PDA

Vollständige Version anzeigen : Sijo Leung Ting&Sifu Norbert Maday



hwto
17-10-2006, 14:08
http://www.youtube.com/watch?v=_j6i6JUI3fo
sieht aus wie alte Clips aus Fatshan u. Hongkong

Asspirin
17-10-2006, 16:31
Grauenhaft, kann man kaum zuende schauen.

kaju
17-10-2006, 20:49
Hallo Asspirin,
interessant wäre es was du sagen würdest, wenn du Dai-Sifu Maday mal wirklich in Action erleben würdest.
Ich kann nur eins sagen: "Der Mann ist ein Tier!"
Also, nur nicht vorschnell urteilen.
Das Video ist nur so ein Werbeteil !

FCVT
17-10-2006, 20:56
Hallo Asspirin,
interessant wäre es was du sagen würdest, wenn du Dai-Sifu Maday mal wirklich in Action erleben würdest.
Ich kann nur eins sagen: "Der Mann ist ein Tier!"
Also, nur nicht vorschnell urteilen.
Das Video ist nur so ein Werbeteil !

Was hat seine Agressivität mit seiner Technik zutun? Ist Emin kein Tier? Ist Dingeldein kein Tier? Aber was hat das mit dem Groteksten Video zutun, das WT darstellen soll? Ich meine es soll ja repräsentativ sein...

Bill
17-10-2006, 21:36
.......Ist Emin kein Tier? Ist Dingeldein kein Tier?...
Der Homo Sapiens Sapiens gehört unter anderem mit den Primaten zur Gattung der Säugetiere.

WingDing
17-10-2006, 22:15
So grauenhaft finde ich dieses Video gar nicht.

Auf jeden fall kommt meiner Meinung nach Leung Ting auf diesem Video bewegungstechnisch weit aus besser weg, als auf den ganzen EWTO Videos.

timosend
17-10-2006, 22:24
Ich finde das Video auch nicht schlecht.Sifu Norbert Maday könnte nur mal zum Friseur gehen (nur Spaß).

Asspirin
17-10-2006, 23:11
Hallo Asspirin,
interessant wäre es was du sagen würdest, wenn du Dai-Sifu Maday mal wirklich in Action erleben würdest.
Ich kann nur eins sagen: "Der Mann ist ein Tier!"
Also, nur nicht vorschnell urteilen.
Das Video ist nur so ein Werbeteil !

Ich habe schon mehr als ein "Tier" in meinem kurzen Leben gesehen. Aber die waren allesamt furchterregender, weil sie ihr körperliches Potenzial nicht solch abgehackten und unnatürlichen Bewegungsmustern unterworfen haben.

Jackson1
18-10-2006, 00:38
Was soll dieses wilde Gewussel an der HP und überhaupt ...

Wo ist die Klarheit ?

GENAU jetzt hab ich es ... ich mach dazu mal ein VIDEO ...

wenn sie mich nicht fassen, dann werde ich es niemals lassen ... (ein Reim):D

Grüße Keulchen

JunFan
18-10-2006, 05:44
So grauenhaft finde ich dieses Video gar nicht.

Auf jeden fall kommt meiner Meinung nach Leung Ting auf diesem Video bewegungstechnisch weit aus besser weg, als auf den ganzen EWTO Videos.
Das Video wurde auch nicht von KRK gemacht;)

MFG

hwto
18-10-2006, 12:16
Was hat seine Agressivität mit seiner Technik zutun? Ist Emin kein Tier? Ist Dingeldein kein Tier? Aber was hat das mit dem Groteksten Video zutun, das WT darstellen soll? Ich meine es soll ja repräsentativ sein...

es soll nicht WT darstellen sondern Wing Tsun Kung Fu, ich sehe hier keine Aggresivitat sondern gute Technik, die Demo in Fatshan haben ca.200 Leute gesehen, die Halfte davon Wing Chun Lehrer, Choy Lee Fut, Hung Gar usw., nach der Demo kam noch Lun Gai ( Schuler von GM Yip Man aus Fatshan) und hat alle zu einer grossen Feier eingeladen, zeig doch mal was von Dir ( Chum kiu, BiuTze, Holzpuppe , Chisao ) dann konnen wir etwas vergleichen
hier die Fotos aus Fatshan
http://kep.tar.hu/emperor81/50162993#2

Guv´nor
18-10-2006, 17:18
so´n riesending war das wirklich nicht. agro is der maday auf dem video wirklich nicht.

