Vollständige Version anzeigen : EMIN Boztepe und MMA
federhase
20-10-2006, 16:19
Hallo,
habe folgendes im Bullshido-Forum gelesen, allerdings schon etwas älter:
Hi it's been a long time since I posted here last time, so I want to start again with a "nice" news: in a stage we did last saturday (I live in Italy), Emin Boztepe said he's going to stop doing WT, and dedicate himself to MMA, and that he wants to enter the fighting sport "business" (I think not directly himself but as a school).
The reason behind this is that in US the WT business is too small and he wants to expand in new "markets".
Personally the news do not affect me as I will still be doing WT here (I forecast a break with EBMAS from my association of instructors); I have been doing MMA in the past in fact and I changed because I wanted to do something different, so I think I will stick with them.
I am just curious as what kind of approach he will be taking in training, maybe more emphasis in physical training (which at the moment is zero in classes, you've got to do it by yourself), and at the end he will intorduce some kind of wrestling (turkish?)
Weiß jemand, was daraus geworden ist?
Gruß
Jörg
Holzfäller
20-10-2006, 16:22
Aha. Irgendjemand in irgendeinem Forum hat behauptet, dass Emin gesagt hat ...
Ihr könnt loslegen, Jungs ... :rolleyes:
Hallo,
habe folgendes im Bullshido-Forum gelesen, allerdings schon etwas älter:
Hi it's been a long time since I posted here last time, so I want to start again with a "nice" news: in a stage we did last saturday (I live in Italy), Emin Boztepe said he's going to stop doing WT, and dedicate himself to MMA, and that he wants to enter the fighting sport "business" (I think not directly himself but as a school).
The reason behind this is that in US the WT business is too small and he wants to expand in new "markets".
Personally the news do not affect me as I will still be doing WT here (I forecast a break with EBMAS from my association of instructors); I have been doing MMA in the past in fact and I changed because I wanted to do something different, so I think I will stick with them.
I am just curious as what kind of approach he will be taking in training, maybe more emphasis in physical training (which at the moment is zero in classes, you've got to do it by yourself), and at the end he will intorduce some kind of wrestling (turkish?)
Weiß jemand, was daraus geworden ist?
Gruß
Jörg
Der Blitz soll dich beim scheissen treffen. :D
Schönen Abend noch. :D
:megalach:
Das Thema und die Antworten nehmen sich nicht viel im Bezug auf ihren Gehalt.
Mal abgesehen ob es stimmt oder nicht , wäre es wirtschaftlich doch clever
in den USA zweigleisig zu fahren . Man macht dann mit MMA was man auch schon mit WT gemacht hat und die Kasse klingelt . Ursächlich wäre in erster Linie sicherlich Image Gründe .
Diokletian
20-10-2006, 22:08
Etwas Ähnliches hatte KRK Ende der 70er/Anfang der 80er auch vor. Ich habe noch das alte Escrimabuch von 1979. Ganz am Ende steht dann, was man in der EWTO demnächst alles lernen können soll - WT, Escrima und ein Bild vom Hung Kuen war auch dabei. Außerdem eine Werbung für das MuayThai-Buch von Sunthus Supastrapong. In diese Zeit fällt auch KRK´s Reise ins gelobte Land zu J. Glover, den er dann auf einen LG mitbrachte. Ich bin sicher, Kerni wollte ursprünglich auch so eine Art KK-Gemischtwarenladen aufmachen.
Thai-Kickboxing
20-10-2006, 22:32
WT hat sich in Amerika nicht so durchgesetzt wie in Deutschland ;)
Glaube Deutschland ist auch einzige Nation, wo WT sehr großen Erfolg hat... :)
Peaceful Warrior
20-10-2006, 22:34
Deutschland ist ideologisch (WT)
die USA pragmatisch (MMA/KB/MT)
:D :D :D :D :D :D
Branco Cikatic
21-10-2006, 00:34
Das wird seinen Grund haben! Wie Peaceful Warrior schon richtig gesagt hat und Thai-Kickboxing richtig erkannt hat. Deutschland ist Weltmeister der Theorie und
die USA der Weltmeister des Profisports d.h. in Deutschland wird gern erzählt und in den USA misst man sich im Wettkampf. Warum gibt es um das WT soviel Diskussionen, da sich die wenigsten WTler trauen sich im Wettkampf zu messen.
Würde sich die WT-Trainer messen würden 98% der Aktiven untergehen, deshalb sollten die WTler etwas leiser auftreten, dann könnten Sie eine gewisse Akzeptanz bekommen und nicht 50€ pro Monat verlangen für 1x die Woche Training.:cool: ;) :rolleyes:
Das wird seinen Grund haben! Wie Peaceful Warrior schon richtig gesagt hat und Thai-Kickboxing richtig erkannt hat. Deutschland ist Weltmeister der Theorie und
die USA der Weltmeister des Profisports d.h. in Deutschland wird gern erzählt und in den USA misst man sich im Wettkampf. Warum gibt es um das WT soviel Diskussionen, da sich die wenigsten WTler trauen sich im Wettkampf zu messen.
Würde sich die WT-Trainer messen würden 98% der Aktiven untergehen, deshalb sollten die WTler etwas leiser auftreten, dann könnten Sie eine gewisse Akzeptanz bekommen und nicht 50€ pro Monat verlangen für 1x die Woche Training.:cool: ;) :rolleyes:
Hey 2mal die Woche ja:cool: :rolleyes: :D
MFG
Branco Cikatic
21-10-2006, 01:00
Hey 2mal die Woche ja:cool: :rolleyes: :D
MFG
:D
Buddha_fist
21-10-2006, 01:32
Überhaupt setzt sich Wing Chun in Amerika schlecht durch. Dafür gibt's viel zu viele Alternativen.
In LA z.B.:
10 Minuten von meinem Büro hat Dan Inosanto seine Schule. Rob Kaman lehrt so ca. 20 Minuten entfernt, Die Gracies 20 Minuten entfernt (Torrance), Paul Vunak ist in Orange County (ca. 45 Minuten), Bas Rutten irgendwo in Hollywood, usw...
Es sei denn man lebt in irgendeinem Kaff in Tennessee...
Überhaupt setzt sich Wing Chun in Amerika schlecht durch. Dafür gibt's viel zu viele Alternativen.
In LA z.B.:
10 Minuten von meinem Büro hat Dan Inosanto seine Schule. Rob Kaman lehrt so ca. 20 Minuten entfernt, Die Gracies 20 Minuten entfernt (Torrance), Paul Vunak ist in Orange County (ca. 45 Minuten), Bas Rutten irgendwo in Hollywood, usw...
Es sei denn man lebt in irgendeinem Kaff in Tennessee...
Wo wohnst du? Im Paradis?:D
MFG
:D
Ne spaß beiseite! Mach zwar kein WT mehr und die Preiße interessieten mich auch nicht. Aber so teuer ist das auch nicht mehr! Es Gibt schon Schulen, wo du für 35€ drei mal die Woche trainieren kannst!
Es gibt genauso schulen, wo du Karate und Kickboxen 3 mal die Woche tarinieren kannst und die 35€ - 50 € Kosten!
MFG
mykatharsis
21-10-2006, 10:40
Ich bin sicher, Kerni wollte ursprünglich auch so eine Art KK-Gemischtwarenladen aufmachen.
Hat er doch auch. ;)
Ne spaß beiseite! Mach zwar kein WT mehr und die Preiße interessieten mich auch nicht. Aber so teuer ist das auch nicht mehr! Es Gibt schon Schulen, wo du für 35€ drei mal die Woche trainieren kannst!
Es gibt genauso schulen, wo du Karate und Kickboxen 3 mal die Woche tarinieren kannst und die 35€ - 50 € Kosten!
MFG
Wer redet auch schon von den Monatsbeitraegen? Teuer sind die Programme und den ganzen anderen Scheiss, den man machen muss, will man weiter kommen als 12.SG.
Wer redet auch schon von den Monatsbeitraegen?
Eigentlich haben wir von den Monatsbeiträgen geredet!;)
Teuer sind die Programme und den ganzen anderen Scheiss, den man machen muss, will man weiter kommen als 12.SG.
Da hast du natürlich recht.
Und es ist schon Teuer, wenn du ihn der EWTO deinen 8sg und ÜL haben willst!
Aber ist ja auch nichts neues!
Yabu_Kentsu
21-10-2006, 11:09
Fakt ist doch: WT läuft in den USA einfach nicht. Mit Boztepe hat sich doch einer der kampfstärksten Schüler der EWTO dort jahrelang mehr oder weniger vergeblich bemüht. Seine als Herausforderung getarnte Propaganda-Kampagne gegen die Gracies hat wohl in Europa weit mehr Aufsehen erregt. In den USA kannte doch vorher kaum einer Boztepe und das WT. Wahrscheinlich ist das auch der Hauptgrund warum es nie einen Kampf gab. Weil Emin einfach keine Referenzen als Kämpfer NACHWEISEN konnte. [Off-Topic: Davon ab hätte Royce in wohl sowieso geputz. Ist halt ein Unterschied ob man den im Bodenkampf unerfahrenen Cheung mit Kettenfaust verhaut oder jemand als Gegner hat, der am Boden RICHTIG fit ist.]
Für mich ist die Aussage nur ein Spruch. Wenn Boztepe ins MMA will, müssen seine Schüler sich im Wettkampf messen. Das hat bisher weder er noch ein anderer ernstzunehmender WT-Mann bei Events wie dem UFC, K1 oder dem Pride getan. In dem Bereich zählt Reden nicht viel und dann ist ganz schnell vorbei mit dem "ungesiegbaren WT".
1)bitte nicht schon wieder nur auf bodenkampf reduzieren.klar,gracies sind dort eine schwer zu besiegen,aber bis dorthin kann viel passieren.
2)richtig,wäre ja auch mal interessant wenns ein paar WTler probieren...in mma mein ich
3)der mythos des unbesiegbaren WTs existiert glaub ich auch nur mehr in den köpfen der gegner.denn dort hat sich dass traumatisch eingebrannt.
greetz
zig
2)richtig,wäre ja auch mal interessant wenns ein paar WTler probieren...in mma mein ich
zig
So weit ich weiß gabs da einige. Aber, die die gewonnen haben, haben kein WT angewndet (haben noch andere sachen nebenbei trainiert!) und die die es mit WT versuchten, haben verloren.
Aber bin da auch bestimmt nicht auf den neuessten Stand, falls es einen neuen gibt;)
MFG
Fakt ist doch: WT läuft in den USA einfach nicht. Mit Boztepe hat sich doch einer der kampfstärksten Schüler der EWTO dort jahrelang mehr oder weniger vergeblich bemüht. Seine als Herausforderung getarnte Propaganda-Kampagne gegen die Gracies hat wohl in Europa weit mehr Aufsehen erregt. In den USA kannte doch vorher kaum einer Boztepe und das WT. Wahrscheinlich ist das auch der Hauptgrund warum es nie einen Kampf gab. Weil Emin einfach keine Referenzen als Kämpfer NACHWEISEN konnte. [Off-Topic: Davon ab hätte Royce in wohl sowieso geputz. Ist halt ein Unterschied ob man den im Bodenkampf unerfahrenen Cheung mit Kettenfaust verhaut oder jemand als Gegner hat, der am Boden RICHTIG fit ist.]
Für mich ist die Aussage nur ein Spruch. Wenn Boztepe ins MMA will, müssen seine Schüler sich im Wettkampf messen. Das hat bisher weder er noch ein anderer ernstzunehmender WT-Mann bei Events wie dem UFC, K1 oder dem Pride getan. In dem Bereich zählt Reden nicht viel und dann ist ganz schnell vorbei mit dem "ungesiegbaren WT".
Rede doch kein Blödsinn bitte. Emin hat gerungen. (sagt man das so?) Er kennt sich im Bodenkampf sicherlich bestens aus. Ausserdem ist er unheimlich stark. Und das sag ich als WT kritiker. Glaub es oder lass es. Aber auch Gracies kochen nur mit Wasser!
So weit ich weiß gabs da einige. Aber, die die gewonnen haben, haben kein WT angewndet (haben noch andere sachen nebenbei trainiert!) und die die es mit WT versuchten, haben verloren.
Aber bin da auch bestimmt nicht auf den neuessten Stand, falls es einen neuen gibt;)
MFG
na ja,aber grad dem emin,wo er doch schon einige andere sachen gesehen hat,trau ich noch eher zu,dass er was vernünftiges hinbiegt...
greetz
zig
na ja,aber grad dem emin,wo er doch schon einige andere sachen gesehen hat,trau ich noch eher zu,dass er was vernünftiges hinbiegt...
greetz
zig
Denk ich auch. Ein Emin ist auch schlau und bereitet sich vorher vernünftig vor(so würde ich ihn einschätzen/kenne ihn aber nicht/also wer weiß). Hätte den Kampf auch gerne gesehen!
MFG
Yabu_Kentsu
21-10-2006, 12:13
Wer denn zum Beispiel?
