Schweden verbieten ValeTudo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweden verbieten ValeTudo



Mr.Burns
18-10-2006, 09:31
"Zum wohl letzten mal wird eine MMA Show in Schweden steigen, da die Regierung ein Verbot des Sports schon beschlossen hat.
Die schwuchtelige Regierung der Schweden macht damit erneut negativ auf sich aufmerksam, nachdem schon Professionelles Boxen dort verboten ist. Ein Ende der European Vale Tudo Reihe wird dies jedoch nicht bedeuten, da mit Dänemark, Finnland und Norwegen genügend Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind." (Quelle: groundandpound.de)

Peaceful Warrior
18-10-2006, 09:33
"Zum wohl letzten mal wird eine MMA Show in Schweden steigen, da die Regierung ein Verbot des Sports schon beschlossen hat.
Die schwuchtelige Regierung der Schweden macht damit erneut negativ auf sich aufmerksam, nachdem schon Professionelles Boxen dort verboten ist. Ein Ende der European Vale Tudo Reihe wird dies jedoch nicht bedeuten, da mit Dänemark, Finnland und Norwegen genügend Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind." (Quelle: groundandpound.de)

Diese scheiß radikalfeministische Regierung will alles Männliche ausmerzen. wart´s ab, da kommt auch hier in Deutschland.

www.manndat.de

MatzeOne
18-10-2006, 09:37
"Will alles männliche ausmerzen".
Was für ein Geschlecht hat das Militär in Schweden? Die sind doch recht spendabel, was das angeht ;)

Im Übrigen halte ich es persönlich für nicht gut, die Regierung Schwedens als "schwuchtelig" zu bezeichnen. Die werden sich dabei schon was gedacht haben. Ich persönlich finde das Verbot natürlich auch ziemlich unangebracht. Aber dafür gibt's ja die Demokratie. Wenn das Schwedische Volk Vale Tudo möchte, dann wird das Verbot halt nicht durchgebracht und wieder aufgehoben.

Mr.Burns
18-10-2006, 09:42
Diese scheiß radikalfeministische Regierung will alles Männliche ausmerzen. wart´s ab, da kommt auch hier in Deutschland.
Na, dass will ich jetzt ja mal nicht hoffen:D Aber da auch die neue SHELL-Studie hat bestätigt, dass die zukunft den frauen gehört. Hauptschulen werden zum Großteil reine Jungenschulen werden, während Gymnasien fast komplett von Mädels besucht werden. Dann ist es nicht mehr weit hin, bis die meisten Schlüsselpositionen von Frauen besetzt werden. Mittlerweile hat sich die "Gleichberechtigungsdebatte" mehr oder weniger verselbstständigt und is außer Kontrolle.....;)
Aber zurück zum VT: Eigentlich is so ein Schritt nicht nachzuvollziehen. Denn auch das Gesundheitssystem würde mehr davon profitieren, wenn gewisse Ballsportarten verboten werden würden. Aber da is die Lobby natürlich zu stark. Wenn in Schweden schon Profi-Boxen verboten is, wundert mich der VT-Verbot nicht mehr. War/Is in Frankreich FreeFight nicht auch verboten??

Mr.Burns
18-10-2006, 09:44
Aber dafür gibt's ja die Demokratie. Wenn das Schwedische Volk Vale Tudo möchte, dann wird das Verbot halt nicht durchgebracht und wieder aufgehoben.
Das is also ein sehr euphemistische Darstellung :cool:

Peaceful Warrior
18-10-2006, 10:35
"Will alles männliche ausmerzen".
Was für ein Geschlecht hat das Militär in Schweden? Die sind doch recht spendabel, was das angeht ;)



Um uns im Krieg gegenseitig aufzureiben, waren wir Männer in jeder Kultur und Epoche gut genug, auch bei feministischen Regierungen.