er is schon ein cooler typ, aber so´n riesen unterschied zu den krk schülern kann ich da nicht erkennen.

dennoch ist die eewto sicher das 2te standbein von lt, denn maday is ja sehr erfolgreich.

vielleicht wird der maday bald mehr gefördert und der krk rausgeschmissen.

man dann hätten wir hier aber was zu bequatschen:::::::::::::::rolleyes:

Mischka
18-10-2006, 22:43
Also ich muss gestehen, dass ich den Sifu Norbert Maday echt ziemlich gut finde, viele seiner Schüler haben eine enorme Geschwindigkeit, Flexibilität und Fluss. Wenn ich mir die engsten Schüler von Leung Ting auf den Videos anschaue, dann seh ich bei Norbert Maday und seinen hochgraduierten Schülern mehr Gemeinsamkeiten als bei vielen Abspaltungen der EWTO. Lässt sich natürlich darüber streiten, ob dass jetzt ein Vorteil ist. Andererseits glaube ich dass es auf allen Skalenbreiten, bei denen die auf mehr Härte und kompromisslosen Vorwärtsdruck setzen, genauso wie bei den fexiblen, peitschenden W/Ving Ch/T/z/sunlern gute Leute gibt, die sehr wohl imstande sind, diese Sachen auch flexibel anzuwenden.

Dieses kritisieren von praktisch jedem der ein Video veröffentlicht erzeugt langsam die Illusion es gebe überhaupt niemand der gut sei, natürlich die Leute hier im Forum ausgeschlossen ;p. Mir gefällt der Norbert Mayday ziemlich gut, natürlich nur ein subjektiver Eindruck von seinen Videos.

Lg Mischka

yourworstnightmare
18-10-2006, 23:11
DER BÄRTIGE Teil 2
Schlechtes wird auch nicht besser, wenn man es schneller macht.
Die Chi sao Sequenz von Herrn Mayday und Herrn Leung Ting ist dégoutant.
Das wilde Verprügeln der Holzpuppe störte mich schon zu WT Zeiten.

Herr Leung Ting hat sich in den vergangen Jahren bewusst eine zweites finanzielles Standbein aufgebaut. Die goldigen EWTO Zeiten sind vorbei.( Abspaltungen, Wirtschaftskrise,WT Forum)

Herrn Mayday wurde mit Sicherheit nicht nur aufgrund seiner technischen ´Fähigkeiten zum ersten 7. Praktiker ausserhalb Asiens ernannt.

hwto
19-10-2006, 09:01
DER BÄRTIGE Teil 2
Schlechtes wird auch nicht besser, wenn man es schneller macht.
Die Chi sao Sequenz von Herrn Mayday und Herrn Leung Ting ist dégoutant.
Das wilde Verprügeln der Holzpuppe störte mich schon zu WT Zeiten.

Herr Leung Ting hat sich in den vergangen Jahren bewusst eine zweites finanzielles Standbein aufgebaut. Die goldigen EWTO Zeiten sind vorbei.( Abspaltungen, Wirtschaftskrise,WT Forum)

Herrn Mayday wurde mit Sicherheit nicht nur aufgrund seiner technischen ´Fähigkeiten zum ersten 7. Praktiker ausserhalb Asiens ernannt.
....er heisst Maday
die EEWTO ist kein zweites finanzielles Standbein, in Osteuropa kann man nur schwer von Kampfkunst leben, sein 7. Grad ist die Bestatigung seiner Fahigkeiten nach uber 20 Jahren Training, es gibt dort keine WT Verbande die sich abgespalten haben und der Mann wird respektiert weil er sich in den 20 Jahren keine Feinde gemacht hat, wenn du meinst dass er etwas "falsch" oder " dégoutant " macht dan solltest du einfach sein Training besuchen

FCVT
19-10-2006, 11:30
es soll nicht WT darstellen sondern Wing Tsun Kung Fu, ich sehe hier keine Aggresivitat sondern gute Technik, die Demo in Fatshan haben ca.200 Leute gesehen, die Halfte davon Wing Chun Lehrer, Choy Lee Fut, Hung Gar usw., nach der Demo kam noch Lun Gai ( Schuler von GM Yip Man aus Fatshan) und hat alle zu einer grossen Feier eingeladen, zeig doch mal was von Dir ( Chum kiu, BiuTze, Holzpuppe , Chisao ) dann konnen wir etwas vergleichen
hier die Fotos aus Fatshan
http://kep.tar.hu/emperor81/50162993#2


