PDA

Vollständige Version anzeigen : Tierquäler

Ati74
16-10-2006, 15:01
Hallo zusammen,

in mir kocht es gerade mal wieder gewaltig.... hier mal die Geschichte, welche sich im Juni dieses Jahres zugetragen hat:

VOR DER NACHBARIN ZUGESCHLAGEN

Polizei "jagt" den irren Bonner Katzenkiller

Bonn – „La Luna“ kannte keine Angst. Die kleine weiße Katze war von Geburt taub, daher sehr zutraulich. So lief sie auch vor Gerd P. (Name geändert) nicht weg.
Der Mann packte das arglose Tier, das zwei kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft gehörte, brachte es in den Keller. Dort schlug er „La Luna“ tot und warf sie in den Müll…

„Haut der uns jetzt auch tot?“ Als ihre beiden Töchter (6) das fragten, hatten Nadja (37) und Herbert Steinhauer (39) einen Kloß im Hals. „La Luna“ war das Ein und Alles ihrer Zwillinge. Sie hatten sie zusammen mit Katze „Solita“ im letzten Jahr aus Andalusien mitgebracht: ein winziges, gehörloses Fellknäuel.

„Sie war so ein liebes Geschöpf…“, sagt Nadja Steinhauer leise. Seit der Tat trauen sich ihre Mädchen nicht mehr runter in den Sandkasten, ihr Mann hat die Wohnung gekündigt – aus Angst vor Gerd P. Der 37-jährigen Mutter selbst lauerte der mutmaßliche Katzenmörder bereits auf, beschimpfte sie.

Nachbarin Marion Gospodinova (29) wurde von Gerd P. sogar bedroht. Denn die Studentin, die in dem selben Haus wie P. wohnt, war Zeugin des grausigen Vorfalls. Gegen 9.45 Uhr sah sie, wie Gerd P. „La Luna“ im Hinterhof hoch hob.

„Ich fragte ihn, was los sei. Da antwortete er: »Nichts, ich gehe die Katze entsorgen.« Ich hielt es für einen Scherz, weil er lächelte. Ich dachte, er bringt sie den Eigentümern nach Hause“, erzählt sie mit Tränen in den Augen.

Doch P. trug das Tier in den Keller. „Plötzlich hörte ich furchtbare Katzenschreie… Herr P. schlug 20 bis 30 Mal mit einem schweren Gegenstand auf das Tier ein. Dann wurde es still…“

Marion Gospodinova stellt Gerd P. zur Rede. „Er sagte: »Ja, na und, ich habe die Katze umgebracht. Sie war ja hier auf dem Grundstück…«“ Die Studentin alarmierte die Polizei.

Bis die Beamten eintrafen, sah sie noch, wie Gerd P. eine Baumwolleinkaufstasche zur gegenüberliegenden Poliklinik brachte. Polizisten fanden diese später in einem Müllcontainer. Darin die grausig zugerichtete „La Luna“.

„Gegen den Mann wurde Anzeige wegen des Verdachts der Tierquälerei erstattet“, so Polizeisprecher Markus Tölle. Doch warum Gerd P. das taube, wehrlose Kätzchen tötete, ist unklar.

Und jetzt kam das Urteil.....1800€ Strafe. Und das obwohl dieses fiese Schwein danach die Familie noch bedroht hat ("Ich ****e eure Kinder tot"). Was ist bloß aus diesem Land geworden. Sorry mußte mal raus.
Mehr zu diesem Fall unter http://www.katzenhilfe-westerwald.de/cms_akt/index.php?page=1547479348&f=1&i=0

ashtray
16-10-2006, 16:03
Tja, das frag ich mich manchmal auch. Dieses Rechtssystem lässt einem keine andere Wahl ausser Selbstjustiz zu üben. Wieso hat bislang noch niemand diesem ********* auf die Fresse gehauen?

Gerrie
16-10-2006, 16:15
hey 1800 euro strafe immerhin.
ich dachte immer da müsse man nur den sachwert ersetzen
ob das noch härter sein sollte, da halt ich mich raus, weil ich nur einen nicht objektiven zeitungsartikel weiter oben gelesen habe, aber es ist immerhin mehr als ich erwartet hätte.

