Muaythaifighter VS Taekwondofighter Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muaythaifighter VS Taekwondofighter Video



Thai-Kickboxing
20-10-2006, 17:58
http://www.youtube.com/watch?v=JcHKIUuDbCI&mode=related&search=

UlkOgan
20-10-2006, 18:00
alt.

aber endlich wird mal wieder die vollkommene, totale und sowieso überlegenheit des muay thai verdeutlicht. danke!

an diesem video sieht man ganz eindeutig, dass die ganzen WTler einpacken können!

Kannix
20-10-2006, 22:50
Schön, schön doof:rolleyes:
Wurde auch noch nie gepostet

pinky
20-10-2006, 23:23
an diesem video sieht man ganz eindeutig, dass die ganzen WTler einpacken können!
was haben den die WTler mit diesem Viedeo zu tun?

peter schira
20-10-2006, 23:27
geiles video.
gruß peter schira

UlkOgan
20-10-2006, 23:40
was haben den die WTler mit diesem Viedeo zu tun?
tja. :rolleyes:


:ironie:

Mercyless
21-10-2006, 01:02
Schon klar das MT im Kampf einfach der überlegenere Stil ist, aber immerhin KANN es auch mal so aussehen
http://www.youtube.com/watch?v=DPU9WcdK3Qk

trotzdem blöder Thread :)

>danielsan<
21-10-2006, 08:21
alt.
aber endlich wird mal wieder die vollkommene, totale und sowieso überlegenheit des muay thai verdeutlicht. danke!
an diesem video sieht man ganz eindeutig, dass die ganzen WTler einpacken können!

ich nehme mal an du meintest nicht WingTsun, sondern WTF-Taekwondo. :winke: - war hier aber offensichtlich ein ITF-ler - ist aber egal!

ich versteh´ wirklich nicht warum das immer so hochgespielt wird und erst recht nicht warum sich immer wieder Leute finden, die sich auf so etwas einlassen.

Du nimmst einen Muay Thai Kämpfer und dessen Regelwerk und stellst ihm jemanden gegenüber, der Leichtkontakt kämpft, in dessen REgelwerk es verboten ist unterhalb der Gürtellinie zu treten und der darauf trainiert ist Punkte im Wettkampf zu erzielen- und was bringt das jetzt? Fragt sich denn wirklich jemand noch warum der MT-Mann überlegen ist in so einem Kampf?

ich habe solche Show-Kämpfe noch nicht erlebt, aber folgendes:

Tief im Süden Deutschland gibt es einen anerkannt erfolgreichen Verein im WTF. Eines Tages kommt ein breit grinsender (angeblicher?) Kickbox-Europameister ins Training (ANfang 20) und fragt ob er mittrainieren kann. Begleitet wurde er von einem noch breiter grinsenden Freund mit Handy-Cam, der gewillt war den Untergang des Taekwondo auf Tape zu bannen.
Im Sparring testet erst einmal der Trainer (nicht mehr aktiver Wettkämpfer) den KB-ler. Gesparrt wird nach WTF-Regeln. Nach kurzem TEst wird der KBler unter Einhalteung des TAekwondo-Reglements "zum Abschuss freigegeben" und wird von 16 und 17-jährigen (aber erfolgreichen und erfahrenen) WTF-Wettkämpfern auseinandergenommen.
Mit etwas eingefrorenen GEsichtszügen hat er am ende die Halle verlassen und ward nie mehr gesehen.

ABer - nach Kickbox-Regeln hätte das eben ganz anders ausgesehen und der Kameramann hätte das TApe wahrscheinlich stolz bei youtoube reingestellt.

Das ist das wahre Leben:D

pYr0
21-10-2006, 08:25
Ist imo auch klar dass MT vs TKD gewinnt da TKD einfach ne "schöne" KK is mit vielen Showtritten die alle in ner echten SV Situation sinnlos nein sogar gefährlich für den TKD Kämpfer wären. MT hingegen ist auch in SV Situationen perfekt einsetzbar und in einem richtigen Kampf einfach stärker bzw besser.