Naja, wenn du gute Technik siehst, dann PROST und MAHLZEIT.

hwto
19-10-2006, 12:44
Naja, wenn du gute Technik siehst, dann PROST und MAHLZEIT.

ich glaube nicht dass du das so beurteilen kannst, aber du kannst sicher was interessantes in seinem Blog lesen...
gibts auch in Englisch, etwas schlecht ubersetzt aber interessant, vielleicht verstehst du mehr

http://wingtsun.hu/sifublog/index.php

Guv´nor
19-10-2006, 15:59
hey hwto, du alter hundemampfer:D , das video is ganz nett aber wie kommst du darauf das es besser sei als andere pg´videos? ich mein gut is es ja.

1.also der n m is sicher ein guter und das glaub ich gerne soweit ich weiß unterrichtet er ja diesen 8 dan judoka und is wohl recht bodenständig.

2. nm wurde zum 7ten pg ernannt und kerni war nicht dabei, das sind doch eindeutige zeichen. ausserdem waren die osteuropäer früher auch unter kerni haben sich dann aber aus bekannten gründen lieber direkt an lt gewandt.

3. die eewto is nicht neu das erste hq von lt war glaube ich in zagreb.

4. es gibt einige abspaltungen in osteuropa in polen schlossen sich viele andreas hoffmann ´s wengh chun an. dann gibt es noch milan procecia der für sein kick-box-wing-chung oder "ring wt" bekannt is und 130 kilo wiegt. dieser arbeitet mit nick smart zusammen die nennen ihr ding auto defense.Und den ehemals 5ten pg slavko truncik der sehr gut sein soll und nun auf die 70 zusteuert.

und zu guter letzt sag ich euch was ich vermute die ewto wird von lt ´s iwtaa ausgegliedert und er konzentriert sich auf sein eewto geschäft. man wär dann was in den foren los. hehehe

vg

guv´nor

hwto
20-10-2006, 08:52
hey hwto, du alter hundemampfer:D , das video is ganz nett aber wie kommst du darauf das es besser sei als andere pg´videos? ich mein gut is es ja.

1.also der n m is sicher ein guter und das glaub ich gerne soweit ich weiß unterrichtet er ja diesen 8 dan judoka und is wohl recht bodenständig.

2. nm wurde zum 7ten pg ernannt und kerni war nicht dabei, das sind doch eindeutige zeichen. ausserdem waren die osteuropäer früher auch unter kerni haben sich dann aber aus bekannten gründen lieber direkt an lt gewandt.

3. die eewto is nicht neu das erste hq von lt war glaube ich in zagreb.

4. es gibt einige abspaltungen in osteuropa in polen schlossen sich viele andreas hoffmann ´s wengh chun an. dann gibt es noch milan procecia der für sein kick-box-wing-chung oder "ring wt" bekannt is und 130 kilo wiegt. dieser arbeitet mit nick smart zusammen die nennen ihr ding auto defense.Und den ehemals 5ten pg slavko truncik der sehr gut sein soll und nun auf die 70 zusteuert.

und zu guter letzt sag ich euch was ich vermute die ewto wird von lt ´s iwtaa ausgegliedert und er konzentriert sich auf sein eewto geschäft. man wär dann was in den foren los. hehehe

vg

guv´nor


ist alles richtig, ausser 4. , in Polen gibts keinen Verband der sich vom LT WT abgespaltet hat, wozu auch,wenn der Lehrer fair ist und gut unterrichtet, es gibt nur eine Weng chun Schule und die Leute dort haben sich vom Wong Shun Leung Verband getrennt, Milan hat keine einzige Schule in Osteuropa, er unterrichtet in London

PH_B
20-10-2006, 10:38
und die Leute dort haben sich vom Wong Shun Leung Verband getrennt

Was für ein Verband ????

Ludwig
20-10-2006, 10:50
Was für ein Verband ????

Irgendeiner wirds schon sein.

S' gibt doch mittlerweile eine ganze Menge! :D

Lui

Ludwig
20-10-2006, 11:00
Obwohl, wenn man den Menschen anschaut, der Weng Chun in Polen unterrichtet...

http://www.youtube.com/watch?v=ZaDdy5h6GJs


....fair ist fair, so richtig nach VT sieht das nicht aus.

So "richtig" WT ist es auch nicht, aber es hat halt eine gewisse visuelle Ähnlichkeit, das muss man schon zugestehen.