Yabu_Kentsu
21-10-2006, 12:20
Rede doch kein Blödsinn bitte. Emin hat gerungen. (sagt man das so?) Er kennt sich im Bodenkampf sicherlich bestens aus. Ausserdem ist er unheimlich stark. Und das sag ich als WT kritiker. !
Verstehe ich das jetzt richtig, dass er Royce eher mit seinen Ringerkünsten plattgemacht hätte? ;) Boztepe ist bestimmt stark, keine Frage. Trotzdem bin ich da skeptisch. Gab ja sowieso keinen Kampf. Ist alles nur Spekulation und mittlerweile auch schon wieder 10 Jahre her... Wäre aber auf jeden Fall interessant gewesen.
Und das sag ich als WT kritiker.
Hast du mit ihm trainiert oder ihn überhaupt schon mal persönlich gesehen? Oder kennst du ihn nur von den Videos?
Glaub es oder lass es. Aber auch Gracies kochen nur mit Wasser!
Natürlich, aber manchmal mit ganz schön heißem! :D
ich glaube grusdat kämpfte erst vor ein paar wochen.
andere habens im thaiboxen im ring gestanden.
Hast du mit ihm trainiert oder ihn überhaupt schon mal persönlich gesehen?
Nein, er kennt ihn wohl persönlich
Emin wir nicht kämpfen, außer er verdient sein GEld mittlerweile als ganz normaler Angestellter
:megalach:
He Nixon.... bei dir steht "Präzisionsarbeit aus Österreich"
austriacischer Porsche
http://www.steyr-puch.de/pictures/fremd72.jpg
http://www.steyr-puch.de/pictures/fremd85.jpg
soviel zur Präzisionsarbeit :D
Wer denn zum Beispiel?
Da muss ich passen! Mit nahmen hab ichs nicht so. erst recht nicht mit unbekannten kämpfer bin froh, das ich gerde noch zusammen kriege wer silva, rutten und co sind, da merke ich mir doch nicht wei irgendein WTler heisst, der auf die Fresse gekrieckt hat!
Aber, wenn du einen kennst, der WT macht (und nicht neben bei noch free fight etc trainiert) und einen Free fight gewonnen hat ( natürlich nur mit WT techniken), dann Bitte. Würde ich gerne sehen!
MFG
Thai-Kickboxing
21-10-2006, 13:55
Das war ja wohl die größte Blamage überhaupt einen viel mehr älteren Mann wie William Cheung auf billige Art und Weise anzugreifen und in den USA damals die Gracies herausfordern und später selber kneifen... Die haben doch damals alle Regeln akzeptiert gehabt... Aus diesen Gründen hat man in USA gesehen, dass WT ein Theorietraum ist... und so bleiben wird... Seit der Attacke von Boztepe auf Cheung halte ich überhaupt nichts von Boztepe... WT bleibt einfach Telefonzellenverteidigungssystem und auch nicht mehr... Viele WT´ler werden sicher mich hier im Board angreifen, das ist die Tatsache... Natürlich gibt es auch gute brauchbare Techniken und das hat sich auch Bruce Lee für sein Jeet Kune Do Herausgepickt...
Natürlich gibt es auch gute brauchbare Techniken und das hat sich auch Bruce Lee für sein Jeet Kune Do Herausgepickt...
Hey, Bruce Lee hat sich ganz bestimmt nichts aus dem WT für sein JKD herausgepickt!
bruce hat dass gemacht,wasfür ihn gefunzt hat und ein paar dieser sachen kommen halt auch im WT vor...nicht mehr,nicht weniger.
greetz
zig
Cro-Cop23
21-10-2006, 14:22
bruce hat dass gemacht,wasfür ihn gefunzt hat und ein paar dieser sachen kommen halt auch im WT vor...nicht mehr,nicht weniger.
greetz
zig
Ich glaub ihr kapiert es immer noch nicht oder?!
Bruce Lee=WT?
Ausgerechnet der objektiv denkende Bruce hat WT gemacht? HAALLLOO?
Der Bruce Lee der sich mehrere Sachen angeschaut und das was er für nützlich hielt, zu eigen gemacht hat, soll ausgerechnet Leung Ting WT gelernt haben?
Ganz sicher nicht.
Leung Ting ist nix anderes als ein Kampfkunstmarkler.
Vermarktung einer eigeninterpretation einer Kampfkunst, nur zum einen Zweck, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und bitte nimmt nicht Bruce Lee als Paradebeispiel für eure Pseudo-Kunst.
Wer nur einbisschen Kenntniss aus Bruce Lee Leben hat, weiß der Bruce hätte bestimmt nicht Leung Ting als seinen Lehrer auserkohren.
Nicht so ein Kampforientierter Mensch wie Bruce.
Mfg
greetz
zig
Das hört sich schon etwas anders an!;)
.........soll ausgerechnet Leung Ting WT gelernt haben?
Ganz sicher nicht.:yeaha: :yeaha: :yeaha:
MFG
@cro-cop23
mmhhmm.zuckst du immer aus wenn bruce lee und wt auf der selben seite stehen??:mad:
ich sagte er hat sachen gemacht die für ihn gefunzt haben und einige kommen halt auch im wt vor.
also:wo steht er hat sie aus dem wt??:gruebel: :weirdface
alter schwede,manche hier sind empfindlicher als eine frau die ihre tage hat...
und nenn WT nicht pseudo-KK,mr. "no rules"...ziemlich cool,muss ich schon sagen.:rolleyes:
@cro-cop23
mmhhmm.zuckst du immer aus wenn bruce lee und wt auf der selben seite stehen??:mad:
ich sagte er hat sachen gemacht die für ihn gefunzt haben und einige kommen halt auch im wt vor.
also:wo steht er hat sie aus dem wt??:gruebel: :weirdface
alter schwede,manche hier sind empfindlicher als eine frau die ihre tage hat...
und nenn WT nicht pseudo-KK,mr. "no rules"...ziemlich cool,muss ich schon sagen.:rolleyes:
Hey Zig(:winke: ),
Nicht aufregen. Heute ist Wochenende:zwinkern:
MFG
fallen angel
21-10-2006, 15:08
So ganz stimmt das nicht. WT wird ja nicht nur durch EB propagiert. Als ich eine Zeit lang in den USA war ist mir WT sogar sehr oft begegnet.
Es werden sogar an einigen Universitäten Kurse angeboten. Allerdings hast du auch recht was das riesige Angebot dort angeht.
Gruß Angel
Hy
Ja,ja die WTler!
Auf WT Wachturm Seiten Bruce Lee runtermachen und erzählen wie schlecht und respektlos Bruce Lee seinen Sifu Ip Man behaldelt hat und dann noch behaupten das er vom WT einige Techniken übernommen hat.
Propaganda:
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=774
Bruce Lee hat von Ip Man Wing Chun Kuen gelernt kein modernes WT das von Leung Ting und Kernspecht geschaffen wurde.
Die Söhne von Ip Man-IP Chun,Ip Ching haben berichtet das Bruce Lee seinen Lehrer sehr respektiert hat, er hat jedoch nicht vollständig Wing Chun gelernt.
Ins Jun Fan/ Jeet Kune Do sind einige Prinzipien und Techniken vom Wing Chun eingeflossen.
Leung Ting Wing Tsun ist nicht das gleiche wie das Ip Man Wing Chun Kuen!
Gruss
leopan8
Yabu_Kentsu
21-10-2006, 15:19
Da muss ich passen! Mit nahmen hab ichs nicht so. erst recht nicht mit unbekannten kämpfer bin froh, das ich gerde noch zusammen kriege wer silva, rutten und co sind, da merke ich mir doch nicht wei irgendein WTler heisst, der auf die Fresse gekrieckt hat!
Kann ich gut verstehen, mache ich auch nicht! ;)
Aber, wenn du einen kennst, der WT macht (und nicht neben bei noch free fight etc trainiert) und einen Free fight gewonnen hat ( natürlich nur mit WT techniken), dann Bitte. Würde ich gerne sehen!
Ja ich auch, deshalb hatte ich gefragt! :D
@junfan
ja,weis eh,aber oft denk ich mir ich sitz im nationalrat,weil sonst drehen einem nur politiker so das wort im mund um...
da werdem einem ignoranz und verdrehung von tatsachen vorgeworfen und durch diese vorwürfe machen sie sich derselbigen schuldig, da sie meine aussagen völlig falsch auslegen,dies aber nicht einsehen wollen...
@all
ich glaube nicht,dass bruce lee LTWT gelernt hat
ich denke er hat *ing*un(da keine korrekte übersetzung aus dem chinsesischen mir bekannt ist) von yip man und zeitweise auch WSL gelernt.
er hat dass gemacht was für ihn gut war.
ich halte ihn für einen guten mann und wahrscheinlich guten kämpfer(wahrscheinlich,weilich ihn nie kämpfen sah)
ich weiss, dass manche bewegungen die er machte in dem WT vorkommen,dass ich lerne,jedoch is mir sowas von schei**-egal,wie die ins system kamen,ob sie schon drinnen waren als bruce es lernte,ob sie nachträglich reinkamen,was auch immer.mirgefallen sie und ich wende sie an.
nicht mehr und nicht weniger.
Propaganda:
Infam
Er unterrichtete nun kein Wing Tsun mehr, denn er war sich darüber im klaren, dass er niemals der erste Mann im Wing Tsun werden könnte
... als hätten sie ihn interviewt... die Herren über die Gedanken anderer!
Als Bruce Lee wegen seines Jeet Kune Do berühmt wurde, sprach Yip Man nicht mehr über Bruce Lee. Er sah es auch nicht gerne, wenn andere in seiner Gegenwart Bruce Lee erwähnten.
Das Gegenteil erzählte Wong Shun Leung... Yip Man mochte Bruce Lee sehr...
Die Geschichte wurde und wird gebogen bis sie passt !!!!!
Ich habe ein Rund-Schreiben der EWTO hier vorliegen, das wird genau das Gegenteil von dem erzählt , was sie auf der o.a. Seite erzählen...
Wahnsinn seit 30 Jahren!
@all
ich glaube nicht,dass bruce lee LTWT gelernt hat
ich weiss es
mykatharsis
21-10-2006, 16:59
Ich glaube nichtmal, dass Bruce sich der Existenz eines kleinen brillentragenden Schuelers von Leung Sheung bewusst war.
Die "Bruce Lee Sachen" im WT hat Kernie von Jessie Glover uebernommen.
Hy
Ja,ja die WTler!
Auf WT Leuchturm Seiten Bruce Lee runtermachen und erzählen wie schlecht und respektlos Bruce Lee seinen Sifu Ip Man behaldelt hat und dann noch behaupten das er vom WT einige Techniken übernommen hat.
Propaganda:
Bruce Lee hat von Ip Man Wing Chun Kuen gelernt kein modernes WT das von Leung Ting und Kernspecht geschaffen wurde.
Die Söhne von Ip Man-IP Chun,Ip Ching haben berichtet das Bruce Lee seinen Lehrer sehr respektiert hat, er hat jedoch nicht vollständig Wing Chun gelernt.
Ins Jun Fan/ Jeet Kune Do sind einige Prinzipien und Techniken vom Wing Chun eingeflossen.
Leung Ting Wing Tsun ist nicht das gleiche wie das Ip Man Wing Chun Kuen!
Gruss
leopan8
Keiner hat hier was anderes behauptet!:confused:
Ich habe ein Rund-Schreiben der EWTO hier vorliegen, das wird genau das Gegenteil von dem erzählt , was sie auf der o.a. Seite erzählen....
Wahnsinn seit 30 Jahren
@ PH B wie gut das es hier Leute wie dich gibt:D
MFG:)
Diokletian
21-10-2006, 17:08
Ich glaube nichtmal, dass Bruce sich der Existenz eines kleinen brillentragenden Schuelers von Leung Sheung bewusst war.
So ist es!
Als ich aus der EWTO austrat, habe ich in Gedanken alles was ich bis dahin vom inxbums wußte, gestrichen, weil ich nicht wußte, was davon wahr war und was LÜGE!
Keiner hat hier was anderes behauptet!:confused:
@ PH B wie gut das es hier Leute wie dich gibt:D
MFG:)
Ich bin doch auf die Werbeposter "Wing Tsun , die Basis von Bruce Lees Kampfstil" hereingefallen...und habe die Poster doch selbst geklebt :D
Ein paar habe ich noch... nur mein Scanner ist zu klein :D
Es wurde eben doch behauptet! Ich bin Zeitzeuge :p
Eventuell unter anderem auch von Jessie´s Bruder Mike Lee, dessen Bilder mit in die WT Literatur geflossen sind.
Hy
Keiner hat hier was anderes behauptet!
Es wurde behauptet das Bruce Lee WT gelernt hat!
Auf der wingtsungwelt Seite wird noch mehr falsches Dargestellt!
Gruss
leopan8
Es wurde behauptet das Bruce Lee WT gelernt hat!
wo??
wo??