*Burn*
16-10-2006, 16:17
1800 € na klasse :mad: Das ist eine Strafe, die ihn bestimmt sehr hart trifft...
Die Bedrohungen gegenüber der Familie sind bestimmt noch nichtmal zu ahnden, weil da Aussage gegen Aussage steht - der Typ kann also schön weitermachen. :narf:

ps: Wenn das einer mit meiner Katze auch nur versuchen würde, ständ ich nachher vor Gericht und in der Zeitung.

Moskito
16-10-2006, 16:20
Wenn er das mit meiner Katze gemacht hätte würde ich jetzt wahrscheinlich im Knast sitzen..... :mad:
Diese Drecksau gehört........

Na ja leider kommen solche Bastarde immer ungeschoren davon. Ich darf mir das gar nicht weiter vorstellen da kommt mir echt die Galle hoch. Und dann noch der Spruch den er gegen die Mädchen losgelassen hat AAARRRRG

Moskito

Fist of Fury
16-10-2006, 16:29
bei sowelchen kenn ich echt keine gnade...
würde einer das mit meinen katzen machen würd ich ihn krankenhausreif prügeln
und so lang in seine eier treten bis er für den rest seines lebens impotent ist.

bei sowas ist es mir echt scheiss egal obs ne strafe vorm gericht gibt....:mad:

Ati74
16-10-2006, 17:23
hey 1800 euro strafe immerhin.
ich dachte immer da müsse man nur den sachwert ersetzen
ob das noch härter sein sollte, da halt ich mich raus, weil ich nur einen nicht objektiven zeitungsartikel weiter oben gelesen habe, aber es ist immerhin mehr als ich erwartet hätte.

Sorry aber irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag nicht ganz. Du wirst doch eine Meinung haben ob dieses Strafmaß ausreicht oder (für Dich persönlich). Meine Mutter hat für solche Menschen eine super Methode....so lange an der Nülle spielen bis er einen Steifen hat und dann Scheibchenweise kleinschneiden.... mir würden noch viel schlimmere Sachen einfallen wenn das einer mit meinen Katzen machen würde. Das sind Menschen wo ich zu sinnloser körpelicher Gewalt tendiere.....gnadenlos.

Gerrie
16-10-2006, 17:32
ich dachte so blutrache gibts nur noch in amerika.
ich weiß ja nicht was der mann verdient, 1800 euro für eine katze wäre für mich ziehmlich viel.
und das mit den androhungen ist da eben wahrscheinlich nicht drinn.

dass man in deutschland als krimineller eigentlich machen kann was man will, ist definitiv ein problem. die polizisten sind halt auch nur menschen und es ist fast immer unmöglich geschickte verbrecher zu überführen. da muss man sich ja nur mal die angucken, die kurz aus dem ausland rüberkommen, kurz ein halbes dutzend häuser ausrauben und wieder zurückfahren, die kriegt man auch nie. und da gibts noch deutlich schlimmere sachen.
wenn man nicht mal die leute kriegt, die andere überfallen, dann ist es klar, dass man bei bloßen drohungen nichts hinbekommt.. ist ein problem an der demokratie mmn

-stefan-
16-10-2006, 18:04
wurde das stalking-gesetz nicht verschärft ?
also wegen thema androhung und weitermachen etc ... da sollte sich doch was ändern meine ich gehört zu haben (länger her).

Ati74
16-10-2006, 18:23
ich weiß ja nicht was der mann verdient, 1800 euro für eine katze wäre für mich ziehmlich viel.

Ich muß gerade mal kräftig schlucken... findest Du echt man kann ein Lebewesen, welches zum Teil einer Familie wird/ist, mit GELD aufwiegen???

D-Nice
16-10-2006, 18:48
:mad: :mad: :mad: ich würde der drecksau.. sorry kann mich ja jetzt n mod verwarnen so eins in die fresse hauen, 1800 mal um genau zu sein .. oh man ich halt jetzt lieber meinen mund bevor ich hierzu noch richtig ausflippe ..

@gerrie: aber sonst ist noch alles klar soweit oder ?

Haroon
16-10-2006, 19:01
Tja, das frag ich mich manchmal auch. Dieses Rechtssystem lässt einem keine andere Wahl ausser Selbstjustiz zu üben. Wieso hat bislang noch niemand diesem ********* auf die Fresse gehauen?

Frag ich mich auch. Würd mich gerne mal mit ihm etwas näher unterhalten.

