PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer WT Kram in Saarbrücken !



Michael Dreher
15-10-2006, 23:48
kennt die jemand ? who the Fuck is Torsten Lemmerz ?

komisch dass da LT mit auf nem Bild drauf ist ....:rolleyes:

http://www.wingtsunconcepts.de/index.php?id=43 (http://www.wingtsunconcepts.de)

Jackson1
15-10-2006, 23:57
who the Fuck is Torsten Lemmerz ?


Ein Mensch wie wir auch ... und der mit KK sein Geld verdienen will und dem von allen Seite das Leben schwer gemacht wird ... nach dem Motto "Who the Fuck" und der kann nix usw ...

bissl mehr zurückhaltung wäre nicht schlecht ...

Gott sei Dank muss ich mit KK kein Geld verdienen ... ich höre die Leute schon ... Who The Fuck ist keule ... was´n depp der kann nix ... wo hat der gelernt usw ...

Grüße Keule

P.S. Nicht böse gemeint ... sondern das stinkt mir schon lange und wenn ich mir denke das ich einst auch so war könnt ich kotzen ... ist aber auch viel Schuld der Lehrer das sie das ihren Schülern nicht so erklären ... naja ...:(

Michael Dreher
16-10-2006, 00:00
das "who the Fuck" war ned bös gemeint .... Alice , who the Fuck is Alice , woast scho der Song ;)

gibt ja jetzt in Saarbrücken mehr WT Schulen als Puffs :D

was mir negativ auffällt : auf den Seiten sind noch massenhaft EWTO Insignien zu sehen (Focus.mpg).

heisst also : LTWT im neuen (sicher besseren) Gewand .

Jackson1
16-10-2006, 00:08
das "who the Fuck" war ned bös gemeint .... Alice , who the Fuck is Alice , woast scho der Song

gibt ja jetzt in Saarbrücken mehr WT Schulen als Puffs

was mir negativ auffällt : auf den Seiten sind noch massenhaft EWTO Insignien zu sehen (Focus.mpg).

heisst also : LTWT im neuen (sicher besseren) Gewand .

Ich weis das das nicht böse war, aber ich wollte nochmal allgemein darauf hinweisen dass wir alle uns vielleicht überlegen sollten in Zukunft vorsichtiger zu sein mit vorschnellen Äusserungen, da diese Leute damit ihre Brötchen verdienen und wir das denen dadurch erschweren, aber dann wäre es im Forum zu langweilig wahrscheinlich ... ich weis es selber net ...

liebe Grüße der heute irgendwie verweichlichte Keule - ist heute Vollmond?

domme
16-10-2006, 06:49
ich habe Saarbrücken auf der Sete nicht gefunden.

gruss

domme

Ludwig
16-10-2006, 07:01
kennt die jemand ? who the Fuck is Torsten Lemmerz ?

komisch dass da LT mit auf nem Bild drauf ist ....:rolleyes:

http://www.wingtsunconcepts.de/index.php?id=43 (http://www.wingtsunconcepts.de)

Unter "Danksagungen" nachschauen = Kommt aus der Benno Westra-Ecke

Lui

derlesende
16-10-2006, 08:33
War TL nicht auch vorher in der EWTO, ich mein 2. TG bei Liebscher-Bracht?

DL

Hawk1972
16-10-2006, 09:09
Jepp,

da hast Du recht. TL war in der EWTO unter RLB. Hatte sich dann aber dort verabschiedet. Zwischendurch war er kurz bei Iadaroloa....

Und seitdem wuselt er munter vor sich hin - und gar nicht mal so schlecht wenn ich mir seine webseite so anschaue (wobei dies natürlich nichts über seine Lehrerqualifikation sagt).

Gruß

Hawk

Michael Dreher
16-10-2006, 09:37
Unter "Danksagungen" nachschauen = Kommt aus der Benno Westra-Ecke

Lui


Ach Benno Westra ....:D

PH_B
16-10-2006, 11:35
da isses wieder:


Das alte China ist Tausende von Jahren alt, und ein Land der Legenden und Mythen. Genauso ranken sich auch tausende von Erzählungen und Geschichten um die legendären Kampfstile. Ihr Wahrheitsgehalt ist oftmals zweifelhaft oder verfälscht. Daher ist es sehr schwierig eine authentische Geschichte herzuleiten.

