Vollständige Version anzeigen : Frage zu Muskeln
Sarkoplasm.Retikulum
19-10-2006, 13:49
MOin,
Ich hab ne Frage zu den muskelteilen, die ich auf dem angehängten Bild frabig markiert hab: Wofür sind die einzelnen Berieche gut und wie kann ich sie speziell trainieren?
Der gelbe Bereich scheint bei mir irgendwie nich vorhanden zu sein, ist das möglich? :confused:
Der rote Bereich is weniger stark trainiert als der rest der Brust, was kann ich dagegen tun, wie trainiere ich ihn?
Wie trainiere ich die restlichen Breiche?
Wäre sehr dankbar für Hilfe!
mfG
Sascha
Jago 1288
19-10-2006, 14:02
was muskeltraining angeht kann ich dir nicht soviel helfen aber was deinen gelben bereich angeht schon.
So wie ich das sehe is das der Solarplexus und soweit ich es weis kann man diesen bereich nicht Trainieren. sind also kaum Muskel (b.z.w. keine) vorhanden.
Korregiert mich wenn es falsch is;)
Sarkoplasm.Retikulum
19-10-2006, 14:06
Ehm nein, ich meine nicht den Solar Plexus ich die muskulatur die den untersten Teil des Brustbeins bedeckt. Bei mir ist da irgendwie nichts und kann kann ohne Probleme mein brustbein betasten!:confused: is das normal?
Weil irgendwie ist der kompleete gelbe berich bei mir nicht mit Muskeln bedeckt.
Jago 1288
19-10-2006, 14:44
Jep, is normal. Denke ich zumindest denn bei mir is es auch so.
DerRoteTee
19-10-2006, 15:46
den roten bereicht trainierste indem du obere Brust trainierst.. und normal Bankdrücken.
Doch die spezifische Übung wäre eben Obere Brust.. vom gelben keine Ahnung ^^
drt
Jau der gelbe beriech ist nicht von muskeln "verwuchert"^^
Der Rote bereich ist der die oberer-innere brustmuskulatur.
Die kannst du trainieren in dem du sämtliche Brustübungen auf einer schrägbank ausführst(Bankdrücken,Fliegende) Aber auch in dem du Schulter drücken absolvierst. Das heist du nimmst eine Langhantel hälst sie weiter als schulterbreit und drückst sie vor deinem gesicht hoch.
Die seitlichen bauch muskeln(grün) kansst du durch crunches;situps;Beinheben trainieren dabei aber jeweils den bewegten körper teil in richtung einer musklegruppe ziehen nicht richtung gesicht.
Zum Helblauen bereich...
Es kommt hierbei auf die genetik an es gibt menschen , bei denen der bereich kaum muskeln aufweist, also das die muskeln vorher ansetzen.
ansonsten ganz normale brustübungen...
Sarkoplasm.Retikulum
19-10-2006, 16:03
Jops, danke habt mir weitergeholfen!:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.