Vollständige Version anzeigen : Kennt das Gefühl Einer von euch?
Hallo an Alle,
mir ist heute was echt verdammt seltsames passiert, sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
Ich gehe in meiner Pause immer zu einem Imbiss, eine Straße weiter befindet sich eine Schule für seltsame Jugendliche (krasse Checker halt) :cool:. Diese Schüler habe ich bis jetzt jeden Tag gesehen, mein Gott machen einen auf dicke Hose (reden halt laut, machen sich eben wichtig). Heute stand ich an der Kasse und wollte bezahlen, vor mir war ein Jugendlicher, neben mir war einer und hinter mir war auch einer (sprich war genau in der Mitte), das war mir aber egal, habe die Jungs gar nicht regestriert, wollte nur zahlen und weg.
Es kam noch ein Vierter Typ und dieser Typ stellt sich rechts neben mich (sprich ich war total eingekesselt von den Typen), der Vierte Typ hat mich von rechts leicht gegen die Schulter geschoben, er hatte keinen mm Abstand.
Das Gefühl das ich in diesem Moment hatte, habe ich noch nie erlebt, mir wurde kalt und warm, ich habe Schweißausbrüche bekommen, mein Herz klopfte wie wild (ich dachte gleich, bekommst du einen Herzinfakt), Adrenalin pur .
Am liebsten hätte ich den Typen rechts neben mir gegen die Wand geschubst, ich hatte so eine Wut auf den Typen.
In meiner Ausbildung lerne ich die drei Distanzen, ich glaube bis jetzt hat noch nie einer die letzte Distanz durchbrochen.
Drehen wir mal die Zeit zurück (ca.10 Jahre), selbe Situation nur in einem Burger King, ich war wieder in der MItte und im mich rum standen 4 Jungs, der Rechte hat mir eine Kopfnuss voll auf die Stirn gegeben, ich bin zusammen gesackt und wurde noch angerotz, ich nehme an mein Körper hat die Geschichte noch nicht verkraftet.
Ich will so eine Situation nicht wieder erleben, war mir echt nichts, wäre fast zusammen gebrochen heute, echt wiederlich.
In diesem Sinne
Gruß Rock
Kenne ich. Ja, man reagiert irgendwann dann so aus den eigenen Gefühlen, die sind halt nicht so cool und lassen sich immer gerne alles und jedes gefallen. Ich schlage mich inzwischen einige Zeit damit rum daß diese Aufruhr sich in der Brust oder in den Beinen, oder Hals einstellt, ich lasse es dann halt einfach mal so passieren. Das Lustige ist, daß ich durchaus die Fähigkeit habe, mich so fit zu machen daß solche Leute nur äusserst begrenzt Spaß an der Sache haben. Die schlimmeren Dinge sind nur passiert als ich viel jünger war, da hat es die Möglichkeit für mich nicht so richtig gegeben. Ich denke Dein Problem ist, wie bei allen anderen auch, die Schere zwischen dem was wir möchten (Typ 1,2,3,4 umhauen, massakrieren, zusammenstampfen, erschlagen), was wir könnten oder nach dem Gesetz dürften, und der Furcht was danach kommt wenn die Typen halt noch leben und sich rächen können. Leider habe ich die Antwort auch nicht, was damit ist wenn der eine ein Messer zieht, usw. Eine Frage von Konsequenzen. Will ich lieber so leben daß ich mich ärgere aber mich aus allem raushalte, oder lasse ich es drauf ankommen und haue die Typen weg, lege mir ggf. auch ein Messer zu und bin bereit es zu benutzen. Mittelweg ist vielleicht am besten. Es könnte übrigens Zufall sein daß Dich die Jungs genauso eingekesselt haben wie damals, schliesslich hat keiner was getan, oder ?
ich nehme an mein Körper hat die Geschichte noch nicht verkraftet.
Würde ich so nicht sehen.
Das war einfach eine natürliche Schutzfunktion , ausgelöst durch die im Gedächtniss gespeicherten Erfahrungen.
