Vollständige Version anzeigen : Timurlenk Özkavak clips
John1974
19-10-2006, 22:23
http://www.junfan-jkd.de/movies.swf
Ich weiss nicht ob es diese Clips schonmal gab.....aber bitte schoen...
Ich persoenlich mag die Clips nicht.
John
also bei mir gehen die clips nicht...:(
littlestick
19-10-2006, 23:22
Servus John,
nur eine kurze Frage von einem nicht JKD'ler:
Warum nicht?
Gruß,
ein neugieriger LittleStick
[URL="http://www.junfan-jkd.de/movies.swf"]
John
Ja die gab es schon!
Warum gefallen sie dir nicht?
Ich finde das seine Beine im Stand zu durch gestreckt sind (aber vielleicht kommt das nur im Video so rüber?). Ausserdem hat er für mein Geschmack die Hände ein bischen zu oft unten!
MFG
John1974
20-10-2006, 08:53
Yep die haende sind zu oft unten (aber das ist ein problem was jeder irgendwann mal hat...ich auf jedenfall :o )
Und wie schon erwaehnt..das vordere Bein ist mir zu viel gestreckt in manche (Bai Jong) position.
Und irgendwie wirkt es auf mich wie das verkloppen von weniger begabter schueler........weiss nicht....wirkt irgendwie unsympathisch.
Aber das ist alles basiert auf 2 clips von ein paar minuten.....
John
Und irgendwie wirkt es auf mich wie das verkloppen von weniger begabt schueler........weiss nicht....wirkt irgendwie unsympathisch.
Erinnert mich irgendwie an so einige WT Video-Clips!
Andere Frage, von welcher Linie kommen die Leute von Balkansports?
Weiß das jemand!
MFG
John1974
20-10-2006, 15:25
ähm Die balkans....Erst James ter Beek der in NL die Ted wong Linie vertritt und jetzt sind die mit Robin vader (auch NL) der unter Gary Dill (........) Instructor ist.
Guckstu....
http://mitglied.lycos.de/mbalkan/
Grüße,
Michael
Vielen dank ihr beide!:)
MFG
Daniel Chan
22-10-2006, 18:14
Ich war Mal dort zu einem Probetraining. Hat mir nicht so gut gefallen.
Was hat dir missfallen, Daniel?
Gruß,
Michael
Daniel Chan
22-10-2006, 19:38
Erst gabs ein fettes Aufwärmtraining. Da wurde mir schwarz vor Augen. Dann ständig slide and step durch den ganzen Raum. Der Lehrer hat sich auch nicht viel um mich gekümmert und in dem Keller war keine so gute Atmosphäre... :D
So schlimm war es aber auch wieder nicht. Zum Beispiel gabs auch eine Übung, bei der der Partner um einen mit einer Pratze herumgeht und man von der Stelle versuchen soll die Pratze zu treten. Auch die Bong Lap Sao Übung hat Spaß gemacht. ;)
Grüße
Old Fist
24-10-2006, 16:00
http://www.junfan-jkd.de/movies.swf
John
Soo schlecht sind die Clips nicht, da zeigt wenigstens mal einer intercepting.
Zumindest besser als viele Clips die ich hier von anderen Deutschen JKD Schulen gesehen habe.
Aber hier wird ja immer grundsätzlich alles schlecht gemacht (ausser Godfather Inosanto, was ich widerum nicht verstehe)
@JunFan:
Guck mal wann er die Hände unten hat.
1. wenn er ausserhalb der Distanz ist wo es gefährlich werden könnte
2. wenn der Gegner schon einige Schläge oder Tritte kassiert hat und eigentlich ausser stande ist noch zu schlagen.
Bedenke ausserdem es ist nur ein Demo.
@Daniel Chan:
Wenn dir beim Aufwärmtraining schwarz vor Augen wurde, dann hast du ne miese Kondition (vor allem wenn ich sehe dass du 17 Jahre bist) und ich würde an deiner Stelle mehr trainieren.
