PDA

Vollständige Version anzeigen : Videos - ohne Wertung



*Suchender*
21-10-2006, 09:20
http://video.google.de/videoplay?docid=-7037143833094636074&hl=de

Wie gefällt Euch das? Da gibt es noch mehr zu sehen ... :rolleyes:

leopan8
21-10-2006, 09:33
Hy Suchender

Anfänger führen Formen mit und ohne Waffen vor.

Gruss
leopan8

*Suchender*
21-10-2006, 10:40
Grün und blau noch Anfänger?

auch interessant:

http://video.google.de/videoplay?docid=-4932771289019199803&hl=de

Zhenwu-Ahlen
21-10-2006, 11:02
Mir kommen zwar auch fast die Tränen, aber es ist immer leicht mit dem Finger auf Andere zu zeigen ohne selbst etwas zu präsentieren. :rolleyes:
Trotzdem danke für die Links, manche davon gab's schon auf YouTube.

leopan8
21-10-2006, 11:22
Hy

Grün und blau noch Anfänger?


Gürtelgrade sagen oft nichts über die Fähigkeiten oder über den Level eines Schülers aus!

Im Westen wird Wushu als Hobby ausgeübt, deshalb kann man den Level eines Hobbykampfkünstlers nicht mit dem eines chinesichen Profi oder Halbprofi Kampfkünstlers vergleichen!

Es sind Anfänger, trotz ihrer bunten und dunklen Schärpen!


Gruss
leopan8

Jochen Wolfgramm
22-10-2006, 08:41
Naja,

die bunten Schärpen dienen aber eben genau diesem Zweck: einen Stand zu signalisieren und Vergleiche möglich zu machen!

Das die Leute keine Profis sind, ist klar. Nur fragt sich ob Hobbyleute frei von Können sein müssen ...

Nur mal als Vergleich:
Playlist (http://www.youtube.com/view_play_list?p=2BF8A81156373D55)

Das sind einige der selben Formen ...

leopan8
22-10-2006, 10:05
Hy Mantis

Ja es ist ein grosser Qualitätsunterschied!

Dies hängt oft davon ab nach welchen Kriterien ein Shifu die Gürtelgrade,Urkunden vergibt und wie streng er prüft!

Das Niveau ist innerhalb eines Stils oft von Schule zu Schule unterschiedlich.

Was ich beobachtet habe, dass in einigen Schulen um die Schüler zu halten nicht so streng geprüft wird.

Gruss
leopan8

Klaus
22-10-2006, 12:18
Ich habe mir nicht alles angesehen, aber zum Anfang: es ist normal, daß man solche Dinge erstmal in langsam und zur Automatisierung so übt, ohne Kraft und Geschwindigkeit. Das soll nur dazu führen daß man es macht ohne nachzudenken, so daß im Fall der Fälle das einfach so kommt. Dafür muß dann die Menge stimmen. Einige "Techniken" waren aber Blödsinn, ich weiß nicht welcher Depp auf die Idee gekommen ist LOWKICKS mit der Hand abwehren zu wollen. Das sind im K1 oder dergleichen immer die schönsten KOs, Gegner geht runter und will den vermeintlich niedrigen Kick mit den Armen abhalten, der Angreifer zieht hoch und trifft voll ohne Abwehr zum Kopf. Andere Variante, Gegner mit POWER im Tritt zieht durch, fuchtelnder Abwehrversuch irgendwie mit den Patschehändchen in den Weg, knack, Arm kaputt.

scarabe
22-10-2006, 13:28
ganz nett, tüchtig, aber wirklich nicht berauschend...

Bißchen stelzig und "hölzern" noch, Schwerpunkt oft bißchen hoch, aber wie gesagt:
Lästern ist immer einfacher, als selber machen...

Megasijo
22-10-2006, 17:38
@Suchender

Seit doch so nett und stell ein Video von Dir rein damit wir alle auch eine Meinung ohne Wertung über Dich abgeben können!!!

megasijo

Rujing
24-10-2006, 13:18
@*Suchender*

1. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Besser die Leute üben überhaupt irgendetwas mit Spaß und Begeisterung, als auf der Straße oder vor einem Fernsehr/Videospielen rumzuhängen.

2. Was soll der Dummfug? Da hat augenscheinlich ein Verein ein Video ins Netz gestellt, wo Leute verschiedener Kenntnisstufen zeigen, was so trainiert wird.
Ich seh da keine Hinweise, dass das eine "meisterhafte Vorstellung wie aus dem Lehrbuch" sein soll.

3. Ein Video von Dir zum "informativen Anschauen ohne zu werten" fände ich auch prima. Zeig uns doch mal richtiges Kung Fu, bitte!

Klaus
25-10-2006, 13:03
Am Level der Jungs gibt es nichts zu kritisieren, das sieht bei jedem mal so aus. Ich erwarte trotzdem daß jemand die falschen Aktionen korrigiert, ich befürchte nur daß deren Lehrer es ihnen SO beigebracht hat. Man erinnere sich mal daran daß der 120-Kilo-Mann Jerome LeBanner versucht hat einen Kick von Ernesto Hoost so zu blocken, mit dem Unterarm, im K-1-Finale. Ergebnis: Arm gebrochen.

AlArabiata
25-10-2006, 13:18
Wo ist Dein Problem, Suchender? Ich hätte gerne eine Erklärung, bevor ich das Video kommentiere...
Oder sollte es nur ähnlich wie *ing/*ung-Forum etwas gestänkert werden...
Ich lad dich mal für ein halbes jahr in unsere Schule an und dann sehen wir mal, wie weit Du dann bist und wie Du Dich bewegst...
Diese ewige Gestänkere ist sooo nervig

@ Klaus:
das ist ja keine Trainingsstunde, wenn ich das richtig deute...
deswegen evtl kein Sifu der nebendran steht und verbessert.

Greetz
Al

Samurai85
25-10-2006, 13:46
sind ein paar schöne videos dabei :)

El_Hadschi
27-10-2006, 13:52
Also ich find's gelungen. Erlich gesagt sehen meine Formen, und ich glaub die der meisten hier, auch nicht besser aus. :halbyeaha

ShaolinMonk
30-10-2006, 15:17
Schau mal unter http://www.shaolin-wushu.de in der Rubrik "Downloads", dort findest Du einige coole Hard Qi Gong Videos vorgeführt von ausländischen Schülern.

Gruß
ShaolinMonk
http://www.shaolin-wushu.de
Informationen über Shaolin Kung Fu, Schulen, Training, Reiseberichte, Fotos, Videos
Preiswerte Shaolin Kung Fu Trainingsreisen nach China
Online Shop für Kampfsportartikel aus Shaolin/China