Nur halt 'ne andere Idee dahinter. :D Oder hatte ich so was schon mal heute gesagt?

Lui

wt-cmw
20-10-2006, 11:05
Zum Beispiel dieser Verband :

http://www.ee.pw.edu.pl/~vingtsun/iner1e.html

Guv´nor
20-10-2006, 11:21
hallo hwto, das milan in london is weiß ich aber in osteuropa hat er noch schüler, speziell auf dem balkan. er is dort nur nicht mehr so oft........der dingeldein des ostens:D spaß bei seite. mit nick smart zusammen is er wohl recht erfolgreich.

wie hatt es dich nach hk verschlagen? bist ja sicher schüler von nm, oder?

vg

Guv´nor

hwto
20-10-2006, 12:40
Was für ein Verband ????

http://www.vingtsunkuen.republika.pl/index.htm

hwto
20-10-2006, 12:44
Obwohl, wenn man den Menschen anschaut, der Weng Chun in Polen unterrichtet...

http://www.youtube.com/watch?v=ZaDdy5h6GJs


....fair ist fair, so richtig nach VT sieht das nicht aus.

So "richtig" WT ist es auch nicht, aber es hat halt eine gewisse visuelle Ähnlichkeit, das muss man schon zugestehen.

Nur halt 'ne andere Idee dahinter. :D Oder hatte ich so was schon mal heute gesagt?

Lui

ist weder VT noch Leung Ting Wing Tsun - deshalb gibts nur eine Schule

PH_B
20-10-2006, 17:56
Obwohl, wenn man den Menschen anschaut, der Weng Chun in Polen unterrichtet...

http://www.youtube.com/watch?v=ZaDdy5h6GJs


....fair ist fair, so richtig nach VT sieht das nicht aus.

So "richtig" WT ist es auch nicht, aber es hat halt eine gewisse visuelle Ähnlichkeit, das muss man schon zugestehen.

Nur halt 'ne andere Idee dahinter. :D Oder hatte ich so was schon mal heute gesagt?

Lui


Gequirrlte Kacke ist das... beim WT geklaut... und diese braunen Anzüge geben diesem Scheiss auch noch die passende Farbe!

PH_B
20-10-2006, 17:57
Zum Beispiel dieser Verband :

http://www.ee.pw.edu.pl/~vingtsun/iner1e.html



http://www.vingtsunkuen.republika.pl/index.htm

Na der bekennt sich doch noch zu Wong Shun Leung.... allerdings habe ich ihn 1995 rausgeschmissen :D

*Eric*
20-10-2006, 18:30
:megalach:

MK
20-10-2006, 19:11
Na der bekennt sich doch noch zu Wong Shun Leung.... allerdings habe ich ihn 1995 rausgeschmissen :D
Kann mich sogar noch an ihn erinnern.

Asspirin
20-10-2006, 19:16
Gequirrlte Kacke ist das... beim WT geklaut... und diese braunen Anzüge geben diesem Scheiss auch noch die passende Farbe!

ALLERDINGS! :ups: (grausam)

tray
20-10-2006, 19:37
Obwohl, wenn man den Menschen anschaut, der Weng Chun in Polen unterrichtet...

http://www.youtube.com/watch?v=ZaDdy5h6GJs


....fair ist fair, so richtig nach VT sieht das nicht aus.

So "richtig" WT ist es auch nicht, aber es hat halt eine gewisse visuelle Ähnlichkeit, das muss man schon zugestehen.

Nur halt 'ne andere Idee dahinter. :D Oder hatte ich so was schon mal heute gesagt?

Lui


Sorry,

aber der macht schon lang sein eigenes Ding, also kein Weng chun. Hat mal bei AH gelernt. Die Übung gibt es nicht im Weng chun. Pitsche, Patsche mit den Händen was soll das auch bringen.

Grüße

FCVT
21-10-2006, 11:50
Sorry,

aber der macht schon lang sein eigenes Ding, also kein Weng chun. Hat mal bei AH gelernt. Die Übung gibt es nicht im Weng chun. Pitsche, Patsche mit den Händen was soll das auch bringen.

Grüße


Hi Tray, diese Übung sieh aus wie das lat sao und könnte sogar fast dem Tang Lang entsprungen sein. Im Tang Lang machen die das genau so...