Jetzt mal als Beispiel , wenn einmal eine giftige Beere gegessen hat , prägt sich das im Gedächtniss ein und man ist absofort bei allen Beeren die dieser auch nur ähnlich sehen vorsichtiger. Ist einfach eine natürlich angeborene Schutzfunktion.
Deine Situation , war eben der von vor 10 Jahren sehr ähnlich. Hinzu kam noch diese unangenehme Ungewissheit was als nächtes passiert.
word! das war n flashback so... :D
Ich kenne so ein Adrenalingefühl auch man zittert (aber nicht aus Angst) sondern weil einfach der ganze Körper eine Energie erzeugt und Wut und Kraft und man am liebsten ausrasten würde und den Typen so schlagen ich kenn das echt gut ^^ bis jetzt konnte ich mich noch immer zurückhalten.. xD
Ich kenne so ein Adrenalingefühl auch man zittert (aber nicht aus Angst) sondern weil einfach der ganze Körper eine Energie erzeugt und Wut und Kraft und man am liebsten ausrasten würde und den Typen so schlagen ich kenn das echt gut ^^ bis jetzt konnte ich mich noch immer zurückhalten.. xD
Von "der Tür" kenne ich das bisgehtnichtmehr. Diese ganzen Situationen wo ständig zu etwas aufgebaut wird, dann passiert wieder nichts, immer wieder nacheinander, sind wirklich anstrengender als wenn man sich jeden Abend prügeln muss.
Bei mir ist es auch ganz unterschiedlich, wie ich darauf reagiere. Das ist leider auch so eine Situation, wo man leicht entweder total überreagieren kann oder genau das Gegenteil.
Branco Cikatic
21-10-2006, 04:02
Hallo an Alle,
mir ist heute was echt verdammt seltsames passiert, sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
Ich gehe in meiner Pause immer zu einem Imbiss, eine Straße weiter befindet sich eine Schule für seltsame Jugendliche (krasse Checker halt) :cool:. Diese Schüler habe ich bis jetzt jeden Tag gesehen, mein Gott machen einen auf dicke Hose (reden halt laut, machen sich eben wichtig). Heute stand ich an der Kasse und wollte bezahlen, vor mir war ein Jugendlicher, neben mir war einer und hinter mir war auch einer (sprich war genau in der Mitte), das war mir aber egal, habe die Jungs gar nicht regestriert, wollte nur zahlen und weg.
Es kam noch ein Vierter Typ und dieser Typ stellt sich rechts neben mich (sprich ich war total eingekesselt von den Typen), der Vierte Typ hat mich von rechts leicht gegen die Schulter geschoben, er hatte keinen mm Abstand.
Das Gefühl das ich in diesem Moment hatte, habe ich noch nie erlebt, mir wurde kalt und warm, ich habe Schweißausbrüche bekommen, mein Herz klopfte wie wild (ich dachte gleich, bekommst du einen Herzinfakt), Adrenalin pur .
Am liebsten hätte ich den Typen rechts neben mir gegen die Wand geschubst, ich hatte so eine Wut auf den Typen.
In meiner Ausbildung lerne ich die drei Distanzen, ich glaube bis jetzt hat noch nie einer die letzte Distanz durchbrochen.
Drehen wir mal die Zeit zurück (ca.10 Jahre), selbe Situation nur in einem Burger King, ich war wieder in der MItte und im mich rum standen 4 Jungs, der Rechte hat mir eine Kopfnuss voll auf die Stirn gegeben, ich bin zusammen gesackt und wurde noch angerotz, ich nehme an mein Körper hat die Geschichte noch nicht verkraftet.
Ich will so eine Situation nicht wieder erleben, war mir echt nichts, wäre fast zusammen gebrochen heute, echt wiederlich.
In diesem Sinne
Gruß Rock
Dein Fehler war die Typen nicht zu beachten, wenn Du die Jungs angeschaut
und keine Angst gezeigt hättest, wäre diese Situation nicht passiert.
