Krass: Kopform-Forschung bei SAM [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krass: Kopform-Forschung bei SAM



Luggage
15-11-2002, 12:47
Servus Leute!

Hat heute (läuft im Moment) SAM auf Pro7 gesehen? Total heftig: Da wird tatsächlich wieder die Kopfform herangezogen, um Menschen auch charakterlich einzustufen! Was ist der nächste Schritt? Muss man die richtige Kopfform haben, um irgendwo eingestellt zu werden? Hitler lässt grüßen...

mfg,
Luggage

Seb
15-11-2002, 13:29
Da reg ich mich jedesmal drüber auf, wenn in diesen SCH*****, ähhh, Boulevardmagazinen solche "psychologischen Studien" präsentiert werden da soll dann immer der Charakter, das Bettverhalten oder die Karrierechancen gedeutet werden anhand von:
-Frühstücksgewohnheiten
-wie man eine Suppe löffelt
-welche Krawatten man trägt
etc....
find ich immer sowas von dämlich, v.a. weil sie dann immer noch so einen tollen "Fernsehexperten" dazu zeigen, der das dann als seriöse Forschung verkauft, is echt zum reihern.
Wegen der Kopfform sollte man ihnen zu gute halten, dass sie wahrscheinlich einfach nur diesen Zusammenhang nicht kannten, tät mich jedenfalls nicht wundern....

naja... seelig sind die geistig Armen :D

Seb

Nitram
15-11-2002, 14:35
Wahrscheinlich hatten die Autoren Schrumpfköpfe auf ihrem Hals.
Liegt diese Art der Berichterstattung an den Journalisten oder an den Redakteuren ?
:mad:
Gruß Nitram

Murat
15-11-2002, 14:45
Hi,

also das sowas nicht funzt haben zahlreiche tests bewiesen.
der letzte von dem ich weis, war im hauptstudium von
psychostudenten. nach einstampfen der theorie hat sich der
prof ein spass gemacht und menschen verschiedenstem
aussehen und berufe aufstellen lassen. die studis haben
gerade mal zu ca. 10 % getroffen. und das kann wohl nur
zufall sein.
das lustige war, der prof hatte einen türkischen jugendlichen
mit aufstellen lassen, der wegen mehrfachen autoraiodiebstahls
sass. keiner traute sich ihn auszusuchen, obwohl ihn viele verdächtigten. später stellte sich
heraus, das sie nicht als rassisten beschuldigen lassen wollten.

cu,
Murat