PH_B
21-10-2006, 12:00
Da ist das hier um Längen besser :D

http://video.google.de/videoplay?docid=-1153900531340763707&q=Casting+Kung+Fu

Trinculo
21-10-2006, 12:09
Da ist das hier um Längen besser :D

http://video.google.de/videoplay?docid=-1153900531340763707&q=Casting+Kung+Fu

Aufhören, ich kann nicht mehr!

:megalach:

Das ist echt zu viel :D

P.S.: Den Sockel des Dummys (BOB) sollte man besser mit Wasser oder Sand füllen, dann fällt er auch nicht um ...

*Eric*
21-10-2006, 12:32
Die sind sogar für sich selbst zu gefährlich :D

zigarry
21-10-2006, 14:08
moment:gibts da etwa noch nen verband in osteuropa??:ups: :ups:

greetz
zig

JunFan
21-10-2006, 14:23
moment:gibts da etwa noch nen verband in osteuropa??:ups: :ups:

greetz
zig
Wusste ich auch nicht!

Erzählt mal bischen mehr darüber:D!
Wie findet KRK das?
MFG

Guv´nor
21-10-2006, 16:01
das ist die eewto, das erste headquarter von lt war in zagreb und die eewto is eigentlich älter als kernis haufen.

es gibt innerhalb der iwtaa eine genaue gebietsteilung zwischen eewto und ewto.

der sifu norbert maday lernte zeitweise auch von krk kehrte diesem aber den rücken und orientierte sich direkt an leung ting.

daher werden in der eewto auch der ls ab tg 2 schon gelernt und tliches mehr. es gibt auch kein frequenshit und kein chi gong usw nur ltwt.

die eewto wird innerhalb der ewto nicht oft erwähnt oder stand ein artikel im wt leuchtturm als norbert maday den 7ten pg bekam?

hehehe aber der seppel schembri.

es soll eine abmachung zwischen eewto und ewto geben das die eewto keine schüler aus ewto staaten annimmt. wie halt so üblich bei kartellen.

JunFan
21-10-2006, 17:05
@ Guv´nor

Danke!

MFG

hwto
23-10-2006, 09:04
das ist die eewto, das erste headquarter von lt war in zagreb und die eewto is eigentlich älter als kernis haufen.

es gibt innerhalb der iwtaa eine genaue gebietsteilung zwischen eewto und ewto.

der sifu norbert maday lernte zeitweise auch von krk kehrte diesem aber den rücken und orientierte sich direkt an leung ting.

daher werden in der eewto auch der ls ab tg 2 schon gelernt und tliches mehr. es gibt auch kein frequenshit und kein chi gong usw nur ltwt.

die eewto wird innerhalb der ewto nicht oft erwähnt oder stand ein artikel im wt leuchtturm als norbert maday den 7ten pg bekam?

hehehe aber der seppel schembri.

es soll eine abmachung zwischen eewto und ewto geben das die eewto keine schüler aus ewto staaten annimmt. wie halt so üblich bei kartellen.


dai sifu norbert war NIEMALS schuler von KRK , er hat 1986 in Zagreb bei Sifu Slavko Truntic angefangen und wurde 1986 Privatschuler von Sijo Leung Ting

hwto
23-10-2006, 09:17
Na der bekennt sich doch noch zu Wong Shun Leung.... allerdings habe ich ihn 1995 rausgeschmissen :D

der schreibt aber einen Mist auf seiner Seite:

In 1985 under the auspices of Wong Shun Leung, his kung fu school rose in cooperation with his students in Poland. Master Wong looked after the school personally from 1993 until his untimely death. Sifu Janusz Szymankiewicz is Master Wong's direct student and qualified teacher. He was the last student whom Sifu Wong Shun Leung passed along the complete Ving Tsun system. With Master Wong approval, in order to differentiate from many other Ving Tsun schools the name of the school is Wong Shun Leung Fighting System.

ist eine Frechheit dass sich hier jemand als letzter Schuler von Sifu Wong Shun Leung verkauft obwohl er ihn 1 oder 2 mal im Leben getroffen hat, habe auch noch nie gehort dass Ving Tsun mit Taichi und Pakua vermischt wird, so ein Unsinn

PH_B
23-10-2006, 09:39
der schreibt aber einen Mist auf seiner Seite:

In 1985 under the auspices of Wong Shun Leung, his kung fu school rose in cooperation with his students in Poland. Master Wong looked after the school personally from 1993 until his untimely death. Sifu Janusz Szymankiewicz is Master Wong's direct student and qualified teacher. He was the last student whom Sifu Wong Shun Leung passed along the complete Ving Tsun system. With Master Wong approval, in order to differentiate from many other Ving Tsun schools the name of the school is Wong Shun Leung Fighting System.

