PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesichtsabhärtung? ;)

*MU*
18-10-2006, 18:34
Hallo zusammen.
Ich mache nun seit kurzem Free Fight. Nun, hauptsächlich mach ich mit nem Kollegen hier Sparring, weil die nächste Schule zu weit weg ist um es wirklich regelmäßig zu betreiben. Aber egal.
Jedenfalls habe ich dann natürlich mal paar Blessuren im Gesicht, mal n angeschwollenes Auge, nen kleinen Cut und was es halt so gibt.
Meine Frage: Wird das mit der Zeit weniger? Härtet das Gesicht praktisch ab? :rolleyes: Ich denk ihr wisst schon was ich meine....

Danke schonmal für eure Antworten! :thx:

Gruß,
Mu

SIT-MMA
18-10-2006, 18:54
ich weiß jetzt nicht was der Thread für Ausmaße annehmen wird und welche Abgründe sich da öffnen werden:D

Gesicht abhärten....................... ist jetzt nicht wirklich dein ernst?
Lass es lieber fall du da was vor hast, oder frag mal deine Freundin was die davon hält!;)

Die Verletzungen werden deswegen nicht weniger schlimm sein, sollte dich der Gegner richtig treffen.
Du selbst kannst zwar hart trainieren und lernen einzustecken, aber ob es jetzt nen Cut oder n blaues Auge gibt, kannst du nur durch gute Defensivarbeit verhindern.

Grüße

omoplata
18-10-2006, 19:02
wie kann mann eigentlich lernen einzustecken?
denke wenn das ein ordentlicher treffer is dann ists aus da gibts nicht viel zu lernen ausser die deckung oben halten =)

Impala
18-10-2006, 19:09
Du musst jeden Tag dein Gesicht 40-50mal in ne Wand rammen, wenn die irgendwann durch ist, hast nen hartes Gesicht.

Oder experimentier mal mit Schmirgelpapier!

...

9InchSnails
18-10-2006, 19:20
http://youtube.com/watch?v=LpwE_PZw5x0

machs so wie der typ, wird schon :D

UlkOgan
18-10-2006, 19:32
http://youtube.com/watch?v=1ZZYcbfKdy8

so machen das die profis. :D

Jet Bruce chan
18-10-2006, 19:34
:ups: :ups: :ups: :ups: VERRÄTER

Du musst jeden Tag dein Gesicht 40-50mal in ne Wand rammen, wenn die irgendwann durch ist, hast nen hartes Gesicht.

Oder experimentier mal mit Schmirgelpapier!

die geheimen shaolin abhärtungstechniken!!!! die sind nur was für eingeweihte:D

ArschmitRingerohren
18-10-2006, 20:50
Also, für einen kleinen Obulus kannst Du Dein Gesicht auch bei uns abhärten lassen! :D

Nee, mal ohne Scheiß, das funktioniert nicht...

marq
18-10-2006, 21:44

ich liebe diesen fight! super mario goooooooooooooo :D :D :D :D.

ArschmitRingerohren
18-10-2006, 22:54

Weiß jemand, von wem der Song ist?

UlkOgan
18-10-2006, 23:25
Weiß jemand, von wem der Song ist?
"And to Ozzy Osbourne and the song "I Just Want You" which makes perfect background music." schreibt da einer...
:)

Schnueffler
19-10-2006, 06:30
Andere versuchen eine HAut, glatt wie ein BabyPoPo zu bekommen und du? ;)
MfG
Markus

Tino78
19-10-2006, 07:01
Werd doch einfach nicht getroffen, dann hast das Problem nich... :yeaha:

Zoid
19-10-2006, 07:04

Was'n Gemetzel :ups: :D

*MU*
19-10-2006, 07:09
Hm, also der Takayama hat wohl ne ganz gute Technik gefunden, und den richtigen Trainingspartner gleich dazu. ;)

Im Grunde wollte ich ja nur wissen ob das irgendwann mal weniger wird, aber dem ist wohl nicht so.
Naja, hätte ja sein können, so seh ich dann wenigstens noch Tage später was ich gemacht habe, ist doch auch schön. :D

Vielen Dank!

Tanren
19-10-2006, 07:50
Wenn ihr Sparring mit Schlägen zum Kopf macht solltet ihr 14 oz oder 16 oz Boxhandschuhe und ev. Schienbeinschoner tragen und natürlich Ellbogen und so Zeugs weglassen. Das Bodenkampf- und Clinch-Sparring dann separat ohne Handschuhe.

Selfdefence
19-10-2006, 09:15
Gibt da einen ganz alten Trick:

"Deckung zu"

Hilft auf Dauer viel besser als irgend ein Blödsinn mit Abhärtung oder sowas.
Wenn du getroffen wirst, haste meist vorher was falsch gemacht. Also nicht an den Symtomen rumfummeln, sondern Ursachen bekämpfen.

