FFC "Battle of the Belt" Leipzig 15.10. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : FFC "Battle of the Belt" Leipzig 15.10.



jkdberlin
16-10-2006, 08:37
Halbfinale Grand Prix:

Andre Reiners (CZ) vs. Nelson Siegert (IMAG Berlin)
Siegert durch Decision

Peter Sobotta (UCS Geisslingen) vs. Hendrik Nietzsche (Bushido FFT)
Sobotta TKO 1 Runde

Prestige Fights:

Ladislav Zak (CZ) vs. Valdas Pocevicius (Lit)
Pocevicius Decision

Gerhard Machine (Pol) vs. Dorian Pridal (Fox Gym)
Pridal Mata Leoa 1. Rd.

Rimgaudas Kutkaitis (Lit) vs. Marcus Wager (Bushido FFT)
Kutkaitis Mata Leoa 1.Rd.

Raphael Pratnicki (Dragons Gym) vs. Philipp Schranz (Fox Gym)
Schranz durch K.O. 1 Rd.

Nenad "Nino" Brezovec (UCS) vs. Artjom Kotellewetz (Bushido)
Kotellewetz Kimura 1.Rd

Franco Schulze (Alliance Team) vs.Radoslav Kuca (CZ)
Schulze durch TKO nach 28 Sekunden

Stanislav Klima (CZ) vs. Norman Jendryczek (Bushido)
Jendryczek TKO 1.Rd

Mindaugas Smirnovas (Lit) vs. Mischa Mihnjak (UCS)
Smirnovas Mata Leoa 1. Rd.

Peter Micuch s. Klaus Gaydoski (Bushido)
Gaydosik Triangle 1.Rd.

Vaclav Pribyl (CZ) vs. Arno Spreen (IMAG Berlin)
Pribyl TKO 2.Rd.

Ivan Roudriges (Bras.) vs. Ric Schreiter (Bushido)
Schreiter TKO 2.Rd.

Finale Grand Prix:

Peter Sobotta (UCS) vs. Nelson Siegert (IMAG Berlin)

Sieger: Nelson Siegert durch Aufgabe (Schläge aus Crossbody) 2. Runde 4:55

Eine riesige Halle, fast eine Kathedrale, eine sehr gute und professionelle Veranstaltung und ein hohes technisches Niveau!
Nelson gewinnt den Grand Prix Gürtel in der Klasse -85 kg. Im April 2007 wird der Gürtel im SChwergewicht ausgekämpft.

Grüsse

christoph
16-10-2006, 08:55
Wow! Gratulation an Nelson!

Schnueffler
16-10-2006, 09:10
Danke schön und herzlichen Glückwunsch!
MfG
Markus

Baki the grappler
16-10-2006, 09:19
:sport146: jippyahe gratulation an nelson, und arno beim nächsten mal klappt es wieder ;) da bin i mir sicher
gruss baki

Splittfinger
16-10-2006, 10:53
Auch von mir Glückwünsche an nelly !!

nichtinsgesicht!
16-10-2006, 11:42
Nelson gewinnt den Grand Prix Gürtel in der Klasse -85 kg.
Wie zu erwarten :D

IcECaFE
16-10-2006, 11:56
Wie zu erwarten :D

valetudo ist ein komplexer sport aus standup, ringen und grappling bei dem zwei menschen versuchen sich wehzutun. und am ende gewinnt immer irgendwie nelson.

jkdberlin
16-10-2006, 13:31
valetudo ist ein komplexer sport aus standup, ringen und grappling bei dem zwei menschen versuchen sich wehzutun. und am ende gewinnt immer irgendwie nelson.


Nicht, immer, denn sonst würde er nicht 2 Niederlagen in seiner Bilanz haben. Aber diesmal! Und das ist gut so :)

Grüsse

wadenbeißer
16-10-2006, 14:08
Na, den ersten Kampf von Nelson fanden die meisten ja nicht gaanz so überzeugend;)..im Gegensatz zum zweiten.

