Wie kleiden, bei einem Gespräch mit einer Security Firma [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kleiden, bei einem Gespräch mit einer Security Firma



Bushido_85
17-10-2006, 16:05
Hallo,

ich würde gerne Wissen, wie man sich bei einem Gespräch mit einer Security-Firma am Besten kleidet.

Ich weiß nicht genau wie ich das genau beschreiben soll, aber ich habe am Samstag ein Vorstellungsgespräch und weiß überhaupt nicht wie ich mich anziehen soll.

mfg
Jan

Dudeplanet
17-10-2006, 16:23
Es ist immer sinnvoll, sich so zu kleiden, wie man auch arbeitet.

D.h. wenn die Mitarbeiter im Job eher leger auftreten, dann so; wenn sie eher Türsteher in der Disse sind (Anzug, Krawatte), dann eben so.

Wenn's beides gibt, dann das Schickere.:)

Insgesamt ist deine Frage aber berechtigt. Over- wie auch Underdressed auftreten ist immer peinlich.

Asspirin
17-10-2006, 16:39
Lass die Hell's Angels Jacke daheim :D ;)

Tip für alle Bewerbungsgespräche:
Gediegen, aber nicht gestylt. ein normaler Pulli oder ein Hemd und ne dunkle Jeans oder Stoffhose sind für fast jeden Job absolut geeignet (von Bankkaufmann oder ähnlichem mal abgesehn).

handpratze
17-10-2006, 17:12
Ich würde sagen, Anzug und Krawatte (aber nicht überkandidelt), eher so wie man sich im Büro auch kleiden würde ;)

Schließlich soll man im Normalfall auch bei betuchterem Klientel vorzeigbar sein (Personenschutz, und Veranstaltungsschutz zB bei Galas), und selbst vor der Disse hat man üblicherweise A&K an, zumindest bei den besseren Läden :rolleyes:

Bushido_85
17-10-2006, 17:22
Ich würde sagen, Anzug und Krawatte (aber nicht überkandidelt), eher so wie man sich im Büro auch kleiden würde ;)

Schließlich soll man im Normalfall auch bei betuchterem Klientel vorzeigbar sein (Personenschutz, und Veranstaltungsschutz zB bei Galas), und selbst vor der Disse hat man üblicherweise A&K an, zumindest bei den besseren Läden :rolleyes:

Hi,

es ist kein Vollzeitjob, gehe ja noch zur Schule.
Es geht nur um Arbeit an der Tür und dort tragen die Mitarbeiter Anzughose und ein rotes Polo-Shirt mit abgedruckten Firmenlogo...

Also weiß ich nicht, ob Anzug vllt übertrieben wäre...

tenchi
17-10-2006, 17:44
Dann ne gute Jeans oder Stoffhose und entsprechendes Hemd/Polo - oder vllt auch Pullover.
Hauptsache sauber und ordentlich.
Wie gesagt, versuche nicht etwas andreers darzustellen, bleibe natürlich.
Wenn du noch Schüler bist, dann wäre der Anzug (auch der Angelegenheit entsprechend) eher übertrieben.

Viel Erfolg übrigens!

da killa
17-10-2006, 17:50
Es ist immer sinnvoll, sich so zu kleiden, wie man auch arbeitet.


Stimmt !

Nimm aber auch am besten mal Messer und Teli mit, kannst du auch zeigen was du kannst, dann wird es nicht so trocken beim gespräch.

Bushido_85
17-10-2006, 18:15
Stimmt !

Nimm aber auch am besten mal Messer und Teli mit, kannst du auch zeigen was du kannst, dann wird es nicht so trocken beim gespräch.