Peaceful Warrior
18-10-2006, 10:36
Na, dass will ich jetzt ja mal nicht hoffen:D Aber da auch die neue SHELL-Studie hat bestätigt, dass die zukunft den frauen gehört. Hauptschulen werden zum Großteil reine Jungenschulen werden, während Gymnasien fast komplett von Mädels besucht werden. Dann ist es nicht mehr weit hin, bis die meisten Schlüsselpositionen von Frauen besetzt werden. Mittlerweile hat sich die "Gleichberechtigungsdebatte" mehr oder weniger verselbstständigt und is außer Kontrolle.....;)


Gut erkannt ! Dann mach doch bei uns mit: www.manndat.de

jesse.björn
18-10-2006, 10:45
Hallo,
1.) mich nerven diese homophoben Deppen-Sprüche wie "schwuchtelige Regierung" bei der (ansonsten sehr guten Webseite) Groundandpound.de
2.) wer schreibt Schweden hat eine "radikalfeministische Regierung" die will "alles Männliche ausmerzen" will - der hat humor und sinn für selbstironie - oder aber er ist einfach nur dumm.
3.) ...interessanter als Gerüchte währen Fakten und die Begründung des Verbots.

Peaceful Warrior
18-10-2006, 10:50
2.) wer schreibt Schweden hat eine "radikalfeministische Regierung" die will "alles Männliche ausmerzen" will - der hat humor und sinn für selbstironie - oder aber er ist einfach nur dumm.
.

....oder übertreibt, was als Gegenbewegung notwendig ist.:D

peter schira
18-10-2006, 12:23
ist sehr schade . aber etwas muß sie ja dazu bewegt haben.
gruß peter schira

Branco Cikatic
18-10-2006, 12:42
Ich finde die Entscheidung richtig! Es kämpfen zuviele unfähige
Kämpfer bei diesem "Sport"! Denn so gesehen kann jeder beim VT
mitkämpfen und dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.
Es muss ein korrektes Qualifikationssystem mit einheitlichen Regeln
eingeführt werden.:cool:

UlkOgan
18-10-2006, 17:00
Es muss ein korrektes Qualifikationssystem mit einheitlichen Regeln
eingeführt werden.:cool:
so wie im kickboxen? :D

du hast btw schon lange nicht mehr "holland" erwähnt. :)


@jesse.björn:
ist kein gerücht, stimmt wirklich. zumindest hat es ein schwede bestätigt. :/

***Nakatomi***
18-10-2006, 17:04
Gut erkannt ! Dann mach doch bei uns mit: www.manndat.de
:rolleyes:
hahahaha:D

ich teile im übrigen die meinung von jesse.björn.
und was wollt ihr jetzt machen? schweden kann uns doch schnuppe sein! IKEA boykottieren? muhahahaha

Piepsmaus
18-10-2006, 17:24
Gibt es dazu auch eine nachvollziehbare Quelle?
Im Netz finde ich nichts zum Thema eines Vale-Tudo-Verbotes in Schweden.
Ein Link zu einer informativen Quelle wäre hilfreich.

UlkOgan
18-10-2006, 17:34
:rolleyes:
und was wollt ihr jetzt machen? schweden kann uns doch schnuppe sein! IKEA boykottieren? muhahahaha
keine cages mehr bei IKEA bestellen!!! jawoll!!!!!
"das käfigsystem 'knut' wurde aufgrund mangelnder nachfrage (hebeigeführt durch boykottaufrufe in deutschen kampfkunstinternetforen) in deutschland aus dem sortiment genommen!" :p

MatzeOne
18-10-2006, 21:33
Gibt es dazu auch eine nachvollziehbare Quelle?


Ich frag mal am Wochenende in der MMA-Alliance in Malmö. Die sollten's wissen.

