Vollständige Version anzeigen : tolles kk-training erlebnis
shujinko
19-10-2006, 12:23
hallo an alle!
ich glaub das hier ist erst mein zweiter beitrag in KKB und deswegen erstmal ein allgemeines "hallo!" an alle mitglieder!
ich wollte mal wissen was für positive erfahrungen ihr mit eurer kampfkunst (bzw dem training) gemacht habt.
bei mir wars folgende:
hatte vor einigen tagen eine klausur die nicht ganz so gut lief wie sie eigentlich sollte ;) und war dementsprechend deprimiert und niedergeschlagen.
am gleichen tag war am abend noch training und ich hatte echt keine lust hinzugehen, hab mich dann aber letztendlich doch dazu überwunden...
während ich also im verein wartete (ich war etwas zu früh dran) dachte immer wieder "ach, keine lust... am besten du gehst wieder nach hause und siehst fern" usw...
natürlich bin ich nicht nach hause gegangen sondern hab am training teilgenommen... und siehe da: nach dem training waren meine zweifel und sorgen um einiges gemildert und ich ging mit neuem mut und neuer motivation nach hause.
soll heissen: ich bin begeistern davon wie sehr das training einem hilft mal für zwei stunden abzuschalten und danach alles nochmal in einem anderen licht zu betrachten.
gings euch da mal genauso?
sorry falls es diesen thread schon gibt... aber ich denke positive erfahrungen in bezug auf kk kann man nie genug haben ;)
mfg
shujinko
ruff³°°°
19-10-2006, 13:52
klar. kenn ich nur zu gut. habe mich auch oft schlapp und niedergeschlagen gefühlt und oft überlegt ob ich überhaupt ins training gehen soll. jedesmal als ich dann doch gegangen bin hab ich mich danach viel wohler, selbstsicherer, aktiver und agiler gefühlt !:halbyeaha
Ist mir auch schon des öftere so ergangen. Man hat einfach während des Trainings keine Zeit den trüben Gedanken nachzuhängen und wie Du es schon beschrieben hast sieht man quasi nach der "Gedankenfreien" Zeit vieles aus einem anderen Licht.
Grüße
Moskito
Auf jeden Fall, eigentlich jedesmal wenn ich beim Training bin. Danach geht es mir eigentlich immer richtig gut und ich kann mich weitere zwei Tage durch die Diplomarbeit und nervende Mitbewohner schlagen, bis dann wieder Training ist.
Ich find langsam, das hat echt Suchtpotential, dabei war ich im Leben noch nie irgendwie sportlich oder so. Aber im Moment gehts ohne eigentlich nicht mehr. Aber warum auch nicht?
Moin shujinko,
hallo an alle!
ich glaub das hier ist erst mein zweiter beitrag in KKB und deswegen erstmal ein allgemeines "hallo!" an alle mitglieder!
Dann mal herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier :)
ich hab dem full_contact die birne weichgeprügelt
Moin
Ich hatte war heute ziemlich fertig vor dem Training, aber währenddessen vergisst man alles und versucht sich zu puschen um ans Limit zu gehen zu können. Und nachdem ich mit einigen ,wie den herrn Matzeone, gerollt bin fühl ich mich zwar geschafft aber entspannt:D
mfg
cherrychild
22-10-2006, 11:59
ich geh eigentlich auch immer gerne zum training um einfach mal abzuschalten. ob es vor oder nach einer klausur ist oder einfach nach etwas was mich wütend macht oder deprimiert.
Padawan Vergel
23-10-2006, 17:50
hallo an alle!
ich wollte mal wissen was für positive erfahrungen ihr mit eurer kampfkunst (bzw dem training) gemacht habt.
bei mir wars folgende:
hatte vor einigen tagen eine klausur die nicht ganz so gut lief wie sie eigentlich sollte ;) und war dementsprechend deprimiert und niedergeschlagen.
am gleichen tag war am abend noch training und ich hatte echt keine lust hinzugehen, hab mich dann aber letztendlich doch dazu überwunden...
während ich also im verein wartete (ich war etwas zu früh dran) dachte immer wieder "ach, keine lust... am besten du gehst wieder nach hause und siehst fern" usw...
natürlich bin ich nicht nach hause gegangen sondern hab am training teilgenommen... und siehe da: nach dem training waren meine zweifel und sorgen um einiges gemildert und ich ging mit neuem mut und neuer motivation nach hause.
soll heissen: ich bin begeistern davon wie sehr das training einem hilft mal für zwei stunden abzuschalten und danach alles nochmal in einem anderen licht zu betrachten.
gings euch da mal genauso?
sorry falls es diesen thread schon gibt... aber ich denke positive erfahrungen in bezug auf kk kann man nie genug haben ;)
mfg
shujinko
Die Glücksgefühle nach einem schweißtreibenden Training sind einfach "wow"... ;)
dominik777
23-10-2006, 20:05
da kann ich mich der allgemeinen meinung nur anschliessen. das training befreit, macht locker und entspannt. ich denke, dass ist nicht unbedingt nur nach dem kk-training so, sondern bei den meisten sportarten.
komme nämlich gerade vom schwimmen - und das hat nach einem langen arbeitstag richtig gut getan. fühle mich zwar ein bisschen matt, dafür aber entspannt und glücklich! :)
handpratze
25-10-2006, 06:20
Dem kann ich zustimmen. Auch in depressiven Phasen hilft das Training, mental wieder auf Schiene zu kommen ;)
Neben der Entspannung macht es aber auch Spaß, die neuen blauen Flecken und Schürfungen zu zählen :D
itto_ryu
25-10-2006, 07:06
Mir hilft mental und körperlich jedes Training, um mich besser zu fühlen, selbst wenn es mal weniger gut läuft. Aber nicht nur meine KKs, auch ein Waldlauf, Wandern oder ein einfacher Spaziergang reicht manchmal schon. Aber mit KK geht´s am besten ;)
Schnueffler
25-10-2006, 07:09
Meißt schleppe ich mich müde, abgespannt und leicht gereizt nach der Arbeit zum Training. Besser wird es, wenn ich dann auf der Matte stehe.
Richtig gut aber erst, wenn ich anfange mich zu bewegen und mich warm zu machen.
Ist wie in "Over the Top". Nur das ich keine Mütze umdrehe um den Motor zu starten, sondern mich! Aber wenn die Maschine erst einmal läuft ist alles super!
Danach geht es mir fast immer besser.
MfG
Markus
Kyla_Dark
01-11-2006, 15:01
Dem kann ich zustimmen. Auch in depressiven Phasen hilft das Training, mental wieder auf Schiene zu kommen ;)
Neben der Entspannung macht es aber auch Spaß, die neuen blauen Flecken und Schürfungen zu zählen :D
Naja, kommt halt immer auf die Art und Weise der Depression drauf an. Training=Ablenkung muss nicht immer was positives heissen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.