nach Wochen der Genesung ist er aber wieder topfit. Sein letzter Lehrgang war in Bruchsal vor 2 Wochen. Wer daran Zweifel haben sollte, geht einfach in seine Schule.

Und gut is.

DL

KidStealth
16-10-2006, 12:20
meine info ist auch schon älter, deswegen schrieb ich liegt/lag im koma.

dann scheint er ja wieder gut auf zu sein.

Michael Dreher
16-10-2006, 12:50
Wenn er wieder wohl auf ist bin ich beruhigt .

Was da heut Boardmässig draus gemacht wurde enttäuscht mich in mehrerer Hinsicht .

Scheint ja so zu sein als ob M.D gezielt etwas Salz in die politische Suppe werfen wollte :(

In diesem Fall , der ja auch noch dazu eine tragische Komponente zu haben scheint wäre Zurückhaltung sicher angebrachter gewesen !

Da sollte man draus lernen , Martin , ich kenne dich nicht und will dir nichts unterstellen , dennoch verursachte das grad nen bitteren Nachgeschmack .

JunFan
16-10-2006, 13:05
Scheint ja so zu sein als ob M.D gezielt etwas Salz in die politische Suppe werfen wollte :(

Hast du was anderes erwartet:D

MFG

mykatharsis
16-10-2006, 13:10
War sicher nur Zufall.

Hallooooo! Aufwachen!!!

Michael Dreher
16-10-2006, 13:31
Bin wohl manchmal noch e bissel Naiv - wenn Menschen derart in ihrer Würde gepackt werden sollte man einsehen dass man zu weit gegangen ist :mad:

Diokletian
16-10-2006, 13:33
Er ist also wieder auf den Beinen - im Gegensatz zu der toten Frau... na ja! Aber ist er nun noch in der EWTO?

wt-cmw
16-10-2006, 13:38
Ich persönlich habe Bernd als netten Menschen und kompetenten WT-Lehrer kennengelernt. Ich wünsch ihm alles Gute!

FCVT
16-10-2006, 13:40
Leute,

hört mal auf von der Verstorbenen zu reden.

1. Weiss hier kein *******, was da genau war.

2. Wollte Bernd Wagner sicher auch nicht, dass die Frau stirbt.

3. Ist man ein ***** nur weil ein Unfall passiert ist? Tut jetzt nicht so als wäre Bernd Wagner ein "Buh-Mann"

Ich wünsche Bernd Wagner und seiner Familie auch in Zukunft ein gesundes Leben. Ihre Trauer ist sicherlich nicht zu ermessen... Zum Austritt aus der EWTO:

Keine Ahnung ob man da Gratulieren oder Bedauern soll. Das kommt dann drauf an, was er aus dem Austritt EDIT: "Auschluss" macht.

just my 5 Cents...

Michael Dreher
16-10-2006, 13:45
Bernd ist definitiv nicht mehr in der EWTO- entgegen der Darstellung von Martin Dragos ist er nicht gegangen, vielmehr wurde er ausgeschlossen.

Da hab ich grade andere Infos erhalten !

Aber das ist nicht der Punkt : geht ruhig mal davon aus dass Bernd Wagner ein Junger Mann in der Blüte seiner Jahre ist , wenn er bei einem von ihm verschuldeten Unfall jemanden getötet hat so wird er Zeit seines Lebens an dieser Schuld zu tragen haben .

So etwas darf man seinem schlimmsten Widersacher nicht wünschen !

Schon gar nicht wenn es um etwas derart unbedeutendes wie *ing*ung geht!

Da sollten so manche Leute mal ihre Prioritäten neu ordnen !

Zwischen den Zeilen könnte man durchaus vermuten dass KRK grade dann die Leute fallen lässt wenn sie Ihren "Väterlichen Lehrer" am meisten brauchten :mad:

WingDing
16-10-2006, 14:02

Bzw meinst du den : http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1185&PHPSESSID=db8533cdfbcd23a24bbf8c9082ef8273

Hi Franz

Ja, ich meinte den Leserbrief den Du verlinkt hast.