Branco Cikatic
19-10-2006, 00:31
so wie im kickboxen? :D

du hast btw schon lange nicht mehr "holland" erwähnt. :)



Du wirst Lachen, aber K-1 hat sich weltweit durchgesetzt!
K-1 und UFC haben beide 1993 gleichzeitig angefangen.
Schau wer jetzt die Nase vorne hat.:cool:

Impala
19-10-2006, 11:16
Du wirst Lachen, aber K-1 hat sich weltweit durchgesetzt!
K-1 und UFC haben beide 1993 gleichzeitig angefangen.
Schau wer jetzt die Nase vorne hat.:cool:

Und wo sind denn jetzt die einheitlichen Regeln mit denen du so geprahlt hast?

***Nakatomi***
19-10-2006, 11:37
:hammer:
keine cages mehr bei IKEA bestellen!!! jawoll!!!!!
"das käfigsystem 'knut' wurde aufgrund mangelnder nachfrage (hebeigeführt durch boykottaufrufe in deutschen kampfkunstinternetforen) in deutschland aus dem sortiment genommen!" :p

Branco Cikatic
20-10-2006, 00:11
Und wo sind denn jetzt die einheitlichen Regeln mit denen du so geprahlt hast?
K-1 hat einheitliche Regeln oder irre ich mich jetz!:rolleyes: :cool:

DieKlette
20-10-2006, 01:03
Ich finde die Entscheidung richtig! Es kämpfen zuviele unfähige
Kämpfer bei diesem "Sport"! Denn so gesehen kann jeder beim VT
mitkämpfen und dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.
Es muss ein korrektes Qualifikationssystem mit einheitlichen Regeln
eingeführt werden.:cool:

Bullshit.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten.
Ziemlich intolerant.

tulch
22-10-2006, 13:28
http://www.groundandpound.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=827&Itemid=2

EVT Resultate und ein kleines Update zur Situation in Schweden

Nixon
22-10-2006, 14:29
Wenn das Schwedische Volk Vale Tudo möchte, dann wird das Verbot halt nicht durchgebracht und wieder aufgehoben.

Wie willst du das machen? es gibt in Schweden sagen wir 10000 Aktivisten, mögen es 50000 die sich da vielleicht direkt dagegen wehren, den Rest ist es eigentlich egal, sie meinen zwar dass es übertrieben ist, es zu verbieten, jedoch dafür auf die Barrikaden gehen tut niemand, was bedeutet das?
Es bleibt wie es ist! Genauso wärs in Deutschland, Österreich usw, denn hier gibt es einfach zu wenig "Fanatismus" dafür! Würde Fußball verboten werden, wären genug leute mit Geld, Macht und ein haufen von Fans da die die Regierungsgebäude stürmen würden.....

Die Frage ist, wie aktiviere ich leute, denen es egal ist bzw es nur leise befürworten diesen Sport auszuüben...



Ich finde die Entscheidung richtig! Es kämpfen zuviele unfähige
Kämpfer bei diesem "Sport"! Denn so gesehen kann jeder beim VT
mitkämpfen und dem muss ein Riegel vorgeschoben werden.
Es muss ein korrektes Qualifikationssystem mit einheitlichen Regeln
eingeführt werden.:cool:

Also ich hätte sowas nicht erwartet, nicht von dir....
Naja die meinung find ich sehr dumm!
Denn wieviele unfähige Autofahrer gibts es die andere und sich selbst töten, verletzten oder gefährden! sollte man nicht autofahren abschaffen, als MMA? Den irgendwie wirkt es gefährlicher als MMA wenn ich mir da die Zahlen anschaue!

selcuk
22-10-2006, 15:50
Du wirst Lachen, aber K-1 hat sich weltweit durchgesetzt!
K-1 und UFC haben beide 1993 gleichzeitig angefangen.
Schau wer jetzt die Nase vorne hat.:cool:

gegen über der ufc vielleicht aber ich frag mich warum fast jeder k-1 fighter bis auf ganz wenige ausnahmen bei pride kämpfen die haben nämlich die nase ganz weit vorn


ganz unrecht hat hosenscheisser nicht!finde diese freelance geschichte auch scheisse!!!mein das so,wenn man in einem normal gym trainiert schickt dich im normal fall dein trainer nicht unvorbeiteitet in nen kampf was bei leuten die kein gym haben schnell passiert