Aber irgendwie war der Ringrichter komisch!! Bei Hendrik Nietzsche vs. Paul Sobota ist er viel zu früh dazwischen gegangen und beim Kampf Stanislav Klima (CZ) vs. Norman Jendryczek (Bushido) genauso..dafür hat er beim kleinen Brasilianer viel zu lange gewartet, dass war dann zu viel des guten.

Franco war natürlich ein Highligt:)

Ansonsten eine sehr schöne Veranstaltung!!!

jkdberlin
16-10-2006, 14:16
Nelsons erster Kampf war "leider" sehr stark von Taktik geprägt. Andre Reiners ist ein schwieriger und sehr kräftiger Gegner, der auch technisch sehr gut ist.

Meiner eigenen Wertung nach hat Nelson die erste Runde verloren, die beiden anderen aber gewonnen. Egal, welche Show Andre gemacht hat, die Wirkunsgtreffer hat Nelson gesetzt. Andres Nase war danach blau und dick, Nelson hatte keinen Kratzer und keinen Fleck im Gesicht. Dabei geht es nicht so sehr um die subjektive Aktivität im Ring, sondern es gab ganz klare Bewertungskriterien laut Regelwerk. Und da hatte Nelson haltr nach Meinung aller drei Ringrichter die Nase vorn.
Immerhin muss man sich in einem solchen Modus ja auch auf das Finale am gleichen Tag vorbereiten :)

Grüsse

Seb
16-10-2006, 14:34
Cool... Glückwunsch an Nelson. Videos oder Bilder? :D

jkdberlin
16-10-2006, 14:52
das Video wird es bestimmt bald auf www.freefightchampionship.tv geben...

Grüsse

Ligeirinho
16-10-2006, 14:53
sondern es gab ganz klare Bewertungskriterien laut Regelwerk.
Es wäre gut, wenn die Regeln und die Kriterien der Punktevergabe auch dem Publikum erklärt würden, z.B. über Einblenden auf der Video-Leinwand oder durch den Ringsprecher. Dann würde manche Entscheidung der Punkterichter transparenter.
Bei Stompkicks und Festhalten am Käfig wurde z.T. überhaupt nicht vom Ref. eingegriffen - oder erst sehr spät. Das hätte sofort unterbunden werden müssen. Es gab im Publikum auch einige entsetzte Gesichter dewegen.

Davon abgesehen haben die Bushido-Leute wieder mal ein sehr professionelles Event hingekriegt. Gute Organisation.

boxbox
16-10-2006, 15:28
gratulation an nelson, den tschechen zu schlagen....RESPEKT

dav-o
16-10-2006, 19:48
Sehr geil, Nelson! Man hat es kommen sehen.
Eine Frage bleibt: hattest Du den Gürtel am Montag in der Uni an?

Und Arno: Kopf hoch nächstes mal klappts wieder.

tulch
16-10-2006, 19:52
Gratulation an Nelson und vielen Dank für die Ergebnisse

Luke
16-10-2006, 21:26
Gratulation an Dorian und Philipp vom Fox Gym!!!!!!!

Ligeirinho
17-10-2006, 00:14
Ja, die Jungs vom Fox-Gym haben beide wirklich einen Klasse-Fight hingelegt!

Big Tyson
17-10-2006, 08:02
Ich finde auch, dass Nelson im ersten Kampf die Nase vorne hatte und verdient gwonnen hat. Und im Finale war er der fitere. Echt eine Super Leistung. Aber den Peter Sobotta fand ich selber auch sehr gut, wenn man bedenkt, dass er im Gegensatz zu den anderen sehr unerfahren ist und gerade mal 19 Jahre alt ist hat er gegen Hendrik Nitsche problemlos gewonnen und gegen Nelson hat er sich auch sehr sehr gut geschlagen.

Auf jeden Fall eine Super Veranstaltung. Meinen Respekt an alle Kämpfer und Gratulation an den Veranstalter!

