PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelwampe

Kasuya
18-10-2006, 12:44
Seit einiger Zeit fällt mir im Fitnessstudio was auf.

Normalerweise ist bei einem muskulösen Mann die Brust draussen und danach gehts flach runter. Bei einigen ist aber die Brust draussen aber der Bauch nicht flach, sondern sie haben so eine Art Muskelwampe. Die sehen aus als ob die schwanger wären. Versteht einer was ich meine?:D

Ist das genetisch bedingt oder wie ist das? Vorallem wie kann man das vermeiden? Sieht echt nicht schön aus...
Kumpel von mir meinte das liegt am Protein was die zu sich nehmen. Kann ich aber nicht glauben.

Schut
18-10-2006, 12:54
Vieleicht einfach dicke Muskeln plus dicke Wampe drüber? Oder meinst du richtig Waschbrettartig?

Schnueffler
18-10-2006, 12:55
Dieser "Blähbauch" kann von der Ernährung kommen oder durch massiven Anabolikamißbrauch!
Schau dir mal die Leute an, die das Profimäßig betreiben. Die haben alle eine muskulösgerippte Wampe. Dort kommt es von dem Medikamentenmißbrauch!
MfG
Markus

Harrington
18-10-2006, 13:19
Wachstumshormone eventuell...

Kasuya
18-10-2006, 13:23
Ja, so richtig mit Sixpack.

Stell dir ne Schwangere vor die ein Sixpack hat. Genau so sieht das aus.

Kann das echt von der Ernährung kommen? Wie vermeidet man das denn?

Schnueffler
18-10-2006, 13:29
Wie gesagt, zu 99% ist es bei den Leuten der Anabolikamißbrauch.
Ernährunsseitig kann es durch eine Unverträglichkeit von Eiweißen kommen, die für die Aufblähung des kompletten Magendarmtraktes verantwortlich sind. Ist aber sehr selten.
MfG
Markus

Kasuya
18-10-2006, 13:34
Da ich kein Anabolika nehme = kein Problem. Kuuuuuuuhl:yeaha:

2050HH80
18-10-2006, 13:48
beim mißbrauch von wachstumshormonen wächst alles.
es wachsen unter anderem auch die gedärme (kein witz) - daher die plautze.
du kannst auch darauf achten, ob die leute plötzlich arnie-like eine zahnlücke bekommen - der kiefer wächst auch (wie alle knochen (-enden)).
auch an den fingekuppen kannst du das sehen, wenn die knochenenden verdickt sind.

marq
18-10-2006, 13:49
wenn bauchmuskeln richtig massig sind und nicht nur definiert, sieht es halt so aus! die bauchmuskeln müssen auch die ganzen schweren gewichte stabilisieren...

andere deutungen sind aber nicht auszuschliessen.

Stefan1
18-10-2006, 13:51
heisst das das durch wachstumshormone die Knochen härter u stabiler werden? Ich habe das Gegenteil gehört.
Wenn man übermäßig unnatürlich muskeln aufbaut, werden die knochen brüchiger ,da sie nicht gewohnt sind, so einen Masse mit sich herumzuschleppen. Der Muskeln gewöhnt sich schnell an belastung, die Knochen u Gelenke aber net

2050HH80
18-10-2006, 14:13
heisst das das durch wachstumshormone die Knochen härter u stabiler werden? Ich habe das Gegenteil gehört.
Wenn man übermäßig unnatürlich muskeln aufbaut, werden die knochen brüchiger ,da sie nicht gewohnt sind, so einen Masse mit sich herumzuschleppen. Der Muskeln gewöhnt sich schnell an belastung, die Knochen u Gelenke aber net

wenn die muskeln zu schnell wachsen kommt der rest des körpers nicht mit. senen, knochen, gelenke u.s.w. sind dann ggf. für die muskeln zu schwach. das heißt aber nicht, daß die knochen u.s.w schwächer oder dergleichen werden. sie sind noch genau so stark wie vorher. nur daß das dann nicht mehr reicht.
wenn man den knochen u.s.w. genug zeit gibt, auf natürlichem weg mitzuwachsen, werden auch dies stärker.
außerdem muß man ja auch unterscheiden, wie die leute stoffen.
einfach ausgedrückt: wenn du z.b. mit testosteron stoffst, wachsen nur deine muskeln. der o.g. effekt tritt ein.
wenn du z.b. mit hgh stoffst, wächst bzw. verstärkt alles auch senen und knochen. dann ist der effekt außer tollen muskeln zahnlücke, plautze u.s.w.

leutnant
18-10-2006, 15:22
Vielleicht haben die ein extremes Hohlkreuz?