Thai-kickboxing hat das behauptet!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/emin-boztepe-mma-50871/index3.html
MFG
aso...hab mich schon wieder angesprochen gefühlt...nach der aufregung heute werd ich schon ganz paranoid...:D
greetz
zig
aso...hab mich schon wieder angesprochen gefühlt...nach der aufregung heute werd ich schon ganz paranoid...:D
greetz
zig:biglaugh:
Hab ich mir fast gedacht!;)
Was daran liegen kann, daß Bruce Lee in den 50'ern bei Yip Man war und dann in die USA ausgewandert ist, während LT in den 60'ern mit Wing Chun angefangen hat.
Nur so...
Lui
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Infam
... als hätten sie ihn interviewt... die Herren über die Gedanken anderer!
Ich habe ein Rund-Schreiben der EWTO hier vorliegen, das wird genau das Gegenteil von dem erzählt , was sie auf der o.a. Seite erzählen...
Wahnsinn seit 30 Jahren!
Das liegt daran, daß o.g. "propaganda"-Artikel aus dem Buch "116 Dummy Techniques" stammt. Konkret ist es ein Teil des Artikels "My Father-Yip Man".
Autor ist, wie man sich denken kann, Yip Chun.....
Aber es ist schön, immer nur einen Teil der Wahrheit zu erzählen, gelle? Dann ist es nämlich nicht so, daß Wong und die EWTO das gleiche gesagt hätten und Yip Chun was anderes, sondern man kann es schön so darstellen, als ob die Idioten von der EWTO nicht nur lügen, sondern sich auch noch dabei wiedersprechen.
Rosa Brille. Oder eher gelbe Brille, vor Neid.....
Lui
Das liegt daran, daß o.g. "propaganda"-Artikel aus dem Buch "116 Dummy Techniques" stammt. Konkret ist es ein Teil des Artikels "My Father-Yip Man".
Autor ist, wie man sich denken kann, Yip Chun.....
Aber es ist schön, immer nur einen Teil der Wahrheit zu erzählen, gelle? Dann ist es nämlich nicht so, daß Wong und die EWTO das gleiche gesagt hätten und Yip Chun was anderes, sondern man kann es schön so darstellen, als ob die Idioten von der EWTO nicht nur lügen, sondern sich auch noch dabei wiedersprechen.
Rosa Brille. Oder eher gelbe Brille, vor Neid.....
Lui
Tatsache ist, das es einmal so und einmal so erzählt wurde...
1976... Bruce Lee hat nur 1 + 2 Form gelernt - Ärger mit Yip Man
1979... Bruce Lee war der beste und Liebling Yip Mans
1981... Zurück in die Vergangenheit... 1976
Und was Yip Chun dazu schrieb... ist Peng!
Auch der "grosse" Wang Kiu behauptete Mal , Leung Ting ist ein Betrüger , der niemals bei Yip Man lernte.... (hab ich live auf Video) Und schau mal.. wie der sich plötzlich wandelte...
Diesen ganzen Sumpf sollte man trockenlegen
http://images.amazon.com/images/P/3570301443.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
Und was Yip Chun dazu schrieb... ist Peng!
:confused:
Yabu_Kentsu
21-10-2006, 19:35
Also Leung Ting schrieb u.a. dies:
Between 1970 and 1971, Bruce Lee, one of Yip Man's disciples, became a famous superstar of kungfu movies. Although Lee was noted for his Jee-Kune-Do, it was known to many people that he had been a disciple of Yip Man for a certain period. Yip, on the other hand, never felt proud of having had this superstar as his student. Whenever people praised him for having taught Bruce Lee, he only replied with a smile. He seldom refuted people who made unjustified comments or erroneous conceptions about the theories of Wing Tsun. Truth was truth, and Yip Man was Yip Man. It made no difference to the standing of Wing Tsun whether he had taught Bruce Lee or not.
http://www.leungting.com/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=58&lang=en
Ja klar, war Yip Man alles total egal. Das der Mann der Kung-Fu in der ganzen Welt bekanntgemacht hat sein Schüler war. War im alles egal, Hauptsache Leung Ting war sein Nachfolger. :rotfltota
@Yabu_Kentsu
Ja, ich hatte das vergnügen ihn(Emin) kennen zu lernen. Und auch trainiert. :)
Er ist sehr stark und schnell. Auch ist er ein unheimlich sympathischer und vorallem humorvoller Mensch. Nimmt auch ziemlich alles mit coolness auf.
Und ich denke, das was ich von seinem können beurteilen kann, hätte auch ein Gracie derbe zu beissen... Aber Gracies widerum kenne ich nur aus ihren Fights...
Ich würde aber nicht sagen, der oder der gewinnt. Weiss man nicht.
mykatharsis
21-10-2006, 19:47
nur mein Scanner ist zu klein :D
Mach doch nen Starschnitt! :)
Was daran liegen kann, daß Bruce Lee in den 50'ern bei Yip Man war und dann in die USA ausgewandert ist, während LT in den 60'ern mit Wing Chun angefangen hat.
Nur so...
Ja und? Noch ein Indiz/Beweis dafuer, dass Bruce von Leung Tings Wing Tsun sicher nichts uebernommen hat.
Yabu_Kentsu
21-10-2006, 21:18
@Yabu_Kentsu
Ja, ich hatte das vergnügen ihn(Emin) kennen zu lernen. Und auch trainiert. :)
Er ist sehr stark und schnell. Auch ist er ein unheimlich sympathischer und vorallem humorvoller Mensch. Nimmt auch ziemlich alles mit coolness auf.
Danke für die Info. Wollte nur zwischen Erfahrung und Hörensagen unterscheiden. War nicht böse gemeint. ;)
Und ich denke, das was ich von seinem können beurteilen kann, hätte auch ein Gracie derbe zu beissen... Aber Gracies widerum kenne ich nur aus ihren Fights...
Ich würde aber nicht sagen, der oder der gewinnt. Weiss man nicht.
Habe mal mit nem entfernten Verwandten der Gracies trainiert und der war ziemlich gut. Werden wir wohl auch nie erfahren.
Danke für die Info. Wollte nur zwischen Erfahrung und Hörensagen unterscheiden. War nicht böse gemeint. ;)
Habe mal mit nem entfernten Verwandten der Gracies trainiert und der war ziemlich gut. Werden wir wohl auch nie erfahren.
jaja, kein Problem. Hab ich auch nicht als böse aufgefasst. Die Frage war absolut legitim. Bei all den Laberbacken hier... Ab und wann bin ich auch mehr als eine Laberbacke. ;) Aber der Emin hats schon drauf. Also das ist klar. Nur könnte er widerum mit allem kämpfen, weil seine Natur so ist. Die Frage bleibt immer, ob er nicht mit was anderem schneller zum Ziel gekommen wäre und ob er nicht besser geworden wäre... Auch das werden wir nicht erfahren... ;)
Grüsse
Aber Gracies widerum kenne ich nur aus ihren Fights...
Eben , da liegt der Unterschied .
Eben , da liegt der Unterschied .
Aber ich kann analysieren. ;)
Aber ich kann analysieren. ;)
Na FCVT ! , da hat man dir beim WT ja doch was beibringen können :D
Ich find's komisch, dass perse immer alles geglaubt wird, was Wong Shun Leung erzählt hat, aber was LT oder auch Yip Ching und Yip Chun von sich geben muss Mist sein...
mykatharsis
22-10-2006, 12:02
Man kennt halt seine Pappenheimer. :D
ps3ud0nym
22-10-2006, 12:08
@Luggage
War das bei den WTlern früher nicht auch so? Alles, was die anderen machen, wird grundsätzlich als minderwertig dargestellt. So weit ich micht entsinnen kann, ist das auch einer der Punkte, warum WT im schlechten Licht steht. Vielleicht halten gewisse Leute solche Verhaltensweisen ja für gerechtfertigt, wenn sie tatsächlich dran glauben überlegen zu sein.
@Luggage
War das bei den WTlern früher nicht auch so? Alles, was die anderen machen, wird grundsätzlich als minderwertig dargestellt.
Klar, aber ist das richtig? Sollte man das dann weiter so handhaben? Hier im Forum gehörts halt mitlereile zum guten Ton WT nicht leiden zu können, über LT zu spotten, und alles zu glauben, was letzteren diskreditiert. Ich halte das einfach für dummes unaufgeklärtes Rudelverhalten, hier mit dem Strom zu schwimmen und sich für den Held zu halten...
ps3ud0nym
22-10-2006, 12:27
Zum Thema WT, kann ich nur sagen: "What goes around comes around".
Aber rechtfertigen wollte ich diese Verhaltensweise ganz bestimmt nicht. ;)
denn nur tote fische schwimmen mit dem strom...
*edited*
who gives a f .... ;)
Michael Dreher
22-10-2006, 12:42
Pseodo und Luggage : ihr schreibt ma wieder totalen bullshit - was wir wirklich denken wird grosszügig überlesen von euch beiden .
Statements wie dieses :
Also: was meinen Stamm auszeichnet ist die absolute Fähigkeit zur Selbstkritik :cool:
WIR wissen dass es normal ist , ständig fehlerbehaftet zu agieren . daher sind wir auch bemüht uns zu analysieren und an diesen Fehlern zu arbeiten (bzw. an der Beseitigung;) ).
Du hörst nicht "wir sind perfekt- wir machen alles besser etc." es wird zwar ständig so dargestellt aber dadurch wird es nicht wahr .
Egoprobleme haben beim perfektionieren einer KK keinen Platz . daher gibt es auch keine vorgeschriebene Hirarchie , kommt durchaus auch mal vor dass einer beim seminar sagt "ey Philipp , da war aber grad deine Wu Sao n bissel tief" oder sowas in der Art. Gerade weil man weiss was so die standard fehler sind und weil man gegenseitig drauf achtet erhöht sich durch Kritik mit der Zeit die Qualität wechselseitig.
Übrigens , Philipps Antwort ist meistens so in der Art : " danke für den Tip *Bummzack* aber es reicht doch noch oder?" :D
Daher is das egal wo einer her kommt , wenn er Mist baut kriegt er es halt gesagt ;)
Stay Sharp
findet man zuhauf , man muss sie natürlich auch wahrnehmen wollen ;)
ps3ud0nym
22-10-2006, 12:53
@waldo33
Naja, ich halte hier auch niemanden für so dämlich, dass er nicht weiss, was Anstand bedeutet. Man muss sich nur auch dran halten.
@Subjekt
Zu spät, ich hab's gelesen. :D :p
Ma Shao-De
26-10-2006, 17:07
Ich find's komisch, dass perse immer alles geglaubt wird, was Wong Shun Leung erzählt hat, aber was LT oder auch Yip Ching und Yip Chun von sich geben muss Mist sein...
nun ich neige dazu auch eher der WSL fraktion zu glauben, da mein Shifu LMK so ziemlich dasselbe erzählt hatte.
er hat LT nie im training gesehen BL hingegen oft, LMK hatt jahrelang in obhut von YM gelebt und vieles live mitbekommen.
:-)
Ma Shao-De
26-10-2006, 17:09
i agree, denn das sagt LMK genau so wenn er von dieser zeit sprach.
;-)
toteHose
26-10-2006, 17:27
Ich bin doch auf die Werbeposter "Wing Tsun , die Basis von Bruce Lees Kampfstil" hereingefallen...und habe die Poster doch selbst geklebt :D
Ein paar habe ich noch... nur mein Scanner ist zu klein :D
Es wurde eben doch behauptet! Ich bin Zeitzeuge :p
Wird es zum Teil immer noch... genauso wie, das sein Chi-Sao unsauber war etc
Ich halte das einfach für dummes unaufgeklärtes Rudelverhalten, hier mit dem Strom zu schwimmen und sich für den Held zu halten...
Ist dies auch so, wenn man das durch persönliche Erfahrungen für sich bestätigt hat?
Alephthau
02-11-2006, 01:57
Der Bruce Lee der sich mehrere Sachen angeschaut und das was er für nützlich hielt, zu eigen gemacht hat,
Bruce Lee ist NICHT in den anderen Kampfkünsten "einkaufen" gegangen, sondern er hatte ein festes Konzept und hat sich umgeschaut was diesem Konzept entspricht und was für IHN passend.
Nicht mehr und nicht weniger!
Viele der Oberschlauen meinen lustigerweise wenn sie nur wild Karate, Thaiboxen, MMa, FMA, SSV, KGB, C&A usw trainieren werden sie wie Bruce Lee.....:rolleyes:
Wer genau darauf achtet wird in seinen Aussagen nichts finden was dieses Vorgehen befürwortet!
Gruß
Alef
Viele der Oberschlauen meinen lustigerweise wenn sie nur wild Karate, Thaiboxen, MMa, FMA, SSV, KGB, C&A usw trainieren werden sie wie Bruce Lee.....:rolleyes:
Wer genau darauf achtet wird in seinen Aussagen nichts finden was dieses Vorgehen befürwortet!