Habe weder Messer noch einen Tele.
Denke sowas hat nicht an der Tür zu suchen. Habe gehört, dass manche Firmen Teles zur Absicherung i-wo lagern, aber habe sowas noch nie direkt an den Secs gesehen...

es ist eine seriöse Firma, und kein schlägertrupp....

würde diese Firma ihre Leute mit Messern an die Tür stellen, hätte ich mich mit Sicherheit nicht dort beworben:rolleyes:

@tenchi
vielen Dank

@all
Danke für die Tips, so in etwa hatte ich das auch im Kopf, also eine schwarze Stoffose und ein Polohemd

ChriStyle
17-10-2006, 18:58
Habe weder Messer noch einen Tele.
Denke sowas hat nicht an der Tür zu suchen. Habe gehört, dass manche Firmen Teles zur Absicherung i-wo lagern, aber habe sowas noch nie direkt an den Secs gesehen...

es ist eine seriöse Firma, und kein schlägertrupp....

würde diese Firma ihre Leute mit Messern an die Tür stellen, hätte ich mich mit Sicherheit nicht dort beworben:rolleyes:



Ich glaube nicht das er das Ernst gemeint hat.

Schnueffler
18-10-2006, 07:29
@all
Danke für die Tips, so in etwa hatte ich das auch im Kopf, also eine schwarze Stoffose und ein Polohemd
Wichtig ist das du dich wohl in den Klamotten fühlst.
Bei dem Wetter ist auch ein Hemd zur Stoffhose passend.
Viel Erfolg.
MfG
Markus

Bushido_85
18-10-2006, 15:09
ok, danke erstmal

eine Frage noch bzgl Schmuck: Kette und Armband tragen oder lieber weglassen, weil es prollig wirkt/wirken könnte

bruceberlin
19-10-2006, 10:38
eine Frage noch bzgl Schmuck: Kette und Armband tragen oder lieber weglassen, weil es prollig wirkt/wirken könnte

Ich würde das weglassen. An der Tür in jedem Fall.

Sonst, wie andere schon gesagt haben, kommt es drauf an wofür Du Dich bewirbst...

Jeans und Co. sähe mir zu unprofessionell aus. Eben typisch Schüler.
Du willst an die Tür oder so, da ist auch nix mit Jeans.

Ich würde mich schwarz anziehen, ist nunmal die Farbe der Securities. Zeigt auch, daß man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Ob Anzug oder nicht kommt auf dein Einsatzgebiet an.

Und auf keinem Fall einen hellen Anzug - das ist oft die Farbe der Einsatzleiter... Nicht daß du da jemandem auf dem "Schlips" trittst...

Beste Grüße vom Bruce

Bushido_85
20-10-2006, 10:35
so, bin grad wieder gekommen

zu jung - zu klein - zu leicht

keine chance :(

Schnueffler
20-10-2006, 10:37
Aber wenigstens hast du es probiert.
Und an unseren Kleidungstipps hat es zumindest nicht gelegen! ;)
Beim nächsten Versuch wird es bestimmt besser laufen.
Kopf hoch!
MfG
Markus

Away from the Sun
25-10-2006, 17:53
Wie groß bist du, wie viel wiegst du ?

Gruß

Bushido_85
25-10-2006, 17:55
176cm ~65kg

Away from the Sun
25-10-2006, 19:12
Schade für dich, aber wiegst wohl doch etwas zu wenig :)

68 kg find ich ziemlich wenig bei deiner größe.

Naja, trotzdem weiterhin viel erfolg bei deiner suche, versuch es doch als Ordnet in Stadien oder so da muss man nicht umbedingt nen Bär sein.


Gruß

-stefan-
25-10-2006, 20:51
Ich finde es schade. Ich kenne einige, "kleine" Securities ... die sind vielleicht nicht die besten, wenn es ne Massenschlägerei in der Disco gibt und man sich zum "Brandherd" durchwelzen muss, allerdings kann man auch "klein&gefährlich" an der Tür sein. 176cm + 65kg ist ok - normales durchschnittsgewicht würd ich sagen. Aber ist halt nen Problem, wenn eher nach den typischen "Kanten" gesucht wird....

