Triangle "escape" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Triangle "escape"



Roger Gracie
20-10-2006, 15:22
Hi,

kann mal einer einen nutzlichen Tip geben,welche Art Escape am besten geeignet ist um aus einer Triangle raus zu kommen?

Es interessiert mich zum bsp,was ihr so bevorzugt...um raus zu kommen?

Ansetze:

1)um das Bein des gegners greifen?

2)Auftstehen nach vorne(richtung Kopf laufen)?

3)Auf keinen Fall aufstehen,hinten bleiben zur Seite legen(im dreieck)...dann raus?

4)den Kopf des Gegners nach mit beiden Händen nach hinten ziehen,Druck aufs Genick?

Wäre nett wenn ihr ein paar gute Tips hättet!

Wäre echt interessant die verschiedenen Meinungen zu hören.

P.S:An die Klugscheisser...ich weißam besten gar nichtreinkommen!!!:D

Jaycee
20-10-2006, 15:41
Also... Bein festhalten hat bei mir bisher selten wenn gar nichts gebracht... Wenn das jemand versucht hat, habe ich meine Knie noch fester zusammengedrückt und er hat trotzem getappt...

Ich würde versuchen mir mit beiden Händen das Genick zu holen, mit den Füßen recht weit hinten aufzustellen, Ihn quasi über die Hüfte aufzurollen und dabei seinen Kopf Richtung seiner Hüfte zu ziehen/rollen (wie beim Can Opener).
Sobald die Beine sich öffnen ab in die Sidemount.
Wichtig ist die beine ausser Reichweite zu bringen. Sobald er sich das Bein holt, welches sich auf der Seite befindet wo er mit seinem Bein an Deinem Hals ist, ist es schon fast zu spät...

Gruß

Jaycee

Frank G.
20-10-2006, 17:51
Direkt hinter ihn setzen und deine Beine auf seinem Bauch überkreuzen. Nicht in höher seiner Achseln, sonst droht Fußhebel gefahr. Jetzt drückst du dich mit den Füßen ab und machst deinen Rücken gerade.

Funktioniert beim mir besser als die Variante mit dem Kopf greifen. Da hier immer die Gefahr besteht, dass er doch meine Beine greifen kann, oder meine Arme um seinen Kopf nutzt um `nen Armhebel zu machen. Ausserdem passiert es sehr oft, daß der andere seinen Kopf einfach an seinem Oberschenkel abstützt und ich mir so `nen Wolf ziehen kann.

Roger Gracie
20-10-2006, 22:04
Echt nett Leute...danke!!:klatsch:

andyconda
20-10-2006, 22:26
Hi!

Wenn Du um das Bein des Gegners greifst, legst du Dich am besten zur gleichen Seite und bringst Deinen Hintern weit nach hinten, indem Du Dich mit den Beinen nach hinten bewegst.

Durch die Rückwärtsbewegung sprengst Du die Triangel und kannst Dir die Sidemount holen!

Wichtig ist, dass Deine Beine einen Winkel von ca. 90° zu Deinem Oberkörper bilden, da Du sonst auf den Rücken kippst. -Das wäre ungünstig! ;)

Gruß Andy

www.sportschule-koeln.de - Luta Livre Basics: NEUE SEMINARSERIE BEGINNT am 11.-12.11.2006 in Köln!

UnknownSoldier
21-10-2006, 12:22
ich hab damit auch manchmal probleme!

ich steh normal auf, greif den kopf und rolle ihn nach vorne, da er dann keine kraft mehr hat!

was bei mir schon oft funktioniert hat, ich aber nicht empfehlen kann, ist folgendes:

ich pack meinen arm, dass er keinen armbar machen kann, steh auf und zieh ihn in die höhe... wenn ich sie dann fallen lasse, is der triangle meistens offen und ich geh in die sidemount!

Schnueffler
23-10-2006, 06:14
Ist ein Slam und nicht überall erlaubt.
MfG
Markus