Verdammt! Mein Traum ist geplatzt:cry:
Jackson1
03-11-2006, 16:48
er hatte ein festes Konzept
welches denn ?
ist boztepe der beste wt fighter oder gibt es bessere
ist boztepe der beste wt fighter oder gibt es bessere
:rolleyes: Was stellst du für fragen:confused:
MFG
es springt immer irgendwo einer rum der besser ist.
und wenn das stimmt was auf der seite von bas rutten steht,dann................
Kwantung
26-11-2006, 17:11
es springt immer irgendwo einer rum der besser ist.
und wenn das stimmt was auf der seite von bas rutten steht,dann................
Nicht besser als Emin Boztepe!!!;)
ist auch nur eine frage weil ich mich nicht im wt auskenne also boztepe ist also einer der besten wie crocop im mma oder hab ich das falsch verstanden
Kwantung
26-11-2006, 19:40
ist auch nur eine frage weil ich mich nicht im wt auskenne also boztepe ist also einer der besten wie crocop im mma oder hab ich das falsch verstanden
Er war der kampfstärkste der EWTO !!! Ansonsten kann man in diesem zusammenhang noch Sahli Avci, Klaus Dingeldein und Turan Ataseven erwähnen.
netwolff
27-11-2006, 14:26
Er ist derjenige, dem viele nachsagen, er wäre ernsthaft kampfstark. Was genau bringt dir diese Information? Hat CroCop nicht auch schon verloren? Ist er dadurch nicht mehr stark? Die Frage ist dermaßen albern und unnütz, das ist nicht mehr zum Aushalten.
Hat nicht André Balschmieter auch mal WT gelernt und hat MMA gekämpft? Ist er jetzt der kampfstärkste? Ist Meister Wang aus Wong vielleicht noch viel stärker, aber keine Sau weiß es?
Oh Mann...
Trinculo
27-11-2006, 14:53
Für alle, die noch nie eines gesehen haben: das hier ist ein Thema:
Emin Boztepe und MMA
Etwas ausführlicher:
Wie der Zufall so spielt, ist es sogar das Thema dieses Threads. Zumindest war es das einmal. Wenn es das nicht wieder wird, dann ist dieser Thread kein Thema mehr ...
Trinculo
Er ist derjenige, dem viele nachsagen, er wäre ernsthaft kampfstark. Was genau bringt dir diese Information? Hat CroCop nicht auch schon verloren? Ist er dadurch nicht mehr stark? Die Frage ist dermaßen albern und unnütz, das ist nicht mehr zum Aushalten.
Hat nicht André Balschmieter auch mal WT gelernt und hat MMA gekämpft? Ist er jetzt der kampfstärkste? Ist Meister Wang aus Wong vielleicht noch viel stärker, aber keine Sau weiß es?
Oh Mann...
es war nur eine frage von mir und ich wollte ja keinen hier beleidigen, habe schon antworten bekommen die mir reichen, dachte ein forum ist da um meinungen auszutauschen aber wenn leute wie du sich gestört fühlen dann brauche ich nicht mehr zu schreiben sorry
Will jetzt hier mal was ganz allgemeines feststellen:
Wenn hier immer irgendwelche leute schreiben, dass sich wtler nich im mma bereich stellen hat das meiner meinung nach den grund das Wt eine Kampfkunst und kein Kampfsport ist, wem diese differenzierung geläufig ist, wird auffallen das sich das schon von selber erklärt.
Wt ist ein selbstverteidungssystem OHNE regeln und wird auch so trainiert!
Es ist genau nicht für den ring und beschränkende Regeln ausgelegt !
Ich bekomm echt manchmal nen Hals wie ne wäschetrommel wenn ich manche leute schreiben sehe....soweit dazu..
mfg m4tz3
Holzfäller
29-11-2006, 14:20
WT ist ein Selbstverteidungssystem OHNE regeln und wird auch so trainiert! Es ist genau nicht für den Ring und beschränkende Regeln ausgelegt !
Dieses Argument wird schon seit Jahren gern (von WTlern) gebracht, aber was ist denn genau dran ?
Zieh doch mal 10-Unzen-Boxhandschuhe oder ruhig auch Freefight-Handschuhe an und schau dann mal, wieviele von den ach so gefährlichen WT-Techniken du dann noch machst.
Ist das wirklich der Grund ? Welche Regeln schränken dich so ein, dass Du nicht an einem Freefight-Turnier teilnehmen kannst ?
Ja genau! Endlich bringt es einer auf den Punkt. Bei der IVC in Brasilien sind meines Wissens nur Augenstiche u. Beissen verboten. Und ohne diese Techniken kann ein WT’ler natürlich keinen Kampf gewinnen.
BenitoB.
29-11-2006, 15:39
Will jetzt hier mal was ganz allgemeines feststellen:
Wenn hier immer irgendwelche leute schreiben, dass sich wtler nich im mma bereich stellen hat das meiner meinung nach den grund das Wt eine Kampfkunst und kein Kampfsport ist, wem diese differenzierung geläufig ist, wird auffallen das sich das schon von selber erklärt.
Wt ist ein selbstverteidungssystem OHNE regeln und wird auch so trainiert!
Es ist genau nicht für den ring und beschränkende Regeln ausgelegt !
Ich bekomm echt manchmal nen Hals wie ne wäschetrommel wenn ich manche leute schreiben sehe....soweit dazu..
mfg m4tz3
schau mal nach brasilien,wie dort gekämpft wird.;)
du gebrauchst die standardausrede der ach so unbesiegbaren,die nach nem ernsthaften freefight größtenteils geweckt werden müßten nachdem sie im choke waren und eingeschlafen sind:rolleyes:
diese aussage war genauso pauschal wie die deine:D
Alephthau
29-11-2006, 16:33
Ja genau! Endlich bringt es einer auf den Punkt. Bei der IVC in Brasilien sind meines Wissens nur Augenstiche u. Beissen verboten. Und ohne diese Techniken kann ein WT’ler natürlich keinen Kampf gewinnen.
Soll ich jetzt wirklich den Unterschied erklären zwischen einer Kampfkunst und einem Sport mit vorbereiteten Wettkämpfen, Regeln und Schützausrüstung?
Ich könnte Dir jetzt auch einen minutiösen Vergleich zwischen Ken Do und Ken Jutsu aufzählen, aber der einfachste sollte schnell klar werden:
Schwerter haben definitiv eine andere Wirkung als Shinais ("Bambusschwerter") auf der Schützausrüstung im Kendo bzw am Menschen überhaupt!
Auch ein Escrimador wird Dir den Unterschied von Klingenkampf und Stockkampf mit Schutzausrüstung bestätigen können.
Ich sage nicht, daß MMAler schlechte Kämpfer sind, aber es existiert definitiv ein Unterschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport, alleine was die kämpferische Taktik und Auslegung angeht. (Viele Kampfkünste leben z.B. von der Überraschung, der Ausnutzung der Umgebung usw usw!)
Regeln und Schutzausrüstung egal welcher Art, sorgen dafür das man sein Vorgehen bzw seinen Kampfstil an diese anpaßt, was auch immer wieder gut zu sehen ist.
Verabschiedet Euch übrigens auch bitte von dem Gedanken bloß weil Ihr den Modesport XYZ macht seit Ihr genauso unbesiegbar wie Held XYZ von dieser!
Gruß
Alef
martin.schloeter
29-11-2006, 16:39
@Alephthau
Der Vergleich mit dem Kendo hinkt schon wieder mächtig.
Es ist ja nun nicht so, dass die Schutzausrüstung im FF großartig die Schlagwirkung oder sonstige Möglichkeiten reduzieren würde.
Aber das ist auch nicht wirklich der Punkt: Es geht darum, dass div. Wing Chun Leute immer großspurig von "echten Kämpfen" etc fabulieren, ohne sich auch nur einmal in ihrem Leben auch nur der vergleichsweise kontrollierbaren Situation eines Vollkontaktkampfs gestellt zu haben (mit welchem Ergebnis auch immer).
Warum sollte man ernsthaft davon ausgehen, dass deren Kram dann in einem echten Ernstfall funktionieren würde?
Ciao
Alephthau
29-11-2006, 16:53
.
Warum sollte man ernsthaft davon ausgehen, dass deren Kram dann in einem echten Ernstfall funktionieren würde?
Ciao
Ich habe nie an irgendwelchen Tunieren teilgenommen, außer damals beim Judo, aber unser Training war sehr hart!
Ich habe diverse Situationen gehabt in meinem Leben wo ich dank dieses Trainings meinen ***** bzw mein Leben dadurch retten konnte. (Nein es ist nicht übertrieben was ich da geschrieben habe!)
Ich habe auch schnell unterscheiden gelernt zwischen einem sportlich kontrolliertem Vergleich und einem echten Kampf!
In einem Wettkampf will ich Punkte machen und muß mich nicht davor fürchten das mein Gegner mich vielleicht sogar töten will oder sich Vorteile verschaffen könnte durch welche unfairen Handlungen auch immer.
Im realen Kampf kommen soviele weitere Punkte hinzu die man in einem sportlichen Vergleich nicht annähernd umsetzen kann, z.B. sämtlichen psychologischen Taktiken. Wußtest Du das im Ninjutsu und diversen anderen Stilen Täuschungstaktiken gelehrt werden um den Gegner zu beeinflußen?
Dazu kommen noch Dinge wie unvorbereitet angegriffen zu werden, unvorhersebare Umstände usw usw
Ein Kampf besteht nicht bloß aus dem Duell in einem Ring wo zwei Leute aufeinander einprügeln. Dort wissen sie was sie erwartet, in einem realen Kampf mußt Du sogar damit rechnen das Dein Gegner Dich töten will und dort hält ihn kein davon Schiedsrichter ab.
Gruß
Alef
Holzfäller
29-11-2006, 17:02
Die Logik verschliesst sich mir :confused:
Du kannst also in einem Kampf auf Leben und Tod bestehen, aber in einem fairen Kampf im Ring, bei dem dir alle Techniken freistehen, versagt dein System ?
Wo und warum ? Und warum versagt es beispielsweise bei den BJJs nicht ?
Warum könntest Du auf der Straße verhindern, dass er mit dir in den Bodenkampf geht und im Ring nicht ?
Alephthau
29-11-2006, 17:39
Warum könntest Du auf der Straße verhindern, dass er mit dir in den Bodenkampf geht und im Ring nicht ?
Wo Du gerade dieses Thema so erwähnst:
Laß Dich bitte einmal auf Matten/Ringboden fallen und dann mache das gleiche bitte nochmal auf der Strasse......so schnell kann man sich selber außer Gefecht setzen, erstaunlich! ;)
Es unterschieden sich soviele Faktoren zwischen einem Wettkampf und der dem "realen" Kampf, da wäre auch noch die Kleidung zu erwähnen.
Wieso haben die Freefighter vielfach nur "Badehosen" an? Richtig um keine große Griffmöglichkiet zu bieten und weil sie sich besser bewegen können!
Ok, in einer Badeanstalt wohl definitiv ein Vorteil....aber in einer Disko oder mitten auf der Strasse?:D
Wie gesagt, es sind viele Faktoren die den Unterschied im vorgehen einer Kampfkunst und eines Kampfsportes ausmachen.
Ich habe auch freundschaftliche Vergleiche hinter mir, so ist es nicht, bei denen ich nichtmal so schlecht da stand. Trotzallem war es was anderes als die realen Situationen! ;)
/edit Grömf, beim bearbeiten einen satz gelöscht:
Natürlich können MMAler kämpfen und gegenüber reinen Theoretikern haben sie Vorteile, aber die Unterschiede sind bei "Amateuren", die entsprechend trainieren, sprich dem 08/15 Schüler nicht so hoch. Einen Crocop werde ich wohl nicht plätten können, aber die Chancen bei einem der 1-2 X die Woche sowas trainiert sind definitiv vorhanden! ;)
Es kommt immer darauf an wie gut und fleißg einer trainiert, übt der Insxbumsler zu luschig/pitschepatche bzw ohne den richtigen "Geist" rettet ihn auch nicht das er ja theoretisch eine Kampfkunst betreibt und keinen Kampfsport! :D
Gruß
Alef
Zieh doch mal 10-Unzen-Boxhandschuhe oder ruhig auch Freefight-Handschuhe an und schau dann mal, wieviele von den ach so gefährlichen WT-Techniken du dann noch machst.
wenn du mit 10unzenBHandschuhen noch WT-techniken machen kannst...:rolleyes:
mit denen hab ich bzgl WT-techiken echte probleme.da fall ich immer wieder ins boxen,weil die hände zu klobig sind..
mit free-fight-handschuhen gehts meines empfinden nach recht gut.
greetz
mit free-fight-handschuhen gehts meines empfinden nach recht gut.
Kann man ruhig mal machen - da fehlen aber immer noch Stiche/Griffe in die Augen, Hals/Kehlkopfschlage, Knie/Tritte in den Unterleib, Haareziehen, usw. Daneben ist die Situation eine völlig andere, als sie es auf der Straße wäre, wo Sachen wie Überaschungsmoment und Begleitumstände eine viel größere Rolle spielen.