Ich weis ja nicht wie du aussiehst, aber vielleicht siehst du auch noch "zu jung" aus, was eine vielleicht größere auswirkung auf die Absage hatte.
Will dir nichts unterstellen nur ist ne Vermutung die mir durch Kopf ging ... ;)

Bushido_85
26-10-2006, 08:29
Ich weis ja nicht wie du aussiehst, aber vielleicht siehst du auch noch "zu jung" aus, was eine vielleicht größere auswirkung auf die Absage hatte.
Will dir nichts unterstellen nur ist ne Vermutung die mir durch Kopf ging ... ;)

ist auch bestimmt ein grund ;)

naja, ich habs probiert und mehr kann man nicht machen...

der chef dort war eigentlich auch ganz nett und als er mitgekriegt hat, dass ich nicht arbeitslos bin sondern aufs gymnasium gehe meinte er ich solle mich von security lieber fern halten, weil das nur für leute sei, die sonst nichts können und gerne mit frauen rumhängen

das ist mal ein berufsbild...

American Gladiator
26-10-2006, 09:46
der chef dort war eigentlich auch ganz nett und als er mitgekriegt hat, dass ich nicht arbeitslos bin sondern aufs gymnasium gehe meinte er ich solle mich von security lieber fern halten, weil das nur für leute sei, die sonst nichts können und gerne mit frauen rumhängen


Find ich gut das er dir das so offen sagt.


Is doch eigentlich auch nen beschissener Job, macht man sich für 10 € krum für fremde leute die zuviel gesoffen haben und dann den dicken makieren.

Bushido_85
26-10-2006, 12:33
Find ich gut das er dir das so offen sagt.


Is doch eigentlich auch nen beschissener Job, macht man sich für 10 € krum für fremde leute die zuviel gesoffen haben und dann den dicken makieren.

aber 10€/stunde sind gar nicht mal so schlecht als schüler ;)

19_nonchalant_78
26-10-2006, 12:44
...meinte er ich solle mich von security lieber fern halten, weil das nur für leute sei, die sonst nichts können und gerne mit frauen rumhängen


MUHAHAHA und er selbst ist der Boss der Meute - also der schlimste von allen :D :D :D :D :D

Aber - wenigstens ehrlich :rolleyes:

American Gladiator
26-10-2006, 13:30
aber 10€/stunde sind gar nicht mal so schlecht als schüler ;)

Stimmt für Schüler hört sich das cool an.

Aber bei den beschissenen Arbeitszeiten und für das Risiko am nächsten morgen nicht mehr aufzuwachen weil dir nen besoffener Penner nen Messer in dein Bauch gerammt hat is das absolute Verarschung.

Mit der Qualifikation die der Boss da angesprochen hat, hatte er meiner Meinung nach garnicht mal so unrecht. Verkauf dich nicht unter Wert, dann nämlich lieber garnicht.

Schonmal an Nachhilfe geben gedacht, oder so. Da hab ich bis zu 20€ (2 Leute 45 min) kassiert (oder besser abgezockt), aber nie unter 10€.
Ich hab so kack Eclipse Hosen etiketiert in ner Lagerhalle, da hab ich 8€ bekommen, das einzig gefährliche dabei war nur das ich manchmal mit ner Schere gearbeitet habe. Da hatte ich Gleitzeit und konnt in den Freistunden da hin, oder wenn ich Langweile hatte.

Kommt halt leider nur nicht so cool rüber als wenn man sagen kann das man Türsteher ist.

Fast jeder Job ist leichter verdientes Geld als an der Tür.

Und man kann Abends nicht mehr losziehen wenn du an so ner Tür stehen würdest. Ob das da genauso lustig is wie in dem Laden kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

-stefan-
26-10-2006, 20:31
Stimmt für Schüler hört sich das cool an.

Aber bei den beschissenen Arbeitszeiten und für das Risiko am nächsten morgen nicht mehr aufzuwachen weil dir nen besoffener Penner nen Messer in dein Bauch gerammt hat is das absolute Verarschung.

Mit der Qualifikation die der Boss da angesprochen hat, hatte er meiner Meinung nach garnicht mal so unrecht. Verkauf dich nicht unter Wert, dann nämlich lieber garnicht.