Schnueffler
23-10-2006, 06:29
ganz unrecht hat hosenscheisser nicht!finde diese freelance geschichte auch scheisse!!!mein das so,wenn man in einem normal gym trainiert schickt dich im normal fall dein trainer nicht unvorbeiteitet in nen kampf was bei leuten die kein gym haben schnell passiert
Und das wäre doch ein Ansatz. Das der Veranstalter nicht "jeden dritten von der Straße" kämpfen läßt, sondern nur die Leute, die eine entsprechende Vorbereitung nachweisen können.
MfG
Markus

itto_ryu
23-10-2006, 07:04
Die eigentlichen Gründe für den Verbot von Profiboxen und Vale Tudo in Schweden wären wirklich interessant. Denn wie weiter oben schon gesagt wurde, haben da die anderen Spochtarten scheinbar die größere Lobby. Das Argument Gesunhdiet zählt da nicht wirklich, wenn man sich mal Nicki Laudas Gesicht anschaut oder die geschundenen Knöchel von Fußballern. Manchmal glaube ich, das solche Beschränkungen der "Underground-Sportarten" herbeigeführt werden, sobald sie zu massenkompatibel werden, weil dann die Lobbyisten Angst um ihre Einnahmen beim Breitenspocht haben.

Michael1
23-10-2006, 09:33
Ich denke es liegt ehr daran das in vielen anderen Sportarten Schmerzen, KO's und Verletzungen unerwünschte Begleiterscheinungen sind. In den (Vollkontakt)kampfsportarten sind diese Punkte durchaus zumindest ein Teil des erklärten Ziels.
Das ist imho schon ein erheblicher Untschied und auch ohne Lobbyarbeit anderer Sportarten ausreichend um auf die Idee zu kommen solche Sportarten einzuschränken oder zu verbieten.

itto_ryu
24-10-2006, 08:51
Ich denke es liegt ehr daran das in vielen anderen Sportarten Schmerzen, KO's und Verletzungen unerwünschte Begleiterscheinungen sind. In den (Vollkontakt)kampfsportarten sind diese Punkte durchaus zumindest ein Teil des erklärten Ziels.
Das ist imho schon ein erheblicher Untschied und auch ohne Lobbyarbeit anderer Sportarten ausreichend um auf die Idee zu kommen solche Sportarten einzuschränken oder zu verbieten.


Okay, das mag sein, aber schwachsinnig bleibt es dennoch, denn so wie die Rennfahrer das unerwünschte, aber vorhandene Rsikio in Kauf nehmen (und was auch den "Thrill" ausmacht), nehmen Vollkontakt-Kämpfer das ja auch bewusst in Kauf. Das ist ja kein Zwang, also wo liegt das Problem frage ich mich weiterhin?

hobbes_s
24-10-2006, 09:00
Es geht im wesentlichen um ideologische Hintergründe und um die weltanschaulich geprägte Illusion, eine Gesellschaft schaffen zu können, in der jegliche Form der Gewalt, egal zu welchem Zweck, geächtet ist.

Pure "political correctness", sonst nichts.

Michael1
24-10-2006, 10:17
Imho macht es einen Unterschied ob Verletzungen Ziel oder unerwünschter Nebeneffekt sind.
Es ist sicherlich eine Frage wo man die Grenze ziehen will. Die einen halten Badminton für nicht zu verantworten weil ja jemand von Ball getroffen werden könnte, die anderen finden das Duelle mit Schusswaffen ruhig olympische Disziplin sein könnten... ;).