Jackson1
29-11-2006, 19:36
Kann man ruhig mal machen - da fehlen aber immer noch Stiche/Griffe in die Augen, Hals/Kehlkopfschlage, Knie/Tritte in den Unterleib, Haareziehen, usw. Daneben ist die Situation eine völlig andere, als sie es auf der Straße wäre, wo Sachen wie Überaschungsmoment und Begleitumstände eine viel größere Rolle spielen.
ich finde die Boxhandschuhe wie beim Free Fight, also die offenen sind da um die Hand zu schützen und man kann viel fester hauen und bricht sich nicht die hand ... es ist also eher eine Vorteil Geschichte als ein Nachteil wie viele meinen ... und Kehkopf usw ist auch Quark ... dazu kommt es nicht ... das sind meiner Meinung nach Abschlußgeschichten ... Knie Tritte in den Unterleib gehen auch ... Tiefschutz Körperschutz ... usw ... Haareziehen auch ... aber wie soll man an die rankommen ... ???
naja ...
BenitoB.
29-11-2006, 20:23
@alephtau
ich bin mir sicher das wt auf der strasse taugt,wenn man sich gegen einen nichtkämpfer,oder sonstwen behaupten muß.
nachdenklich macht mich allerdings deine aussage,dass wt anscheinend nicht taugt wenn man in nem kampf gegen andere kämpfer,mindestens gleichwertig, antreten muß und beide auf den kampf vorbereitet sind;) meinste das ernst:D
glückwunsch zur wahl der kampfkunst:p
martin.schloeter
29-11-2006, 20:25
[...]Daneben ist die Situation eine völlig andere, als sie es auf der Straße wäre, wo Sachen wie Überaschungsmoment und Begleitumstände eine viel größere Rolle spielen.
Schon wieder so ein Ding. :rolleyes:
Wozu brauch ich eine KK wenn ich Überraschungsmoment und Begleitumstände für mich ausnutze?
Ciao
martin.schloeter
29-11-2006, 20:27
[...]
Ein Kampf besteht nicht bloß aus dem Duell in einem Ring wo zwei Leute aufeinander einprügeln. Dort wissen sie was sie erwartet, in einem realen Kampf mußt Du sogar damit rechnen das Dein Gegner Dich töten will und dort hält ihn kein davon Schiedsrichter ab.
Eben! Und warum sollte jemand mit der mentalen Situation in einem echten Kampf klarkommen, wenn er sich noch nicht mal soweit belastet hat, einen Kampf unter kontrollierten Vollkontaktsituationen zu führen.
Die meisten brechen da doch schon mental ein, können ihre Leistung nicht mehr abrufen.
Ciao
Jackson1
29-11-2006, 21:14
Es gibt doch mittlerweile Wettkämpfe in allen möglichen Regeln ...
Es gibt keine Ausreden warum man es nicht macht á la "wir sind zu tödlich" usw ... mittlerweile kann man fast regellos kämpfen und ohne Schutz usw ...
Das viele da nicht teilnehmen ist keine Schande und es gibt auch ing ungler die nehmen an sowas teil ...
aber zu sagen ... "wir sind zu krass und dürfen unsere tödlichsten Techniken wegen den Regeln nicht anwenden" oder "es ist duellkampf oder ritualkampf oder furzkampf" ... das ist Humbug ...
gruß Keulchen :)
Schon wieder so ein Ding. :rolleyes:
Wozu brauch ich eine KK wenn ich Überraschungsmoment und Begleitumstände für mich ausnutze?
Ciao
Das ist mal ein wahres Wort
Ich liebe diese Diskussionen:D
So wie der WTler ein blasser, schlaksiger Physikstudent ist, der aus seiner Angst vorm Schwarzen Mann eine Illusionswelt mit trügerischem Selbstbewußtsein aufgebaut hat,
so ist der Kampfsportler ein ziemlich einfallsloser Simpel, der ohne Ringrichter total aufgeschmissen ist. Wenn da nicht der Gong klingt, weiß er nicht wanns losgeht. Normalerweise macht er sich erst 2 Stunden warm und in Klamotten kann er natürlich nicht kämpfen. Kampfsport ist eine ziemlich instabile Sache. Kleinste Abweichungen vom Trainingsalltag lassen das ganze Konzept zusammenbrechen. Anders der WTler, er hat seine Techniken unter den härtesten Bedingungen erprobt und und realistisch angewendet.
Der doofe Grappler hat natürlich keine Vorstellung, wie hart die Straße wirklich ist. Er kennt nur die kuscheligen Matten, sonst wüßte er auch wie effektiv es sein könnte den Gegner auf den Asphalt zu knallen.
Uha, der Kampf auf Leben und Tod. Das ist natürlich nix für Kampfsportler, da schlägt die Stunde des WTlers
Aber ist nicht doch der Unterschied von Vollkontakt, daß man Vollkontakt trainiert? Und es nichts Neues ist wenn ich jemanden verletzen will und auch verletzt wird? Ohja, da gibt es gefährliche miese Sachen, die auch kein auf Fair Play geprägter Kampfsportler überhaupt kennt. Ist aber auch nicht so wichtig wenn ein paar harte Schläge kommen, die doch ein bisschen anders waren als die vom Trainingspartner der den Kampfsportler(der Simpel) mimt.
Das kann man dann seinem Zahnarzt erzählen, was man alles gemacht hätte, wenn man nicht den Gegner hätte schonen wollen(Wir haben sogar extra Taucherbrillen an um uns in die Augen zu pieksen im Training, WT ist saubrutal. Der hatte echt Glück)
Ich sage nur: Der andauernde Austausch mit Kampfsportlern kann gegen Fehleinschätzungen und Dummgeschwätz helfen(Eine klasse Vorlage)
Es ist jammerschade, das Chuckys Angebot hier so gescheitert ist.
Man kann sagen die VTler sind Arschgeigen und stinken, aber man kann auch den Eindruck gewinnen, daß sie für einen praktischen Austausch immer zu haben sind. Bei WT-Heinis scheint da schnell der Stift zu gehen. Ist denen auch immer "irgendwie zu blöd" und zu prollig, Schw anzvergleich und so.Man braucht sich nicht zu beweisen
So, Mist. Irgendwie hab ich jetzt den Thread verwechselt. Dachte es wäre der bis der Mod kommt-Thread. Aber egal, wollte auch mal was sagen und bei Wing Tschung passt das immer.
Und eigentlich nochmal zu Martin.
Sehe ich auch so. Ich verstehe auch nicht wie Leute für "SV" und Kneipenschlägereien ernsthaft soviel Zeit investieren wollen. Ich denke mir das so: Wenn mir mal einer böse will, vor dem ich am besten auch noch Schiß hab das der mir weh tut, dann verpass ich dem ein Ding und verschwinde schleunigst. So stelle ich mir das vor, wenn ich mal groß bin. Dafür muß ich gar nix können
Alemanne
30-11-2006, 07:52
Ich bin sowieso der Meinung, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Ingsbumsler ihr Zeug auch anwenden können und wollen. Ich hab zuviele gesehen, die jammern, wenn selbst im Training mal ein Schlag etwas zu hart kommt. Dir 14 Tage nicht mehr kommen, weil sie sich die blauen Flecke am Arm auskurieren müssen.
Meist sind es die Leute, die in der Vergangenheit oder aktuell schon körperliche Auseinendersetzungen hatten, die es anwenden können. Die wissen auch was weh tut und wie es weh tut. Die können auch mal Schläge kassieren ohne gleich aufzugeben. Die jammern auch nicht, wenn sie schlagen müssen, weil sie Angst haben, sich zu verletzen (Handgelenk, Knöchel).
Solche Leute haben wohl auch keine Scheu, sich mit anderen zu messen, ob es jetzt zu Vergleichszwecken, Erfahrungsaustausch oder nur so aus freundschaftlichem Spaß...
Aber die vielen "Bewegungssuchenden", die nie ausgeteilt und/oder kassiert haben, die noch nie den Adrenalinschub gespürt haben, die Angst, die man hat, wenns hart auf hart kommt, die werden auch nie das Ingsbums anwenden können und werden sich auch nie auf sowas einlassen...
Und das sind nicht wenige...
*grübel* Bin ich eigentlich offtopic grad? :confused:
"... Tödliche Techniken ..." :verbeug:
Billige Ausreden ... entweder man kann kämpfen oder nicht. *ing*ung bietet wesentlich mehr als "tödliche Techniken" um in einem Kampf bestehen zu können ... man muss nur kämpfen wollen/können. :fight:
@Kannix: Ich sage nur: Der andauernde Austausch mit Kampfsportlern kann gegen Fehleinschätzungen und Dummgeschwätz helfen(Eine klasse Vorlage)Jau.
@ Heinz Becker
Das trifft glaub ganz genau den Kern der Sache. 100% Agreement
Roeschti
30-11-2006, 11:48
Und warum versagt es beispielsweise bei den BJJs nicht ?
Tut es doch. Beispiel:
[überdimensioniertes Bild vom Mod entfernt]
von:
http://www.sherdog.net/forums/showpost.php?p=9717316&postcount=24
Trinculo
30-11-2006, 12:34
Tut es doch. Beispiel:
Tolles Beispiel. Mit Wing Chun wäre das bestimmt nicht passiert :rolleyes:
Oder was wolltest Du nochmal sagen?
Die ganze Diskussion hier wird zunehmend sinnlos. Wenn sich Wing Chun nicht einmal kontrolliert in einer Wettkampfsituation einsetzen lässt, heißt das letzlich, dass es ÜBERHAUPT KEINEN Nachweis für seine Wirksamkeit im Kampf gibt, nur Gerüchte darüber, wer wann was mit wem in Hongkong gemacht hat. Damit wird das Thema zu einer Glaubensfrage.
Trinculo
martin.schloeter
30-11-2006, 12:37
Kann bitte mal wer das Bild verkleinern oder ganz rausnehmen.
Das nervt, zerreisst die ganze Darstellung.
Ciao
Alemanne
30-11-2006, 14:31
Kommt vielleicht auf den Wettkampf an...
In einem Wettkampf Wing Chun gegen Wing Chun wirkt es schon...
In einem Wettkampf Wing Chun gegen MMA wirds problematisch...
In einem Wettkampf Wing Chun gegen Tontaubenschießen klappt das nicht...
Wing Chun ist halt nicht für Wettkampf gedacht, heisst es immer!
Sondern für die SV-Situation, heisst es immer!
Im Ring ist es keine SV-Situation, heisst es immer!
Also funktioniert das Wing Chun im Ring als sportliche Aktivität nicht, heisst es immer!
Denn Wing Chun ist Kampfkunst, kein Kampfsport, heisst es immer!
ABER:
Wing Chun ist scheiße und funktioniert nirgends.... und das heisst es auch immer!
Was stimmt nun?
Wisst ihr was ich denke (und was schon andere gesagt haben)? Der Kämpfer gewinnt oder verliert, vielleicht auch mit Wing Chun! Aber weils noch keiner groß probiert hat, traut sich auch keiner... Und weils sichs keiner traut, wirds auch nicht bewiesen! Ich rede von derheutigen Zeit... vor 30-40 Jahren war das vielleicht was anderes, zu Zeiten von Yipieieeee Man... aber heute?
Eine KK/KS ist nur so gut wie sein Anwender! *lustigwinktdasphrasenschwein*
Und nein, das was im DSF kommt ist kein Wing Chun! Und nein, das was von den TClern kam, ist kein "echter" Wettkampf gewesen. Da hatte ich mit 16-18 Jahren im Kickboxen härtere Fights in so mancher Kickboxgala!
So, des wars von mir... :D
martin.schloeter
30-11-2006, 14:42
[...]
Ich rede von derheutigen Zeit... vor 30-40 Jahren war das vielleicht was anderes, zu Zeiten von Yipieieeee Man... aber heute?
[...]
Nein, war nicht anders. Das was von den legendären Beimos dokumentiert ist, treibt einen die Tränen in die Augen. Linkisches Rumgestolpere und Geflüchte.
Mag sein, dass es da im Einzelfall auch bessere "proves of concept" gegeben hat, aber der "Qualitätsstandard" war m.E. nicht wesentlich höher als heute.
(Mal vom Aspekt der Athletik der Combatanden ganz zu schweigen.)
Ciao
amen.
schließlich gabs damals auch nicht so viele die KK hauptberuflich machten bzw sich so damit beschäftigten...
greetz
Roeschti
30-11-2006, 14:58
Oder was wolltest Du nochmal sagen?
Dass auch andere Systeme, hier ein “Wettkampfsystem”, ausserhalb ihres Kontextes versagen. Resp. ganz bestimmte Schwächen aufweisen.
Tolles Beispiel. Mit Wing Chun wäre das bestimmt nicht passiert :rolleyes:
Das ist passiert nach Takedown, Guard Pass und mounting.
