PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt Fabrice (Mondercange)?

Chris_B
19-10-2006, 16:51
Hi Leute,

bei Amazon kann man ja Bücher bewerten und da gibt es jemanden, der im Prinzip alles Schlecht findet und viele der Kampfsportbücher runter macht. Nun würde ich diesen Typen gerne mal kennenlernen. Schaut Euch mal die Rezensionen an. Wenn ihr einen Tipp für mich habt, schickt mir doch ein Email unter Braun_Christian@gmx.de.

Hier der Link zu den Bewertungen von Fabrice (Thilo Klatt hat sich auch schon dazu geäussert <- Seine eigene Rezension "die Nahkampfschule").

http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A2PPIOM5U1QYZ5/ref=cm_cr_auth/028-1721639-5172534?ie=UTF8

Auch mit Thilo würde ich mich gerne mal unterhalten, was man gegen den Fabrice unternehmen kann. Falls jemand eine Email von Thilo Klatt hat, wäre ich für die Info dankbar.

Viele Gruesse

Christian

Moskito
19-10-2006, 20:24
Hmm also alles macht er ja jetzt nicht runter. Er hat doch auch einige Bücher zimelich gut bewertet:confused: Es sei denn ich bin auf der falschen Seite gelandet.

Grüße
Moskito

Michael1
19-10-2006, 21:01
Einige der Rezensionen die ich mir angesehen habe zeigen imho das der Verfasser Bücher teilweise losgelöst von ihrer möglichen Zielsetzung bewertet. "Thema verfehlt" würde sicher an der einen oder anderen Stelle passen.
Nur sowas findet sich öfters, bei den Büchern von Kernspecht ist es WT-Werbung statt Buchrezension...

9InchSnails
19-10-2006, 21:06
Also ich weiß nicht was du hast...er schreibt eben seine subjektive Meinung zum Buch, wie es eben in Rezensionen so üblich ist. Wenn ein Buch veröffentlicht wird muss davon ausgegangen werden das es gelesen wird - und es eben nicht allen gefällt.
Finde das gar nicht mal sooo schlecht...gibt ja viele 'Fachliteratur-Gurken solcher Art aufm Markt.
Bist du sicher, ohne das ich dir nun zunahe treten will, das du nicht einfach so aufgebracht bist weil der gute Fabrice dieses Buch:

Ju Jutsu. Der Weg zum Meister. Das Prüfungsprogramm zum Braungurt.

schlecht bewertet hat? :rolleyes:
Vielleicht verkenn ich auch einfach nur die Lage, wenn dem so ist lasse ich mich gern aufklären :)

D

Michael1
19-10-2006, 21:49
Ich finde einiges ist schon zu kritisieren, z.B.
http://www.amazon.de/gp/product//0870113321/ref=cm_aya_asin.title/028-0640406-3628551?ie=UTF8

Rezension:
"Keine erklärungen, keine Techniken, einfach nur Fotos von immer 2 verschiedenen Karatekas die aufeinander losgehen,...
Ich denke nicht dass jemand etwas aus diesem Buch lernen kann, alles was man hieraus erfahren kann ist dass niemand in einem echten Kampf die Techniken so anwendet und ausübt wie er sie während 25 Jahren trainiert hat.
Einfach nur nutzlos, außer für die die sich damit zufrieden geben wenn man ihnen sagt sie müssten einfach nur schneller und schlauer sein als ihr Gegner (ohne dass man ihnen sagt wie)."

Alles was nach dem ersten Satz kommt hat mit dem Buch gar nichts mehr zu tun.

oder

"Also hier gibt es nichts zu holen.
Wer glaubt dass es sich hier um ein Buch handelt das verschiedene Kampfkünste vorstellt hat sich geirrt.
Der Autor bleibt hauptsächlich auf den "klassischen" Kampfsportarten fixiert (z.b. Judo, Karate,...)und vertieft keine.
[...]"

wo er sich darüber beschwert das er sich auf Judo, Karate fixiert... bei einem Buch das "Lust auf asiatische Kampfsportarten" heißt.

