Sparringsprobleme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparringsprobleme



{S}{K}{Y}
15-11-2002, 11:10
Hi @ ll
Hab da ein kleines Problem, mache seit kurzem erst ( 4 Monate)Spaaringskämpfe, hab auch schon auf Wettkämpfen gefightet, nur das Problem ist bei meinen eigenen Leuten, da hab ich irgend wie hemungen in der 1 Runde immer vollen Einsatz zu geben Knie Low Kicks usw.. wegen der großen Verletzungsgefahr, aber nach der 1 Runden hau ich dann auch immer voll rein, wie gesagt das problem ist bei mir nur bei sparringspartnern die ich gut kenne und mit dennen ich traniere, auf Wettkämpfen hab ich das problem nicht, weil ich da nicht gegen meine eigenen Leute fighte. Würd mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen hier posten könnt, Thx im voraus.

Joachim
15-11-2002, 11:43
Hi,
ich sehe da kein Problem, weil Sparring nunmal kein Wettkampf ist.
Da ist besondere Rücksicht angesagt, da es sich um Trainingspartner handelt und nicht um Gegner.
Halt Dich im Sparring ruhig ein bischen zurück, ist gut für deine Kontrolle und für deine Trainingspartner.

Grüsse,

Joachim

Tecker
20-11-2002, 11:14
Ich bin zwar noch nicht lange in der Welt des Kickboxens, aber ich habe dieses Problem auch. Irgendwie habe ich Hemmungen im Training richtig zu kicken, weil ich noch nicht wirklich das Gefühl habe, wann es zu weich und wann zu hart ist. Aber das kommt wohl mit der Zeit.