3 Deutsche zur Shidokan WM nach Chicago [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Deutsche zur Shidokan WM nach Chicago



Yamatodamashii
19-10-2006, 16:45
Wieder einmal schicken wir in diesem Jahr drei deutsche Fighter zur Shidokan Triathlon WM nach Chicago (USA). Daniel Ackerman (Leichtgewicht/Suum Cuique Mainz), Vlajko Perovic (Mittelgewicht/Kampfsportschule Allerborn Backnang) und Thorsten Kronz (Schwergewicht/Kampfsportschule Allerborn Backnang) werden in den USA die deutschen Farben und das GTT vertreten. Alle drei kämpfen in den jeweiligen Gewichtsklassen in 4-Mann-Turnieren um die Profi-WM des Shidokan, zu welcher Kämpfer aus den USA, Japan und Europa erwartet werden.

Als Einstimmung auf die Triathlon Kämpfe (2 Runden Karate, 2 Runden Thaiboxen, 2 Runden MMA) hier ein kleines Highlight von den US Meisterschaften 2004: http://www.youtube.com/watch?v=tNZB3OVzrRI

Fist!*
19-10-2006, 17:08
2 Runde Karate + 2 Runden Thaiboxen = 4 runden Standup
2 Runden MMA = 2 Runden MMA

ehm.. warum steht das hier im vale tudo und nicht im karate oder muay thai forum :-P
karate wär schon logischer weil: Shidokan Karate ;)

Yamatodamashii
19-10-2006, 20:43
Da Shidokan in den USA als MMA (Mixed Martial Arts = Kombination oder Zusammenführung mehrerer Kampfsportarten) gesehen wird. Das Grappling Magazin hat den Shidokan Triathlon schon als die "Königsdisziplin" im MMA bezeichnet.

By the way: Shidokan ist nicht nur Shidokan Karate. Ich glaube mittlerweile haben wir schon oft genug bewiesen, dass wir auch im Kickboxen und im Grappling (als auch im MMA) ganz gut mithalten können.

Fist!*
19-10-2006, 20:57
Es geht mir ja gar nicht darum euer können zu bewerten. Mir war Shidokan halt nur unter dem Namen Shidokan Karate bekannt und das Regelwerk kannte ich vorher schon und fand es ganz interessant. Wunderte mich halt nur, dass es als MMA gesehen wird, obwohl 2/3 der Zeit ohne grappling gekämpft wird.

Manolo
19-10-2006, 21:09
Es geht mir ja gar nicht darum euer können zu bewerten. Mir war Shidokan halt nur unter dem Namen Shidokan Karate bekannt und das Regelwerk kannte ich vorher schon und fand es ganz interessant. Wunderte mich halt nur, dass es als MMA gesehen wird, obwohl 2/3 der Zeit ohne grappling gekämpft wird.

Wer sagt, daß Mixed Martial Art, nur Grappling ist? Im Gegenteil viele MMA Kämpfe finden ebenfalls 2/3 im Stand statt und der Rest auf dem Boden, vielleicht kommt daher die Sichtweise. ;)

Gruß

peter schira
19-10-2006, 22:25
viel glück euch dreien .
gruß peter schira

Schnueffler
20-10-2006, 06:59
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden!
MfG
Markus

reno
20-10-2006, 07:52
Wann war die Qualifikation für die WM? Gab es eine DM?

Fist!*
20-10-2006, 11:40
Wer sagt, daß Mixed Martial Art, nur Grappling ist? Im Gegenteil viele MMA Kämpfe finden ebenfalls 2/3 im Stand statt und der Rest auf dem Boden, vielleicht kommt daher die Sichtweise. ;)

Gruß

also beim k-1 mma kommt es mir immer so vor, dass die kämpfer so schnell wie möglich versuchen in die bodenlage zu kommen und den rest der runde da liegen bleiben ;)

Schnueffler
20-10-2006, 11:47
so schnell wie möglich versuchen in die bodenlage zu kommen und den rest der runde da liegen bleiben ;)
Deswegen nennt man es auch gemütliches Gruppenkuscheln! :rofl:
MfG
Markus