So weit so gut.... und dann gehts los... es wird hergeleitet :D


Die entscheidende Inspiration gab ihr ein Kampf zwischen Fuchs und Kranich.
:D


Wing Tsun wurde von Generation zu Generation weitergegeben und verfeinert, blieb jedoch als Geheimstil über Jahrhunderte unentdeckt.
;)


Großmeister Leung Ting war der letzte Privatschüler des seinerzeit 70 jährigen Yip Man. Dieser hatte sich bereits aus dem alltäglichen Unterrichtsgeschehen zurückgezogen, weshalb Leung Ting auch als "closed door-student" bezeichnet wurde.
:D


Er erlernte ein Kampfkunst System, welches das Ergebnis der lebenslangen Wing Tsun Praxis Großmeister Yip Mans war, den so genannten Altersstil.
:o

AlArabiata
16-10-2006, 11:39
da isses wieder:



So weit so gut.... und dann gehts los... es wird hergeleitet :D


:D


;)


:D


:o


@ Ph_B
Hallo Phillip,
Dann klär doch mal evtl etwas auf. Es kommen doch immer wieder die selben "alten" Stories auf und immer wieder liest man diese Behauptungen. Evtl könnte man es dann endgültig mal klären...dass nicht jeden Tag ein neuer Post zu diesem doch sooooo spannenden thema eröffnet werden, nur um wieder bissi zu stänkern.
Mich würde es tatsächlich mal abschliessend interessieren...

Greetz
Al

Michael Dreher
16-10-2006, 11:51
Das erklärt natürlich auch den Umstand dass sich der Benno dann den David Peterson einlädt ;)

( weil der der einzige ist der Wong´s Altersstil gelernt hat ;) )

Warum lassen die mit ihrem alten Verband nicht ma endlich diese Stories weg ...

Kuckt euch ma Mike Tysons Altersstil an :(

PH_B
16-10-2006, 12:16
@ Ph_B
Hallo Phillip,
Dann klär doch mal evtl etwas auf. Es kommen doch immer wieder die selben "alten" Stories auf und immer wieder liest man diese Behauptungen. Evtl könnte man es dann endgültig mal klären...dass nicht jeden Tag ein neuer Post zu diesem doch sooooo spannenden thema eröffnet werden, nur um wieder bissi zu stänkern.
Mich würde es tatsächlich mal abschliessend interessieren...

Greetz
Al

Was soll ich aufklären??? Das Rätsel um Reinecke, als er gegen das Lufthansalogo kämpfte... Soll ich Märchen aufklären????

Ich habe nämlich nur solche zitiert...

aus dem Alter bist du doch raus oder?

Diokletian
16-10-2006, 13:25
P.S. Nicht böse gemeint ... sondern das stinkt mir schon lange und wenn ich mir denke das ich einst auch so war könnt ich kotzen ... ist aber auch viel Schuld der Lehrer das sie das ihren Schülern nicht so erklären ... naja ...:(Da können wir uns die Hand geben! Aber rate mal, wieso die Lehrer das so machen, und warum manches über Jahrzehnte in Verbänden wie der EWTO tradiert wird... der Fisch stinkt vom Kopfe her, wie ich immer sage!

Michael Dreher
16-10-2006, 13:32
... der Fisch stinkt vom Kopfe her, wie ich immer sage!

Du wiederholst dich zwar ... aber trotzdem hast du immer noch recht :cool:

Diokletian
16-10-2006, 13:34
Manche Dinge kann man nicht oft genug sagen! :D

Guv´nor
17-10-2006, 18:19
ob man bei rlb kämpfen lernt? ich weiß ja nicht. hoffentlich gab ihm ladilolirola noch gute impüschen.

naja kleiner verband bzw schulbündnis, dem wünscht man gerne viel erfolg.

panther1981
19-05-2007, 20:38
Liebe User

An dieser Stelle möchte ich mich kurz stellvertretend für unser Bündnis Wing Tsun Concepts vorstellen.

Ich bin Leiter der Wing Tsun Concepts Institute Büttelborn und Neunkirchen. Im Rahmen einer Werbekampagne hatte ich im Sakura Dojo einen Wing Tsun Einführungskurs gehalten.

Founder von Wing Tsun Concepts ist mein Sifu Torsten Lemmerz - dem ich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für sämtliche Unterstützung und für seinen sagenhaften Unterricht danken möchte.

Wing Tsun Concepts hat sich verpflichtet Wing Tsun ohne Verwässerung der Konzepte zu unterrichten. Die Mottos und Prinzipien des Wing Tsun werden leider allzuoft falsch bzw. gar nicht geschult - obwohl besonders ihnen der größte Nutzen zu entlocken ist. Unser Unterrichtskonzept ist strukturiert und lektioniert aufgebaut. Wing Tsun bei uns ist bezahlbar. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Warum auch.

"Ein guter Lehrer ist ein Lehrer, der keine Fragen offen lässt".