Hätte er geschlagen wäre dem anderen schlicht viel weniger Zeit geblieben. Und wenn er ihn innerhalb von wenigen Schlägen wehrunfähig gehauen hätte, darf zumindest in diesem Fall davon ausgegangen werden dass keine Waffe ins Spiel gekommen wäre.
Die ganze Diskussion hier wird zunehmend sinnlos. Wenn sich Wing Chun nicht einmal kontrolliert in einer Wettkampfsituation einsetzen lässt, heißt das letzlich, dass es ÜBERHAUPT KEINEN Nachweis für seine Wirksamkeit im Kampf gibt
Dieses ewige Sport- gegen SV Stile geht mir zusehends auf die Nerven.
Alle haben ihre ganz bestimmten Stärken und Schwächen. Aber man muss halt den ***** heben und „do the work“ wie die Amis sagen.
Die ganze Diskussion hier wird zunehmend sinnlos. Wenn sich Wing Chun nicht einmal kontrolliert in einer Wettkampfsituation einsetzen lässt, heißt das letzlich, dass es ÜBERHAUPT KEINEN Nachweis für seine Wirksamkeit im Kampf gibt, nur Gerüchte darüber, wer wann was mit wem in Hongkong gemacht hat. Damit wird das Thema zu einer Glaubensfrage.
Trinculo
Hai..
was heißt Gerüchte?
In Neuzeit wüßte ich kein Kampf, aber in der Vergangenheit sind durchaus die Kämpfe von WSL doch recht bekannt.
In Neuzeit sieht es recht rar aus, was derartige öffentliche Wettkämpfe angeht.
Aber was solls.. Viele finden auch TaiChi toll + effektiv, und hab auch niemanden damit beim Pride gesehen ;)
Fakt ist: Viele yongchunler trainieren um zu trainieren, und nicht unbedingt damit kämpfen zu müssen. Jemand der seine Ausrichtung darauf auslegt, wird auch entsprechend den Kampf trainieren.
YongChun ist ein komplettes System, was man nicht mischen muß/braucht. Es gehört aber auch immer dazu, zu wissen und verstehen, wie andere Stile arbeiten/funzen. Naja..
ICH kenne auch nicht das System vollständig, aber bisher konnte ich mich immer darauf verlassen.
Herz und Blut gehören zu einem Kampf..
Grüsse
Trinculo
30-11-2006, 15:21
Das ist passiert nach Takedown, Guard Pass und mounting.
Hätte er geschlagen wäre dem anderen schlicht viel weniger Zeit geblieben. Und wenn er ihn innerhalb von wenigen Schlägen wehrunfähig gehauen hätte, darf zumindest in diesem Fall davon ausgegangen werden dass keine Waffe ins Spiel gekommen wäre.Damit ist es allerdings etwas klarer. Dachte schon, Du wolltest ein besseres System zur unbewaffneten Verteidigung gegen Messer vorschlagen ;)
Entschuldige das Missverständnis!
Trinculo
Alemanne
30-11-2006, 15:24
amen.
schließlich gabs damals auch nicht so viele die KK hauptberuflich machten bzw sich so damit beschäftigten...
greetz
Naja eben drum.. damals gab es keine so aufgezogene MMA-Käfigmatches, die weltweit propagiert werden. Damals gab es keine solche Vergleichsmöglichkeiten wie heute... da hatte jeder Chinese sein Ingsbums oder garnix und fertig. Da hat Wing Chun vielleicht gut funktioniert... Und es gab untereinander vielleicht Kämpfe! Es war halt nicht alles so hochgezüchtet, steroid- und aufputschmittelverseucht wie in der heutigen "Kampfszene"...
Moin, moin,
es besteht durch aus die Möglichkeit das InxBum ein Inzucht-System ist/geworden ist das nur in sehr engen Grenzen funktioniert. Es gibt ja wirklich nur wenig Austausch von Erfahrung von InxBum'lern und anderen KK/KS'ler oder in den eigenen Reien. Jedenfalls kommt mir das zum Teil so vor und desto größer der Verband desto mehr Inzucht scheint es zu geben. *duckundweg*
Bis denn
Dirk
martin.schloeter
30-11-2006, 15:39
Naja eben drum.. damals gab es keine so aufgezogene MMA-Käfigmatches, die weltweit propagiert werden. Damals gab es keine solche Vergleichsmöglichkeiten wie heute... da hatte jeder Chinese sein Ingsbums oder garnix und fertig. Da hat Wing Chun vielleicht gut funktioniert... Und es gab untereinander vielleicht Kämpfe! Es war halt nicht alles so hochgezüchtet, steroid- und aufputschmittelverseucht wie in der heutigen "Kampfszene"...
Was soll den das nun wieder mit der Drogen/Doping-Nummer?
Es geht doch gar nicht um die "Profiliga".
Und wenn das damals das allgemeine Leistungsniveau in den KKS vielleicht niedrig war (was nicht unplausibel ist), dass Wing Chun in dem Kontext aber funktionierte, was können wir dann denn für die heutige Situation daraus ableiten?
Ciao
das wing chun als einfaches system gut zu erlernen war und im vgl zu komplexeren kung-fu-systemen gut funzte und so einen tollen ruf erhielt, sich weiterhin gut zurSV gegen "irgendeinen typen der nach der arbeit deiner freundin anden ***** greift"(wenn ichmal den emin zitieren darf) funzt,jedoch im steigenden niveau der kk-szene gefahr läuft,auf der strecke zubleiben...??
außer man trainiert genausoviel wingchun wie die mmaler,bjjler,kmler ihr zeugs...
greetz
Roeschti
30-11-2006, 16:15
Entschuldige das Missverständnis!
Kein Problem. :beer:
martin.schloeter
30-11-2006, 19:48
@zigarry
M.E. gute Einschätzung!
Gruss
mykatharsis
30-11-2006, 22:10
außer man trainiert genausoviel wingchun wie die mmaler,bjjler,kmler ihr zeugs...
Genausoviel und in ebensolcher Qualitaet!
Alemanne
01-12-2006, 07:01
Aber das machen halt nur die wenigsten... sind doch zum großen Teil alles Freizeitchinesen, die 2 - 3 Mal die Woche ihre Arme rollen und jedesmal eine neue Technik dazu lernen, dass sie am Ende 1000 Antworten auf 1000 Fragen haben, wobei bei einer richtigen Auseinandersetzung oft/meist/fast immer nur ein paar Fragen gestellt werden... und immer die gleichen wieder!
Die Ringkämpfer trainieren weniger Möglichkeiten, die aber um so intensiver...
@ Martin.Schloeter
Denk nicht, dass in Amateurkreisen nicht gespritzt und geschluckt wird. ;) Schließlich wollen viele mal hoch hinaus... Und das ist nicht nur im Puddingbuilding so, selbst in Fußballvereinen wird gedopt (dort aber eher mit Hefeweizen :D )!
Aber das machen halt nur die wenigsten... sind doch zum großen Teil alles Freizeitchinesen, die 2 - 3 Mal die Woche ihre Arme rollen und jedesmal eine neue Technik dazu lernen, dass sie am Ende 1000 Antworten auf 1000 Fragen haben, wobei bei einer richtigen Auseinandersetzung oft/meist/fast immer nur ein paar Fragen gestellt werden... und immer die gleichen wieder!
Kommt immer darauf an welche Zielsetzung der einzelne hat. Ist mein Ziel den von Zigarry angesprochenen Freundinbelästiger oder Prolleten in der Strassenbahn Paroli zu bieten reichen ein paar Jahre 2-3 mal wöchentliches, entspanntes Training aus. Will ich jedoch mehr und habe den Anspruch mich auch gegen KKler die genauso ernsthaft eine KK betreiben durchzusetzen muss ich auch mehr Zeit, Schweiß und Blut investieren. Das dürfte jedem klar sein.
Damit hinken auch die ganzen Vergleiche. Beim WT in all seinen Facetten gibt verhältnismässig viele Leute die einfach nur ganz entspannt in netter Atmosphäre einer Freizeitbeschäftigung nachgehen. Es gibt aber auch Leute die ähnlich hart und besessen trainieren wie es z.B im MT oder bei den VT Stilisten üblich ist. Falsch ist definitv die Freizeit-WTler als Maßstab für die Qualität und Funktionalität des Systems heranzuziehen.
Alemanne
01-12-2006, 09:49
Na dann wünsch ich denen aber, dass sie in der Straßenbahn oder in ihrer Freizeit keine Situation erleben, wo der Arschgrapscher oder der Proll nicht vielleicht doch etwas ernster zur Sache geht...
Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten sich nicht beim Schlagen schön nach Vorne legen und den Arm gestreckt lassen. Genauso wenig wird es eine angenehme, ruhig Atmosphäre sein mit genug Platz. Genausowenig macht der Aggressor genau das was von ihm verlangt wird. Ich hab 10 Jahre Ingsbum hinter mir und oft genug gesehen, wie trainiert wird, und weiß aber auch, wie es "in the wild" zugeht.
Das ist wie, wenn ich zu Hause bei "Wer wird Millionär?" zuschaue und viel Fragen weiß und die zu Hause auch am PC geübt habe, aber im Studio, vor den Kameras, vor den Zuschauern, bei Nervosität und Emotionen, Adrenalin und unerwarteten Situationen einfach einen leeren Kopf habe und nichts auf die Reihe bekomme...
Für den Studenten, der 2-3 mal die Woche un ruhiger Atmosphäre trainiert, füpr den ist ein ruhiger Student, der einem einen Kaffee über den Anzug leert, ntürlich dann kein Problem...
Ich hab schon genug Ingsbumsler gesehen, die meinten, sie können sich verteidigen, oder sogar angreifen und haben dann eins auf die Mütze bekommen... Und da haben einige länger trainiert wie ich...
Natürlich wirkt es, keine Frage, aber es kommt immer drauf an, wer es macht... und nicht unbedingt welche KK/KS es ist. Ich selbst hab es schon wirkungsvoll anwenden können/müssen, zumindest Techniken davon. Aber ich hatte auch vor dem Ingsbums schon Erfahrungen in körperlichen Auseinandersetzungen und hab mich deswegen in den Situationen einigermassen zurecht gefunden.
Wenn aber einernicht weiß, wie es ist, in solchen Situationen, dann wird es gegen einen routinierten Großkotz, der sich jedes Wochenende prügelt, nicht grad leicht, schon von der Psyche her...
Holzfäller
01-12-2006, 10:06
Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten sich nicht beim Schlagen schön nach Vorne legen und den Arm gestreckt lassen. Genauso wenig wird es eine angenehme, ruhig Atmosphäre sein mit genug Platz. Genausowenig macht der Aggressor genau das was von ihm verlangt wird.
Richtig.
Für den Anfang ist es natürlich sinnvoll, wenn der Partner abgesprochene Angriffe macht und dann auch passiv so stehen bleibt. Der Schüler soll ja erst mal lernen, wie sich das anfühlt, wie man arbeiten muss.
Mit steigendem Fortschritt muss man dieses Level natürlich anheben. Dann gibts halt mal mehrere Möglichkeiten, aus denen der Angreifer wählen kann oder er darf völlig frei angreifen. Dann darf er auch mal Kombis schlagen, unkoooperativ sein, Finten schlagen, bis er letztlich eine komplette Serie hinlegen darf und der Schüler muss wirklich seinen Hintern retten.
Wenn ich natürlich als 12. SG immer noch so trainiere wie am ersten Tag, klappt das nie ... :cool:
Na dann wünsch ich denen aber, dass sie in der Straßenbahn oder in ihrer Freizeit keine Situation erleben, wo der Arschgrapscher oder der Proll nicht vielleicht doch etwas ernster zur Sache geht...
Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten sich nicht beim Schlagen schön nach Vorne legen und den Arm gestreckt lassen. Genauso wenig wird es eine angenehme, ruhig Atmosphäre sein mit genug Platz. Genausowenig macht der Aggressor genau das was von ihm verlangt wird. Ich hab 10 Jahre Ingsbum hinter mir und oft genug gesehen, wie trainiert wird, und weiß aber auch, wie es "in the wild" zugeht.
Das ist wie, wenn ich zu Hause bei "Wer wird Millionär?" zuschaue und viel Fragen weiß und die zu Hause auch am PC geübt habe, aber im Studio, vor den Kameras, vor den Zuschauern, bei Nervosität und Emotionen, Adrenalin und unerwarteten Situationen einfach einen leeren Kopf habe und nichts auf die Reihe bekomme...
Für den Studenten, der 2-3 mal die Woche un ruhiger Atmosphäre trainiert, füpr den ist ein ruhiger Student, der einem einen Kaffee über den Anzug leert, ntürlich dann kein Problem...
Ich hab schon genug Ingsbumsler gesehen, die meinten, sie können sich verteidigen, oder sogar angreifen und haben dann eins auf die Mütze bekommen... Und da haben einige länger trainiert wie ich...
Natürlich wirkt es, keine Frage, aber es kommt immer drauf an, wer es macht... und nicht unbedingt welche KK/KS es ist. Ich selbst hab es schon wirkungsvoll anwenden können/müssen, zumindest Techniken davon. Aber ich hatte auch vor dem Ingsbums schon Erfahrungen in körperlichen Auseinandersetzungen und hab mich deswegen in den Situationen einigermassen zurecht gefunden.