ist eine Frechheit dass sich hier jemand als letzter Schuler von Sifu Wong Shun Leung verkauft obwohl er ihn 1 oder 2 mal im Leben getroffen hat, habe auch noch nie gehort dass Ving Tsun mit Taichi und Pakua vermischt wird, so ein Unsinn

Ist ein Spinner... nach Wong Shun Leungs Tod kamen die schönsten Storys auf... bester ausländischer Schüler, bester chin Schüler, die besten 3 Schüler , die glorreichen fünf, Lieblingsschüler, Letzter Schüler, der, der das komplette System hat, der mit dem besten Verständnis... die alte Laier , aber nichts neues!

Wenn er mir nochmal übern Weg laufen sollte, bekommt er ne Kopfnuss...

Diokletian
23-10-2006, 18:52
Lauter kleine LT´s der Wong-Linie? ;)

FCVT
23-10-2006, 20:56
Lauter kleine LT´s der Wong-Linie? ;)

Leider wird es das immer geben. :mad:

Ki-Chi
24-03-2007, 18:24
[QUOTE=yourworstnightmare;771057]Herr Leung Ting hat sich in den vergangen Jahren bewusst eine zweites finanzielles Standbein aufgebaut. Die goldigen EWTO Zeiten sind vorbei.( Abspaltungen, Wirtschaftskrise,WT Forum)
QUOTE]
:) Du kennst Ungarn nicht, ja? Was man sicher nicht sagen kann, dass es hier ein Goldmine ist. Ungarn hat grossen problemen mit dem finanziellen Dingen, also ich glaube dass ist nich darum so.

Herr Máday in 1989 mit Holzpuppe:
http://www.wingtsun.hu/videok/si-fu_maday_norbert_-_fababu_1989__wingtsun-hu.wmv

Eine andere Chi Sau:
http://www.wingtsun.hu/videok/si-fu_maday_norbert_-_chi_sao__wingtsun-hu.avi

JunFan
24-03-2007, 19:30
Herr Máday in 1989 mit Holzpuppe:
http://www.wingtsun.hu/videok/si-fu_maday_norbert_-_fababu_1989__wingtsun-hu.wmv

Eine andere Chi Sau:
http://www.wingtsun.hu/videok/si-fu_maday_norbert_-_chi_sao__wingtsun-hu.avi

:ups: Was soll das darstellen pitsche patsche Händchen:rolleyes:


Gruß


Pascal

Guv´nor
25-03-2007, 09:25
:) ich denke schon das in osteuropa die jungs vom norbert schon einen unverkrampfteren umgang mit der kk pflegen.

zum thema geschwindigkeit, wenn man schnell is is das ja schön und gut aber lieber 3 harte als 6 oder 7 schnelle und wirkungslose hände.

letztendlich isses das selbe system wie krk´s lt interpretation. ich wünsche den eewto´lern aber trotzdem mehr aufmerksamkeit, so als gegenpool zum godfather of vollbart:cool:

Ki-Chi
25-03-2007, 09:50
zum thema geschwindigkeit, wenn man schnell is is das ja schön und gut aber lieber 3 harte als 6 oder 7 schnelle und wirkungslose hände.

Diesem Chi Sau ist über Reaktionen und Klebung. Und es ist ein Unterricht. Darum ist es ein Strömunk, was aufgenommen is.

Eigentlich ich kann nicht vorstellen, was ihr möchtet noch, Blut? :D
Oder in Luft fliegende und am Boden fallende Schülern?
Dass würde kaum eine Chi Sau demonstration sein, oder nicht?

mykatharsis
25-03-2007, 10:29
Wir moechten mal was anderes sehen als Leung Ting Wing Tsun. Das finden viele hier naemlich nicht so toll. Egal wer's gerade interpretiert.