Wenn der Trainer dich Slide and Step durch den Raum machen lässt, ist das doch OK zum üben oder kannst du deine Footwork perfekt?
Was meinst du wie oft Bruce Lee den Slide and Step geübt hat bis er so perfekt war.
Von nichts kommt nichts :)
Gruß, Old Fist
sumbrada
24-10-2006, 16:21
Soo schlecht sind die Clips nicht, da zeigt wenigstens mal einer intercepting.
Ich finds auch nicht schlecht.
Es ist relativ dynamisch und da schleichen sich nunmal auch Dinge ein, die nicht mehr so grundschulmäßig aussehen, was ich hier noch nicht mal so auffallend finde.
Aber hier wird ja immer grundsätzlich alles schlecht gemacht (ausser Godfather Inosanto, was ich widerum nicht verstehe)
Man kann sich auch einiges einreden. :rolleyes:
John1974
24-10-2006, 23:27
Naja das stimmt ja auch nicht ganz...um mal auf die Concepts/ OJKD schiene zu springen....es gibt auch so called Concept videos die gefallen mir mit sicherheit auch nicht (guck mal den Aktuellen JKD/PFS thread an)
Und um Dan Inosanto zu erwaehnen....naja...niemand hat mehr getan um das JKD am leben zu halten als Guro Inosanto, die anderen sind erst spaeter gekommen.
Aber das ist ein bissel off-topic........mag die Videos trotzdem nicht :D
Achtung Ironie: So, jetzt muss ich wieder zu mein Guro Inosanto Altar :verbeug:
John
ansätze sind mE größtenteils gut, ausführung in vielen teilen aber zu schlampig und nicht ausgereift, vor allem bei den kicks hapert es da
aber das interview... :rofl: :klatsch: :thx: :hammer:
was ist das für ein still,ich lach mich kaputt
sumbrada
25-10-2006, 14:41
was ist das für ein still,ich lach mich kaputt
....sagt ein TKDler :ironie: des Schicksals
...und laut ist er auch nicht
@JunFan:
Guck mal wann er die Hände unten hat.
1. wenn er ausserhalb der Distanz ist wo es gefährlich werden könnte
2. wenn der Gegner schon einige Schläge oder Tritte kassiert hat und eigentlich ausser stande ist noch zu schlagen.
Bedenke ausserdem es ist nur ein Demo.
Der Gegner kann schneller nach vorne kommen, als du denkst;). Und auch, wenn er schon einige schläge kassiert hat, weißt du nie, was noch kommt?
Ich bedenke!;)
Ich habe auch nie behauptet, dass es falsch wäre, was er macht! obwohl....:D
Ich sagte, das es mir nicht gefällt und es nicht mein geschmack ist!
Und os ist es immer noch!
MFG
Hi Leute, meld mich hier mal als Neuling :) !
Naja mal kurz zu meiner Person...bin noch recht JKD-Neuling(1 Jahr) unter meinem Sifu Timurlenk - jow :p
Also ich verstehe eure Kritik eigentlich gut, zwecks seiner manchmal fehlenden Deckung, jedoch kommt das nich gerade oft vor dass zumindest seine linke Hand in den Videos unten ist!
In Sparringssituationen oder ähnliches sehe ich im Training meinen Sifu aber eigentlich nie ohne Deckung *amkopfkratz*
Wie OldFist schon erwähnte, diese Videos dienen eigentlich mehr so zur Demo, was denk ich auch klar sein sollte(@JunFan :) ).
Ich persönlich finde die beiden(mittlereweile recht alten) Videos gut , nicht weil ich sein Schüler bin, sondern vielmehr deshalb weil es einfach mal ne Abwechslung is zu diesen ganzen Videos bei Youtube oder sonstiges wo nicht wirklich was dahinter is, was jedoch nich heißen soll dass alles andere Schrott is ;)!
P.S.: Jeder der mal sehn will wie Timurlenk trainiert und wie er so drauf ist und was er so drauf hat, menschlich sowohl auch als Trainer, der ist denk ich immer herzlich eingeladen vorbeizukommen und einmal mitzutrainieren =)!
