PDA

Vollständige Version anzeigen : Hanfbandagen

cirtap
18-10-2006, 10:37
Hallo,

ich wollte zur abwechslung mal so just 4 fun mein training mit hanfbandagen durchziehen :D das is ja eigentlich nur ein hanfseil, jetzt meine frage:

meine Seilerei hat da verscheidenste durchmesser, hätt wohl zu so 8mm gegriffen aber eventuell hat hier jem ne ahnung was am besten ist.
längentechnisch sollten ja knapp 30 meter reichen...

viele Grüße

Kannix
18-10-2006, 12:26
Also ich habe keine Ahnung. Aber soweit ich weiß kann man hanfbandagen doch eher als Waffe werten und nicht zum Schutz. Somit sehe ich nicht den Sinn darin fürs Training. Aber wenn es Dir Spaß macht

Nixon
18-10-2006, 14:16
Also ich habe keine Ahnung. Aber soweit ich weiß kann man hanfbandagen doch eher als Waffe werten und nicht zum Schutz. Somit sehe ich nicht den Sinn darin fürs Training. Aber wenn es Dir Spaß macht

also ich würd mich nicht damit bandagieren und dann gegen einen Boxsack oder ähnliches schlagen, könnte etwas weh tun...:krank011:
Für ein Foto oder so, siehts sicher toll aus, aber mehr auch schon nicht mehr!

Mindwalker
18-10-2006, 17:15
Hallo,

ich wollte zur abwechslung mal so just 4 fun mein training mit hanfbandagen durchziehen :D das is ja eigentlich nur ein hanfseil, jetzt meine frage:

meine Seilerei hat da verscheidenste durchmesser, hätt wohl zu so 8mm gegriffen aber eventuell hat hier jem ne ahnung was am besten ist.
längentechnisch sollten ja knapp 30 meter reichen...

viele Grüße

Bitte mach dem Training ein Foto von den Händen und von deinem eventuellen Sparringspartner!

UlkOgan
18-10-2006, 17:41
Bitte mach dem Training ein Foto von den Händen und von deinem eventuellen Sparringspartner!
ja. auch vom nacken, bitte. danke. :rolleyes:

Kannix
18-10-2006, 19:03
ja. auch vom nacken, bitte. danke. :rolleyes:
Damals wurde anders gekämpft

UlkOgan
18-10-2006, 19:51
Damals wurde anders gekämpft
die haben kein einziges mal in den nacken gegriffen?! :o

Mindwalker
18-10-2006, 22:11
Er meint auf "die alte Weise"... Mit Smarties und Gummibärchen.

Kannix
18-10-2006, 22:18
Vielleicht einem kleinem Kätzchen:D
Natürlich weiß ich das nicht, aber nach meinen Informationen gab es erhebliche Unterschiede in der Kampfweise. Knie wurden wohl meist gesprungen um den Kontakt zu den BAndagen zu meiden.
Ich kann mir vorstellen, daß das fiese Schürfwunden gab

UlkOgan
18-10-2006, 22:47
Ich kann mir vorstellen, daß das fiese Schürfwunden gab
jaja...die liebesperlen. :D

DerRoteTee
18-10-2006, 22:49
arbeite erst an deinen Fingerknochen. Insgesamt muss deine Hand sehr rau und hart sein um den Impact so auszuhalten das der Schmerz nicht überhand gewinnt. Sonst probieren geht über studieren !

Bitte mach dem Training ein Foto von den Händen und von deinem eventuellen Sparringspartner!:D :D :D :D :D :D :D :D

mfg
drt

Nixon
19-10-2006, 09:35
Sonst probieren geht über studieren !

richtig! Sei so gut und spiel unser versuchshäschen!