Vollständige Version anzeigen : Schwindelgefühl bei Rolle
Henningo
17-10-2006, 16:43
Bei einer einfachen Vorwärtsrolle habe ich direkt nach/während der Rolle ein Schwindelgefühl im Kopf, welches nach einigen Sekunden wieder verschwindet.
Hatte das früher nicht und das stört echt extrem, wenn ich mich abrollen möchte, habe da wegen des Gefühls schon gar keine Lust mehr zu.
Also, woran kann das liegen?
Und was kann man dagegen machen?
Ola -
hab ich auch...
Liegt wohl am Gleichgewichtssinn im Ohr - deshalb habe ich immer gefolgert, dass man da nix machen kann?!
Aber vielleicht weiß ja jemand was...
Grüße,
MARV
Nun, du könntest versuchen es immer und immer wieder zu machen, wenn es irgendwann nachlässt, mach immer weiter, wenn nicht geh zum Arzt.
Rocky777
17-10-2006, 21:04
Man kann das schwindelgefühl allmählig... sagen wir mal verringern.. also wie Sputnik sagt versuchs einfach öffters.
bei mir isses mit der zeit auch immer weniger geworden
Achte doch mal bewusst auf deine Atmung beim Rollen. Machst du da irgendwas anders, im Gegensatz zu früher?
Ist es immer, wenn du rollst, auch wenn du mal langsam und in Ruhe für dich ne Rolle machst?
Hattes du irgendwelche Kreislaufprobleme oder so, woher es kommen könnte?
Im Zweifel würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen.
kleiner
FASUHZELKAM
04-04-2007, 17:08
hi,
wenn ich fallschule trainiere, dann hilft es mir sehr wenn ich immer abwechlends übe. als erst über den linken arm abrollen, dann wieder rechts, links, rechts.....usw.
hat mir immer besser getan als nur über die rechte oder nur über die linke schulte mehrmals abzurollen.
OSU!
fasuhzelkam
Firehand
13-04-2007, 17:39
Hm, ist bei mir eigentlich nur wenn ich mehrfach hintereinander rolle, bei einer oder zwei hab ich kein Schwindelgefühl.
captainplanet
13-04-2007, 18:05
Das kenn ich auch, nach einer Hallenlänge Rollen muß ich mich mal kurz sammeln. Aber ein, zwei Rollen sind ohne Probleme drin.
Man hat mir gesagt das liege an der Blicktechnik. Unmittelbar vor dem Rollen einen Punkt in Rollrichtung fixieren und danach gleich wieder. So irgendwie. Ich habs trotzdem net ganz raus. Es gibt auch den Fehler daß man den Kopf zu sehr zur Seite legt, die Symmetrieachse des Gesichtes sollte während der Rolle möglichst wenig zur Seite kippen. Nein, das ist es nicht ganz, wie erklär ich das am besten? Die Bewegung des Kopfes während der Rolle sollte eher an ein rollendes Rad und weniger an eine kullernde Cola-Dose erinnern.
Seltsam daß es bei Dir früher besser ging. Du bist ja erst 15, da wächst man noch, der Körper verändert sich. Vielleicht bist Du schon immer schlampig gerollt, nur daß sich der Fehler erst jetzt aufgrund veränderter physischer Voraussetzungen verstärkt bemerkbar macht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.