Liesst sich für mich wie eine Entschuldigung.

grüsse W-D

deniro
16-10-2006, 14:15
bernd wagner hatte einen autounfall.

er lag/liegt im koma und ist sehr schwer verletzt nach meinen infos.

außerdem ist bei dem unfall leider eine frau ums leben gekommen.

war wohl von bernd selbstverschuldet.

mein mitleid liegt von daher bei der frau + famillie und weniger bei bernd wagner.

Wenn ich sowas lese...
Eins könnt ihr mir glauben. Sifu Bernd ist nicht an dem Tod der Frau schuld.
Alles andere gehört hier einfach nicht rein!!
Wünsche Sifu Bernd viel Erfolg in der Zukunft!!!

Gruß Deniro

WingDing
16-10-2006, 14:34
Da hab ich grade andere Infos erhalten !

Aber das ist nicht der Punkt : geht ruhig mal davon aus dass Bernd Wagner ein Junger Mann in der Blüte seiner Jahre ist , wenn er bei einem von ihm verschuldeten Unfall jemanden getötet hat so wird er Zeit seines Lebens an dieser Schuld zu tragen haben .

So etwas darf man seinem schlimmsten Widersacher nicht wünschen !

Schon gar nicht wenn es um etwas derart unbedeutendes wie *ing*ung geht!

Da sollten so manche Leute mal ihre Prioritäten neu ordnen !

Zwischen den Zeilen könnte man durchaus vermuten dass KRK grade dann die Leute fallen lässt wenn sie Ihren "Väterlichen Lehrer" am meisten brauchten :mad:

Waldo bleib mal auf dem Teppich !
Einige Leute kochen ein paar Gerichte aus der Gerüchteküche und schon machst Du ein riesen Fass auf.
Beruhige Dich mal wieder.

Fakt ist also, er ist nicht mehr in der EWTO.
Alles andere geht uns wirklich nix an, ich hätte auch was dagegen, wenn hier mein Privatleben breitgetreten würde.

Diokletian
16-10-2006, 14:40
Also wieder einer weniger... der Letzte macht das Licht aus!

MikeJJ
16-10-2006, 15:08
Hallo,

meiner Information nach ist Bernd Wagner ausgeschlossen worden.
Über die Gründe kann man jetzt nur spekulieren...es wurde in der Richtung ja was angedeutet, was man sich dann selbst ausmalen muss.

Sifu Martin Dragos habe ich bis jetzt immer nur als offenen, fairen und netten Kerl kennengelernt, der wahrscheinlich jedem bekannteren WT-ler, der die EWTO verlässt / verlassen wurde, gratulieren würde.

Kann mir nicht vorstellen, dass Sifu Dragos mit der Gratulation irgendetwas fieses, doppeldeutiges gemeint hat, bzw. bezwecken wollte.

Ich hatte bis dato auch nicht gewußt, dass Sifu Wagner in einen schweren Autounfall mit Todesfolge verwickelt war und kann nur hoffen, dass er wieder vollständig gesund wird und der Familie der verunglückten Frau mein Beleid aussprechen.

Soweit meine 5 cent.

Gruß,

Michael

derlesende
16-10-2006, 15:22
Hallo,
meiner Information nach ist Bernd Wagner ausgeschlossen worden.

Deine Information ist definitiv falsch.

Noch mal, er ist innerhalb der EWTO erst einmal „nur“ gesperrt worden.

Darauf hin hat er seinen sofortigen Austritt erklärt.

Punkt. Und jetze ist gut.