Mars
19-10-2006, 09:57
Entweder es ist Dein Darminhalt oder Du hast Organ/Bauchfett (das liegt unter den Muskeln) zu gelegt.
Einen "Wachsbauch" durch Stoff wollen wir mal ausschließen;)

Das mit dem "Wachsen in allen Bereichen" tritt nur bei bestimmten Stoffformen auf (HGH).

Gruß

John Preston
27-10-2006, 06:43
[...] Organ/Bauchfett (das liegt unter den Muskeln) zu gelegt. [...]

Das würde mich jetzt mal interessieren: Dieses Organ/Bauchfett, dass sich ja hin und wieder bilden kann, das kann man doch normal abtrainieren, wie überflüssiges Fett sonst auch oder?
Durch was (also welche Nahrungsmittel) kann dieses Organfett denn entstehen bzw. wie kann man es verhindern
(außer Sport ;) )?

Gruß
J.P.

Schnueffler
27-10-2006, 06:54
Du solltest garnicht so scharf drauf sein das du dein Organfett zu sehr reduzierst.
Beim Bauchfett geht es um die Wärmeisolierung für deine Organe, aber die meißten hier können sich ja ggf. einen zweiten Pulli leisten und somit dem frieren entgehen! ;-)
Die Funktion des Organfetts ist ein mechanischer Schutz der Organe, sprich die Polsterung um sie herum.
MfG
Markus
P.S.
Hoffe das ich mich jetzt richtig an die Vorlesung von damals erinnert habe! ;)

Mars
27-10-2006, 09:42
Organfett ist auch eine Speicherform wie das Unterhautfett. Es ist aber wesentlich "aktiver" und damit schneller verfügbar. Grundsätzlich ist die Reihenfolge beim "Fettwerden" folgende: Viszirales (Organ)Fett dann Unterhautfett (fängt bei Männern im Hüftbereich, bei Frauen am Gesäß an).

Wesentlich ist, dass viszirales Fett nicht durch den "Kneiftest" erfasst werden kann.

Ungesund viel viszirales Fett baut man nur auf, wenn man stofft und sich dazu noch Insulin spritzt (was BBler gerne tun; die haben dann eine Super"Defi", aber schwanken hat am gesundheitlichen Risiko und haben sogenannte "Wachsbäuche").

Gruß

John Preston
27-10-2006, 12:05
Also ist Organfett eigentlich nichts anderes als normales Unterhautfett, nur mit dem Unterschied, dass es schneller verfügbar (aktiver) ist richtig?
Demnach müsste man es ja auch wesentlich schneller abtrainieren können, wenn man denn welches hat.

@ Schnüffler: Ich will ja gar nicht so unbedingt mein Organfett reduzieren, nur mein Unterhautfett, dass sich durch zu viel McDonalds und zu wenig Training angesammelt hat. Es interessiert mich nur, da ich viele im Fitnessstudio sehe, die auch so einen gewölbten Bauch haben und ich mir auch schon länger die Frage gestellt habe, warum das eigentlich bei denen so ist ;)

Gruß
J.P.

peter schira
27-10-2006, 23:04
Wachstumshormone eventuell...

würde sagen 100 %
gruß peter schira

MatzeOne
27-10-2006, 23:05
Eigene Erfahrung?

Gruß
Der kleine Meter

Krider
27-10-2006, 23:50
Das ist bei Wachs immer so nach einer gewissen Zeit. Gutes Beispiel ist unser Ex Mr.O Ronnie Coleman

kungfugirl
28-10-2006, 00:17
Vielleicht habe ich bisher nie richtig hingeschaut oder auf die falschen Threads geklickt, aber ich habe noch sie so ein hässliches Bild gesehen....
OMG
Das erinnert mich ein bissel an diese Ausstellung Körper Welten, falls die noch jemand gesehen hat?!
Da hat man die Muskeln teilweise auch so deutlich gesehen, Unterschied, da war keine Haut mehr drauf....