Wing Tsun Concepts hat eine neutrale Einstellung zu anderen Kampfkünsten und Kampfsportarten. Auch zu Wing Tsun, Wing Chun, Wing Tsjun, Wing Tsung, Ving Tsun. Jeder dieser Stile hat seine eigene Schreibweise, seine eigenen individuellen Ansichten der Techniken, unterschiedliche Anwendungen der Prinzipien und Mottos. UND DAS IST GUT SO - denn das unterscheidet uns alle voneinander.

Nicht die Schreibweise, nicht die Todrederrei, nicht die sinnlosen Drohgebärden und Be-Drohungen durch die Blume, nicht die Preise.........etc...etc...etc - DER SCHÜLER SOLL ENTSCHEIDEN, WO ER SICH WOHL AUFGEHOBEN FÜHLT UND WEM ER SICH ANVERTRAUT.

Jede Kampfkunst, jeder Kampfsport, jede Schreibweise - JEDER hat seine eigene Philosophie. Schade nur, dass viele "VOM EINZIG WAHREN ORIGINAL REDEN" - DAS hat es leider nie gegeben. Wing Tsun ist und bleibt eine Entwicklung, eine Verbindung hocheffektiver Techniken... soviel zum Krannich und Dackel ;-)

Persönlich würde ich mir wünschen, dass die Kampfkunst Welt mal etwas näher zusammen rückt, um gemeinsam stärker nach außen aufzutreten, anstelle sich ständig gegenseitig zu zerfleischen.

Ich selbst habe die letzten beiden Jahre viel negatives in dieser Sparte Wing Tsun erlebt. Besonders zu Zeiten meines Wechsels. Zuviel um darüber zu sprechen, denn dann müsste ich andere in den Dreck ziehen (was absolut nicht unsere Art ist).

Wünsche frohes chatten.

Vielleicht sieht man sich ja mal oder trifft sich mal auf n Eis oder so...

Liebe Grüße
Timo

Primo
19-05-2007, 21:00
Iss also quasi die gleiche Verkaufsmasche , die diverse WT Derivate auch auszeichnet !

keine Geheimnisse , keine Extrakosten usw.:rolleyes:

falscher Gasmann
19-05-2007, 21:13
Persönlich würde ich mir wünschen, dass die Kampfkunst Welt mal etwas näher zusammen rückt, um gemeinsam stärker nach außen aufzutreten, anstelle sich ständig gegenseitig zu zerfleischen.


Die Kampfkunstwelt rückt manchmal näher zusammen als du denkst - aber diese kommerziellen Verbände können mir einfach gestohlen bleiben.

Und wenn kleinen Kindern beigebracht wird dass sie sich mit Hundegepaddel gegen erwachsene Menschen wehren können dann kann ich nur meinen Kopf schütteln....

Primo
19-05-2007, 21:29
The same old story ! Des Kaisers neue Kleider ! :ups:

panther1981
20-05-2007, 13:43
Die Kampfkunstwelt rückt manchmal näher zusammen als du denkst - aber diese kommerziellen Verbände können mir einfach gestohlen bleiben.

Und wenn kleinen Kindern beigebracht wird dass sie sich mit Hundegepaddel gegen erwachsene Menschen wehren können dann kann ich nur meinen Kopf schütteln....


Als Tierpsychologe kennst du dich ja wenigstens mit Hundegepaddel aus - ich kann mir leider nichts darunter vorstellen.

Im Kinderbereich bieten wir unser Kidsdefence Deeskalations Training an, welches sich auf ein psychologisches Konzept des Instituts für angewandte Psychologie und Sozialpädagogik stützt. Kinder sollen lernen, dass Gewalt keine Lösung ist. Je nach sozialer Schicht müssen Kinder überhaupt erst einmal lernen, die eigene Wut/Gewalt unter Kontrolle zu bringen. Fakt ist - Kinder sind KINDER und sollten sich nicht schlagen.

Was ich persönlich sehr schlimm finde ist es, wenn 0815 Selbstverteidigungs-Trainer, Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren Angriffe zum Kehlkopf oder zu den Augen beibringen. DAS LIEBE KOLLEGEN GEHÖRT NICHT DORT REIN! (meine persönliche Überzeugung)

Kinder müssen und sollen lernen, wie man Gefahrenquellen erkennt und ihnen ausweicht. Sie müssen lernen, sich mit ihren eigenen Waffen zu wehren. Last but not least - Kinder haben verdammt spitze Milchzähne ;-)

panther1981
20-05-2007, 14:04
Iss also quasi die gleiche Verkaufsmasche , die diverse WT Derivate auch auszeichnet !

keine Geheimnisse , keine Extrakosten usw.:rolleyes:

Uns zeichnen nicht unsere Preise aus. Auch verkaufen wir im klassischen Sinne nichts. Wir bieten unser Wissen auf dem Markt an - der Markt kommt zu uns. Wir verkaufen kein Auto, kein Haus, etc. wir unterrichten und vermitteln Wissen, wir coachen Persönlichkeiten und geben ihnen die Chance, sich zu entwickeln.

