Themen für das Grappling Blog [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Themen für das Grappling Blog



Björn Friedrich
20-10-2006, 10:29
Hallo,

ich will in den nächsten Tagen wieder ein Artikel für mein Blog (www.Grappling.de) verfassen und bin auf der Suche nach Vorschlägen.:-)

Also wenn Ihr ein bestimmtes Thema habt, was euch besonders interessiert, oder irgendwas über das ich auf keinen Fall schreiben soll.;-) Just let me know:-)

PM einfach an mich.:-) Oder macht es öffentlich.;-)

Tschüß
Björn

Roger Gracie
20-10-2006, 10:58
Hi Björn,

schreib doch mal was über den Mechanismus von Würgetechniken im speziellen über den Rear Nacked Choke...am besten mit Fotos....wäre geil


Grüße...:)

Dudeplanet
20-10-2006, 14:23
Ich bräuchte noch Ideen für einen neuen Roman, den ich schreiben will. Ist euch nen Thriller oder eine Liebesschnulze lieber?:D

Also ehrlich Björn, wenn's nichts zu schreiben gibt, lass es doch bleiben. Lieber weniger Artikel, als mehr lieblos zusammengeschusterte.

Das führt nur zu einem "der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten" Artikel. Du beschränkst dich ja sowieso eher auf Dinge, die dem Fortgeschritteneren ohnehin klar sind. Vielleicht sind aber auch eher die Anfänger deine Zielgruppe, ich weiß es ja nicht. Ich würde mich jedenfalls über einen Artikel freuen, der substantiell gut begründet ist und vielleicht einige neue Dinge beleuchtet. Wenn Dir das gelingen würde, wäre es super.

Ortega
20-10-2006, 15:10
Du beschränkst dich ja sowieso eher auf Dinge, die dem Fortgeschritteneren sowieso klar sind.

Ohhhh Mann!! Willst du damit andeuten daß du jetzt Fortgeschritten bist........hahahahahahah....Ich lach mich Tod. :rotfltota

Vielleicht besitzt du ein gewisses theoretisches Know-how, aber Fortgeschritten ?? Es gibt Leute die Wissen alles aber können nix, aber das weißt du ja schon bestimmt !! :D

Ich lese selber gern Björns Blog und finde immer wieder Sachen die ich zwar irgendwie wußte, aber nicht wirklich auf den Punkt bringen konnte, bzw. selber nicht so gut beschreiben konnte.

Zum Thema:
Mich würde mal ein Artikel über richtige NAHRUNG interessieren!!

Splittfinger
20-10-2006, 15:22
Nahrung ... ja warum nicht . Besonderst die Zeit Kurz vor dem Training und danach.


Grüße

Jaycee
20-10-2006, 15:47
Was mich brennend interessiert sind Flow Drills...

doms2002
20-10-2006, 16:16
Ja ein ausführlicher Artikel über Ernährung würd mich ebenfalls interessieren...

Gruß Dominik

Tornado
20-10-2006, 17:22
Ernährung ! :D

Vor, während und nach dem (Grappling-)Training. :cool:

Dudeplanet
20-10-2006, 17:53
Ich lach mich Tod. :rotfltota
na dann habe ich wenigstens Ruhe von deinen unqualifizierten Äußerungen;)

Ich habe mich übrigens (uum das "unqualifiziert" zu unterfüttern) nicht als Fortgeschrittenen bezeichnet, sondern geäußert, ganz unabhängig von meiner Person, von der Du sowieso nicht den blassesten Schimmer hast, dass fortgeschritteneren BJJ-Praktizierenden die Tatsachen, die Björn in seinem Blog schreibt, schon bekannt sein dürften. Das war sachliche Kritik. Wäre schön, wenn Du auch sachlich bleiben könntest, auch wenn dir meine Meinung nicht passt.

Frank G.
20-10-2006, 17:59
ich wäre auch für Ernährung.

Björn Friedrich
20-10-2006, 20:39
O.k. ich lass mir was einfallen, Ernährung ist gut.:-) Kommt demnächst.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich es ziemlich unprofessionell finde, wenn ein Moderator, der ja dafür da ist das die Spielregeln und der Umgangston in einem Forum eingehalten wird, dann mit so ziemlich armen Äußerungen anfängt.

Ich meine hätte ich was Beklopptes gepostet, o.k. aber ein normales Posting von mir so zu kommentieren, ist für mich völlig unprofessionell.

Ich habe selber ein Forum und wenn dort einer meiner Moderatoren, sowas von sich geben würde, wäre er längste Zeit Moderator gewesen.