Wenn aber einernicht weiß, wie es ist, in solchen Situationen, dann wird es gegen einen routinierten Großkotz, der sich jedes Wochenende prügelt, nicht grad leicht, schon von der Psyche her...
Wenn die Psysche nicht stimmt nützt dir die Trainingsintensität auch nichts mehr. Prominentes Beispiel Axel Schulz ;)
Alemanne
01-12-2006, 11:41
@ Tom Cat
Nuja... in manchen Schulen wird kein derartiges "freies Training" betrieben... da wird Technik um Technik gepauckt, alles ins kleinste Detail aufgeschlüsselt und so weiter...
Nichts mit freien Angriffen, nichts mit "Ich -weiß-nicht-was-der-Gegner-machen-will"... eventuell mal einen Schlag oder 2, und da auch nur aus einer Auswahl von 2-3 verschiedenen Variationen...
Also über Jahre hinweg keine Praxiserfahrung, kein Sparring... selbst bei den TGs...
Sowas gibt es auch, und sicher nicht zu wenig!
@ Uzul
Jepp... nur als Schreibtischhengst, als pazifistischer Student oder Hausfrau entwickelt sich keine "Kampfeinstellung", wenn man es nicht explizit trainiert (und selbst dann ist es fraglich). Und selbst mit Sparring oder Freikampf ist und bleibt es freundschaftliches Training, ohne den Adrenalinstoß, der bei einer echten Gefahrensituation einschlägt... wer den dann nicht ertragen oder kontrollieren kann, der ist dann genauso dran wie einer der nix kann... Stichwort Angststarre!
tja.
anfangen mit drill,abgesprochene übungen.dann immer mehr übungen kombinieren und schließlich freies training.
greetz
Das einzig wirkliche Problem bei GUTEM Wing-Chun-Training mit vernünftigen Aktionen dürfte ohnehin nur die Takedown-Verteidigung sein. Das ist eben was, womit man sich nicht so oft beschäftigen musste, in den Kreisen in denen es entstanden ist. Die WCler die bei UFCs und ähnlichem verloren haben, haben üblicherweise so verloren daß die einen Takedown nicht verhindern konnten weil sie nicht wussten wie, oder wie wichtig es ist, und waren halt am Boden unterlegen. So wie jeder Judoka im Boxen auch unterlegen wäre. Klar kommt dann Geschwafel dazu wie "ich kann meine UNIVERSELLEN Bitchdefense-Brinsibien auch am Boden ANWENDEN!!!". Letzten Endes ist WC ein Standup-System, und da braucht man für solche Aktionen eben ein bischen Zusatztraining. Danach ist es, vernünftig trainiert, auch nicht schlechter als Boxen, im Standup. Das vernünftige Training ist etwas was alle Hobby-KKler gemeinsam als Problem haben.
Daniel.P.
01-12-2006, 12:17
... nur als Schreibtischhengst, als pazifistischer Student oder Hausfrau entwickelt sich keine "Kampfeinstellung", wenn man es nicht explizit trainiert (und selbst dann ist es fraglich). Und selbst mit Sparring oder Freikampf ist und bleibt es freundschaftliches Training, ohne den Adrenalinstoß, der bei einer echten Gefahrensituation einschlägt... wer den dann nicht ertragen oder kontrollieren kann, der ist dann genauso dran wie einer der nix kann... Stichwort Angststarre!
Da stellt sich auch die Frage wer ein solches Training möchte. Wir haben 2 Schulen, in der einen ein gemischtes Puplikum, bei dem die einen das Training am Spaß an der Sache trainieren und andere die die KK erlernen wollen / bzw ihre SV trainieren möchten. Die Leute die mehr oder weniger aus "Spaß" trainieren machen auch nach dem Training kein Sparring mit uns, man könnte ja etwas "abbekommen". Sie wissen aber auch das sie gegen Trainierte / Kampfstarke Leute untergehen würden.
In der anderen Schule hab ich eine etwas Praxisorientiertere Gangart eingelegt, bei der sich auch ein anderes Publikum einfindet. Naturgemäß ist diese Gruppe auch etwas kleiner, allerdings habe ich schon nach einem halben Jahr einen starken Qualitätsunterschied der Arbeitsweise der verschiedenen Trainingsgruppen feststellen können.
Wenn jetzt zu der kleineren Gruppe jemand käme der eine etwas technischere oder allgemein ruhigere Gangart wünschte würde ich die Person deswegen nicht gleich an die andere Schule verweisen. Allerdings würde ich versuchen sie langsam heranzuführen, es gibt aber einfach Leute denen das zuviel ist. Das sollte man Respektieren möchte die Leute deswegen aber auch nicht des Trainings ausschließen.
Denke die Arbeitsweise bei MMA´ler und BJJ´ler wird ähnlich sein.
Korregiert mich bitte wenn ich mich irren sollte.
Gruß
Daniel
Stichwort Kampfgeist: Kann es sein, daß man im Wing Chun zunächst lange damit beschäftigt ist, die ziemlich große Menge an Grundtechniken zu drillen, bevor man sich an die "harten" und spontanen Sachen macht? (Mache es erst seit einem Jahr, Kampfkreis + Sparring stehen aber für die Zukunft auf dem Trainingsplan.)
Nach nem anstrengenden Kickboxtraining bin ich übrigens so geplättet, daß meine doofen Reaktionen beim Sparring erstaunlich sind... :o Denke, da ist Wing Chun noch fordernder, was die Technikbeherrschung angeht.
Glaube aber nicht, daß Wing Chun nicht für Wettkämpfe taugt, wenn man entsprechend trainiert ist. Idee: Vielleicht suchen sich die Leute, die es knallen lassen wollen, schon am Anfang was anderes aus und dann machen die halt alle MT und MMA? :confused:
James McNeil, WC-Mensch aus England, musste, nachdem er seine gesamte Habe verloren hat, sich und seine Familie mit Bareknuckle-Boxing über Wasser halten. Auf dem Gebiet hat es sich also wirklich bewährt (Standup-Kampf). Wobei mir ein Freund von ihm gesagt hat, da habe er erst gemerkt wo man ihm Bullshit über einzelne Bewegungen erzählt hat. Wenn er dann mit irgendwas blocken wollte, und er hat stattdessen mit dem Gesicht gestoppt, dann hat er es sich solange durch den Kopf gehen lassen bis er rausgefunden hat wofür es wirklich taugt. Und siehe da, plötzlich hat es auch funktioniert. Ein Trockenschwimmer kann halt viel erzählen was wofür "gut" ist. Im Wasser merkt man dann ob es stimmt. Er hat nur so rausgefunden daß es tatsächlich für jede Bewegung Anwendungen gibt, nur eben nicht die die vorher erzählt wurden. Der Mann hat allerdings auch unmenschliche Arme und Hände, so ganz ohne Athletik geht eben doch wohl nicht immer alles. Die Jungs in seiner Schule trainieren auch regelmässig mit den BJJlern um die Ecke, um sich dagegen zu behaupten, für alles gibt es eben keine Antwort im eigenen Kram.
Denke die Arbeitsweise bei MMA´ler und BJJ´ler wird ähnlich sein.
Korregiert mich bitte wenn ich mich irren sollte.
Welche Arbeitsweise? Training für Leute die kämpfen wollen und Training für welche die das nicht wollen? Das wirst Du da nicht finden
Daniel.P.
02-12-2006, 11:16
Kannix willst du mir jetzt erzählen das JEDER der in ein MMA oder BJJ Gym geht auch IMMER für den Wettkampf im Ring trainiert ?
Ich kenn ein paar Jungs die trainieren den Kram auch nur weil es ihnen gefällt und nicht weil sie irgendwann mal im Ring stehen wollen....
Nach allem was ich nem Boxgym erlebt hab machten wir alle erstmal zusammen den selben Unterricht, die Jungs die sich auf Wettkämpfe vorbereiteten hingen noch ne 1-2 Stunden dran und das meistens im Ring mit lockerem oder hartem Sparring.
Es ging mir hier um die Zielsetzung im Training, je nachdem wie hoch meine Zielsetzung ist werde ich auch entsprechend trainieren, oder?
Gruß
Daniel
Philipp Hackert
02-12-2006, 12:08
Hallöle Daniel,
ich kann deinem Post nur voll zustimmen!!!
Ich finde es sogar super, dass immer mehr MMA-Lehrer auf die Idee kommen und auch für "ganz normale" (normal sind wir ja alle nicht...) Leute das Training anbieten.
Es gibt wohl kein vergleichbares Körper- und Seelentraining wie eine Kombination aus den Kampfsportarten.
Wer dann im Ring kämpfen will, bitte schön, und wer nicht, auch bitte schön.
Wichtig ist aber der gegenseitige Respekt im Dojo. Doch bei den professionellen KK-Lehrern, die ich bisher kennengelernt habe (Frank B., Peter A., Andreas S., Mario S., Matthias W. und einige andere) mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.
Und dadurch kann man ja auch seinen Lebensunterhalt bestreiten und normale Büromenschen für die SV fit machen - das ist immerhin auch eine sehr lobenswerte Aufgabe.
Das war übrigens auch eine der Hauptzielsetzungen des alten chinesischen Kung Fus: Professionelle Kämpfer ausbilden und normale Leute fit in der SV zu machen.
Herzliche Grüße
Philipp
Kannix willst du mir jetzt erzählen das JEDER der in ein MMA oder BJJ Gym geht auch IMMER für den Wettkampf im Ring trainiert ?
Ich kenn ein paar Jungs die trainieren den Kram auch nur weil es ihnen gefällt und nicht weil sie irgendwann mal im Ring stehen wollen....
Sicher, die wenigsten kämpfen auch. Wenn man nur die trainieren würde die auch kämpfen, wäre es ein wenig leer.
Aber das Training ist auf den Wettkampf ausgerichtet, darum geht es.
Leute die kämpfen werden noch mal einen Gang hoch schalten.
Aber es gibt kein Zweiklassentraining, außer Anfänger und Fortgeschrittene.
Daniel.P.
02-12-2006, 14:18
Hallöle Daniel,
ich kann deinem Post nur voll zustimmen!!!
Ich finde es sogar super, dass immer mehr MMA-Lehrer auf die Idee kommen und auch für "ganz normale" (normal sind wir ja alle nicht...) Leute das Training anbieten.
Es gibt wohl kein vergleichbares Körper- und Seelentraining wie eine Kombination aus den Kampfsportarten.
Wer dann im Ring kämpfen will, bitte schön, und wer nicht, auch bitte schön.
Wichtig ist aber der gegenseitige Respekt im Dojo. Doch bei den professionellen KK-Lehrern, die ich bisher kennengelernt habe (Frank B., Peter A., Andreas S., Mario S., Matthias W. und einige andere) mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.
Und dadurch kann man ja auch seinen Lebensunterhalt bestreiten und normale Büromenschen für die SV fit machen - das ist immerhin auch eine sehr lobenswerte Aufgabe.
Das war übrigens auch eine der Hauptzielsetzungen des alten chinesischen Kung Fus: Professionelle Kämpfer ausbilden und normale Leute fit in der SV zu machen.
Herzliche Grüße
Philipp
Hi Philipp,
:beer: genau darauf wollte ich hinaus. Die einen wollen ne KK aus Fitnessgründen, die anderen haben höhere Ziele wie in den Ring zu gehen, Trainer zu werden oder mit dem Schwerpunkt SV.
Was jeder einzelne mit seinem Training erreichen will und wie er daraufhin trainiert wird sind entscheident.
Aber es gibt kein Zweiklassentraining, außer Anfänger und Fortgeschrittene.
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Die Leute werden anhand ihrer Interessen/Zielsetzung trainiert.
In der einen Schule leitet mein Leherer das Training in der anderen ich.
Meine Gruppe ist recht klein, die Leute sind motiviert und wollen nur SV-Bezogenen Kram trainieren. Das heißt ne halbe Stunde Techink, ne halbe Stunde Drill und danach gibts auf die Ömme. Mal so ganz pauschal, natürlich ist das Training nicht immer gleich.
Ein Zweiklassentraining gibts bei uns auch nicht, die einen wollen härter trainieren die anderen nicht. Ich kann die Leute schließlich nicht dazu zwingen, höchstens motivieren aber wer net will.....
Gruß
Daniel
:beer: genau darauf wollte ich hinaus. Die einen wollen ne KK aus Fitnessgründen, die anderen haben höhere Ziele wie in den Ring zu gehen, Trainer zu werden oder mit dem Schwerpunkt SV.
Was jeder einzelne mit seinem Training erreichen will und wie er daraufhin trainiert wird sind entscheident.
Nochmal, das Ziel bei MMA und BJJ ist der Wettkampf. Es sind Kampfsportarten und so wird es auch trainiert. Würde man beim Amateurboxen oder beim Judo erwarten, daß es ein anderes Training für Funsportler gibt? Das würde das Ganze verfälschen. Der einzige Grund der mir dafür einfällt ist Kohle scheffeln mit MMA-Light o.ä.