IcECaFE
17-10-2006, 11:15
Aber den Peter Sobotta fand ich selber auch sehr gut, wenn man bedenkt, dass er im Gegensatz zu den anderen sehr unerfahren ist und gerade mal 19 Jahre alt ist hat er gegen Hendrik Nitsche problemlos gewonnen und gegen Nelson hat er sich auch sehr sehr gut geschlagen.


gut dass dies noch jemand angesprochen hat. ich kann ebenfalls nur meinen respekt für diesen jungen ausdrücken!!! beindruckende leistung mit erst 19 jahren, nur 3 kämpfe zuvor und dann vor solchen einem grossem publikum. ebenfalls auch meinen respekt an sein trainerteam dass den wettkampf und das resultat wirklich sportlich beurteilt hat.





Eine Frage bleibt: hattest Du den Gürtel am Montag in der Uni an?


man munkelt dass der gürtel so schwer ist dass er überhaupt nicht mehr aufstehen kann seit er sich das ding umgelegt hat ;)

Andreas Stockmann
17-10-2006, 12:18
Wie zu erwarten :Dgenau wie ich (auch) erwartet habe...



CU

peter schira
17-10-2006, 12:54
glückwunsch an nelson.
gruß peter schira

Nixon
17-10-2006, 14:06
Gratulation an Dorian und Philipp vom Fox Gym!!!!!!!

kann ich mich nur anschließen!

jkdberlin
17-10-2006, 15:35
Auch meinen Respekt an Peter, der war ganz sicher nicht der Underdog, wir hatten den ja schon seit dem Kampf im März mit auf dem Schirm...zumal er ja selber hier User ist und mitschreiben/lesen kann :)

PS: ups, das tut er sogar gerade...;)

Grüsse

PoorPoleP
17-10-2006, 16:27
PS: ups, das tut er sogar gerade...;)

Grüsse[/QUOTE]

hehe

Philipp Hackert
18-10-2006, 07:38
Hallöle an die Berliner,

herzlichen Glückwunsch für eure tollen Leistungen!

Ich weiß zwar nicht genau, wer Nelson ist, habe ihn aber bestimmt in Köln auf dem L and C kennengelernt: Super gemacht, Nelson!

Gratulation auch an den Trainer, der so ein tolles Team aufbaut!


Grüßle aus dem Süden (ich bin euer Fan im Süden!),


Philipp

jkdberlin
18-10-2006, 07:49
Nelson ist der, der beim L&C Geburstag hatte und die meisten Kämpfe des Tages machte :)

Grüsse

Dorian Pridal
18-10-2006, 23:47
Gratulation an Dorian und Philipp vom Fox Gym!!!!!!! thx! war ein geiles event! weiss wer, wann die dvd rauskommt?

jkdberlin
19-10-2006, 07:45
Nö, aber ich werde es posten, wenn sie da ist.

Grüsse

Salvadorfreestyle
19-10-2006, 18:09
Alter Schwede...hab mir die Fotos gerade mal angeschaut :respekt:

Warum macht keiner dieser Veranstalter mal ne Gala in Hamburgo?

Ihr würdet vor lachen nicht in Schlaf kommen (Kohle):D

jkdberlin
20-10-2006, 07:19
Fotos? Wo?

Salvadorfreestyle
20-10-2006, 08:19
David Goldberg war auf dem Event und hat ein paar Coole Fotos gemacht!

http://www.groundandpound.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=815&Itemid=2

und hier die Fotos

http://www.groundandpound.de/gallery2/main.php?g2_itemId=3331

Grüsse

Schnueffler
20-10-2006, 08:21
Danke schön für die Pics.
MfG
Markus

jkdberlin
20-10-2006, 10:09
Danke!

Manolo
20-10-2006, 11:43
Merci für die Fotos. :)

Gruß

domi81
20-10-2006, 12:17
Alter Schwede...hab mir die Fotos gerade mal angeschaut :respekt:

Warum macht keiner dieser Veranstalter mal ne Gala in Hamburgo?