Kannix
20-10-2006, 11:52
also beim k-1 mma kommt es mir immer so vor, dass die kämpfer so schnell wie möglich versuchen in die bodenlage zu kommen und den rest der runde da liegen bleiben ;)
Genau, so funktioniert MMA. Die meisten nehmen sich sogar ein Kissen mit um sich gleich hinzulegen;) Es haben sich schon einige wundgelegen. Dafür sind dann die Rundenpausen da, damit es keine Druckstellen gibt

Manolo
20-10-2006, 11:56
also beim k-1 mma kommt es mir immer so vor, dass die kämpfer so schnell wie möglich versuchen in die bodenlage zu kommen und den rest der runde da liegen bleiben ;)

Mist, jetzt hast Du uns durchschaut... :D

Gruß

Yamatodamashii
28-11-2006, 17:26
So, wir bereiten uns noch auf unseren Abflug morgen früh in Frankfurt vor und dann geht es los nach Chicago. Daniel Ackerman ist leider wegen einer Grippe nicht mit am Start und Ortega konnte kurzfristig nicht mehr einspringen. Schade, denn das Leichtgewicht hätte uns in diesem Jahr auf jeden Fall gehört!!! Dann bleibt es an Vlajko (Mittelgewicht) und Torty (Schwergewicht) hängen, die anderen beiden Weltmeistertitel nach Deutschland zu holen ;):D. Wenn man bedenkt, dass Vlajko schon gegen den dreifachen Weltmeister Richard Trammel und gegen Shonie Carter über die volle Zeit gegangen ist, schaut es in diesem Jahr schon sehr gut aus. Und Torty ist gerade ne echte Schwergewichts-Granate!!!

Ach ja: das Event wird wie in jedem Jahr auf ESPN und ESPN2 übertragen und erreicht ca. 50 Mio Haushalte weltweit!

SIT-MMA
28-11-2006, 21:55
Good Luck euch allen! zeigt den mal was MMA Made in Germany heisst!:D :cool:

Grüsse

tulch
28-11-2006, 22:33
Alles gute und viel Glück auch von mir :sport069:

Schnueffler
29-11-2006, 06:14
Viel Erfolg und zeigt allen, wo der Hammer hängt!
MfG
Markus

Fätze1
29-11-2006, 12:27
Auch ich wünsche den beiden viiiiel Glück in Chicago. Zeigt es denen da so richtig. Das mit Daniel ist echt schade, aber die Gesundheit geht halt auch bei noch so haten fightern vor......

Äh appropos Fighter, sind übrigens an der WM auch Kämpfer aus der Schweiz dabei? denn von Shido Schweiz hört man so wenig.

Viel Glück Jungs

peter schira
29-11-2006, 12:44
alles gute von furáo und mir .
gruß furáo und peter

Yamatodamashii
02-12-2006, 15:30
So, wir sind gut in Chicago angekommen, haben bereits im CFC trainiert und sind gestern im Hyatt's einquartiert worden. Es sind Kaempfer aus den USA, Japan, Kanada, Costa Rica, Polen und Deutschland am Start. Und die beste News gleich zu Beginn: ab sofort wird im dritten Drittel des Triathlons nach reinen MMA-Regeln gekaempft!!! Kommt unseren Jungs natuerlich voll entgegen. Aber das Teilnehmerfeld ist schon krass. S1 und K1 Fighter Magnum Sakai aus Japan tritt im Mittelgewicht an (Vlajkos Klasse) und auch im Schwergewicht sind richtige Brocken dabei. Wir gehen um 12 zum Fighter Meeting in das Park West Theater, die Kaempfe gehen dann um 7 Uhr abends los. Ich werde morgen auf jeden Fall gleich die Ergebnisse hier posten. Drueckt unseren Jungs die Daumen!!!!

Ortega
02-12-2006, 17:39
Möge die Faust mit euch sein !!!! Haut rein !!

Fätze1
02-12-2006, 17:59
Oushu schlagt euch richtig durch......Ich drück euch die Daumen!! :sport069:

dienull
03-12-2006, 10:59
so, jetzt haltet euch fest!!!
Torti gewinnt im Schwehrgewicht und ist Shidokan Weltmeister!°!!!!!
Vlaiko gewinnt gegen den Favoriten, nur der Finalkampf kommt nicht zu stande, da sein Gegner nicht mehr antreten kann, der Kampf wird nächstes Jahr starten!!!!