Ich denke wer in einem Forum nichts positives zusagen hat, sollte besser gar nichts sagen.

Tschüß
Björn Friedrich

pinky
21-10-2006, 00:02
mich wuerde ien Artikel ueber die haeufigsten Fehler und ueber Submission-Konter interessieren. Was ja auch gut Hand in Hand gehen koennte.

Mc Duff
21-10-2006, 01:04
Ich bräuchte noch Ideen für einen neuen Roman, den ich schreiben will. Ist euch nen Thriller oder eine Liebesschnulze lieber?:D

Also ehrlich Björn, wenn's nichts zu schreiben gibt, lass es doch bleiben. Lieber weniger Artikel, als mehr lieblos zusammengeschusterte.

Das führt nur zu einem "der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten" Artikel. Du beschränkst dich ja sowieso eher auf Dinge, die dem Fortgeschritteneren ohnehin klar sind. Vielleicht sind aber auch eher die Anfänger deine Zielgruppe, ich weiß es ja nicht. Ich würde mich jedenfalls über einen Artikel freuen, der substantiell gut begründet ist und vielleicht einige neue Dinge beleuchtet. Wenn Dir das gelingen würde, wäre es super.

Ich find diesen Post absolut nachvollziehbar, wieviele Leute haben schon sehr viel Zeit in ein mega Artikel investiert, und dann ist dabei nix anderes rausgekommen als das es jemand anders schonmal besser und ausführlicher geschrieben hat.

Also wenn du net sicher bist, und nur nachfrägst weil du Lust hast was zu schreiben, dann wird dieser Artikel beschißen.

Solche Artikel müssen spontan kommen, und net zwanghaft irgendwie zusammengeschustert nur weil man grad Bock hat was zu schreiben.

Und da brauch ma auch net beleidigt sein wenn jemand mal einer anderen Meinung ist, wir sind doch hier net im Kindergarten.

Ich geb Dudeplanet hier 100% recht !

Dudeplanet
21-10-2006, 07:16
Hallo Björn, ich meinte mein Post nicht irgendwie beleidigend. Es war mehr ein Hinweis und zu Anfang mit einem Scherz aufgelockert.

Ich habe im Übrigen nicht nur dein Post, sondern, bei der Gelegenheit, auch dein Blog kommentiert. Das ist völlig normal und mit sowas muss man rechnen, wenn man sich im Internet präsentiert. Ich habe verstanden, dass Du lieber auf meine Meinung verzichtest. In Ordnung. Deshalb ist eine Meinungsäußerung als Moderator (ich heiße Florian und Du darfst mich auch gerne beim Namen nennen) noch längst nicht unprofessionell.

Dein Verständnis von einem Forum, in dem nur Positives gesagt werden darf, kann ich nicht nachvollziehen. Kritik ist überdies mMn Zuwendung und kein bloßer Angriff.

senose
21-10-2006, 17:56
ein blog sollte doch aus deinen eigenen ideen bestehen :confused:

Saphira
21-10-2006, 18:11
Freut euch doch, dass ihr euch was wünschen dürft.
Bin jetzt jedenfalls gespannt was dabei rauskommt.

MatzeOne
21-10-2006, 22:42
Wie wäre es mit "rivalisierenden Grappling-Gruppen"? ;)

Mister Little
21-10-2006, 22:43
Hey, das ist ja wie Weihnachten :muetze:

Also auf meinen Wunschzettel würde folgendes stehen:
1. Positioning (wichtig und hast du auf deiner homepage noch nicht besprochen)
2. Würfe/Fallschule (finde irgendwie fast alle Arten von Würfen interessant)
3. Ernährung (auch interessant)

Na da bin ich mal gespannt
Gruss :ringerohr

Mister Little

Guv´nor
22-10-2006, 08:57
nein, lieber etwas was auch neulingen wie mir etwas bringt.
vielleicht ein bissel wie grappling funktioniert, wie es sich entwickelt. Wie sich grappling stile gegenseitig beeinflussen, is es überhaupt möglich von unterschiedlichen stilen zu sprechen wenn die techniken die gleichen sind? (und das fragt ein wt´ler hehehe)
wo könnte das grappling in 10 jahren stehen?


mfg

Guv´nor

Meelias
22-10-2006, 13:11
Was mich brennend interessiert sind Flow Drills...

kann mich da nur anschliessen, mit der ernährung haben wir doch alle im griff hier :D

Sebastian
22-10-2006, 16:38
Hallo Björn. Ich würde mich auch freuen, wenn du was über Ernährung+BJJ schreiben würdest. Bzw. aus deiner Erfahrung plauderst, wie für dich eine sinnvolle Ernährung zur Unterstützung des BJJ aussieht.

