Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Internet Probleme



Ghost22
17-10-2006, 16:33
Servus


Ich habe folgendes Problem, evt könnt ihr mir weiterhelfen.

Vor 2 Jahren habe ich von Isdn auf T-DSL gewechselt.
Das Ergebnis:
2 Wochen kein Internet, kein Telefon, obwohl es eg von Heute auf Morgen alles üebr die Bühne gehen sollte. Meine Mutter hat einen Laden bei uns im Dorf, sie braucht Internet und Telefon mehrmals am Tag.
Wir haben fast täglich angerufen (Handy), jedes Mal sagten sie, dass sie nicht wüsten wo der Fehler liegt.
Nach 2 Wochen hat dann einer von denen bemerkt, dass wir noch nicht zugeschalten sind....


Vor einer Woche haben meine Eltern und ich beschlossen von T-DSL auf T-DSL 2000 zu wechsel.
.
Laut T-online sollte es am letzten Donnerstag freigeschalten werden.

Also IRGENDWAS haben die von T-Online gemacht, aber nichts rechtes.

Seit dem besagtem Donnerstag fliege ich in den Abständen von < 30 Min aus dem Internet.

Es erscheint die Meldung

„Ihre Verbindung ins Internet wurde getrennt, soll eine Wiedereinwahl erfolgen?“

Ich klicke natürlich auf „ja“, komm aber trotzdem nicht rein, da mein Modem laut der Anzeige die dann kommt in Benutztung ist.

Ich komme dann nicht mehr ins Internet, erst wenn ich den PC Neustarte kann ich wieder Online gehen, aber wieder nur die besagten <30 Minuten.
Wenn ich den Rechner nicht neu starte und einfach ne Weile warte, kann ich bei T-Online Start-Center zwar den Knopf „Verbindung ins Internet“ drücken ohne das eine Fehlermeldung kommt, es wird dann sogar der Internet Explorer geöffnet, halt so, als würde ich normal ins Internet connecten, aber es ist dann so, als würde ich offline den InternetExplorer benutzen, sprich, ich kann nirgends drunter.
ICQ geht auch nicht, d.h. die sagen zwar, dass ich On bin, kann aber nicht ins Internet, egal wie.

Mein Vater hat als ich am Freitag im Geschäft war 3 mal bei T-Online angerufen, wurde weiterverbunden, dort wurde gesagt, dass er hier nicht richtig ist, wurde weiterverbunden, von der Weiterverbindung auch und hatte dann wieder die Stelle am Ohr bei der er am Anfang angerufen hat.

Als er es doch geschaft hatte, mit jemand verbunden zu werden, der anscheinend hilft, hieß es, sie schauen mal nach dem Fehler und melden sich nach 2 Stunden, egal ob sie ihn gefunden haben oder nicht......Auf den Anruf warten wir heute noch...

Des gleiche Spiel am Samstag.


Am Montag hat er dann noch mal angerufen (Mein Vater hat anscheinend endlos gedult, ich wäre schon hohlgedreht).

Diesmal sah es so aus.

Die nette Dame an der Info sagte, dass es zugeschalten wäre, der Technische Berater zu dem wir dann weiterverbunden wurden sagte, wir wären noch nicht zugeschalten, aber er wird uns jetzt gleich zuschalten.

Anscheinend hat er dann doch etwas gemacht, gestern (Montag) flog ich nichtmehr aus dem Internet, war 4-5 Stunden online, nicht ein mal rausgeflogen. Am download sah ich zwar, dass noch kein T-DSL 2000 zugeschalten war, war mir im mom aber egal, wenigstens eine kleine Besserung, dann bekommen die auch des 2000 Problem hin.

Hab ich gedacht....

Ich komme heute heim, hock mich vor de Rechner, Check meine Email, gug in diverse Foren, starte ein DL (geschwindigkeit normales DSL), schwups war ich wieder Offline....


Es kotzt mich dermaßen an, dass die Deppen so inkompetent sind und nix auf die Reihe bekommen.
Bei nem Kumpel haben sie es auch mal icht auf die Reihe bekommen, da haben sie von DSL auf DSL 3000 gemacht, obwohl er 6000 wollte, als er angerufen hat, haben sie ihn auf normales DSL zurückgeschraubt, dann hoch auf 2000, wieder anruf, wieder DSL, nach ca 6-7 Anrufen, als er nur noch ins Telefon gebrüllt hat, haben sie es dann auf die Reihe bekommen, ihm DSL 6000 freizuschalten....

Ist des eg so schwer jemand zuzuschalten?
Oder sind die alle so inkompetent das es Kracht?

Hat einer von euch des auch schon mal durchgemacht?
Evt en paar Tips für mich wie ich endlich an mein DSL 2000 gelange und stabil im Internet bleibe?
Anrufen hab ich aufgegeben, den sobald die Typen am Telefon nichts mehr verstehen oder nicht gleich nach 15 Sekunden den Fehler finden, wirst du weiterverbunden da es nicht ihr gebiet sei, aber der Typ bei dem ich jetzt in der Leitung hänge, hat genauso viel Ahnung auf dem Gebiet und wenn man mal lauter wird, weil es einem echt zum Hals raushängt zum fünften mal weiterverbunden zu werden, wird inzwischen ohne Worte aufgelegt oder weiterverbunden....


Hilfe...Bitte :(

Franz
17-10-2006, 17:57
Reklamation, dann einen von der Störungsstelle kommen lassen und der soll das Vorort ansehen, evtl. habt ihr ja das Zeug falsch zusammengesteck ?
Ansosnten soll dann der Monteur das mit dem Innendienst klären. Verlange aber echte T-Com Techniker sonst kommt ein Radio Fernsehfritze im Auftrag der Te-Com der hat dann die Connections nicht und auch nicht genug Ahnung um denen dann Beine zu machen.

Alex R.
17-10-2006, 18:12
Alternative wäre evtl. ein Wechsel zu einem Anbieter, der diese Probleme nicht kennt. Arcor als Beispiel.
Oder vllt. einen lokalen Anbieter.
Mit meinem lokalen Anbieter fahre ich seit 6 Jahren ohne Probleme. Kulanz und Kompetenz sind bei ihm keine Fremdwörter wie bei T-Com.

ElCativo
18-10-2006, 07:34
Hast Du schonmal versucht mit versachiedenen PCs zu surfen?
Die Verbindungsabbrüche könnten auch an Trojaner o.ä. liegen!!!

Dass die T-Com Bockmist baut ist ja allgemein bekannt ;)
Aber evtl. ist das ein zweites Problem.

Von wo kommst Du denn?
Mail mich mal an.

info at comseko . de