Wo ist der Unterschied zwischen Judo Gi und BJJ GI? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo ist der Unterschied zwischen Judo Gi und BJJ GI?



Big Tyson
21-10-2006, 12:59
Hab mir vor für mein Vale Tudo training einen Gi zu besorgen.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Judo GI und einem BJJ GI?

Und wo kann ich mir günstig einen Besorgen?(Judo, BJJ =egal)

Dudeplanet
21-10-2006, 15:07
Gab's so in der Art schonmal das Thema.

BJJ-Gis sehen einfach cooler aus (ich spüre schon Maximus' Zorn im Nacken:D )

Weiterhin gibt es bei Judogis meines Wissens kein Goldweave-Material, welches ich als überlegen ansehe. Drittens haben BJJ-Gis im Allgemeinen einen festeren Kragen, ob das nun besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt.

BJJ-Gis sind normalerweise teurer als Judogis, insbesondere weil der Markt recht klein und die Importkosten groß sind. Für einfaches Training mit mehr Möglichkeiten reicht ein Judogi völlig aus. Würde die Karstadt-"Marke" Alex empfehlen. Die sind billig und trotzdem anständig verarbeitet.

Luggage
21-10-2006, 15:30
Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Judo GI und einem BJJ GI?

Die Patches, Mann, die Patches! ;)

gabri
21-10-2006, 15:58
naja der schnitt eines bjj kimonos ist schon etwas anders, die liegen enger an, die ärmel sind auch enger.

Till J.
21-10-2006, 19:03
Big Tyson , dazu muss man allerdings sagen " den Judo Gi " gibt es nicht .
Ich habe selbst schon einige verschiedene Marken erlebt bei verschiedenen Leuten . Einige waren eher dünn ander dick , manche eher hart andere weich .
Ich selber habe einen von Danrho , der ist eher weich . Wenn du also genau weisst was dein bjj Gi für Eigenschaften haben soll und sich das anfühlt bin ich mir sicher das du irgendwo auch einen Judo Gi mit ähnlichen Eigenschaften findest .
Ich habe allerdings auch schon Judo Gis gesehen die ich selbst fürs Judo ungeeignet fand , also genau umschauen .

peter schira
21-10-2006, 19:59
Die Patches, Mann, die Patches! ;)

:D :D :D

Philipp Hackert
21-10-2006, 21:01
Hallo Freunde,

neulich haben wir dieses Thema mit GM Flavio Behring diskutiert. Er meint, dass früher die GIs viel dünner und weiter waren. Dadurch konnte man viel besser würgen. Durch die heutigen dicken Anzüge mit eng anliegenden Ärmeln würde das Würgen leider immer mehr in den Hintergrund treten und die Kämpfer würden das auch nicht mehr so hart trainieren.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich viel lieber einen Judo GI trage, weil ich den viel bequemer finde...

LG

Philipp

Impala
21-10-2006, 23:22
BJJ Gi wirst bei Judo Wettkampf wahrscheinlich nicht verwenden dürfen ... die müssen ganz bestimmte Ärmelweite etc. haben.

marq
21-10-2006, 23:28
dafür ist der stempel des judoverbandes nötig...

Big Tyson
22-10-2006, 10:28
BJJ Gi wirst bei Judo Wettkampf wahrscheinlich nicht verwenden dürfen ... die müssen ganz bestimmte Ärmelweite etc. haben.

und wie siehts aus wenn man mit nem Judo Gi Bjj kämpfen will. Geht das?

Schnueffler
22-10-2006, 12:14
Im Normalfall dürfte es keine Probleme damit geben.
Habe mittlerweile auch schon die verschiedensten Anzüge durch.
Komme ganz gut mit denen von Phönix zu Recht. MMn stimmt dort auch das Preis/Leistungsverhältnis. Aber zu Beginn reichen sicherlich die von Alex auch dicke aus.
Du mußt viele anprobieren, damit du dann den passenden für dich findest.
Ich bin bei den schweren und steiferen Wettkampfanzügen hängen geblieben, da ich mit denen am Besten zu recht komme und mich darin am wohlsten fühle, wenn Gi angesagt ist.
MfG
Markus

Big Tyson
22-10-2006, 16:19
Danke!

selcuk
22-10-2006, 17:02
die patches und die ärmelweite!!!beim judo soll einem ja die chance gekassen werden anständig zu greifen!!!früher würden die ärmel sogar noch extra eng genäht,ist halt aber scheisse!!!und so wie ich das immer sehe haben die bjj hosen voll den schlag oder nicht!die quali unterscheidet sich nicht wenn man weiß wo man gute anzüge kauft!wir wahren jahre lang die einzigen deutschen die mizuno getragen haben weil der so teuer und nur aus japan zu bestellen war!die anzüge werden z.b auch von den gracies getragen!!!

peter schira
22-10-2006, 22:14
und wie siehts aus wenn man mit nem Judo Gi Bjj kämpfen will. Geht das?

in brasilien darf nicht mit einem judo gi gekämpft werden . da wird der gi vor dem kampf kontroliert .
gruß peter schira

marq
22-10-2006, 22:25
auf was kontrolliert?

Schnueffler
23-10-2006, 06:38
auf was kontrolliert?
Auf die Anzahl der Patches! ;)
Bei einem "BJJ-Anzug" von Kwon konnte man vor ca. 3 bis 4 Jahren auch die Lizenzmarke des DJB dazu bekommen. War deren erster "BJJ-Anzug", den sie im Programm hatten.
Fand das da kein großer Unterschied zu den anderen Judoanzügen bestand, außer das er weicher war und nicht so lange gehalten hat. War auch mein letzter Kwonanzug.
MfG
Markus

Luggage
23-10-2006, 11:54
auf was kontrolliert?
Wie Schnüffler so treffend bemerkt hat, gilt in solchen belangen immer die selbe Antwort:

Die Patches, Mann, die Patches!
;)

diva
23-10-2006, 12:07
Habe mittlerweile auch schon die verschiedensten Anzüge durch.
Komme ganz gut mit denen von Phönix zu Recht.


Ganz genau! Guckst du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/judoanzug-phoenix-senai-blau-170-neu-verkaufen-50716/ :)

Über den Preis können wir ja noch schwätzen

Schnueffler
23-10-2006, 12:27
Was bekomme ich denn als Vermittlungsgebühren? :D
MfG
Markus