Ist es so abwegig das sich der Staat überlegt ob er es zulassen will das sich Menschen systematisch gegenseitig verletzen? Und das sie das möglicherweise auch noch für Geld tun oder andere sich daran bereichern?
Es hat zumindest eine gewisse Konsequenz das man in einem Land wo Profiboxen m.W. verboten ist, es also nur Amateurboxen nach den entsprechenden Regelwerken gibt, auch an andere Kampfsportarten einen ähnlichen Maßstab legt.

Impala
25-10-2006, 23:09
K-1 hat einheitliche Regeln oder irre ich mich jetz!:rolleyes: :cool:

Gibt im Kickboxen keine einheitlichen Regeln.
(K-1 = organisation)

Branco Cikatic
26-10-2006, 01:11
Gibt im Kickboxen keine einheitlichen Regeln.
(K-1 = organisation)
K-1 ist ein Wettkampfsport des Verbandes Seidonkaikan, repräsentiert
durch die FEG. Mal so nebenbei!:rolleyes:
Ja, K-1 ist Kickboxing oder wie würdest Du definieren.:cool: :D

Schnueffler
26-10-2006, 06:19
Kickboxen nach K1-Regeln. Und so ist es auch in anderen Verbänden. Die haben ihre Regeln und Ende. Soviel zur Einheitlichkeit.
MfG
Markus

Nixon
26-10-2006, 12:27
Sollte dann vielleicht eher in einem anderem Thread diskutiert werden! Hier gehts doch um etwas anderes.....;)

Branco Cikatic
26-10-2006, 12:45
Sollte dann vielleicht eher in einem anderem Thread diskutiert werden! Hier gehts doch um etwas anderes.....;)
Genau! Das Verbot ist richtig.Solange die VT-Kämpfer es nicht schaffen
Ihren Gegner nicht innerhalb einer Minute auf dem Boden zu finishen, sollte
dieser Sport aufgrund technischer Unfähigkeit und der daraus resultieren
Verletzung verbieten.:cool:

domi81
26-10-2006, 13:17
So ein Schwachsinn, damit setzt du ja vorraus, dass ein Kämpfer dem anderen technisch absolut unterlegen ist, da er ja sonst nicht so schnell eine submission ziehen könnte und somit wäre genau der Verlierer dieses Kampfes laut deinem Maßstab ja auch wieder technisch unfähig. Warum soll es außerdem im Boxen, Kickboxen... erlaubt sein einen Gegner KO zu schlagen und im MMA nicht? :confused:


Genau! Das Verbot ist richtig.Solange die VT-Kämpfer es nicht schaffen
Ihren Gegner nicht innerhalb einer Minute auf dem Boden zu finishen, sollte
dieser Sport aufgrund technischer Unfähigkeit und der daraus resultieren
Verletzung verbieten.:cool:

Schnueffler
26-10-2006, 13:20
Genau! Das Verbot ist richtig.Solange die VT-Kämpfer es nicht schaffen
Ihren Gegner nicht innerhalb einer Minute auf dem Boden zu finishen, sollte
dieser Sport aufgrund technischer Unfähigkeit und der daraus resultieren
Verletzung verbieten.:cool:
Und im KB sollten dann alle ein Kampfverbot bekommen, die es nicht schaffen ihren Gegner innerhalb der ersten Runde auszuknocken! Was ja nur die logische Konsequenz von deiner Aussage wäre! :cool:
MfG
Markus

Nixon
26-10-2006, 13:45
Und im KB sollten dann alle ein Kampfverbot bekommen, die es nicht schaffen ihren Gegner innerhalb der ersten Runde auszuknocken! Was ja nur die logische Konsequenz von deiner Aussage wäre! :cool:
MfG
Markus


:klatsch:

Impala
26-10-2006, 15:03
Kickboxen nach K1-Regeln. Und so ist es auch in anderen Verbänden. Die haben ihre Regeln und Ende. Soviel zur Einheitlichkeit.
MfG
Markus

Richtig.
Danke.