Gruß

Sebastian

lioness
24-10-2006, 20:23
Hallo Björn!

Deinen letzten Blog hast Du mit folgenden Worten eingeleitet: "Bevor ich einen Artikel für mein Blog verfasse, muss es mich wirklich voll erwischen.:-) Ich muß von einer Idee begeistert sein, denn sonst ist es für die Schreiberei eher eine Last als eine Freude."

Tatsächlich merkte man Dir Deinen Enthusiasmus förmlich an - und diese Begeisterung hast Du in Deinem letzten Blog auch vermitteln können, heraus kam ein aufschlussreicher Einblick in "Mindset of a submission". Deine Ausführungen wirkten überzeugend, weil sie authentisch waren.

Ich wünsche Dir, dass man Deinem neuen Blog genauso anmerkt, dass Du hinter der Sache stehst, auch wenn Du Dir zuerst die Ideen dafür von anderen einholst.

Sportliche Grüße! -lioness-

PS: Ernährungswissenschaftliche Fakten gibt's fachlich fundiert zuhauf im entsprechenden Unterforum hier. Von einem Blog würde ich mir etwas anderes wünschen als reine Tatsachenaneinandereihung. Er sollte beispielsweise (Deine) Begeisterung am Kämpfen vermitteln; Lust darauf machen, auf die Matte zu steigen. Spezifischere Themenvorschläge kann und will ich da nicht machen - schließlich bin ich auf Deine Herangehensweise gespannt! ;)

Björn Friedrich
24-10-2006, 21:38
MOMENT:-):-):-)

Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt genügend Themen in meinem Kopf über die ich schreiben kann und auch schreibe für mich und die für mich auch Sinn machen, aber ich gehe halt immer davon aus das nicht jeder 12 Jahre Grappling und BJJ macht und genauso geschädigt ist wie ich:-) Ausser Frank vielleicht.:-)

Wenn ich z.B. über die Verbindung von Open, Butterfly und Half Guard schreibe, ist das bestimmt auch superwichtig, aber nicht jeder kann damit was anfangen.

Wenn ich über Pressure Game vs. Mobility Game wird es ähnlich sein.

Ich frage, weil ich mit diesem Blog keinen Monolog führen will, sondern gezielt die Themen behandeln möchte (zumindest manchmal) die für die Mehrheit der Leser interessant ist.

Und deshalb geh ich dort hin wo die Leute sind und frage sie was sie interessiert.:-)

Mister Little
24-10-2006, 21:43
Und deshalb geh ich dort hin wo die Leute sind und frage sie was sie interessiert.:-)
Hallo Björn, du hast von uns nun schon einige Meinungen gehört, was wir gerne lesen würden. :zwinkern:
Hast du dir da schon was rausgepickt?
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :)

Gruss
Mister Little

Jaycee
25-10-2006, 08:39
MOMENT:-):-):-)

Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt genügend Themen in meinem Kopf über die ich schreiben kann und auch schreibe für mich und die für mich auch Sinn machen, aber ich gehe halt immer davon aus das nicht jeder 12 Jahre Grappling und BJJ macht und genauso geschädigt ist wie ich:-) Ausser Frank vielleicht.:-)

Wenn ich z.B. über die Verbindung von Open, Butterfly und Half Guard schreibe, ist das bestimmt auch superwichtig, aber nicht jeder kann damit was anfangen.

Wenn ich über Pressure Game vs. Mobility Game wird es ähnlich sein.

Ich frage, weil ich mit diesem Blog keinen Monolog führen will, sondern gezielt die Themen behandeln möchte (zumindest manchmal) die für die Mehrheit der Leser interessant ist.

Und deshalb geh ich dort hin wo die Leute sind und frage sie was sie interessiert.:-)

Hallo Björn,

schreib einfach... Bis jetzt waren Deine schriftlichen Ergüsse immer sehr interessant... Von Monolog absolut keine Spur...

Gruß

Jaycee

Björn Friedrich
25-10-2006, 08:44
Hab schon ein Thema gefunden, kam mir gestern beim schreiben meines Postings.:)

Die verschiedenen Guard Positionen und ihre Bedeutung, bzw. für was man Sie nutzt. Das ist gut.:-)

Tschüß
Björn

S.T.H
25-10-2006, 11:41
Das ist eine gute Idee...