Echt geile Leistung, herzliche Glückwünsche an beide!!!!!!!!!

gabri
03-12-2006, 11:06
glückwunsch!!!!!!!!!

Fätze1
03-12-2006, 13:42
Glückwunsch Jungs das ist ja geil Thorsten ist Profi Weltmeister!

Ich Geh jetzt trainieren ......




............ich will das nächste mal auch mit........;)

Flying Simon
03-12-2006, 17:34
Torti du Sack... dafür kriegsch du nächstes Training ne Schelle von mir;)
Gratulation auch an vlajko:D

Ortega
03-12-2006, 19:07
............arghhhhhhhh !!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!! Mein vollen Respekt!!

Endlich hat es einer mal geschafft das Ding nach Deutschland zu holen!

maximus
03-12-2006, 20:55
voll geil! torti ist definitiv ein spitzen kämpfer, dem eine sehr sympatische beischeidenheit anhaftet. genau so sollte es sein. herzliche gratulation meinerseits.

peter schira
03-12-2006, 21:30
herzlichen glückwunsch !
geuß peter schira

Schnueffler
04-12-2006, 07:13
Herzlichen Glückwunsch!
Sowas liest man doch gerne!
MfG
Markus

MORTIS
04-12-2006, 08:18
Herzliche Gratulation auch von mir!
Gibt es Videos?

Gruss Jerome

haifischle
04-12-2006, 09:00
hi super, glückwunsch an unsere athleten für ihre tolle leistung.
wie kann es sein, dass ein finalkampf nachgeholt wird? wenn einer wegen verletzung nicht antreten kann, ist er draussen - dachte ich zumindest.

heidi

dienull
04-12-2006, 11:57
Weiß ich auch nicht, bekam die sms von Peter Samstag Nacht.
Habe leider auch noch nicht mehr Infos.!!

torti
05-12-2006, 14:52
Hallo zusammen.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Bin vor ner Stunde zuhause angekommen und ziemlich fertig, um so mehr freut es mich in diesen Thread zu schauen.
War wirklich eine Hammer Zeit in Chicago. Die Beschreibung der Kämpfe überlass ich Peter, der kann das besser als ich, aber soviel sei gesagt : Die Welt weiss jetzt ganz genau wo Deutschland liegt und das wir mehr können als Bier brauen und Autos bauen.
Ich glaub ich brauch noch ne Weile um zu realisieren was da passiert ist.

OSU

Thorsten

Kudos
05-12-2006, 15:19
Wahnsinn!

Glückwunsch!

Yamatodamashii
05-12-2006, 15:30
Sodele, bin jetzt auch gerade zuhause angekommen und eigentlich voll am A...h von der ganzen Fliegerei. Aber einen kurzen Bericht hier mal vorab von mir:

Generell: Torty und Vlajko haben Shidokan Germany nicht nur würdig vertreten, sondern der Welt gezeigt, dass aus Deutschland echte Champions kommen. Mit beiden war es mehr als ein Vergnügen, die Reise nach Chicago anzutreten und sie bei diesem Event betreuen zu dürfen. Wir haben in den letzten sechs Tagen viel gemeinsam erlebt (ich sag da nur "Veronica" und "Latin Lover" :D) und der Spaß an der ganzen Sache kam echt nicht zu kurz. Die Backnanger Jungs von Artur Allerborn haben sich mal "gschwind" an die Weltspitze gekämpft. JEDER in Chicago hat den beiden den größten Respekt für die gezeigten Leistungen entgegengebracht, womit wir dann schon mal zu den Kämpfen kommen...