>danielsan<
21-10-2006, 08:49
Ist imo auch klar dass MT vs TKD gewinnt da TKD einfach ne "schöne" KK is mit vielen Showtritten die alle in ner echten SV Situation sinnlos nein sogar gefährlich für den TKD Kämpfer wären. MT hingegen ist auch in SV Situationen perfekt einsetzbar und in einem richtigen Kampf einfach stärker bzw besser.


mit der Einschränkung nicht TKD allgemein ist nicht für SV geeignet- sondern das Taekwondo, dass die meisten aus dem Internet oder von Wettkämpfen kennen ist nicht für SV geeignet! -ja

.... allerdings verzichtet dieses Wettkampftaekwondo auf alle schönen Showtritte, sondern beschränkt sich auf wesentliches und auf für den Wettkampf anwendbares Repertoire, weshalb dein Posting in sich nicht stimmig ist.

Ob MT für SV perfekt ist wage ich zu bezweifeln, sicher besser als Taekwondo weil das REglement Attacken zulässt, die im Taekwondo wegen des hohen VErletzungsrisikos verboten sind.

Aber für SV-wütige gibt es ja spezielle Künste wie Krav-Maga oder ähnliches, welches sich auf sV-situationen focussiert. hat.

pYr0
21-10-2006, 10:07
Ich denke egal welche Art von TKD wenn es in einem Kampf MT vs TKD geht wird MT gewinnen. Klar es gibt ausnahmen aber von 100 Kämpfen werden ca 85 MT Leute gewinnen ; )

Und ich denke schon, dass MT sehr gut für SV einsetzbar ist!

>danielsan<
21-10-2006, 10:33
Ich denke egal welche Art von TKD wenn es in einem Kampf MT vs TKD geht wird MT gewinnen. Klar es gibt ausnahmen aber von 100 Kämpfen werden ca 85 MT Leute gewinnen ; )
Und ich denke schon, dass MT sehr gut für SV einsetzbar ist!

ich habe das posting jetzt mehrfach gelesen und kann den Unterschied zu dem was ich geschrieben habe inhaltlich jetzt nicht sehen :confused:

- oder wolltest du dass, was ich geschrieben habe nur in anderen Worten wiedergeben:gruebel:

-- ich hatte das Thema SV in meinem posting behandelt.

Dass in einem Kampf nach MT - Regeln Mt überlegen ist, hatten wir ja schon vorher- und nach quasi dem Prinzip ohne Regeln auch-

Dass in einer SV-Situation MT und TAekwondo aufeinandertreffen hatten wir jetzt noch nicht, aber das ist ja ganz eine andere Baustelle.
Denn ob Selbstverteidiugung gelingt entscheidet sich größtenteils im Kopf! und dass der Zufall einen der 60.000 oder 70.000 Taekwondotreibenden in Deutschland und einen der vlt. 600 oder 6000? MTler zusammenbringt, hoffe ich mal nicht - im INteresse unsereres Sports.

Nixon
21-10-2006, 11:31
was haben den die WTler mit diesem Viedeo zu tun?

Verdammt, die haben mit allem was zu tun.....;) :p :D

Kannix
21-10-2006, 11:32
ich versteh´ wirklich nicht warum das immer so hochgespielt wird und erst recht nicht warum sich immer wieder Leute finden, die sich auf so etwas einlassen.
Das sind eventuell Leute wie Du, die sich nicht zu blöd sind auch noch eine tolle Gegengeschichte zu verfassen.

Fragt sich denn wirklich jemand noch warum der MT-Mann überlegen ist in so einem Kampf?Nein, aber er ist es.
Aber es gibt doch ein anders Video, wo ein "Muay Thai-Kämpfer":rolleyes:
von einem TKD-Kämpfer vermöbelt wird. Hurra

Ich denke keinem MTler geht einer ab nur weil einer jemanden aus der Showballettgruppe aufmischt;)

UlkOgan
21-10-2006, 11:54
Ich denke keinem MTler geht einer ab nur weil einer jemanden aus der Showballettgruppe aufmischt;)
leichtkontakt-gardetanz, wenn ich bitten darf...

Nixon
21-10-2006, 18:11
http://www.youtube.com/watch?v=rrZ9gullGCw

Juras hat seine Ursprünge im ITF TKD und hat auch bei einem anderem Event mit dem Dobok gekämpft......

Irgendwo hat ich auch ein Video wo ein ITFler gegen einen K-1 Fighter gewinnt.....auch im Dobok und wahrscheindlich nicht gefeakt....