Ati74
16-10-2006, 19:53
Hey Haroon da Du ja auch aus GE kommst können wir ja mal ne Fahrgemeinschaft Richtung Bonn machen. Mal gucken wen wir so treffen ;-)

KindDerNacht
17-10-2006, 17:54
Also... Hat hier noch niemand jemals das Tierschutzgesetz gelesen? Wahrscheinlich die wenigsten. Naja. >> http://www.tierschutzzentrum.de/
Für Tierquälerei bzw das Töten eines Wirbeltieres gibt es Geldstrafe und in schweren Fällen bis zu 2 Jahre Haft. Haustiere sind juristisch nicht nur als Sache anzusehen, sondern der Bindung an den Menschen ist da Rechnung zu tragen. D.h. man bekommt nicht nur den rein materiellen Wert des Tieres ersetzt, sondern auch ein bissel Schmerzensgeld. So siehts zumindest theoretisch aus.
Real sieht es so aus, daß meist relativ geringe Geldstrafen verhängt werden. Und meint ihr nicht, daß der Familie mit dem Geld irgednwo doch besser gedient ist, als mit einem Idioten, der Bewährung bekommt? Letztendlich war "nur" eine Katze, auch wenn das ganze eine Sauerei ist. Die Familie hat Glück gehabt, daß der Mann überhaupt verurteilt wurde, das ist durchaus nicht immer so. In diesem Fall gab es halt genug Zeugen. Wenn sich häufiger Leute finden, die Tierquäler anzeigen und die Augen offen halten, dann wird durch gesellschaftlichen Druck evtl mal das Tierschutzgesetz besser umgesetzt. Schon daaaamals in England ist das erste wirklich so zu nennende Tierschutzgesetz nur deshalb entstanden, weil sich die feinen Damen durch den Anblick leidender Tiere beleidigt fühlten.
Kleine Denkanregung: Findet das niemand leichtsinnig, eine taube Katze frei laufen zu lassen? Die Gefahr, daß sie sich verletzt, zB angefahren wird, ist enorm. Auch Wohnungskatzen können zufrieden sein. (Ich will der Familie damit keineswegs die Schuld an dem Vorfall geben. Der Mann hat seine Strafe nach dem Artikel zumindest mehr als verdient.)

Kiddie

Jet Bruce chan
17-10-2006, 19:28
hmpf, danke für die info, unsere katze is seit 5 tagen net mehr heimgekommen... :(

Ati74
18-10-2006, 14:53
Doch mein Kind der Nacht ich habe es mal gelesen...die Höchstrafe beträgt übrigens 3 Jahre.

Zwölfter Abschnitt
Straf- und Bußgeldvorschriften
§17

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder

2. einem Wirbeltier

a) aus Roheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder

b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Also ich weiß nicht wie Du das siehst aber einen vernünftigen Grund sehe ich hier beim besten Willen nicht. Bei sexualdelikten bzw. Mord würde man hier sogar eventuell "die besondere Schwere der Schuld" feststellen.

Und meint ihr nicht, daß der Familie mit dem Geld irgednwo doch besser gedient ist, als mit einem Idioten, der Bewährung bekommt?
:ups: Verstehe ich Dich richtig?? Geld ist Dir wichtiger als zum Beispiel Gefühle /soziale Bindung oder wie ihr das in diesem Fall auch nennen wollt. Wenn dem so ist tust Du mir echt Leid.

Letztendlich war "nur" eine Katze, auch wenn das ganze eine Sauerei ist.
Leider denken zu viele so über Tiere.

Kleine Denkanregung: Findet das niemand leichtsinnig, eine taube Katze frei laufen zu lassen? Die Gefahr, daß sie sich verletzt, zB angefahren wird, ist enorm
Ich denke dieses zu Beurteilen steht uns nicht zu. Meine dürfen zwar nicht raus aber wenn andere diese Sache anders sehen muß man das respektieren. Zumal Katzen eigentlich sehr "freiheitsliebende" Tiere sind. Es gibt demnach auch Meinungen das es wider der Natur sei Katzen als reine Wohnungskatzen zu halten....nun ja wie gesagt das muß jeder selber Wissen.
Mir fallen zu diesem Fall aber auch noch zwei kluge Sprüche ein.....

Ich glaube lieber an die Unschuld einer Hure , als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz

oder allgemein kann man auch sagen.....

