Vollständige Version anzeigen : Besseres WT ?
Holzfäller
16-10-2006, 09:08
Über die EWTO mit Graduierungsgehabe, Geheimnissen und Abzocke wurde ja lang und ausgiebig geschimpft, wird sich wohl die nächsten 30 Jahre auch nicht ändern. ;)
Mich würde mal interessieren, wie die Erfahrungen mit den EWTO-Aussteigern ist (EBMAS, Avci, Dragos etc. etc.). Bieten die "Derivate" das bessere WT an, machen sie es anders/besser als die EWTO ? Habt ihr dort das gefunden, was ihr in der EWTO vermisst habt ?
Wer hat mal bei einem Derivat trainiert/gelernt und wieder aufgehört und warum ? Lasst mal berufliche oder gesundheitliche Gründe weg, die sind ja keine Diskussionsbasis.
Freue mich auf sachliche Beiträge ... :rolleyes:
Ich habe schon in verschiedenen EWTO-Schulen, aber auch beim EBMAS und bei anderen WC-Derivaten traininiert. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass egal ist, was auf deinem Verbandsausweis steht, denn es kommt auf deinen Trainer an. Da hat jeder andere Erfahrungen gemacht, läßt verschiedene Sachen einfließen und unterrichtet unterschiedlich strukturiert, da sind Verband und Stil eher unbedeutend. Mein Credo ist in dieser Hinsicht, einen Trainer zu suchen, mit dem man sich gut versteht (der mehr Kumpel ist, als alles andere) und der einen ehrlich und offen trainiert, so kann man sich auch ordentlich entwickeln und bekommt nichts vorenthalten (auf Prüfungen und anderes gedöns kann man dann meist auch verzichten ;) ).
Grüße,
Luggage
den worten von luggage ist eigentlich nix hinzuzufügen. :yeaha: ich sehe das genauso.
gruß
Lee Jun-Fan
16-10-2006, 11:50
ja das kann ich nur bestätigen.
der Trainer und die Einstellung zu dem was man tut sind entscheidend.
Holzfäller
16-10-2006, 11:58
Wie siehts aus mit Wartezeiten, Pflicht-Privatstunden, Pseudo-Prüfungen, Geheimniskrämerei etc. ??? Also alles das, worüber bei der EWTO geschimpft wird ?
Wie siehts aus mit Wartezeiten, Pflicht-Privatstunden, Pseudo-Prüfungen, Geheimniskrämerei etc. ??? Also alles das, worüber bei der EWTO geschimpft wird ?
Dein Trainer entscheidet, wann er dir was beibringt...
practical_dreamer
16-10-2006, 13:09
*einig* solange mein trainer mir das beibringt, was ich lernen will und mich NICHT versucht, system-konform zu verbiegen, dann kann das auch meinetwegen n ewto mensch sein... die guggen aber immer so schön, wenn man mit sachen kommt, die man "eigentlich noch garnicht kennen darf" :D
Hi, Also ich habe schon in mehreren Verbänden trainiert. Hab in der EWTO sowohl das beste, als auch das schlechteste meiner schulerfahrungen gemacht. Hatte anfangs nen sau guten trainer, dann umzug und alles mögliche von grottenschlecht, bis guter fighter aber weniger guter lehrer usw gehabt. Später im avci habe ich nur eine schule kennen gelernt, waren kämpferisch gut drauf, technisch empfand ich sie als schlampig. avci selbst aber ist ne wucht. super net( macht regelmäßig aus nem 2h lergang 4h und mehr, trainiert mit jedem persönlich mehrere minuten, begrüßt alle persönlich usw). musste dann wieder umziehen, meine neuen sifus sind bei reimers gewesen, haben sich dan verselbstständigt. technisch das beste was ich bisher gesehen habe. finanzpolitisch kann ich es noch nicht ganz einschätzen. da sie aber kleinste "ich bin mein eigener herr" Verbände haben, kommt denke ich unterm strich schülerfreundlicheres Verhalten raus.
grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.