Grüner Tee
25-03-2007, 11:12
ich wusste bis eben auch nicht dass eine eewto gibt, deswegen hab ich dazu ein paar fragen: wieso gibt es in europa 2 lt-wt organisationen? und wie stehen sich die beiden leiter gegenüber?

ching wu
25-03-2007, 11:20
Moin,

ich finde die Homepage der EEWTO recht gut, irgendwie erscheinen mir die Bilder (Leute) auch sympathischer (z.B. vergleich Geburtstagslehrgang EEWTO EWTO)
Ausserdem kann man neurdings alles auch in Englisch lesen.

ein paar interessante Bilder von yip Man:

http://www.wingtsun.hu/kepgaleria/thumbnails.php?album=2
:)

Connor MacLeod
25-03-2007, 11:44
@ hwto
[QUOTE=hwto;771186... es gibt dort keine WT Verbande die sich abgespalten haben und der Mann wird respektiert weil er sich in den 20 Jahren keine Feinde gemacht hat ... [/QUOTE]

nem , nem , nem!
én gondolkodva, nál minden respektus, itt fekvés te hibás! :D
(Nein, nein, nein! Ich denke, bei allen Respekt, hier liegst du falsch!)

Mal abgesehen von Leuten wie Bartha János, Körösztös Péter und anderen, die in die EBMAS gegangen sind, was ist denn zum Beispiel ist mit Kun, Istvan? Ist seine Chung Yung Kung Fu Organisation keine Abspaltung!?!

@ Guv´nor,
gebe dir in fast allen Punkten Recht! :halbyeaha


My Comment, Connor!

Guv´nor
25-03-2007, 11:45
ich will auch nicht ständig blutende schüler, die versauen ja den ganzen fußboden.

ich meine nur das es ein falsches ideal vermittelt die geschwindigkeitz über schlagwirkung zu setzten.:cool:

shin101
25-03-2007, 12:18
HWTO - Yip Man Nagymester (http://www.wingtsun.hu/kepgaleria/thumbnails.php?album=2)
:)



http://img259.imageshack.us/img259/4968/yipmanbrandonleewingtsuum9.jpg


Das finde ich besonders interessant . Das soll Yip Man mit Brandon Lee als Baby sein !


Gruß!!!:)

Guv´nor
25-03-2007, 14:28
der erste beweis das brandon lee von yip man lernte:D :) :D :)

Gooregan
25-03-2007, 15:43
Grauenhaft, kann man kaum zuende schauen.

Mich würde tatsächlich iteressieren, was daran so grauenhaft ist?
Ich bin kein WTler, aber ich finde da ist doch nichts grauenhaft dran?

Was habe ich denn verpasst an WT-Interna?
Maday ist der Kernspecht im östlichen Europa?
Oder was?

Ich hab noch NIE was von ihm gehört, aber in dem Video taucht doch durchaus auch Kernsecht auf, und eine Menge Szenen sind doch aus dem Kernspecht-Schloss, oder nicht?

DeepPurple
25-03-2007, 17:17
Also ich finde dieses Armgefuchtel und die gestellten Angriffe immer grausam.
Ich nehm an, es bezog sich auf die schlechte Werbung.

Außerdem ist LT zu sehen!:D

Grüsse
Peter

JunFan
25-03-2007, 21:47
der erste beweis das brandon lee von yip man lernte:D :) :D :)

Hör auf, die glauben das!:D


Gruß



Pascal

M.Krechlok
25-03-2007, 23:17
Um mal zu den wirklich wichtigen Inhalten des Clips vorzudringen!!!:)
Die Musik gefällt mir gut, kennt jemand die Sängerin?

Alephthau
28-03-2007, 02:35
Um mal zu den wirklich wichtigen Inhalten des Clips vorzudringen!!!:)
Die Musik gefällt mir gut, kennt jemand die Sängerin?

Soll laut Kommentaren wohl aus dem Soundtrack zum Ring der Nibelungen sein!:)

Diokletian
28-03-2007, 08:59
Das sind die "Los Mutantos Paraguayos"!

M.Krechlok
28-03-2007, 09:48
Jo, besten Dank!!!:)

Connor MacLeod
29-03-2007, 07:49
@ hwto,

bekomme ich nun noch eine Antwort auf meine Frage? :aufsmaul:


Connor!

hwto
29-03-2007, 20:12
@ hwto,

bekomme ich nun noch eine Antwort auf meine Frage? :aufsmaul:


Connor!

alle diese Abspaltungen sind zusammen 10 Leute..., Kun lernt jetzt von Dragos als er 2002aufgehort hat war er noch nicht mit BT Chisao und MYC fertig, ist kurz auf Vale Tudo umgestiegen und jetzt bei einem Ex EWTO Rebellen gelandet, ab hier gehts nur noch abwarts,kann man eigentlich nicht ernst nehmen

JonnyQ
30-03-2007, 08:15
alle diese Abspaltungen sind zusammen 10 Leute..., Kun lernt jetzt von Dragos als er 2002aufgehort hat war er noch nicht mit BT Chisao und MYC fertig, ist kurz auf Vale Tudo umgestiegen und jetzt bei einem Ex EWTO Rebellen gelandet, ab hier gehts nur noch abwarts,kann man eigentlich nicht ernst nehmen

Wen kann man nicht ernst nehmen? Kun, Dragos oder den "Ex EWTO Rebellen"? :confused:

Gruss
J.