Till J.
16-10-2006, 15:49
@ FCVT

2. Wollte Bernd Wagner sicher auch nicht, dass die Frau stirbt.

Man kann sowas aber auch billigend in kauf nehmen , Stichwort " aggresive Fahrweise " also besser kein pro oder kontra
Du schreibst ja selbst :

1. Weiss hier kein *******, was da genau war.

Ich wünsche Bernd Wagner und seiner Familie auch in Zukunft ein gesundes Leben. Ihre Trauer ist sicherlich nicht zu ermessen... Zum Austritt aus der EWTO:

FCVT , der Absatz ist zu spät gesetzt worden , das kann man jetzt aber ganz böse falsch lesen ........... oder war das etwa absicht ;)

Luggage
16-10-2006, 15:49
Und was waren das für unterschiedliche Meinungen, dass sie zu einer "Sperrung" (was ein Schwachsinn) führten? Ich nehme nicht an, dass das etwas mit dem Autounfall zu tun hat, oder? Ich kapier einfach nicht, was Waldo hier aus dem Thread herausliest, dass er sich derart echauviert...

Grüße,
Luggage

jkdberlin
16-10-2006, 15:59
Und bevor diese ganzen Vermutungen und Halbwahrheiten ausarten möchte ich euch bitten, einfach bei dem zu bleiben, was ihr tatsächlich aus erster Hand wisst und belegen könnt.

Grüsse

Michael Dreher
16-10-2006, 16:09
Und was waren das für unterschiedliche Meinungen, dass sie zu einer "Sperrung" (was ein Schwachsinn) führten? Ich nehme nicht an, dass das etwas mit dem Autounfall zu tun hat, oder? Ich kapier einfach nicht, was Waldo hier aus dem Thread herausliest, dass er sich derart echauviert...

Grüße,
Luggage

Du Gepäckstück , es reicht mir schon wenn ich nebulöse Andeutungen lese .

Bernd ist ja sozusagen ein "Konkurrent" oder so etwas wie ein "Verbündeter" von M.D

Ich gehe mal davon aus dass jeder junge Mensch schon mal über die Stränge geschlagen hat . viele von uns haben vielleicht mehr Glück als Verstand gehabt , Bernd hat wohl offensichtlich Pech gehabt und macht momentan eine schwere zeit durch . darüber kann ich mich nicht freuen , er hat mein mitgefühl.Ich denke mal man sollte hier Pietätsempfinden vor Profitgier oder Konkurrenzdenken setzen , und nicht wie ein Geier auf einen am Boden liegenden einhacken.

Warum bittet ein CMW die die näheres Wissen haben um Stillschweigen ?

Die Zukunft wird zeigen ob Bernd (wieder) auf eigenen Füssen stehen kann , ich wünsche ihm jedenfalls dass er diese Situation meistert.

Hast du denn kein Feingefühl für so etwas ???

Luggage
16-10-2006, 16:28
Erstens darfst du ruhig meinen richtigen Nick, oder meinetwegen meinen echten Namen verwenden - ein Bisschen Respekt bitte!

Daneben interpretierst du meines Erachtens hier unglaublich viel rein, was so nicht geschrieben wurde, komm einfach mal wieder ein Bisschen runter. Warum Bernd jetzt "Verbündeter" oder "Konkurrent" (was jetzt, schließt sich das nicht aus?) von Martin sein soll, verstehe ich nicht. Auch hat Bernds "schwere Zeit" mit dem Unfall auf der einen, nichts mit seinen Entscheidungen bzgl. der EWTO auf der anderen Seite zu tun, weswegen das ganze hier schlicht und ergreifend keine Frage der Pietät ist.
Ich sehe den Grundton hier, abgesehen von einigen vereinzelten Stänkerein, als durchaus positiv an ggn. über Bernd an - ich schätze ihn jedenfalls und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Grüße,
Luggage

Alex R.
16-10-2006, 17:55
Ich habe bisher nur ein einziges WErbe-Video von ihm gesehen. Darauf macht er aber einen unwahrscheinlich sympathischen Eindruck.

zigarry
16-10-2006, 19:40
er wurde fallengelassen??er ist freiwillig gegangen?KRK hat ihn verstoßen?er hat schuld am tod eines menschen?alter schwede...:mad: :mad: :mad:

mmhhmm...ein einziger kommentar und schon sind wir wieder beim alten gebashe...so kann man die marionetten auch tanzen lassen...

aber psychologische astrein vom thread-öffner.aber auch NUR in dieser hinsicht.