DIE KULTUR EINES VOLKES ERKENNT MAN AM UMGANG MIT SEINEN TIEREN.- Mahatma Gandhi-

KindDerNacht
18-10-2006, 17:29
Geld ist nicht wichtiger als die Beziehung, die die Leute zu dem Tier hatten. Aber da es eh tot ist, was nun?
Sorry, wenn ich mich bei der Höchststrafe vertan hab. Wohl schon wieder ne Weile her. Die deutschen Gerichte sind nicht besonders tierfreundlich. Die zu verhängen traut sich wegen einer einzelnen Katze eh keiner. Und... was macht man dann mit den noch größeren Sauereien bezüglich Tierquälerei?
Freut mich, daß hier eine Person das Tierschutzgesetz kennt. Freut mich auch, daß du den Anfang davon allen zugänglich machst. Aber ist dir mal aufgefallen, daß das bestehende Tierschutzgesetz sich (mal grob ausgedrückt) auf Einschränkungen von Paragraph 1 beschränkt? Ein Tier zu töten ist nicht grundsätzlich ein Verbrechen. Da gibts auch Paragraphen zu. Die Art, wie es bei der Katze passiert ist, schon. Das wurde auch bestraft. WAS WOLLT IHR DENN NOCH? Es sit schon wahnsinn, daß das überhaupt ging. Ich verweis da nochmal nach oben. Die haben Glück gehabt, daß es Zeugen gab!

Kiddie

Ju-Jutsu-Ka
18-10-2006, 17:45
Und meint ihr nicht, daß der Familie mit dem Geld irgednwo doch besser gedient ist, als mit einem Idioten, der Bewährung bekommt?

Wir reden hier von 1800€ Strafe, die bekommt nicht die Familie sondern der Staat oder gemeinnützige Einrichtungen (in diesem Fall z.B. ein Tierheim).

Die Familie müsste Schadensersatz zivilrechtlich geltend machen.

Bei einer Bewährungsstrafe kann zusätzlich eine Entschädigung an das Opfer als Bewährungsauflage verhängt werden, dass wäre in diesem Fall wohl die bessere Lösung.

KindDerNacht
18-10-2006, 22:14
Ok, wäre es dann wohl.

Kiddie

Haroon
19-10-2006, 13:36
Hey Haroon da Du ja auch aus GE kommst können wir ja mal ne Fahrgemeinschaft Richtung Bonn machen. Mal gucken wen wir so treffen ;-)

Sehr gern! ;)

Harrington
19-10-2006, 13:51
Einem solchem Dreckschwein der keine Achtung vor jedwedem Leben hat, wahrscheinlich sadistisch veranlagt ist und ebenso wahrscheinlich irgendwann auf Menschen losgeht, würde ich helfen, versprochen..

Dudeplanet
19-10-2006, 14:40
Oh Mann, hier haben doch wohl die meisten eine Meise:ups:
Heute Abend essen die meisten doch sicher ein Steak, oder? Bleibt doch mal auf dem Teppich. Insbesondere sind Aufrufe zur oder Ankündigungen von Selbstjustiz nicht zu dulden!:mad:

Also, was der Typ gemacht hat war eine Straftat, er hat eine entsprechende Strafe erhalten. Vielleicht lernt er daraus. Bei Gesetzen muss es auch immer einen gewissen Spielraum geben. Der Mann hat eine Katze zu Tode gequält. Hätte er schon die Höchststrafe, also 3 Jahre Knast, bekommen, was würde man dann machen, wenn jemand 10 Katzen so umbringt?!

Ob das Gesetz so in Ordnung ist, ist wieder eine andere Frage. Ich wäre auch für ein deutlich höheres Strafmaß.

ElCativo
19-10-2006, 14:45
Doch mein Kind der Nacht ich habe es mal gelesen...die Höchstrafe beträgt übrigens 3 Jahre.

Also ich weiß nicht wie Du das siehst aber einen vernünftigen Grund sehe ich hier beim besten Willen nicht. Bei sexualdelikten bzw. Mord würde man hier sogar eventuell "die besondere Schwere der Schuld" feststellen.

Sexualdelikt ?? Bei Katzen??
Sorry.. viel mir nur grade auf..

BTT

@Jet: Wenn Deine Katze wieder nach Hause kommt, mach ihr doch mal ans Halsband Deine Telefonnummer.
Wir habe so rausgefunden, dass unsere 2. Katze ein 2. zuhause hat :)
Und nun haben wir unseren Bekanntenkreis wieder vergrößert.

