Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Physiotherapeut+Arbeit bei der Polizei???

Mc Duff
17-10-2006, 02:07
Hallo,

Also, erstmal zu mir.
Ich hab einen Realschulabschluß(fachbezogen auf
elektr. technik, falls das wichtig ist) und bin 18 Jahre alt,
und fange nun am 1 November meine Ausbildung als
Physiotherapeut an.

Jetzt ist es aber so das ich zwar den
Beruf schon lernen möchte,
aber eigentlich hab ich in letzter Zeit rausgefunden,
das ich schon immer etwas bei der Polizei machen möchte,
darauf hat mich auch eine gute bekannte gebracht,
die macht nämlich bald eine Ausbildung als Kommisarin.

Hab ich da Chancen nach der PT Ausbildung bei der Polizei?
Was gibt es da alles für Möglichkeiten und Einsatzgebiete?
Oder könnte ich vielleicht auch eine zweite
Ausbildung nach meiner PT Ausbildung anfangen?
Und was könnte ich mit meinem Realschulabschluß
machen?

Und dann nochwas:
Als PT könnte ich ja dann auch in der Neurologie und
Psychatrie arbeiten, jetzt hab ich mich Infomiert und rausgefunden
das es auch etwas gibt das nennt sich Forensische Psychatrie,
kennt das jemand? Kann ich das als PT machen?

Tut mir leid wegen den ganzen Fragen, ich bin immoment
aber ziemlich verwirrt, weil es da ja ein riesiges Einsatzfeld gibt in
dem PTs Arbeiten können.

Und so richtig glücklich bin ich eigentlich auch nicht, hätt ich
nur früher gemerkt das ich was bei der Polizei machen will :(.

Bitte helft mir, das liegt mir wirklich sehr am herzen !

Franz
17-10-2006, 07:03
solange du unter 26 bist und den Einstellungstest für den mittleren Dienst schaffst und auf eine entsprechende Punktzahl dort kommst und du den Sporttest und den medzinischen Check inkl. Psychoonkel packst kannst du das nach der Lehre noch machen.

Primo
17-10-2006, 10:06
Ich wüsste nicht warum man eine Ausbildung zum Physio machen sollte ,wenn man anschliessend Polizist werden möchte ! Iss eindeutig verschwendete Zeit meiner Meinung nach ! Und forensiche Psychatrie hat rein gar nichts mit Physiotherapie zu tun .

Mc Duff
17-10-2006, 11:03
solange du unter 26 bist und den Einstellungstest für den mittleren Dienst schaffst und auf eine entsprechende Punktzahl dort kommst und du den Sporttest und den medzinischen Check inkl. Psychoonkel packst kannst du das nach der Lehre noch machen.
Erklär mir das mal ein bisschen genauer bitte ! Was sind das für Tests?
Geht das auch mit nem Real Abschluß ? Und wo kann ich so einen Test machen?

Primo
17-10-2006, 11:30
Frag doch einfach mal bei der Polizeidienststelle bei Dir im Ort nach oder z.b. beim Arbeitsamt !

Gruss

-stefan-
17-10-2006, 13:25
Frag doch einfach mal bei der Polizeidienststelle bei Dir im Ort nach oder z.b. beim Arbeitsamt !
Gruss

bingo ! arbeitsamt ist der punkt ... dafür sind die doch da um solche fragen zu beantworten.

zum thema polizei: ohne (fach)abitur läuft da nicht viel. hast du volles fachabitur nach deiner ausbildung?
wenn ja, könntest du rein theoretisch an den einstellungstests teilnehmen.
ich habe schon in nem anderen thread geschrieben, dass die tests bei der polizei (wie franz schon sagte : sporttest und den medzinischen check + psychoonkel) nicht ohne sind und selbst wenn man nahezu perfekt ist (also keinerlei makel wie falsche zähne, operationen, sehschwäche oder sonstige "fehler), kann man es durchaus schaffen ;)
die tests gehen über mehrere tage und beginnen meines wissens nach mit den allgmeinen schriftlichen tests die schon für viele wirklich schlaue leute echt ne harte nuss waren. aber das ist wahrscheinlich extra zu schwierig und teil des psychologischen tests um zusehen wie man mit zu wenig zeit und zuviel schwierigen aufgaben umgeht.

aber wie gesagt, informier dich beim arbeitsamt was du mit deiner PT ausbildung bei der polizei anfangen könntest und frag die polizei direkt selber (internet, hotlines, vorort etc).

gruß,

stefan

Padawan Vergel
17-10-2006, 17:43
Mittlerer Dienst??
Gibt es sowas noch?
In NRW ist es glaube ich doch abgeschafft worden, oder?

Franz
17-10-2006, 17:48
in unserem Bundesland wurden auch diejenigen mit Tätowierungen vom Doc aussortiert.
Einige haben sich dann nach der Einstellung welche machen alssen, die müssen dann aber von der Uniform absolut verdeckt sein.

DocDog
17-10-2006, 18:24
@-stefan-
Und was wurde in dem Thread geantwortet, in dem Du schon geschrieben hast? Von einem Einstellungsberater der Polizei:D Frage mich, warum Du die falschen Info's immer noch weitergibst:confused:

Benutz mal die Suchfunktion McDuff oder schick mir eine PM. Ich hab das Gefühl, ich könnte Dir weiterhelfen;) (Zumindest bin ich bei dem Verein und meine bessere Hälfte ist Physiotherapeutin)

-stefan-
17-10-2006, 20:08
tjah habe ich wohl nicht gelesen bevor ich hier geschrieben habe.:rolleyes:
das ist nur das, was ich von leuten, die bei den tests gewesen sind gehört habe.

ob das nun alles richtig wusste ich nicht. hat es sich wohl geändert zwischen meinen informationen und heute. ich weis nur, dass vor 1-2 jahren die bewerbungen ohne (fach-) abitur wieder zurückgeschickt wurden.

und das nrw nen schlechten ruf unter den bewerbern hat (alles bewerber die danach in anderen bundesländern gewesen sind) und sogar andere einstellungs-docs über die docs in nrw (ist münster oder?) geschmunzelt haben, hab ich aus doch sehr verlässlichen quellen.

gruß

Primo
17-10-2006, 20:27
Mc Duff ! Falls Du noch etwas Zeit hast für die Entscheidung der Ausbildung .
Mach einfach mal paar Praktikas in beiden Berufsbildern . Und entscheide Dich dann für den Beruf der Dir mehr liegt !

Chris H
17-10-2006, 21:12
bevor du hier nochmehr ducheinander gebracht wirst.

http://www.copzone.de/

schau dir das forum an, und frag dort nach ^^

Mc Duff
18-10-2006, 00:09
Mc Duff ! Falls Du noch etwas Zeit hast für die Entscheidung der Ausbildung .
Mach einfach mal paar Praktikas in beiden Berufsbildern . Und entscheide Dich dann für den Beruf der Dir mehr liegt !

Geht leider nicht, meine Ausbildung als PT fängt am 1 November schon an.

Darum bin ich ja so Deprimiert, weil mir das alles so kurzfristig klar geworden ist.

@Chris: Boah, des is ja mal ne geile Seite, merci ;)