Mfg Rob
@ roby
Kann ja alles sein!
Aber was soll jemand denken, der sieht das er keine deckung hat.
Ja es ist eine demo. Was demonstriert er, das man im jkd keine deckung brauch?
Es ist nicht böse gemeint und ich mache mir bestimmt kein Urteil wegen einem Video !
Aber, wenn ich mein jkd auf meiner Homepage präsentiere, würde ich versuchen es so zu demonstrieren, wie es ist!
Klar kann man mal die Hand unten lassen. Ist ja in wirklichkeit auch so, das man nicht immer seine Deckung gleich oben hat und im TC Seminar in berlin haben wir auch die ganze Zeit aus einer neutralen Position aus gestartet.
So kam es mir aber im Video nicht rüber, als wenn es so gewollt sein sollte (was ja vielleicht so war)!
Aber ich kenne das habe mal in einer schule kickboxen trainiert.
Mein Trainer war gut, aber in diesem scheiß Video auf der Homepage, war seine Deckung verdammt schlecht!
Ich habe mich immer gefragt, warum er das nicht raus nimmt. (aber da wir uns nicht so gut verstanden habe ich ihn nie drarauf angesprochen):rolleyes:
MFG
Ok, hab mir das ganze nun nochmal angesehn :D! Also zu der Zeit als das 1. Video gemacht wurde, war ich sogesehn nochnicht im Team und kann es eigentlich schlecht beurteilen wie es nun gemeint ist, für mich sieht es jedoch mehr nach (leicht) realitätsbezogenen Situationen aus(welche mein Sifu gerne ins Training einbaut :) )...nunja ist nun mal Ansichtssache! Ich kann deinen Standpunkt aber verstehen, wobei man sich da auch überlegen muss...wieviele Leute hier im Raum Nürnberg wissen von JKD - im Endeffekt fast keiner und wenn einer davon mal gehört hat, hat er eigentlich 0 Ahnung was das ist(leider!!!) ^^° und von daher sag ich mal denke ich ist es nich wirklich schlimm da solche (kleinen großen) Fehler einem "ungeübten" Auge wohl eher nich auffallen - im Zweifelsfall kann man ja einfach beim Training mitmachen bzw. zusehen wenn man interessiert ist, jedoch durch die Videos Fragen aufgekommen sind! =)
Ich versuch das ganze einfach mal Neutral zu betrachten, da wie gesagt ich die Videos gut finde :)!
mfg Rob
Schlecht sind die videos auf jedenfall nicht. Im gegensatz zu einigen anderen!
Und ich mache mir bestimmt kein Endurteil wegen einem Video aber der erste eindruck zählt!
Und du hast recht, den besten Eindruck macht man sich beim training. Jetzt ist nur die Frage, ob ich nach dem Video, das mir nicht gefällt, mir die mühe mache und nach NRW zu fahren und deinen Lehrer kennnen zu lernen.;)
Aber ist das wichtig, so wie es mir nicht gefällt, gibt es bestimmt tausend andere, die es vom hocker haut und die sich sofort auf den Weg machen.:)
Von daher
MFG
Jetzt ist nur die Frage, ob ich nach dem Video, das mir nicht gefällt, mir die mühe mache und nach NRW zu fahren und deinen Lehrer kennnen zu lernen.
MFG
Nun, wenn du dich dafür nach NRW begeben willst, wirst du ihn so oder so nie kennenlernen, weil Nürnberg immer noch in Bayern liegt.;)
Gruß,
Michael
ähm Die balkans....Erst James ter Beek der in NL die Ted wong Linie vertritt und jetzt sind die mit Robin vader (auch NL) der unter Gary Dill (........) Instructor ist.Robin vader? Warum steht er dann nicht auf seine Instructor Liste? http://www.jkd-garydill.com/instructors.htm
Oder hat Gary Dill es nur vergessen.
PS.: Die Videos von Timurlenk Özkavak sehen nicht schlecht aus
John1974
26-11-2006, 23:35
Hi!