Roeschti
02-12-2006, 21:00
Nochmal, das Ziel bei MMA und BJJ ist der Wettkampf. Es sind Kampfsportarten und so wird es auch trainiert. Würde man beim Amateurboxen oder beim Judo erwarten, daß es ein anderes Training für Funsportler gibt? Das würde das Ganze verfälschen. Der einzige Grund der mir dafür einfällt ist Kohle scheffeln mit MMA-Light o.ä.
Bei MMA und BJJ mag das so sein weil sie neu sind und Wettkampfinteressierte anziehen. In grösseren Vereinen ist es oft so dass beim Judo einen Haufen Leute die Technik und ein wenig Randory machen aber nie ein Wettkampftraining und auch keine Kämpfe bestreiten. Ebenso beim Boxen. Da gibts haufenweise Vereine wo 85 % der Leute nur ins Konditionstraining gehen, ein paar noch ein wenig Semikontakt Sparring machen und vielleicht 3-5 % Wettkämpfe.
Erzähl hier also keinen Mist.
Bei MMA und BJJ mag das so sein weil sie neu sind und Wettkampfinteressierte anziehen. In grösseren Vereinen ist es oft so dass beim Judo einen Haufen Leute die Technik und ein wenig Randory machen aber nie ein Wettkampftraining und auch keine Kämpfe bestreiten. Ebenso beim Boxen. Da gibts haufenweise Vereine wo 85 % der Leute nur ins Konditionstraining gehen, ein paar noch ein wenig Semikontakt Sparring machen und vielleicht 3-5 % Wettkämpfe.
Erzähl hier also keinen Mist.
Also gibt es für die Leute anderes Training?
Ich will ja keinen Mist erzählen, weil so viele Vereine wie Du habe ich bestimmt nicht besucht um hier eine Statistik aufzustellen.
Wurde in den Vereinen wo Du diese Erfahrungen gemacht hast denn Extratraining für die Spassfraktion angeboten? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen welche Vereine
Roeschti
03-12-2006, 01:17
Wurde in den Vereinen wo Du diese Erfahrungen gemacht hast denn Extratraining für die Spassfraktion angeboten?
Faktisch eben schon. Wenn die Wettkämpfer separates, härteres Konditions-, Technik- und Sparringstraining mit den besseren Trainern bekommen läuft das halt aufs selbe raus.
Daniel.P.
03-12-2006, 01:41
Faktisch eben schon. Wenn die Wettkämpfer separates, härteres Konditions-, Technik- und Sparringstraining mit den besseren Trainern bekommen läuft das halt aufs selbe raus.
Nee Nee ich glaube der liebe Kannix hat zuviel Hugo Boss Werbung gesehen:
Seperate the Man from the Boys......:D
Just kidding...
@Kannix
Also ich war ja auch schon ein paar Jährchen beim Judo und hab ein wenig beim Boxen reingeschnuppert. Die Leute die im Wettkampf mithalten wollten trainieren einfach härter und angagierter, das hat nichts mit einem 2 Klassen Training zu tun bei dem irgendwelchen Leuten irgendwas vorenthalten wird.
Wenn jetzt einer in euer Gym kommt und sagt: Servus, ich würd ganz gern Thai-Boxen trainieren, möchte aber keinen Wettkampf. Nur n büschn trainieren.
Willst du den vom Training ausschließen oder zu nem härteren Training zwingen ?
Wer mehr will, bekommt mehr, wer nicht will der hat schon :D :p
In diesem Sinne war das mein letzter Versuch dir das näher zu erläutern.
Gruß an alle und gute n8
Daniel
*Satzbau ;)*
Das eine Wettkampfvorbereitung anders aussieht als das normale Training ist ja nicht ungewöhnlich, ändert aber prinzipiell nichts am normalen Trainingsablauf
Wenn jetzt einer in euer Gym kommt und sagt: Servus, ich würd ganz gern Thai-Boxen trainieren, möchte aber keinen Wettkampf. Nur n büschn trainieren.
Willst du den vom Training ausschließen oder zu nem härteren Training zwingen ?
Nein, aber der trainiert ganz normal mit, für den gibt es keine Extrawurst. Wer meint er könnte oder will dies oder jenes nicht machen(außer Verletzungsbedingt) muß sich etwas anderes suchen. Ringelpietz- und Philosphieclubs gibt es genug, da braucht er nicht zum Kampfsport zu kommen.
Wenn ich hartes Konditionstraining ansetze, dann macht jeder mit, dann brüll ich jeden an der seine Leistung nicht bringt, da sagt keiner: ich will doch nur ein bisschen Bewegungstherapie machen.
Und: alle haben Spaß daran, sonst wären sie nicht bei uns.
Ich mache kein Training für Leute die ich nicht gebrauchen kann
Larifari-training verfremdet den Sport, meine Meinung. Vielleicht haben wir auch verschiedene Vorstellungen von Kampfsport.
Ich sage es gerne nochmal, das Training orientiert sich am Ziel, dem Wettkampf, auch wenn nur wenige dann tatsächlich kämpfen
Basta:)
Ist auch immer die Frage inwieweit solche Diskussionen mit Wing Tschung-Leuten Sinn machen. Man hat meistens andere Vorstellungen von Training, da ändert auch ein reinschnuppern nicht viel
sabans1984
03-12-2006, 18:15
Gerade war ich bei meinem Kumpel und der hat mir gesagt,dass man dort in 4 Wochen zum Free Fight Kampf ausgebildet werden kann.
Natürlich ohne Vorkenntnisse,aber ich weiss nicht ob der Kumpel die Wahrheit sagt.
Trinculo
03-12-2006, 18:22
Gerade war ich bei meinem Kumpel und der hat mir gesagt,dass man dort in 4 Wochen zum Free Fight Kampf ausgebildet werden kann.
Natürlich ohne Vorkenntnisse,aber ich weiss nicht ob der Kumpel die Wahrheit sagt.
Klar geht das - auch im Free Fight Kampf brauchen sie einen Verlierer :p
BenitoB.
03-12-2006, 18:45
4wochen training am stück:ups: manch einer hat den weltgrößten kampfkunstverband nach ominösen 72stunden privattraining bei yip man ins leben gerufen:rolleyes:
da is man mit 4wochen a doch gut dabei;) :D
Jackson1
03-12-2006, 20:14
4wochen training am stück manch einer hat den weltgrößten kampfkunstverband nach ominösen 72stunden privattraining bei yip man ins leben gerufen
da is man mit 4wochen a doch gut dabei
:megalach: :klatsch: :yeaha:
und zu den 4 Wochen ... man kann da schon ne Menge lernen, aber gleich in den Ring würde ich da nicht steigen ... das würde ich frühstens nach nem halben Jahr empfehlen ... man muss ja, abgesehen von den Techniken usw, was schnell geht, noch Kondi aufbauen und Kraft usw ... naja ...
Tschööö
Keule
tanglong
04-12-2006, 22:33
4wochen training am stück:ups: manch einer hat den weltgrößten kampfkunstverband nach ominösen 72stunden privattraining bei yip man ins leben gerufen:rolleyes:
da is man mit 4wochen a doch gut dabei;) :D
Wie geil ist DAS denn...? :megalach: :rotfltota
Also nach 4 Wochen in den Ring, Hä? Na ja... Erfahrung wirst Du da auf jeden Fall sammeln, aber gewinnen... DAS wage ich schwer zu bezweifeln... nun ja, es kommt natürlich auch darauf an, wie Hart Du trainierst, wieviel Talent Du hast, wieviel Herz Du in den Kampf Investierst. Es ist wichtig dass Du selbst an dich glaubst und Deinen Weg gehst und mmmpf... hmmm... mmmuahahahaaa... sry... nach 4 Wochen :rofl: ... Free Fight... *tränenausdemaugewischundsichvombodenaufammel*
Ja ne, is Klar...
Greetz
BenitoB.
04-12-2006, 22:38
vieleicht beachteste mal die smilies;) das war reine ironie.jackson hats begriffen,tanglong scheinbar nich:D
war als anspielung auf leung ting gedacht,de in ca. 72 privatstunden von yip man gelernt haben soll,und n riesiges system vermarktet.
dagegen machen sich 4 wochen intensivstes training doch geradezu mächtig aus:p
also,immer versuchen zwischen den zeilen zu lesen gelle:cool:
tanglong
04-12-2006, 22:54
vieleicht beachteste mal die smilies;) das war reine ironie.jackson hats begriffen,tanglong scheinbar nich:D
war als anspielung auf leung ting gedacht,de in ca. 72 privatstunden von yip man gelernt haben soll,und n riesiges system vermarktet.
dagegen machen sich 4 wochen intensivstes training doch geradezu mächtig aus:p
also,immer versuchen zwischen den zeilen zu lesen gelle:cool:
War nicht auf Deinen Post bezogen, sondern auf die Aussage von Deinem Freund!!! Noch mehr Smileys und Du kannst 'n Comic-Heft daraus machen...
wollt halt mal 'n kleines spässken machen... ich fand ihn richtig gut... aber Du weisst ja, die besten Witze sind immer die, über die Du selbst am lautesten lachst.
Auch die Anspielung auf Leung Ting ist mehr als angekommen mein lieber... das nur am Rande... Des Weiteren gibt es noch einen Spezi, der gleiches Versucht... 72 Std. o.ä. PU und nun ist er auch ein GGMGMGGMGMGGMGMGGGGGG of was auch immeriness...
Und nun, da Du weisst, WIE Dein Post bei mir angekommen ist, kannst Du meinen ja nochmal lesen und von Deinem hohen Ross runterkommen ;) :ironie: Vielleicht unterstellst Du mir ja beim nächsten Mal Verständnis Deines Post, wenn Du DANN meine Postings liest, kommen sie Vielleicht auch bei DIR richtig an! Wie Du siehst ist mein Post voller Smileys, also immer zwischen den Zeilen lesen, gelle.... nur Spaß, nicht böse sein... ^_^
Greetz
BenitoB.
04-12-2006, 22:59
ich bin auf keinem hohen ross.fühl dich mal nich so auf den schlips getreten.schönen abend noch;)
back to topic!
mmaiscool
09-12-2006, 19:41
Deutschland ist ideologisch (WT)
die USA pragmatisch (MMA/KB/MT)
:D :D :D :D :D :D
Neee! In USA nimmt man sich zur SV nen Püster und hampelt nicht lange rum. Wer mit Händen SV versucht in Ländern, in denen Waffen frei verfügbar sind, macht sich lächerlich. WT ist SV und kein Sport, da es nach sportlichen Regeln nicht funktioniert. Eigentlich ziemlich einfach zu verstehen :D
richtig.
denn wie sagte schon eines meiner großen hollywood-idole: "mann,du bist ein idiot.kommst mit nem messer zu ner schießerei...":D:D
greetz
Stimmt, SV ist in den USA ohne WAffe total lächerlich, es gibt also keine SV-Schulen und SV-Kurse.
Alle rennen mit WAffen rum und in jeder Kneipe wird nur noch geballert. Schlägereien wurden abgeschafft, man stolpert überall über Opfer von Meinungsverschiedenheiten;)
crazysource
10-12-2006, 14:02
richtig.
denn wie sagte schon eines meiner großen hollywood-idole: "mann,du bist ein idiot.kommst mit nem messer zu ner schießerei...":D:D
greetz
falsch->so dumm kann nur ein spaghettifresser sein-kommt zu ner schießerei mit nem messer!
machen wir gleich weiter wer war das -"bist zu blöd für nen job dich beissen doch die schweine im galopp"
und das ?
"hab mir 68 in hanoi die siff geholt seither ist meine prostata so groß wie ein handball aber ich f.... immer noch wie ein eins!"
falsch->so dumm kann nur ein spaghettifresser sein-kommt zu ner schießerei mit nem messer!
Kenne ich nicht. Welcher Film?
Lui
welcher film??
Trinculo
10-12-2006, 14:26
Isn't that just like a wop? Brings a knife to a gun fight.
aus: The Untouchables (1987)
aso...i hab ja irgendeinen B-statisten aus "the punisher" zitiert...:D
the untouchables war schon ein geiler film...
greetz
Bodenkampf ist ...
Dass dürfte ein KK wie du eigentlich nicht sagen.
Dann wirst du nie grosse in der Kampfkunst haben.
Nicht mal ein Junior Gracie könntest du damit auseinander.
Schade
miskotty
16-07-2008, 20:35
Bodenkampf ist ....
Schade
entweder zeigt mein monitor nicht mehr alle buchstaben an oder dein beitrag ergibt recht wenig sinn:confused:
Bodenkampf ist ...
Schade
Leichenschänder ;)
netwolff
17-07-2008, 09:48
Bodenkampf ist ...
Schade
Das ist jetzt nicht der erste Thread, den du aus dem Reich der Toten holst...bitte Augen auf machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.