Vlajko: hatte im Semi-Final den als Favoriten gehandelten John Kazuba aus Kanada im ersten Kampf. Im letzten Jahr hat Vlajko gegen Kazuba nach Punkten verloren, doch in diesem Jahr wurde die ganze Geschichte nochmal neu geschrieben. Vlajko hat mit seiner kompromisslosen und doch durchdachten Kampfweise dem Kanadier nicht eine einzige Chance auf den Sieg gelassen und dominierte den Mann aus Kanada klar in jedem Bereich des Kampfes. Im Karate, Kickboxen und MMA hatte Kazuba unserem "Psycho" einfach nichts entgegenzusetzen und Vlajko gewann verdient durch einstimmigen Punkterichterentscheid nach sechs Runden und stand somit im Finale. Dort sollte er eigentlich auf den US-Champion treffen, der im anderen Semi-Final des S1- und K1-Fighter "Magnum" Sakai aus Japan besiegte (Triangel Choke in Runde 5) antreten, doch dieser war verletzungsbedingt nicht in der Lage zum Finale anzutreten. Also wollte man Sakai die Chance auf den Kampf mit Vlajko geben, doch Sakai hat "dankend" abgelehnt. Shihan Eddie Yoshimura war nun in der misslichen Situation, dass er kein Finale für die WM hatte und entschloss sich daher nach Rücksprache mit Kancho Soeno, dass das Finale zwischen dem Amerikaner und Vlajko bei der nächsten WM in Chicago nachgeholt wird. Das heißt eigentlich nur, dass der Ami noch ne Schonfrist von einem Jahr hat, bevor ihm Vlajko die Leviten liest :D;). Der Titel kommt sicher nach Deutschland.

Thorsten: Mein lieber Herr Gesangsverein!!! Was so ein paar Nächte mit mir im Zimmer aus einem Mann machen können ;)... Torty war vollkommen konzentriert und fokusiert und hat seinem Halbfinalsgegner Quincy Sutton nicht den Hauch einer Chance gelassen. So was nenne ich "indielängegezogenehinrichtungdamitdiezuschauerauch wasdavonhaben". Eindeutiger TKO Sieg in Runde 4 für Torty, nachdem er Sutton mehr als deklassiert hat. Im Finale zeigte dann Torty, dass er wahre Championqualitäten hat und hat seinen Finalgegner Ali aus Kanada Stück für Stück auseinandergenommen. Auch hier konnte Ali dem Deutschen wenig entgegensetzen. Präzise Low-Kicks, erstklassiges Boxen und ein gutes Ground-Game zeigten dem Kanadier seine Grenzen auf. Nach einer wahren Ringschlacht von sechs Runden, die Torty zu jeder Zeit beherrschte, wurde die "Deutsche Eiche" zum Punktsieger erklärt und ist somit nach Werner Rauscheder (1999) der zweite Schwergewichtsweltmeister im Shidokan Triathlon. Den Championgürtel bekam er von Kancho Soeno überreicht!

Bilder und ein detailierter Bericht kommen bald auf unserer Website.

Ach ja: jetzt weiß jeder vom Shidokan wo Deutschland liegt!

marq
05-12-2006, 15:50
............stand somit im Finale. Dort sollte er eigentlich auf den US-Champion treffen, der im anderen Semi-Final des S1- und K1-Fighter "Magnum" Sakai aus Japan besiegte (Triangel Choke in Runde 5) antreten, doch dieser war verletzungsbedingt nicht in der Lage zum Finale anzutreten. Also wollte man Sakai die Chance auf den Kampf mit Vlajko geben, doch Sakai hat "dankend" abgelehnt. Shihan Eddie Yoshimura war nun in der misslichen Situation, dass er kein Finale für die WM hatte und entschloss sich daher nach Rücksprache mit Kancho Soeno, dass das Finale zwischen dem Amerikaner und Vlajko bei der nächsten WM in Chicago nachgeholt wird. Das heißt eigentlich nur, dass der Ami noch ne Schonfrist von einem Jahr hat, bevor ihm Vlajko die Leviten liest. Der Titel kommt sicher nach Deutschland.

Blöde Entscheidung finde ich. Denn so wird ihm die Möglichlickeit genommen, seinen möglichen Titel 06 2007 zu verteidigen.


Gratulation nach Backnang, ihr habt auch einen tollen Trainer, der für den Erfolg auch ein wenig gelitten hat .

Yamatodamashii
06-12-2006, 02:13
Bericht und Bilder sind ab sofort auf unserer Website unter www.shido-mma.de/index.php

Schnueffler
06-12-2006, 06:12
Danke schön!
MfG
Markus

Sven K.
06-12-2006, 13:38
Glückwunsch an alle ! :D

peter schira
07-12-2006, 22:42
deutschland !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß peter schira

Drillman
08-12-2006, 03:46
Vlajko und Thorsten:

Ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen, bombastische Leistung !!!
Bin stolz, mit Euch trainieren zu dürfen !!!

Arthur und Heidi: Glückwunsch an Euch, Ihr seid die BESTEN TRAINER !!!