Auf der Strasse gelten 3 Regeln. Sich nicht überraschen lassen, den Gegner nie unterschätzen und nie seine Angst zeigen.Dann kommt man immer gut raus aus der Geschichte.;)
Würde ich so nicht sehen.
Das war einfach eine natürliche Schutzfunktion , ausgelöst durch die im Gedächtniss gespeicherten Erfahrungen.
Jetzt mal als Beispiel , wenn einmal eine giftige Beere gegessen hat , prägt sich das im Gedächtniss ein und man ist absofort bei allen Beeren die dieser auch nur ähnlich sehen vorsichtiger. Ist einfach eine natürlich angeborene Schutzfunktion.
Deine Situation , war eben der von vor 10 Jahren sehr ähnlich. Hinzu kam noch diese unangenehme Ungewissheit was als nächtes passiert.
Eben, sei doch froh, dass du so aufmerksam bist. Seit Burger King gabs offensichtlich einen Lerneffekt. Herzlichen Glückwunsch!
Dein Fehler war die Typen nicht zu beachten, wenn Du die Jungs angeschaut
und keine Angst gezeigt hättest, wäre diese Situation nicht passiert.
Auf der Strasse gelten 3 Regeln. Sich nicht überraschen lassen, den Gegner nie unterschätzen und nie seine Angst zeigen.Dann kommt man immer gut raus aus der Geschichte.;)
Hallo meinst du die Geschichte vor 10 Jahren oder die Geschichte die mir letztens im Imbiss passiert ist, bei der Geschichte vor 10 Jahren war ich ca. 160 cm und wog 45kg (total der dünne kleine schmächtige Brillenträger).
Eben, sei doch froh, dass du so aufmerksam bist. Seit Burger King gabs offensichtlich einen Lerneffekt. Herzlichen Glückwunsch!
Das macht mein Körper automatisch, die ganze Zeit war ich total relaxt und dann aufeinmal dieses echt wiederliche Gefühl als ich so in der Mitte stand :mad:
Sergej Sarajevic
21-10-2006, 13:34
Gehe auch auf einer schule in schöneberg,wenn bei uns hofpause ist dann kommen auch immer seltsame fremde jugendliche unterschiedliche nationen aufeinander,da wird es mir auch schlecht,weil man nicht weiss was die vor haben.
Branco Cikatic
21-10-2006, 14:17
Hallo meinst du die Geschichte vor 10 Jahren oder die Geschichte die mir letztens im Imbiss passiert ist, bei der Geschichte vor 10 Jahren war ich ca. 160 cm und wog 45kg (total der dünne kleine schmächtige Brillenträger).
Ich meinte die Sache die dir letztens passiert ist!
-stefan-
21-10-2006, 14:48
Ich kenne es von mir und von einem Freund, der genauso reagiert hat wie du. Nur das es in einer Schlägerei geendet hat. Dabei habe ich (und mein Kumpel auch) gemerkt, dass wir uns verteidigen können, und eigentlich garkeine große Angst haben müssen. Klar, Adrenalin gabs in Mengen und hat uns wahrscheinlich einen großen push up gegeben, aber nach dieser Situation wurden wir etwas ruhiger, wenn wir in Stresssituationen waren, weil wir aus dem "ersten Mal" gelernt haben - und in gewisser Weise auch Erfahrung gesammelt haben.
Das war auch ein Schlüsselerlebnis: Gut für uns, schlecht für die Angreifer.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du dich das erste Mal auf der Straße profilieren musst (!), dass du vielleicht deine Ängste etwas überwinden kannst. Ich wünsche dir natürlich nicht, dass du in eine solche Situation kommst, aber es kann durchaus einen positiven Effekt haben.
Gruß.
Jau willkommen im Club ;)
Mir gings nicht anderst, habe vor Jahren übelst Dresche bezogen von so nem A.... und das hat angefangen mit schuppsen. Seither reagiere ich extrem auf schuppsen (und sei es nur im Training) aber das kann ich echt nicht ab.