zig

FCVT
16-10-2006, 20:27
@ FCVT

Man kann sowas aber auch billigend in kauf nehmen , Stichwort " aggresive Fahrweise " also besser kein pro oder kontra
Du schreibst ja selbst :

FCVT , der Absatz ist zu spät gesetzt worden , das kann man jetzt aber ganz böse falsch lesen ........... oder war das etwa absicht ;)

Sag mal gehts noch? Was gibt es daran falsch zu verstehen?`Bist du 6 oder was? Verschwende hier nicht meine Zeit, oder denk vorher ein wenig nach, bevor du schreibst! :mad:

SifuMartinDragos
16-10-2006, 20:59
Hallo!,

um den Spekulationen hier entgegen zu wirken, möchte ich klarstellen, dass ich mit meinem Posting nicht vorhatte
Sifu Bernd zu schaden, sondern mich für ihn freue, den richtigen Schritt getan zu haben. Wenn dieser Thread nun so einen Verlauf nimmt,
schlage ich vor, ihn zu schliessen.
Die EWTO hat mit Sifu Bernd nun ihren letzen wirklich guten Mann verloren. KRK hat ihm den 6.PG verwehrt, obwohl er sich weit besser bewegt als viele seiner Kollegen.
KRK ist eben Fuchs, der offensichtlich der Ansicht ist, dass wirklich gute Leute,die auch noch beliebt sind und Mensch geblieben sind keine hohen Graduierungen haben sollen, da sie sonst zuviel politisches Gewicht haben und in seinen Augen eine potenzielle Bedrohung darstellen. Das passiert übrigens allen
beliebten und fähigen Schloss-Ausbildern.

LG
SMD

mykatharsis
16-10-2006, 22:15
Warum erzaehlst nichtmal warum genau die Spaltung entstand? Bist doch gut informiert.

Sifu Andreas Geller
17-10-2006, 01:29
Bernd sollte gesperrt werden,weil er wolhl jemandem ein höheres Program gezeigt hat,der das noch nicht wissen durfte.

Und Victor Scheifele ist auch raus. 4TG.

JvH

JunFan
17-10-2006, 07:08
Bernd sollte gesperrt werden,weil er wolhl jemandem ein höheres Program gezeigt hat,der das noch nicht wissen durfte.

JvH
*kopfschüttel:rolleyes:

Alemanne
17-10-2006, 07:11
Ausserdem hat er den Sifu-Titel und ist 5er Grad. Warum sollte er nicht sein eigenes Ding machen?

Manche gehen schon viel früher... *InDieRundeGuck* ;)

Übrigens bin ich froh, nichts über die Gerüchte gesagt zu haben, da sich diese zum Teil (was die Trennung angeht) als unwahr heraus stellten, ein anderer Teil hat sich noch nicht bestätigt (was den Unfall anging).

atomino
17-10-2006, 08:11
www.sifu-wagner.de

viento
17-10-2006, 11:57
Ich wünsche ihm viel Glück...das hat er sich verdient.

Die Lehrgänge beim ihm haben immer viel Spaß gemacht.

Mr.Burns
17-10-2006, 12:11
Die Lehrgänge beim ihm haben immer viel Spaß gemacht.
:rolleyes:

Guv´nor
17-10-2006, 12:49
alles gute und viel erfolg

viento
17-10-2006, 14:29
[I]MrBurns

Was willst du mit dem Smiley mitteilen ??

Cornell
17-10-2006, 14:46
... und jetzt wurde er auch aus der EWTO Meisterdatenbank entfernt ...

17-10-2006, 15:18
Hat die EWTO noch gute Leute?

Wenn man das hier so hört...dann sind die bald alle weg, oder? :D

DerGroßer
17-10-2006, 15:34

Wenn man das hier so hört...dann sind die bald alle weg, oder? :D

Wenn sie schlau sind, ja !

Diokletian
17-10-2006, 15:37
Wenn sie schlau sind, ja !:D:D:D

Ich hatte ja schon mal den Gedanken, KRK wäre dabei, die EWTO vorsätzlich herunterzuwirtschaften, um bei seinem Abgang verbrannte Erde zu hinterlassen... das kommt mir gerade wieder in den Sinn!