Ja ich siehe grade das er nicht auf die Dill HP steht....keine ahnung.....er (Vader) gilt in meine Heimat als Instruktor unter Dill.
http://213.247.62.128/~budo4life/index.php?option=com_content&task=view&id=183&Itemid=73
Naja, vielleicht Prof. Dill es vergessen es auf sein HP reinzustellen!
John
Q:
"Hello Professor Dill,
I would like to know if you have any JKD representatives either in Germany or in Holland.
Looking forward to hearing from you.
Regards"
A:
"Hi, I don't have ANYONE in Holland or Germany representing me. Anyone who says that they do, are not telling you the truth.
Thanks for your inquiry. Professor Gary Dill"
http://213.247.62.128/~budo4life/index.php?option=com_content&task=view&id=184&Itemid=73
"Sifu Robin Vader
2de Dan - Jeet Kune Do
Oprichter van Dutch Jeet Kune Do
Officieel JKDA instructeur onder Professor Gary Dill -
origineel student van Bruce Lee en James Yimm Lee
Voorzitter Stichting Bujutsu Nederland"
:confused:
Gruß,
Michael
John1974
29-11-2006, 14:31
Hahahaha wie geil ist das denn!?
Da werd ich mein Landsman, herr Vader mal fragen ob er lust hat uns im Board aufzuklaeren! So das wir wissen ob er und die Balkan Bros diese Linie representerien! :rolleyes:
John
re:torte
29-11-2006, 14:35
:D dann mach mal, ich warte hier. ....
Also, mir gefallen die Clips ziemlich gut. Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Vielleicht liegt es an dem Grundsätzlichen Problem, dass man Clips so gmütlich anschauen und jede Sekunde einzeln auseinander nehmen kann. So fällt einem natürlich auf, dass er da in sekunde xy mal kurz die Deckung fallen läßt - pure Pedanterie. Ich möchte mich nicht mit dem Burschen anlegen, ihr etwa? ;)
http://mitglied.lycos.de/mbalkan/
unter BIOS könnt ihr über Mustafa und Serdar Balkan nachlesen, wenns wirklich so wichtig für euch is :rolleyes:
Meiner Meinung nach vertritt Mustafa aber nich irgendein firlefanz...also demnach zu urteilen was ich in 2 seiner Seminare gesehen habe... :)
Das habt ihr zwar nich behauptet aber indirekt kommt das irgendwie so rüber :confused: !
Und Luggage...ich kann dazu einfach nur *nicken* :D
John1974
29-11-2006, 22:54
So,
Hab von Robin Vader antwort gekriegt...er (Vader) representiert Gary Dill nicht mehr.
Der grund ist wieso oft bei viele sachen.......Geld......Herr Dill wollte ziemlich viel Geld haben, was an sich Okay ist wenn du dafuer was zurueck kriegst...aber das war wol nicht der fall.
Und jetzt macht Herr Vader sein JKD und das unabhaengig! Weil er kein bock mehr hat auf Politik.
Was das jetzt sagt ueber die Balkans und wenn die jetzt vertreten, keine ahnung, konnte bei der Bio's von die Jungs auch nichts entdecken wo die pretendieren jemand oder etwas zu representieren!
Naja so ist das!
John
Vll könntest du Mustafa auch einfach selbst fragen, was er representiert bzw. representieren will ;)! Balkan heißt er hier im Forum...schreib ihm eine PM :P!
Ist es wichtig wer wem vertritt!
Klar es ist vielleicht wichtig zu wissen, wer bei wem gelernt hat.
Aber muss man jemanden vertreten?
@ Lugagge
Anlegen möchte ich mich mit niemanden;)
MFG
Ist es wichtig wer wem vertritt!
Klar es ist vielleicht wichtig zu wissen, wer bei wem gelernt hat.
Aber muss man jemanden vertreten?
@ Lugagge
Anlegen möchte ich mich mit niemanden;)
MFG
das wollt ich nun nich so direkt ausdrücken damit sich hier niemand irgendwie angegriffen fühlt :>!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.