Ansonsten vielleicht am Anfang mal ne Nummer lockerer Sparring machen. Dann gibts nicht immer gleich Blessuren und man kann Deckung und Bewegung verbessern. Ist auch mit Sicherheit gesünder. Immer voll drauf im Sparring mag manchen Anfängern vielleicht super cool und hart vorkommen, zeugt aber nicht wirklich von viel Verstand. Ich hab noch keinen getroffen der seine Technik dadurch wesentlich verbessert hat. Wenn man lockerer arbeitet lernt man viel mehr, einfach weil man sich auch mal traut was zu probieren.
Wenn mans dann kann, kann man auch mal ne harte Runde einschieben.

Guv´nor
19-10-2006, 10:46
wehre einfach nicht mehr jeden punch mit dem gesicht ab dann wirds besser:D

ArschmitRingerohren
19-10-2006, 10:55
"And to Ozzy Osbourne and the song "I Just Want You" which makes perfect background music." schreibt da einer...
:)

Danke schön!:D
Wo stand das denn?

UlkOgan
19-10-2006, 12:23
Danke schön!:D
Wo stand das denn?
da unten links is son ding namens "view all comments"... :D

(hab ich auch erst vor kurzem entdeckt :p)

Dahaka
19-10-2006, 12:51

Ui na das ist aber schön :D

christoph
19-10-2006, 13:47
http://youtube.com/watch?v=LpwE_PZw5x0

machs so wie der typ, wird schon :D

Schade den wollte ich auch grad posten. Mit einem von dem Schlage würde ich mich wirklich nicht anlegen wollen, weil da wo die hinschlagen wirklich kein Grass mehr wächst. Das glaubt mir hier in der Forumsabteilung natürlich sowieso niemand :rolleyes: .

Der Don Frye Kampf ist ja echt super krass. Was ein Kopf alles so wegstecken kann.

Ansonsten für den Hausgebrauch würde ich auch eher an der Deckung arbeiten empfehlen. ;)

Manolo
19-10-2006, 14:30
Ich empfehle Dir frühmorgens eine Stahlstange anfangs mit wenig Druck über das Gesicht zu rollen(mit der Zeit ist der Druck steigerbar). Schön von der Stirn anfangen, bis runter ans Kinn und zurück. Mach ich schon jahrelang und hab die besten Erfahrungen damit gemacht.

Gruß

Schnueffler
19-10-2006, 14:32
Kannst alternativ natürlich auch Muttis Nudelholz nehmen.
Dein Gesicht wird dadurch natürlich etwas platter, aber was nimmt man dafür nicht so alles in kauf! :D
MfG
Markus

*MU*
20-10-2006, 07:26
Lol
Also ich werde entweder mein Gesicht an Schmiergelpapier reiben, noch meinen Kopf gegen ne Wand hauen, mich mit ner Eisenstange bearbeiten oder mit Muttis Nudelholz kuscheln. :D

Ich bin auch kein blutiger Anfänger, und wir hauen uns nicht nur einfach die Rübe ein.
Aber ab und zu machen wir eben bisschen härteres Sparring, und da kommt sowas auch schonmal vor. Und wer noch nie einen durch seine Deckung gelassen hat, großen Respekt! :respekt:
Aber daran arbeite ich ja auch noch.

So, jetzt weiß ich wenigstens aus erster Hand dass meine Frage wohl absoluter Blödsinn war. ;)

Trotzdem Danke!

Gruß,
Mu

***Nakatomi***
20-10-2006, 08:10
So, jetzt weiß ich wenigstens aus erster Hand dass meine Frage wohl absoluter Blödsinn war. ;)

aber gut, dass wir mal drüber gespochen haben :p

Schnueffler
20-10-2006, 08:12
Du weißt doch, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :rofl:
MfG
Markus

Manolo
20-10-2006, 11:11
Lol
Also ich werde entweder mein Gesicht an Schmiergelpapier reiben, noch meinen Kopf gegen ne Wand hauen, mich mit ner Eisenstange bearbeiten oder mit Muttis Nudelholz kuscheln. :D

Ich bin auch kein blutiger Anfänger, und wir hauen uns nicht nur einfach die Rübe ein.
Aber ab und zu machen wir eben bisschen härteres Sparring, und da kommt sowas auch schonmal vor. Und wer noch nie einen durch seine Deckung gelassen hat, großen Respekt! :respekt:
Aber daran arbeite ich ja auch noch.

Trotzdem Danke!

Gruß,
Mu

:) Ein bißchen Spaß muß sein...

Also achtet schön auf Euch, nutzt Schützer und paßt auf die Deckung auf...
Blessuren wird es immer mal geben.

Gruß