Ihr würdet vor lachen nicht in Schlaf kommen (Kohle):D

selber machen ;)

ansonsten volle zustimmung, geile photos

Salvadorfreestyle
20-10-2006, 13:43
Bin doch gerade dabei ;) kannst bei mir auch bald Fighter-Aktien kaufen....
:ironie:

Nixon
20-10-2006, 14:41
"Kurz vor der Pause lieferten sich Dragon Gym Fighter Rafael Pratniki und Philip Schranz einen kurzen aber intensiven Kampf. Nachdem Rafael seinen Gegner mit hartem Ground and Pound in Bedrängnis bringen, jedoch nicht finishen konnte, verlagerte sich der Kampf wieder in den Stand. Zurück in der Muay Thai Distanz schoß Philip einen harten rechten Cross durch die Deckung des Würzburgers und gewann somit nach drei Minuten durch KO" (siehe groundandpound)

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Nixon
21-10-2006, 18:15
Hier noch ein Video von Philip wie er in Österreich gekämpft hat...
http://www.dailymotion.com/waskane/video/217534

Dorian Pridal
21-10-2006, 22:55
Hier noch ein Video von Philip wie er in Österreich gekämpft hat...
http://www.dailymotion.com/waskane/video/217534

uhja, der kampf in linz gegen den starken ringer! philip konnte die taktischen anweisungen gegen einen solchen gegner gut umsetzen und wiedermal ko win für philip schranz!

jkdberlin
22-10-2006, 07:17
Hey,Dorian, was macht der Arm?

Dorian Pridal
22-10-2006, 09:45
Hey,Dorian, was macht der Arm? ist gebrochen. jetzt erst mal 6 wochen pause, dann gehts weiter!

Nixon
22-10-2006, 12:47
uhja, der kampf in linz gegen den starken ringer! philip konnte die taktischen anweisungen gegen einen solchen gegner gut umsetzen und wiedermal ko win für philip schranz!

Deswegen wollt ichs nochmal posten.....


WÜrd mal gern was von dir sehen, aber heuer war ja in Österreich kein Gegner zu finden und Leipzig war nicht drin.... :cry:

jkdberlin
22-10-2006, 17:22
ist gebrochen. jetzt erst mal 6 wochen pause, dann gehts weiter!

Shit...na dann gute Besserung von uns allen!

Grüsse

Dorian Pridal
23-10-2006, 11:53
thx! ist aber nicht so ein prob, das wird schon wieder! :)

UnknownSoldier
23-10-2006, 12:22
gerhard machine, der gegen dorian verloren hat, mangelt es im moment stark an seiner kondition!

er hat mir gestern gesagt, dass er nicht auf den kampf hintrainiert hat und desshalb verloren hat!

hat jemand den kampf gesehen? würde mich interessieren!

oda gibt es ein video? habe ihn erst einmal kämpfen gesehen und da war er extrem gut und hat nach wenigen minuten gewonnen!

wadenbeißer
23-10-2006, 15:01
Die Einlauf-Show von ihm ist immer der Hammer:).. habe ihn schon ein paar mal gesehen, auch in Leipzig.
Also wie Kondi-Probleme sah er bestimmt nicht aus. Der sieht zumindest immer fit und austrainiert aus und schlapp war er bestimmt nicht...

Den Kampf fand ich ich sehr gut, vorallem auch technisch ein ordentliches Niveau, verglichen mit anderen Kämpfen an diesem Abend;)

UnknownSoldier
23-10-2006, 15:58
Die Einlauf-Show von ihm ist immer der Hammer:).. habe ihn schon ein paar mal gesehen, auch in Leipzig.
Also wie Kondi-Probleme sah er bestimmt nicht aus. Der sieht zumindest immer fit und austrainiert aus und schlapp war er bestimmt nicht...