AT-108
19-10-2006, 23:04
was du gegen ihn tun kannst?
starte ne kkb interne Kampagne das ihr alle seine Rezensionen als "Nicht hilfreich" bewertet und wenn dann aufeinaml nurnoch 5/30 Leuten eine Rezension gut fanden wird sie auch garantiert nicht mehr so ernst genommen...
ansonsten: jeder hat das recht auf seine eigene Meinung das kann man niemandem nehmen und diese Plattform dient dazu diese kundzutun.. das einzige was du tun kannst ist wiederum deine eigene kundzutun

Kung-fuWurst
19-10-2006, 23:32
Ist das hier grade Hetze gegen einen speziellen Rezensent... wo bin ich hier eigentlich... ich würde das Thema schließen.

Chris_B
20-10-2006, 06:59
Ist das hier grade Hetze gegen einen speziellen Rezensent... wo bin ich hier eigentlich... ich würde das Thema schließen.

Hi,

mir geht es nicht um Hetze, sondern um den sachlichen Austausch (Gespräch mit Fabrice). Generell finde ich es schlecht, dass Rezensionen bei Buchläden anonym gemacht werden können. Wenn sich die Leute mit ihrem richtigen Namen eintragen, dann habe ich auch mit einer schlechten Bewertung kein Problem. Bei Thilo Klatt wurde mittlerweile die Beurteilung von Fabrice bei Amazon entfernt.

Weiterhin wurde ich gefragt ob ich mich wegen der Beurteilung von meinem Braungurtbuch ärgere. Ganz klar ja! Nicht weil mein Buch jemanden nicht gefällt. Das ist Geschmackssache! Wenn aber Unwahrheiten über den Inhalt geschrieben werden und von einem Kauf abgeraten wird, dann ärgere ich mich sehr wohl darüber.

Ich möchte diesen Menschen gerne kennenlernen. Ist er 20 hat 3 Jahre Kampfsporterfahrung oder 40 und 25 Jahre Erfahrung? Welche Stile trainiert er (Laut Beurteilungen schätze ich mal WT (oder andere Schreibweise)).

Viele Grüsse

Christian
www.fight-academy.eu

Moskito
20-10-2006, 08:12
Ja er scheint durchaus eine leicht Kung Fu lastige Seite zu haben wobei er das Sambo Buch als sehr gut bewertet das heißt ja das er seinen Kampfsporthorizont nach allen Seiten offen hält.

Ich wünsch Dir viel Glück das Du die Gelegenheit Dich einmal mit ihm auszutauschen. generell denke ich das Kaufempfehlungen oder Abratungen nie in eine Buchbeurteilung hineingehören. Das sollte derjenige der die Beurteilung liest schon selber entscheiden.

Grüße
Moskito

marq
20-10-2006, 12:18
ich kann mich mit seinen rezensionen anfreunden. denn ich stimme mit vielem überein, was er schreibt. zumindest bei den büchern, die ich gelesen habe und er rezensiert hat. es sind ca 10 Bücher.

Siddhartha
20-10-2006, 12:35
omg. was regst du dich denn auf?
ca. 40 prozent der bücher haben eine akzeptable bis gute bewertung... und dabei geht es bei weitem nicht nur um wt, sondern auch um tkd, jkd, bodenkampf, usw. (selbst eines deiner jj bücher wurde von ihm als "super" bewertet ;-)

jeder hat halt individuelle vorlieben und erwartungen : ich fand zb. den sehr erfolgreichen film "titanic" auch ausserordentlich langweilig... und? willste mir oder dem jetzt wegen der persönlichen beziehung eine reinhaun oder jeden boykottieren, der ne weniger wohlklingende rezitation verfasst? :rolleyes:

ps.
durch eine negative bewertung, dürften sich dir kaum nachteile erschliessen, zumal du ja eh nichts mehr an den büchern verdienst, die gebraucht über amazon vertickt werden ;-)