Kuang
21-10-2006, 18:37
http://www.youtube.com/watch?v=rrZ9gullGCw

Juras hat seine Ursprünge im ITF TKD und hat auch bei einem anderem Event mit dem Dobok gekämpft......

Irgendwo hat ich auch ein Video wo ein ITFler gegen einen K-1 Fighter gewinnt.....auch im Dobok und wahrscheindlich nicht gefeakt....

Aha...naja also da ist ja selbst das Threaderöffnende Video aussagekräftiger.

Nixon
21-10-2006, 19:22
Aha...naja also da ist ja selbst das Threaderöffnende Video aussagekräftiger.

Was meinst du genau damit, wollte einfach nur ein Video zeigen in dem einer TKD wurzeln hat, mehr nicht und nicht beweisen oder sowas das TKD das beste oder umgekehrt ist....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

;)

Marco_T
21-10-2006, 19:30
Ist Serkan Yilmaz nicht auch ein TKD-ler?
Zumindest geht er gut ab im K1.

>danielsan<
21-10-2006, 21:08
Das sind eventuell Leute wie Du, die sich nicht zu blöd sind auch noch eine tolle Gegengeschichte zu verfassen.

:heulnich: ich weiß wohl dass so manches nicht in dein Weltbild passt, aber manches ist eben so wie es ist, und nicht immer wie man es gern hätte....


Nein, aber er ist es.

..nebenbei leugne ich nicht die Überlegenheit eines starken MT-Kämpfers bei seinem/oder noch weniger Reglement...wenn du richtig gelesen hast....



Ich denke keinem MTler geht einer ab nur weil einer jemanden aus der Showballettgruppe aufmischt;)

hiermit implizierst du wieder, dass ein TKDler nicht kämpfen kann - auch nicht nach dem TKD-Reglement- sondern nur Show macht. Das empfinde ich als überheblich und arrogant. :wuerg: und passt (leider) in mein Weltbild der MT-Kämpfer

Kannix
21-10-2006, 22:24
:heulnich: ich weiß wohl dass so manches nicht in dein Weltbild passt, aber manches ist eben so wie es ist, und nicht immer wie man es gern hätte....
Da hast Du recht, ich hätte auch gerne geistreiche Antworten auf meine Beiträge, aber manche sind eben wie sie sind


..nebenbei leugne ich nicht die Überlegenheit eines starken MT-Kämpfers bei seinem/oder noch weniger Reglement...wenn du richtig gelesen hast....wenn Du richtig lesen könntest, dann würdest Du sowas gar nicht schreiben



hiermit implizierst du wieder, dass ein TKDler nicht kämpfen kann - auch nicht nach dem TKD-Reglement- sondern nur Show macht. Das empfinde ich als überheblich und arrogant. :wuerg: und passt (leider) in mein Weltbild der MT-Kämpfer
Nein, natürlich kann er nach seinem Reglement kämpfen, wenn man das eben kämpfen nennen will.
Übrigens, ín mein Weltbild paßt es auch. Zurecht finde ich

>danielsan<
21-10-2006, 22:56
Da hast Du recht, ich hätte auch gerne geistreiche Antworten auf meine Beiträge, aber manche sind eben wie sie sind
"Ich denke keinem MTler geht einer ab nur weil einer jemanden aus der Showballettgruppe aufmischt"- ist natürlich ein sehr geistreicher Beitrag, entschuldige Bitte, dass mein Geist hier nicht Schritt halten kann



wenn Du richtig lesen könntest, dann würdest Du sowas gar nicht schreiben

entschuldige bitte, aber ich übe noch und ich war auch schon über 25 Jahre nicht mehr in der schule, da verlernt man ja auch einiges:verbeug:



Nein, natürlich kann er nach seinem Reglement kämpfen, wenn man das eben kämpfen nennen will.
Übrigens, ín mein Weltbild paßt es auch. Zurecht finde ich

Klar- und hier schließt sich der Kreis, nur MTler können kämpfen, yeah!!

immer wieder das Gleiche, selbst wenn man euren Sport respektiert reicht es nicht, ihr scheint immer noch ein obendrauflegen zu müssen.
Nenn du es wie du willst, für mich ist Taekwondo sehr wohl Kampfsport.
Mehr Sport als im MT und weniger Kampf als im MT- aber Kampfsport.