Dr.Wong
28-10-2006, 01:53
Achte mal drauf ob die vielleicht nen krasses Hohlkreuzhaben .

Mars
28-10-2006, 08:41
Also ist Organfett eigentlich nichts anderes als normales Unterhautfett, nur mit dem Unterschied, dass es schneller verfügbar (aktiver) ist richtig?
Demnach müsste man es ja auch wesentlich schneller abtrainieren können, wenn man denn welches hat.

@ Schnüffler: Ich will ja gar nicht so unbedingt mein Organfett reduzieren, nur mein Unterhautfett, dass sich durch zu viel McDonalds und zu wenig Training angesammelt hat. Es interessiert mich nur, da ich viele im Fitnessstudio sehe, die auch so einen gewölbten Bauch haben und ich mir auch schon länger die Frage gestellt habe, warum das eigentlich bei denen so ist ;)

Gruß
J.P.

So ähnlich.
Beim "Abtrainieren" geht die Reihenfolge aber nur umgekehrt wie beim Aufbau: Erst wird das Unterhautfett abgebaut, dann geht es ans viszirale Fett (jedenfalls mengenmäßig; das viszirale Fett "arbeitet" immer etwas mit).
Du brauchst also keine Panik haben, dass Du zuviel Organfett abbaust. Das wirst Du schon merken.

Entweder haben die Jungs alle enorme Blähungen;) , legen langsam gut Organfett an und freuen sich auf der Waage, dass sie soviel "Muskelmasse" aufbauen oder sie stoffen eben.

Coleman war immer schon hässlich;)

Gruß

John Preston
29-10-2006, 23:03
Danke, jetzt weiß ich um einiges mehr :) (und mache mir auch keine Sorgen, dass ich zu viel Organfett abbauen könnte :D )

Gruß

J.P.

Zoid
30-10-2006, 18:47
Das ist bei Wachs immer so nach einer gewissen Zeit. Gutes Beispiel ist unser Ex Mr.O Ronnie Coleman

Wuuuaaah, echt finsteres Bild :ups: ... den Jungs kann's doch gar nicht mehr gut gehen ...

pYr0
30-10-2006, 19:28
Besser eine Muskelwampe als eine "normale" Wampe findet ihr nicht? ^^

ChriStyle
30-10-2006, 20:12
beim mißbrauch von wachstumshormonen wächst alles.
es wachsen unter anderem auch die gedärme (kein witz) - daher die plautze.
du kannst auch darauf achten, ob die leute plötzlich arnie-like eine zahnlücke bekommen - der kiefer wächst auch (wie alle knochen (-enden)).
auch an den fingekuppen kannst du das sehen, wenn die knochenenden verdickt sind.

Sag ma, das würde dann ya heissen, das die von der Körpergrösse auch größer werden oder ?

Zoid
30-10-2006, 20:20
Besser eine Muskelwampe als eine "normale" Wampe findet ihr nicht? ^^

Neee, lieber eine erliche Bier-Plautze als eine gestoffte ... :cool:

YiShen
30-10-2006, 23:59
Und manchmal ist es Genetik. Oder Luft im Bauch. Oder, oder, oder.

Wenn die Typen allerdings Ronnie Kohlmann-Ausmasse haben, ist die Sache wohl klar.

MatzeOne
31-10-2006, 00:00

Wenn die Typen allerdings Ronnie Kohlmann-Ausmasse haben, ist die Sache wohl klar.

Jau! Dann handelt es sich um Ronnie Kohlmann... Oder um Ronnie Kohlmann-Klone.

Kyla_Dark
31-10-2006, 00:54

Kann ich auch nur bestätigen. Niemand kommt ohne diverse Anabolika an solche Körpermasse. Die allermeisten Leute aus meinem ehemaligen Studio haben es auch offen und ehrlich zugegeben.

Mars
31-10-2006, 07:11
Kommt bitte zum Thema zurück.

2050HH80
31-10-2006, 07:56
Sag ma, das würde dann ya heissen, das die von der Körpergrösse auch größer werden oder ?

theoretisch ja.