Schonmal an Nachhilfe geben gedacht, oder so. Da hab ich bis zu 20€ (2 Leute 45 min) kassiert (oder besser abgezockt), aber nie unter 10€.
Ich hab so kack Eclipse Hosen etiketiert in ner Lagerhalle, da hab ich 8€ bekommen, das einzig gefährliche dabei war nur das ich manchmal mit ner Schere gearbeitet habe. Da hatte ich Gleitzeit und konnt in den Freistunden da hin, oder wenn ich Langweile hatte.

Kommt halt leider nur nicht so cool rüber als wenn man sagen kann das man Türsteher ist.

Fast jeder Job ist leichter verdientes Geld als an der Tür.

Und man kann Abends nicht mehr losziehen wenn du an so ner Tür stehen würdest. Ob das da genauso lustig is wie in dem Laden kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

*augen reib*
sorry aber bin grade verwundert, wie du dich artikulierst im vergleich zu einigen anderen posts deiner seits.

aber ich muss dir recht geben mit der nachhilfe. das ist sehr sehr gut verdientes geld. wenn man "ins haus" kommt kann man locker 15€ für 60 minuten nehmen. das 1-2 mal die woche bei 1 oder 2 schülern ist schon nicht verkehrt als zusätzliches taschengeld. man sollte natürlich einige voraussetzungen haben denn wenn man sein wissen nicht pädagogisch an das kind bringen kann, ists auch nichts wenn kein erfolg zu sehen ist.

bruceberlin
27-10-2006, 13:20
Fast jeder Job ist leichter verdientes Geld als an der Tür.

Naja, ich mach das auch schon ein Weilchen. Ich bin Akademiker und nicht auf den Job angewiesen. Das richtige Geld verdiene ich nicht an der Tür, auch wenn hier "seriös" mehr als 10 Euro bezahlt werden. Den Abend sind mindestens 100 Euro/8 Stunden drin.

Was macht man dafür?
80% steht man sich die Beine in den Bauch und macht praktisch gar nichts.
Weitere 19% spricht man mit Gästen und muss "irgendwas" machen. Tür öffnen, Leute reinlassen. Oder eben nicht reinlassen. Rundgänge, etc.
Höchstens 1 % der Zeit ist wirklich "gefährlich", oder sagen wir "Riskoreich".
Ich habe schon oft geschrieben, daß die "Gefährlichkeit" oft von Außenstehenden überschätzt wird.
Wir sind doch ganz gut vorbereitet. Man selbst macht KK, Fitness, trifft Eigenschutzmaßnahmen (Weste, Handschuhe, Armpanzer) und ist bewaffnet. Man hat Heimvorteil und kann idR auch weitere Hilfe (Polizei, Kollegen) hinzuziehen.

Wenn man sich den Laden bereits an der Tür "sauber" hält, hat man weniger Stress.

Wenn ich mir überlege, was der Barkeeper oder der Runner am Abend leisten muss (bei schlechterer Bezahlung) finde ich immer, daß es "leicht" verdientes Geld ist, wenn man an der Tür steht.

Natürlich ist der intellktuelle Anspruch nicht besonders hoch. Im Großen und Ganzen ist es von Vorteil, wenn man sich artikulieren kann. UND natürlich das körperliche Backing hat.
75 kg sollten es schon mindestens sein, bei Richtwert 1,80.
Wir haben viele "kleinere" Kollegen, die vielleicht nur knapp an die 1,70 sind.

Meist haben wir einen Riesen um 2m und einen Kleinen deutlich unter 1,80m. Die Kleinen reden, die anderen Schützen. Es kommt nämlich oft besser, wenn der Redende im Wahrsten Sinne des Wortes nicht von "oben herab" spricht...

Aber der Anspruch an einen Runner oder Barkeeper oder Hosenetikettierer sind auch nicht viel höher... ;)

Beste Grüße vom Bruce

Lars´n Roll
27-10-2006, 21:24
...von security lieber fern halten, weil das nur für leute sei, die sonst nichts können und gerne mit frauen rumhängen

das ist mal ein berufsbild...


Ja Mann! :ups: Warum haben mir die Heinis beim Arbeitsamt nix davon gesagt?! :mad:

Ich werd jetzt Security. :)