Den Kampf fand ich ich sehr gut, vorallem auch technisch ein ordentliches Niveau, verglichen mit anderen Kämpfen an diesem Abend;)

ja ich weiss... seinen einmarsch hab cih schon 2 mal miterlebt... lol... wie in der disse ;-)

naja... vielleicht sieht er nicht so aus, aba gestern beim training hat er erstens sehr über seine kondi geklagt und man hat es auch gemerkt, dass er nicht so gut drauf ist... immer wenn ihn lincoln fragte, wies ihm geht, sagte er "scheisse...scheiss kondition" und so...

ja... er ist technisch schon sehr gut... und er is ein ziemlich harter brocken...
ich hatte ihn in ner triangle und hab so fest wie ich konnte zusammengedrückt... er hats so lang ausgehalten, bis ich nicht mehr konnte ;-) (ich bin auch nicht so in form)

auf jeden fall ein echt netter kerl... hatte ich vor 5 monaten noch nicht gedacht!

Manolo
23-10-2006, 16:46
ja... er ist technisch schon sehr gut... und er is ein ziemlich harter brocken...
ich hatte ihn in ner triangle und hab so fest wie ich konnte zusammengedrückt... er hats so lang ausgehalten, bis ich nicht mehr konnte ;-) (ich bin auch nicht so in form)


Da hat die Triangle wohl nicht richtig gesessen. Ich kann noch so ein harter Brocken sein, mit aushalten ist da nix.
Haste auch schön am Kopf gezogen? Damit läßt sich einiges an schlechter Position wettmachen. :D

Gruß

UnknownSoldier
23-10-2006, 16:52
Da hat die Triangle wohl nicht richtig gesessen. Ich kann noch so ein harter Brocken sein, mit aushalten ist da nix.
Haste auch schön am Kopf gezogen? Damit läßt sich einiges an schlechter Position wettmachen. :D

Gruß


ha hab ich... aba manchmal komm ich nicht gescheit rein...

es war aus nem armbar von oben und weil der nicht ging, fuss über die andere hand, drehen und triangle...

am kopp gezogen hab ich auch :(
er hat sich dazu noch auf die seite fallen lassen, dass ich auf meinen fuss fiel und keine zugkraft mehr hatte...

er is aba der erste, der nicht getappt hat :o

Nixon
27-10-2006, 09:33
gerhard machine, der gegen dorian verloren hat, mangelt es im moment stark an seiner kondition!

er hat mir gestern gesagt, dass er nicht auf den kampf hintrainiert hat und desshalb verloren hat!

hat jemand den kampf gesehen? würde mich interessieren!

oda gibt es ein video? habe ihn erst einmal kämpfen gesehen und da war er extrem gut und hat nach wenigen minuten gewonnen!


Eine Niederlage sollte man einfach hinnehmen wie es ist und nicht hinterher einfach so nachreden.....find ich unfair dem Gewinner gegenüber!

UnknownSoldier
27-10-2006, 12:18
Eine Niederlage sollte man einfach hinnehmen wie es ist und nicht hinterher einfach so nachreden.....find ich unfair dem Gewinner gegenüber!

ganz so wars ja nicht... er sagte nicht, dass es unverdient wäre.. er sagte nur, dass er einfach so aus dem training heraus teilgenommen hat ohne jegliche vorbereitung.. und dass er keine kondition hat und so :D :D :D

irgendwie komisch, dass er solche formschwankungen hat..

weil die 2 mal, die ich ihn kämpfen sehen hab, war er sehr überzeugend...
auf einer internet seite www.rico-freefight.at schreibt fritz, dass er schon über 30 neo freefights hat - was auch immer das sein soll ;)

Nixon
27-10-2006, 18:01
ganz so wars ja nicht... er sagte nicht, dass es unverdient wäre.. er sagte nur, dass er einfach so aus dem training heraus teilgenommen hat ohne jegliche vorbereitung.. und dass er keine kondition hat und so :D :D :D

irgendwie komisch, dass er solche formschwankungen hat..

weil die 2 mal, die ich ihn kämpfen sehen hab, war er sehr überzeugend...
auf einer internet seite www.rico-freefight.at schreibt fritz, dass er schon über 30 neo freefights hat - was auch immer das sein soll ;)


Und wer weiß wie Dorian drauf war...vielleicht war der auch nicht bei seinen 100% Leistungsfähigkeit.....
http://www.rico-freefight.com/ ist die richtig page...