Wir bilden die charakerlichen Eigenschaften unserer Schüler aus. Ich kenne keinen aus unserem Bündis, der "Vater Staat" auf der Tasche liegt - jeder geht einer geregelten Arbeit nach und wirtschaftet.

Gerade vor 2 Wochen bekam ich einen Anruf von einem meiner Schüler, der sich bei mir über Alles bedankte. Er wird jetzt mit seiner Schulausbildung fertig (Hauptschule) - hatte aber bisher keine Ausbildungsstelle gefunden. Dies hat sich dank Wing Tsun geändert.

Er wollte eine Ausbildung beim Sicherheitsdienst machen und konnte sich beim Auswahlverfahren gegenüber seinen Mitbewerbern (Mittlerer Bildungsabschluss, Abitur, Fachabi) durchsetzen. Er hatte was, was die anderen nicht hatten - eine Wing Tsun Ausbildung.

Ich bin stolz auf ihn!

*Eric*
20-05-2007, 14:36
Ja, heutzutage ist eine Schulbildung einfach nicht´s mehr wert. :ups:

JunFan
20-05-2007, 14:45
Ja, heutzutage ist eine Schulbildung einfach nicht´s mehr wert. :ups:
Naja jetzt wo WT vom Arbeitsamt gefördert wird;)

*Eric*
20-05-2007, 15:05
Ein Kollege wollte sich als Elektriker in einer ElektroFirma bewerben. Er hat 10 Jahre Berufserfahrung und auch eine Technikerausbildung. Sie haben ihn abgelehnt, weil er keine WT Ausbildung hatte. :D

JunFan
20-05-2007, 15:11
Ein Kollege wollte sich als Elektriker in einer ElektroFirma bewerben. Er hat 10 Jahre Berufserfahrung und auch eine Technikerausbildung. Sie haben ihn abgelehnt, weil er keine WT Ausbildung hatte. :D

Da kannst du mal sehen, wie weit sie uns treiben!

panther1981
20-05-2007, 23:33
Ein Kollege wollte sich als Elektriker in einer ElektroFirma bewerben. Er hat 10 Jahre Berufserfahrung und auch eine Technikerausbildung. Sie haben ihn abgelehnt, weil er keine WT Ausbildung hatte. :D



Siehste mal wie weit wir schon sind *smile*

panther1981
20-05-2007, 23:42
Naja jetzt wo WT vom Arbeitsamt gefördert wird;)


Viele werben damit... Ausbilder in 6mon - vom Arbeitsamt subventioniert - IHK Zertifikat. Ich habe mich bei den Anbietern mal schlau gemacht und mal hinter die Kulissen geschaut. Echt lustig.

--------------------------------------------------------------------------
NUR MAL SO VORAB:
Bei uns könnt ihr in 6mon keine Ausbilder werden - auch nicht für 4.500eur.
--------------------------------------------------------------------------

Da kommen dann so entschuldigungen wie z.B. "...versehentlich ist das IHK Logo auf unser Werbeplakat gerutscht, wir möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen".

Oder auf Anfrage für die subventionierte Arbeitsamtsausbildung:
"Hiermit bieten wir Ihnen für nur 3.800eur die Übungsleiterausbildung an...zuzüglich einer Prüfungsgebühr von 250eur. Diese Kosten müssen leider von Ihnen getragen werden".

SMILE....


Naja wenn man bedenkt, dass man mittlerweile bei einigen Verbänden innerhalb von nur 2 Tagen zum Messerkampf-Experten ausgebildet wird...für nur 4.500eur. Frohes rumstechen wünsche ich!

PH_B
21-05-2007, 10:09
ein Bekannter wollte Pilot werden, hat aber nur ne Bodenkampfausbildung... beim Einstellungstest wollte er sofort in den laufenden Propeller fassen... er fragte den Fluglehrer auch immer sofort nach dem Autoschlüssel und faselte irgendwas von Blitzkrieg ... er wurde abgelehnt - wegen unlogischem Denken!

war nur Spass

Jano
21-05-2007, 10:19
habt ihr schon mal das viedo gesehen wieso tragen die das ewto logo... ???? echt kann ich nur denn kopfschütteln