Franz
31-10-2006, 07:58
teilweise ist das so wirkt sich aber eher partiell aus zB Kieferknochen

2050HH80
31-10-2006, 08:20
sag ich ja. zahnlücke wie arnie.

sehr auffällig ist auch wenn spitzensportler plötzlich mit ner klammer rumlaufen.

***Nakatomi***
31-10-2006, 09:20
es gibt aber noch auch einen unterschied zwischen schmalen ausdauermuskeln von situps und co und den fett aufgeblähten von den kunden, die immer an der bauchmaschine sitzen und sonst gar keine bewegung haben.
könnte das vielleicht auch gemeint sein?
man muss ja nicht immer gleich die dopingvorwürfe ausgraben

Mars
31-10-2006, 09:52
es gibt aber noch auch einen unterschied zwischen schmalen ausdauermuskeln von situps und co und den fett aufgeblähten von den kunden, die immer an der bauchmaschine sitzen und sonst gar keine bewegung haben.
könnte das vielleicht auch gemeint sein?
man muss ja nicht immer gleich die dopingvorwürfe ausgraben

Da liegst Du falsch. Es sind immer die gleichen Bauchmuskeln. Die einen haben eben eine Fettschicht darüber und die anderen nicht. Bauchmaschine ist übrigens effektiver für das Bauchtraining als "Situps und Co", weil sie mehr Intensität bringt.
Es gibt auch Leute mit "Waschbrett", die noch nie in ihrem Leben eine Hantel gesehen oder einen Crunch gemacht haben.
Und ein "Wachsbauch" vom Doping ist wirklich etwas ganz anderes als ein Fettbauch. Lies noch einmal mein Posting dazu (viszirales Fett, Insulindoping, Roids, etc.)

Gruß

***Nakatomi***
31-10-2006, 10:21
aber meinst du, ein einzihgs fitnesstudio ist überschwemmt von solchen typen mit wachsbauch? unwahrscheinlich.
und den unterschied...naja....den sehe sogar ich.
aber ich stimme dir gerne zu

ich bin der meinung, man kann muskeln vergrössern oder nicht, wie man will.
und dieses mit jedem.
aber wenn du anderer meinung bist, ok, bist ja vom fach

Mars
01-11-2006, 06:43
aber meinst du, ein einzihgs fitnesstudio ist überschwemmt von solchen typen mit wachsbauch? unwahrscheinlich.
und den unterschied...naja....den sehe sogar ich.
aber ich stimme dir gerne zu

ich bin der meinung, man kann muskeln vergrössern oder nicht, wie man will.
und dieses mit jedem.
aber wenn du anderer meinung bist, ok, bist ja vom fach

Es kann schon sein, dass es ein totales Stofferstudio ist;) Sicherlich kommt es auch auf den Beobachter an, der ja gewisse Erwartungen oder Vorstellungen in seine Betrachtungsweise einbringt. Ich nehme an, dass nicht alle einen "viziralen Fettbauch" von einem "Wachsbauch" unterscheiden können.

Man kann sie leider nicht so vergrößern/ "steuern", wie man will. Das wäre ja zu schön.
Bauchmuskeln sind im Übrigen Muskeln, die am wenigsten auf Hypertrophie reagieren. Damit sind gerade diese Muskeln auch nicht sehr geeignet, um über Muskelwachstum zu Urteilen.

Gruß

PS: Ich bin nicht wirklich "vom Fach", aber danke für das Kompliment.

YiShen
03-08-2007, 16:38
Bauchmuskeln sind im Übrigen Muskeln, die am wenigsten auf Hypertrophie reagieren. Damit sind gerade diese Muskeln auch nicht sehr geeignet, um über Muskelwachstum zu Urteilen.

Schön wär's. Ich hab lovehandles mit Streifen drauf, sozusagen. Dafür kann ich lustige Sachen mit meinen dicken Bauchmuskeln anstellen - ein Gag auf jedem Kindergeburtstag :(

Wenn doch nur die Arme so wachsen würden, aber naja. Bauchmuskeln sind eh wichtiger. ;)

INDA IN-DA HOUSE
04-08-2007, 23:40
Das liegt daran das sie sehr warscheinlich auf Maßetrainiren.
Also unter anderem auch dran liegen.