naja lassen wir das!
War aber kein persönlicher Angriff!;) :D

UnknownSoldier
27-10-2006, 18:10
Und wer weiß wie Dorian drauf war...vielleicht war der auch nicht bei seinen 100% Leistungsfähigkeit.....
http://www.rico-freefight.com/ ist die richtig page...

naja lassen wir das!
War aber kein persönlicher Angriff!;) :D


´looooooool... ja ich finde die seite auch lächerlich... genauso, wie die aussagen, die dort stehen...

es hat ja ein kämpfer vom ricco in null komma nix gegen den gerhard verloren im firstfitness... weisst eh... der zweite kampf war der gerhard machine gegen den ricco mann... wos so schnell aus war ;-)

jaja... is ja egal :) der bessere soll gewinnen und das war dorian ;-)

Nixon
27-10-2006, 18:48
´looooooool... ja ich finde die seite auch lächerlich... genauso, wie die aussagen, die dort stehen...


Was heißt auch? Hab nichts über die Seite gesagt oder über den Inhalt...hab dort soweit nichts gelesen, nur ein Foto find ich lustig, wo die Sessel alle noch grade stehen....;)

Darad
27-10-2006, 20:26
ganz so wars ja nicht... er sagte nicht, dass es unverdient wäre.. er sagte nur, dass er einfach so aus dem training heraus teilgenommen hat ohne jegliche vorbereitung.. und dass er keine kondition hat und so :D :D :D

irgendwie komisch, dass er solche formschwankungen hat..

weil die 2 mal, die ich ihn kämpfen sehen hab, war er sehr überzeugend...


wenn er einen Gegner plättet, den nächsten aber nicht, ist es eine "Formschwankung"????? Denkst du nicht, dass das auch daran lag, dass die Gegner unterschiedlich stark waren? :rolleyes:
Im Standup schien Machine ja überlegen gewesen gewesen, aber im Clinch ist Dorian eben sehr stark, lässt dem Gegner kaum Raum für Aktionen, sondern puncht und slamt. Das war sein Game, und das hat soweit auch funktioniert. Dass Machine keine passende Antwort gefunden hat, ist mit einer "Formschwankung" meiner Meinung nach unzureichend erklärt.

Versteh mich nicht falsch, er hätte den Fight durchaus auch gewinnen können, aber den Hauptgrund für seine Niederlage sehe ich kaum in seiner Form, sondern vielmehr in der Form, in der Dorian war!

Und von wegen Kondi: der Fight ging ja nur 3 Minuten in der ersten Runde, oder?

Grüße,
Darad

UnknownSoldier
28-10-2006, 08:26
wenn er einen Gegner plättet, den nächsten aber nicht, ist es eine "Formschwankung"????? Denkst du nicht, dass das auch daran lag, dass die Gegner unterschiedlich stark waren? :rolleyes:
Im Standup schien Machine ja überlegen gewesen gewesen, aber im Clinch ist Dorian eben sehr stark, lässt dem Gegner kaum Raum für Aktionen, sondern puncht und slamt. Das war sein Game, und das hat soweit auch funktioniert. Dass Machine keine passende Antwort gefunden hat, ist mit einer "Formschwankung" meiner Meinung nach unzureichend erklärt.

Versteh mich nicht falsch, er hätte den Fight durchaus auch gewinnen können, aber den Hauptgrund für seine Niederlage sehe ich kaum in seiner Form, sondern vielmehr in der Form, in der Dorian war!

Und von wegen Kondi: der Fight ging ja nur 3 Minuten in der ersten Runde, oder?

Grüße,
Darad

ja, klingt plausibel... ich weiss, dass dorian einer der bestern und erfahrensten freefighter in unserer umgebung...

ja für 3 minuten braucht man echt keine kondition...

und das mit den gegnern stimmt wohl auch...:)
naja... dann hab ich gerhard wohl überschätzt.. 2 fights die ich gesehen haben waren sehr schnell und überzeugend...

najo... ich kannte den fight an sich nicht... ein video wäre geil