Wie ist es denn eigentlich ausgegangen. Ich glaub ich hätte die Schmeißfliege an die Wand geklatscht. Supi das Du cool geblieben bist
Moskito
Vanderlei Silva
22-10-2006, 04:17
Leute seid mir nicht bös ,aber abgesehen vom Gesetz und das Man/n sich nicht prügeln soll is klar, aber wenn das mir passiert wäre und VIELLEICHT mir einer von denen irgendwie dazu gesorgt hätte ,dass ich Schmerzen hab--- würd ich mir den stärksten und breiten von denen vornehmen ihm so eine Watschen geben, dass er sich nimmer auskennt und dann weitergehen! Glaubs mir die 3 anderen würden nie im Leben was machen!! ICh weiss wahrscheinlich sagen jetzt alle dass es nicht richtig ist was ich sage.... aber ich sag nur meine Meinung
lg byeeee
Vielleicht hat es niemand bemerkt, aber die 4 Jungs da im Laden haben ÜBERHAUPT NICHTS gemacht. Die standen einfach nur eng zusammen und einer hat ihn an der Schulter berührt. Ich glaube kaum daß man da mit ultimativer "Street-Awareness" gleich dem einen einen Ellbogen ins Gesicht geben muß und einen von den anderen Typen über den Tresen werfen. Das können auch ganz normale Jugendliche sein die halt einkaufen.
Es ist nur normal daß das Adrenalin dann hochfährt, da man im Ernstfall dann eben SCHNELL reagieren muß. Dann kann man den Typen immer noch umreissen, und den Rest verprügeln.
also .. ähm ich hab das wenn mir jemand mitm laserpointer .. ins gesicht leuchtet, da seh ich rot (wort wörtlich) und hab mich kaum noch unter kontrolle .. hätte fast jemanden mitten im unterricht übelst die schnauze eingehauen *g* aber es blieb nur bei nen paar faustschlägen innen wanzt.... in der schule muss man aufpassen, dass dort keiner optische veränderungen nach einer schlägerei aufweist.
keine ahnung wie es euch geht .. aber wenn es um meine gesundheit geht verstehe ich keinen spass mehr jeder weiss, dass ein laserpointer erhebliche sehschäden herbeiführen kann. der typ der mir damit in die augen leuchtet kann nach wie vor gut sehen nur ich, der den scheiss strahl abbekommt hat das problem. von da aus .. . bekommt jeder eine rein, der mir mit sonem ding irgendwohin leuchtet ^^ natürlich .. warne ich die leute vorher mündlich. jeder kann es sich aussuchen wie es weiter ablaufen soll^^
handpratze
22-10-2006, 17:38
in der schule muss man aufpassen, dass dort keiner optische veränderungen nach einer schlägerei aufweist.
Äußerst diplomatisch formuliert :D
@ Topic
Natürlich sollte man sich mit einer gewissen Awareness durch die Gegend bewegen, da man einfach ein paar Augenblicke braucht, um das Adrenalin von Zitteraal auf Vorschlaghammer umstellen zu lassen.
Zuviel "Awareness" kann aber auch dazu führen, daß man selbst zum Angreifer wird (weil man jedem möglichen Angreifer zuvorkommen will, auch wenn der gar nichts am Hut hat...).
Bin da grundsätzlich der Meinung gleiches mit gleichem zu vergelten. Also bevor einer nicht zuschlägt, haben schläge in einer solchen Situation nichts zu suchen.
Ist ja das selbe mit verbalen Provokationen. Wer zieht denn schlussendlich den Kürzeren wenns Bullenstress gibt?
Bestimmt nicht derjenige der dir A***loch hinterher gerufen hat...
Auf der anderen Seite sollte man sich auch nicht alles gefallen lassen. Kenne das vom Zugfahren in der Nacht. Man muss halt selbstbewusst auftreten, und wenn man blöd angequatscht, oder eben angerempelt wird, dann gibt man halt mit gleicher Münze zurück.