Nicht gleich das schlimmste befürchten. ;)

Haroon
19-10-2006, 16:11
[QUOTE=Dudeplanet] Oh Mann, hier haben doch wohl die meisten eine Meise:ups:
Heute Abend essen die meisten doch sicher ein Steak, oder? Bleibt doch mal auf dem Teppich. Insbesondere sind Aufrufe zur oder Ankündigungen von Selbstjustiz nicht zu dulden!:mad: [QUOTE]

Bleib mal aufem Teppich. Wir wollen nur reden.
Außerdem eß ich kein Steak.

Godrik
19-10-2006, 22:02
Schließe mich den etwas Entschlosseneren an, schließlich geht es einigen kranken Gehirnen um den Spaß am Quälen und Töten.
Wenn ich einen Gewaltverbrecher an schwächeren Individuen auf frischer Tat erwischen würde, würde ich nicht auf die Paragrafen bauen.

Und der Vergleich mit dem Steak hingt.
Will keine moralische Diskussion mit Vegetariern über Fleischkonsum führen, aber der Mensch ist genetisch, evolutionär vorrangig Fleischfresser, daher lass ich mir mein Steak nicht verbieten, auch nicht von der Moral.

Das Eine ist ausgewogene Ernährung, das Andere Spass am Mord.

Ati74
20-10-2006, 08:06
Oh Mann, hier haben doch wohl die meisten eine Meise
Warum??? Nur weil hier einige der Meinung sind die verhängte Strafe ist ein Witz und Du anderer Meinung bist? Wenn dem so ist dann ist dein Motto wohl "Jeder hat ein Recht auf meiner Meinung" wie?

Insbesondere sind Aufrufe zur oder Ankündigungen von Selbstjustiz nicht zu dulden!
Einen Aufruf habe ich hier so spontan nicht gesehen....nur Äußerungen was man machen würde, wenn einem sowas selbst wiederfährt. Allerdings könnte ich mir vorstellen das Du dann auch die Mutter aus Berlin bestarft hättest, die den Vergewaltiger ihrer Tochter geohrfeigt hat.

Bei Gesetzen muss es auch immer einen gewissen Spielraum geben. Der Mann hat eine Katze zu Tode gequält. Hätte er schon die Höchststrafe, also 3 Jahre Knast, bekommen, was würde man dann machen, wenn jemand 10 Katzen so umbringt?!
Hey das ist doch mal ne tolle Logik. Okay machen wir mal ein Beispiel. So wird Deine Freundin vergewaltigt (ich glaube Höchstrafe 7 Jahre) und er bekommt nur 2 Jahre..... redest Du dann immer noch von Spielraum und stellst die Frage was man machen würde wenn er 5 Frauen vergwaltigt hat??

@ElCativo
Auch wenn ich glaube das Du sehr wohl verstanden hast was ich eigentlich damit meinte, möchte ich es Dir nochmal erklären.
Wenn man über ein Sexualdelikt bzw. Mord zu entscheiden hat, wo mit einer derartigen Brutalität und Kaltblütigkeit vorgegangen wurde, so hätte man schon die Chance das in diesem Fall die "die besondere Schwere der Schuld" festgestellt wird, was anschließende Scherheitsverwahrung nach sich ziehen würde.....so besser?

Harrington
20-10-2006, 09:04
Oh Mann, hier haben doch wohl die meisten eine Meise:ups:
Heute Abend essen die meisten doch sicher ein Steak, oder? Bleibt doch mal auf dem Teppich. Insbesondere sind Aufrufe zur oder Ankündigungen von Selbstjustiz nicht zu dulden!:mad:

Also, was der Typ gemacht hat war eine Straftat, er hat eine entsprechende Strafe erhalten. Vielleicht lernt er daraus. Bei Gesetzen muss es auch immer einen gewissen Spielraum geben. Der Mann hat eine Katze zu Tode gequält. Hätte er schon die Höchststrafe, also 3 Jahre Knast, bekommen, was würde man dann machen, wenn jemand 10 Katzen so umbringt?!

Ob das Gesetz so in Ordnung ist, ist wieder eine andere Frage. Ich wäre auch für ein deutlich höheres Strafmaß.

Ich höre mir deine Meinung auch an und sag trotzdem nicht das du ne Meise hast, also komm du mal was runter und bleib mal höflich, auch wenn du Mod bist.
Die Strafe ist lächerlich und das weißt du auch.