Till J.
17-10-2006, 15:48
@ viento

Vieleicht das es sich bei deinem Beitrag so anhört als sei " Spass " das Bewertungskriterium für die Qualität der Lehrgänge von Bernd Wagner ;)

@ FCVT

Was gibt es daran falsch zu verstehen? ... oder denk vorher ein wenig nach, bevor du schreibst! :mad:

Habe ich ja , darum habe ich es ja geschrieben ;) .... und weil ich deinen Humor schon ein wenig kenne .

Ps.
Betroffenheit steht dir nicht wirklich gut zu Gesicht , ... mein persönlicher Eindruck .

viento
17-10-2006, 16:39
Till J

Jeep, versteh was du meinst. Das wäre eine der vielen Möglichkeiten den Smiley (von Mr.Burns) auszulegen.

Für die Qualitätsbewertung eines Lehrgang ist der Spaß nur ein Faktor für mich

:)

Nur noch 1,5 h Stunden bis zum Training :)

Hans Müller
17-10-2006, 16:52

Ja, mich!

Wenn man das hier so hört...dann sind die bald alle weg, oder?

Die EWTO ist ein Kampfkunstverband mit vielen 1000 Mitgliedern. Wenn da mal einer geht, dann fällt das ausser in Foren kaum auf. Daß es Sifu Bernd ist, ist diesmal schlimm. Bei seinen Lehrgängen habe ich immer am meisten geschwitzt, von seinem Können bin ich noch heute begeistert. Was für ein begnadeter Kampfkünstler!
Ein Abschied ist ja auch immer ein Neuanfang. Für die Zukunft wünsche ich Sifu Bernd -er kann schneller treten als sein Schatten- alles Gute.

:sport146:

HM

Swizzfighter
18-10-2006, 07:56
alles Gute.........

Ragnar der Malmzahn
18-10-2006, 15:41
Daß es Sifu Bernd ist, ist diesmal schlimm. Bei seinen Lehrgängen habe ich immer am meisten geschwitzt, von seinem Können bin ich noch heute begeistert. Was für ein begnadeter Kampfkünstler!

:sport146:

HM

ich wette darauf dass in den nächsten tagen und wochen von der ewto spitze das gegenteil behauptet wird.

gruß ragi

Luggage
18-10-2006, 16:00
ich wette darauf dass in den nächsten tagen und wochen von der ewto spitze das gegenteil behauptet wird.

Na klar - der hat natürlich nicht das ganze Programm gelernt!! :ups:

Ich bin gespannt, wie es mit seiner Schule weitergeht. Ohne EWTO-Vorgaben sollte ich dort vielleicht mal wieder rein schauen ;)

mykatharsis
18-10-2006, 17:37
von seinem Können bin ich noch heute begeistert. Was für ein begnadeter Kampfkünstler!
Wie hast Du sein Koennen den abgeschaetzt?

Hans Müller
18-10-2006, 18:13
Wie hast Du sein Koennen den abgeschaetzt?

Ein standartisierter 2-Wege Test:

Test2 (http://www.experimentum.de/assets/images/wayne_interessiert_s.jpg)
Test1 (http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Wayne)

Euer Hans

Persilman
18-10-2006, 18:48
.bitte meinen beitrag löschen

mykatharsis
18-10-2006, 19:06
Ein standartisierter 2-Wege Test:

Test2 (http://www.experimentum.de/assets/images/wayne_interessiert_s.jpg)
Test1 (http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Wayne)

Euer Hans
Also doch nur Goetzenhuldigung. Wie ich's mir dachte.

Hans Müller
18-10-2006, 19:13
Also doch nur Goetzenhuldigung. Wie ich's mir dachte.

Das hättest du so oder so gedacht/geschrieben. Dazu kenne ich deine hiesigen Äusserungen nur zu gut.

Wie sollte ich sein Können wohl einschätzen können? Sowas sieh man auf seinen Lehrgängen.