Kannix
21-10-2006, 23:37
Na siehste wird schon besser:D

myone
22-10-2006, 01:02
*hust

http://www.youtube.com/watch?v=oYQ_J9DUqdA&mode=related&search=

Kuang
22-10-2006, 01:56
*hust

http://www.youtube.com/watch?v=oYQ_J9DUqdA&mode=related&search=

Sind wir jetzt beim wir graben alte Videos aus, die schon x mal geposted wurden und in denen einer der zwei Kontrahenten klar unterlegen ist oder keine Ahnung hat? Na dann: http://www.youtube.com/watch?v=sk7O8ELJDvU&mode=related&search=

Timurlenk
22-10-2006, 09:35
Schon klar das MT im Kampf einfach der überlegenere Stil ist, aber immerhin KANN es auch mal so aussehen
http://www.youtube.com/watch?v=DPU9WcdK3Qk

trotzdem blöder Thread :)

Du darfst aber nicht vergessen das ist SERKAN YILMAZ

WARRIORS - GYM
23-10-2006, 15:41
jede kampfkunst ist für sich was besonderes und jeder sportler sucht sich sein favourite aus . abgesehen von unterschiedlichen geschmäckern (zankt euch niemals deswegen , das ist nicht der sinn des ganzen) ist eine kampfkunst nur so gut wie der , der sie ausführt . folglich kann ein muay thai kämpfer mit 12 monaten erfahrung schwer gegen einen z.b. taekwondo kämpfer mit 12 jahren erfahrung antreten (ausnahmen bestätigen die regel)

DOorDIE
23-10-2006, 18:31
Ist ja schlimm wie ihr euch benehmt!!!!


Wenn uns kampfsport eines lehrt dann ist es doch wohl der respekt vor anderen egal welcher kampfkunst!

Ich kann genauso gut behaupten das TKD 100mal besser ist als muay thai weil ich auf einem turnier auch alle fertig gemacht habe...

Tue ich aber nicht !

Packt euch mal annen kopf !


Jeder stil hat auf seine art und weise vorteile und nachteile !

Die einen sind gut im bodenkampf die anderen im nahkampf wieder andere in der distanz...


Sorry aber dieses ständige hin und her "mein stil ist aber viel tollererer"
ist doch echt unterste schublade ...

Wenn solche videos gepostet werden dann guckt man sie sich an, diskutiert über das video und gut ist aber man kann es doch sowie so nicht veralgemeinern auf einen kompletten stil..


Leute die noch nicht begriffen haben das es nicht am stil liegt sondern am kämpfer, ob der kampf gewonnen wird, haben anscheinend in ihren jahrelangen erfahrungen im Kampfsport NULL dazuglernt...
Leider gehören die hiesigen Poster fast alle dazu!

AMEN:)

Kuang
23-10-2006, 19:30
Wer sind denn "ihr" ?
Wie viele Poster haben denn gesagt dass MT besser ist.
Und bei wie vielen war es ernst gemeint?
Du pauschalisierst und ziehst die falschen Rückschlüsse.

pflanzenmoerder
23-10-2006, 20:00
eine kampfkunst nur so gut wie der , der sie ausführt
Eine Aussage die ich auf jeden Fall unterschreiben kann, nachdem ein Karatemann mit mir den Boden aufgewischt hat.

pYr0
23-10-2006, 20:09
Eine Aussage die ich auf jeden Fall unterschreiben kann, nachdem ein Karatemann mit mir den Boden aufgewischt hat.

Klar gibts immer Ausnahmen und wenn ein körperlich perfekt trainierter Typ mit ner eher schwächeren KK gegen einen Freefighter kämpft der körperlich ne Flasche is klar kommt es dann auf den Kämpfer an aber generell kann man schon sagen welche KK gegen welche KK gute Chancen hat ; ) imo

Kannix
23-10-2006, 21:42
Eine Aussage die ich auf jeden Fall unterschreiben kann, nachdem ein Karatemann mit mir den Boden aufgewischt hat.
Dann bist Du vielleicht schlecht?:hehehe:

PuresGras
23-10-2006, 22:07
so ein scheiss ( sry ist nich konstruktiv aber die wahrheit... )
das video aus dem K1 hingegen ist recht nice, gibts leider heute garnicht mehr.... also soviel beinarbeit bei K1

MfG PG