Gooregan
30-03-2007, 09:38
Wen kann man nicht ernst nehmen? Kun, Dragos oder den "Ex EWTO Rebellen"? :confused:

Gruss
J.

Das ist alles wie in einer Soap Opera. :-)

JonnyQ
30-03-2007, 11:13
Das ist alles wie in einer Soap Opera. :-)

http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/hae.gif

Gooregan
30-03-2007, 11:25
http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/hae.gif

Namen über Namen, der eine schläft mit dem anderen, dann wechseln sie alle wieder die Partner, und jeder redet über jeden, und alle wissen GENAU was richtig ist, und das ganze ist eine Neverending Story von Liebe und Verrat. :-)

Wie eine Soap Opera eben. :-)

JonnyQ
30-03-2007, 11:38
Namen über Namen, der eine schläft mit dem anderen, dann wechseln sie alle wieder die Partner, und jeder redet über jeden, und alle wissen GENAU was richtig ist, und das ganze ist eine Neverending Story von Liebe und Verrat. :-)

Wie eine Soap Opera eben. :-)

Ne ne du. Was richtig ist weiss nur einer:

Der Wirbellose (http://www.tao-concepts.info/):D

Gruss
J.

JunFan
30-03-2007, 15:25
Namen über Namen, der eine schläft mit dem anderen, dann wechseln sie alle wieder die Partner, und jeder redet über jeden, und alle wissen GENAU was richtig ist, und das ganze ist eine Neverending Story von Liebe und Verrat. :-)

Wie eine Soap Opera eben. :-)

Mann oh mann, du kennst dich aber aus:D

Bill
30-03-2007, 16:41
Herr Máday in 1989 mit Holzpuppe:
http://www.wingtsun.hu/videok/si-fu_maday_norbert_-_fababu_1989__wingtsun-hu.wmv

Eine andere Chi Sau:
http://www.wingtsun.hu/videok/si-fu_maday_norbert_-_chi_sao__wingtsun-hu.avi


Der Blick am Ende der Holzpuppe ist schon den Download wert, und der Chi Sau Clip ist absolut genial, wie der abgeht :hammer:und die Mimik....:yeaha: vom Feinsten.

Gooregan
30-03-2007, 18:38
Mann oh mann, du kennst dich aber aus:D

*lach*
Nicht wirklich. Ich lese nur hier mit. :-)

Aber Keith Kernspecht ist heute abend hier in Overath, und ich wollte gleich mal reinschauen... ist doch irgendwie spannend. :-)

JunFan
31-03-2007, 04:23
*lach*
Nicht wirklich. Ich lese nur hier mit. :-)

Aber Keith Kernspecht ist heute abend hier in Overath, und ich wollte gleich mal reinschauen... ist doch irgendwie spannend. :-)
Und wie war es:D


Gruß



Pascal

Gooregan
31-03-2007, 05:58
Und wie war es:D


Gruß



Pascal

Das ist eine LAAAANGE Geschichte. :-)
Aber ich fand den Mann sehr sympathisch.

Gibt es einen Grund, warum Schläge zum Hals so dramatisch nur für Technikergrade erlaubt sind?

Connor MacLeod
01-04-2007, 12:44
@ hwto,
aber, lieber hwto, DEINE Aussage war doch:


... es gibt dort keine WT Verbande die sich abgespalten haben und der Mann wird respektiert weil er sich in den 20 Jahren keine Feinde gemacht hat ...

Diese Aussage habe ich einfach in Frage gestellt.
Nun sagst DU:


... alle diese Abspaltungen sind zusammen 10 Leute ...

Also doch!!!

Mir geht es nicht um Kun, Maday oder hwto. Es ging mir nur um die rigorose Behauptung, welche ja doch nicht haltbar ist. Deine abschliessende Wertung:


... ab hier gehts nur noch abwarts,kann man eigentlich nicht ernst nehmen

ist demzufolge, im Umkehrschluss, eigentlich genauso zu werten. Oder?

Aber ich wünsche dir trotzdem eine gute Zeit (kellemes húsvéti ünnepeket ;) )!


Connor!