Ich habe ihn danach übrigens keine Klausur schreiben lassen, deswegen brauchst Du von deinem hohen Ross der "Götzenhuldigung" auch niemals herunterzukommen. Da er nicht in dem gleichen Verband ist wie Du, kann er eh nix, oder?

HM

mykatharsis
18-10-2006, 21:56
Das hättest du so oder so gedacht/geschrieben. Dazu kenne ich deine hiesigen Äusserungen nur zu gut.
Wahrscheinlich nicht nur die, Du Pseudonym eines Pseydonyms.

Wie sollte ich sein Können wohl einschätzen können? Sowas sieh man auf seinen Lehrgängen.
Aja? Und was haste da gesehen?

Daisy
19-10-2006, 06:05
Woher weiß eigentlich dieser Herr Kernspecht, dass Herr Bernd Wagner an einen Schüler ein höheres Programm gezeigt hat. Das kann doch nur der Schüler selbst oder ein anderer Schüler erzählt haben. Das sagt sehr viel aus über die innere Struktur dieses Verbandes.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies4/flop.gif

Ju-Jutsu-Ka
19-10-2006, 07:20
Wieso darf man als Sifu eigentlich nicht dass seinem Schüler zeigen, was für den Schüler das richtige ist und nur das was von der EWTO vorgesehen ist?
(Ich stell mir das gerade im Judo vor, mein Gott wären die Randori langweilig gewesen)

FCVT
19-10-2006, 07:31
Wieso darf man als Sifu eigentlich nicht dass seinem Schüler zeigen, was für den Schüler das richtige ist und nur das was von der EWTO vorgesehen ist?
(Ich stell mir das gerade im Judo vor, mein Gott wären die Randori langweilig gewesen)

Such dir ein Stil, wo du nicht an sowas gebunden bist. Es gibt sogar WT´ler die einem das Zeigen, was man braucht und nicht nach Programmen und festgelegten Strukturen unterrichten...

Ju-Jutsu-Ka
19-10-2006, 08:10
Such dir ein Stil, wo du nicht an sowas gebunden bist. Es gibt sogar WT´ler die einem das Zeigen, was man braucht und nicht nach Programmen und festgelegten Strukturen unterrichten...

So soll es doch auch sein,

derlesende
19-10-2006, 10:40

Und das ist BW leider zum Verhängnis geworden, HP wurde das damals auch schon vorgeworfen. Das Ätzende daran ist, das es scheinheilige Schüler/Lehrer gibt, die diese Art Unterricht gerne mitnehmen und den Lehrer in derselben Sekunde dafür beim Obersten verpetzen, indem sie private SMS direkt an ihn weiterleiten - in der Hoffnung, ihr Laufzettelchen fülle sich dadurch schneller. Dabei sollte es doch allen ein Warnzeichen sein, wie mit allzu beliebten Lehrern verfahren wird.

Gruz dl

FCVT
19-10-2006, 11:26
@jujutsuka

Ja , nur dem ist eben nicht so. Das ist 10% von 100. Bei so vielen EWTO Schulen wirds schwierig, den richtigen zu finden. Dafür koennen auch die guten nix.

@DL

Ja, arschgeigen gibt es überall. Und machtgierige auch. Ich bin heil froh, dass ich mit dem Scheiss nix zutun habe. Wenn ich meinen Lehrer nach einem "Laufzettel" fragen würde, würde er sagen:

Bevor ich dir einen "Laufzettel" ausfülle, musste ein paar mal um den Block "laufen" :D

PROST

mykatharsis
19-10-2006, 11:44
Und das ist BW leider zum Verhängnis geworden, HP wurde das damals auch schon vorgeworfen. Das Ätzende daran ist, das es scheinheilige Schüler/Lehrer gibt, die diese Art Unterricht gerne mitnehmen und den Lehrer in derselben Sekunde dafür beim Obersten verpetzen, indem sie private SMS direkt an ihn weiterleiten - in der Hoffnung, ihr Laufzettelchen fülle sich dadurch schneller. Dabei sollte es doch allen ein Warnzeichen sein, wie mit allzu beliebten Lehrern verfahren wird.