So kann man zeigen, dass man keine Angst hat, aber sich nicht in etwas verwickeln lassen, was dann nicht mehr unter Kontrolle ist.
Gibt auch viele, die genau solche Situationen provozieren. Stehen zu dir hin, bringen evtl noch nen blöden Spruch, und warten nur darauf, dass du austickst. Das ist es schlichtweg nicht wert für solche Leute unter umständen auch noch zahlen oder sitzen zu müssen...
Meine Meinung
Aber dass mit dem Selbstbewusst auftreten is bei mir fast mal nach hinten losgegangen. War eine der wenigen Situationen wo ich mal angemacht wurde.
Bin mit meiner Freundin recht spät in die Altstadt gegangen um ein paar Freunde zu treffen.
Aufm weg standen an ner Ecke dann son paar Mitbürger orientalischer Herkunft (ich möchte mich da bewusst jetzt nicht festlegen). Auf Entfernung ham die schon son paar coole sprüche losgelassen über mich und meine haare(hab halt etwas längere haare). Wir waren auf der gleichen Straßenseite und ich bin dann recht nah an ihnen vorbei gegangen und hab einem von denen in die Augen gestarrt. Dann kam zwar nen dummer Spruch von wegen "Ich f*** dich gleich" oder was auch immer. Aber passiert ist nix als ich dann einfach weiter gegangen bin. In dem Moment hab ich mich sicher gefühlt, aber als wir 100m weg waren hab ich mir überlegt was passiert wäre wenn. Die waren alle 2-3 Jahre älter und ich grade 17 geworden, aber meiner einer musste sich halt vor seiner Freundin profilieren. Da ging mir der ***** auf Grundeis. Aber passiert ist mir nix.
Aber ich denke es kommt immer drauf an auf wen man trifft. Wenn man bei Leuten die sich wirklich prügeln wollen einen auf selbstbewusst macht können die das recht schnell als einwilligung zu nem kampf auffassen. Die oben beschriebenen Leute machen dann aber auch oft nen rückzieher, weil sie eigentlich nur cool sein wollen.
Naja selbstbewusst ist halt immer schwer zu definieren.
Ich denke man sollte dann auch nicht arrogant wirken, oder die irgendwie böse anstarren. einfach zeigen dass man keine Angst hat.
Weiter sollte man die Situation halt schon etwas einschätzen können, welche art von Typen sich da grad mit einem einlassen wollen.
Kommt auch noch drauf an ob Frau oder Mann. bei Frauen geht normalerweise niemand davon aus, dass sie eine Kampfansage machen, von daher ist selbstbewusstsein nie falsch denke ich mal.
Bei Männern muss man halt abschätzen, was die wollen. Unter Umständen kannst auch gar nichts tun, um zu verhindern, dass die Fäuste fliegen, aber das wichtigste ist immer, nicht damit anzufangen
Jago 1288
23-10-2006, 14:41
Wieso haste die Jungs nicht einfach angesprochen ?
-Dopamin-
24-10-2006, 20:59
ich bin es gewöhnt das mein großer bruder ausrastet (was ziemlich oft passiert)
nicht mehr so schnell zu bendigen ist und einfach auf den gegner reinhaut...
ich wünschte ich wäre manchmal auch so und würde einfach mal alles vergessen und die ganze wut rauslassen was eh schon völlig überflüssig zur zeit wäre..meinem bruder ist das eigentlich total egal wer vor ihm steht...wenn einer was gegen ihn sagt brauchts nicht viel damit er ausrastet..
aber zum thema...ja zeig das du keine angst vor den typen hast...aber lass dir NIE etwas gefallen...sag etwas zurück und notfalls schlag zurück..dann wissen sie gleich das mit dir nicht zu scherzen ist...wenn du es dir das 1. mal gefallen lässt nehmen sie an das du es dir immer wieder gefallen lassen wirst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.