Gruz dl
Ja, Kernie's System, das Denunziation belohnt, ist schon ausgeklügelt. So ähnlich haben das schon andere grosse Persönlichkeiten der dt. Geschichte geregelt. :)

derlesende
19-10-2006, 11:56
Ja, Kernie's System, das Denunziation belohnt, ist schon ausgeklügelt. So ähnlich haben das schon andere grosse Persönlichkeiten der dt. Geschichte geregelt. :)

Hi,

die Erleuchtung kommt bei dieser Gattung Mensch dann, wenn er merkt, dass das „Anschwärzen beim Scheffe“ nicht wirklich belohnt wird und sich, wenn er mal höhere WingTsun-Weihen erreicht, gegen ihn selbst richten wird.

dl

Hans Müller
19-10-2006, 14:37
Ja, Kernie's System, das Denunziation belohnt,

Damit Du ungefähr weißt, wovon Du redest, ist hier der Link: zärtlich klicken (http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation).

Vielleicht schaffst Du es ja, auf folgende Fragen eine Antwort zu liefern:

Wer wird belohnt, indem er Sifu Bernd anzeigt?
Wodurch wird dieser belohnt?
Wer sind Deine Quellen?
Hast Du Belege dafür, daß die EWTO Denunziation belohnt?
Handelt es sich im vorliegenden Fall überhaupt um Denunziation?
Begehst Du gerade eine Straftat, weil Du Herrn Kernspecht oder die EWTO verleumdest?
Ist das, was du tust, vielleicht selbst eine Denunziation?

Und Dein angedeuteter Nazivergleich ist auch nicht lustig. Aber Hauptsache, man kann mal wieder nen Spruch gegen die EWTO oder Herrn Kernspecht lassen.

HM

Diokletian
19-10-2006, 14:52
Ich denke, KRK will sich bewusst keinen Nachfolger heranzüchten, um bei seinem Abgang verbrannte Erde zu hinterlassen. Ich denke, sein Plan ist es, die EWTO hinter sich zusammenfallen zu lassen. Niemand soll ihn beerben, so wie niemand das komplette LT-WT völlig beherrschen soll! Er will als unerreichter Einzigartiger abtreten! Deswegen müssen auch beliebte Leute irgendwann gehen, und das mit Schimpf und Schande!

Ju-Jutsu-Ka
19-10-2006, 14:59
Damit Du ungefähr weißt, wovon Du redest, ist hier der Link: zärtlich klicken (http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation).

Vielleicht schaffst Du es ja, auf folgende Fragen eine Antwort zu liefern:

Wer sind Deine Quellen?
Begehst Du gerade eine Straftat, weil Du Herrn Kernspecht oder die EWTO verleumdest?

Und Dein angedeuteter Nazivergleich ist auch nicht lustig. Aber Hauptsache, man kann mal wieder nen Spruch gegen die EWTO oder Herrn Kernspecht lassen.

HM

Jupheidi und unser ETWO-höhriger Pressesprecher der keine Kritik akzeptiert ist auch in alter Form wieder da

mykatharsis
19-10-2006, 15:15
Na, der ominöse Denunziant. Wer sonst?

Keine Ahnung. Wenn Du ihn kennst, könnten wir in Fragen.

Wer sind Deine Quellen?
Seit wann braucht man für wilde Spekulation Quellen? :D

Braucht man jetzt schon Beweise für sowas? Es geht echt abwärts mit Deutschland...

Wahrscheinlich eher um das Aufdecken von Fehlverhalten undankbarer Untergebener...also nur der Erfüllung des guten Deutschen Pflicht.

Mal meine Rechtsabteilung fragen. Für mich ist's in erster Linie lustig. :)

Nun, sollte das mit der Denunze zutreffen wäre der Vergleich durchaus passend. So tief, wie Du im A...dem Laden drinsteckst, könntest Du uns sicher mehr erzählen, oder? :)

JuMiBa
19-10-2006, 15:18
Denke, es wurde jetzt genug gratuliert...

~°~Closed~°~

Gruß Micha