Vollständige Version anzeigen : Finger Abhärten
Super-Vegeta
16-11-2002, 10:54
Aber Wie, kennt ihr ein paar Übungen. (Ippon-, Nihon-, Shihon/Jonhon-Nukite)
Hausmeister
16-11-2002, 11:24
Laß es lieber. In der Zeit kannst Du Besseres trainieren.
Super-Vegeta
16-11-2002, 13:08
Noch son paar tolle Vorschläge :o
Sellerie
16-11-2002, 13:48
Naja, aber der Hausmeister hat recht. Finger abhärten führt wohl auch eher zu Finger kaputt machen.;)
Für die angeführten Techniken braucht man seine Finger nicht abzuhärten. Viel wichtiger ist die korrekte Spannung und Haltung um Verstauchungen und Schlimmeres zu vermeiden.
Michael Kann
16-11-2002, 14:11
Lieber Super-Vegeta,
Du schreibst immer mal wieder was bei Dir alles kaputt ist oder Du Angst hast das es kaputt geht ... Du bist, wenn ich mich richtig erinnere um die 16 Jahre jung und wir wollen mal annehmen, dass dem tatsächlich so ist ... wieso um alles in der Welt versuchst Du Deine Fragen nicht mit Deinem Trainer durchzusprechen?
Selbst wenn Du krank bist, keinen Sport treiben darfst (bevor Du es wieder als Ausrede ins Feld wirfst), kannst Du doch jederzeit in Dein Dojo gehen um zuzusehen und Deinen Trainer zu befragen?!
Nachdem Du in den letzten Wochen von Tag zu Tag mehr Threads eröffnest und Fragen stellst, meist sogar über Dinge, die Du in der Kürze der Zeit die Du angeblich trainierst noch nicht kennen und schon gar nicht können kannst, drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, dass Du tatsächlich einer der größten Fakes bist den ich kenne.
Also, um Deine Finger auch noch kaputt zu bekommen solltest "natürlich" unbedingt mit dem Training beginnen ... heißer Sand, Eimer mit Stahlkugeln darin usw. sind dabei lt. einschlägigen Videomaterial über die Shaolin usw. unumgänglich ;)
Gruß
Mike
Hausmeister
16-11-2002, 16:44
Ich habe da noch als Vorschlag glühende Kohlen. Oder heißen Teer, frisch vom Laster. Oder die alte geheime Ein-Finger-Übung (uups, verraten).
Bewährt hat es sich auch, andere Leute, vorzugsweise vom anderen Geschlecht, unsittlich zu berühren, worauf sie Dir, bei Nichtgefallen, ein kostenloses Abhärtungstraining auf die Finger zuteil werden lassen. Etwas Ähnliches klappt gerade jetzt, in der nahenden Weihnachtszeit, besonders gut in der Kombination Küche -> Plätzchendose -> Mama.
Früher, um die Jahrhundertwende, härteten sich die deutschen Karate-Youngsters auch gern in der Schule ab. Dazu forderten sie den Schullehrer mittels nonverbaler Kommunikation (z. B. Spicken, Zappeln, Schwätzen...) dazu auf, ihnen ein Finger-Abhärtungs-Training mit dem Stock oder Lineal zuteil werden zu lassen.
Autsch!
Hausmeister
kalimaniac
16-11-2002, 17:09
Zur besonders tödlichen Waffe werden Finger, wenn man sie vorher in einer Bleistiftanspitzmaschine anspitzt (nur mit Fake-Posten wird´s dann schwierig)...zusätzlich kann man sich auch noch ein Stahlgebiß a´ la BEISSER einsetzen lassen...kommt bestimmt in der jetzt gerade angelaufenen Närrischen Jahreszeit noch mit positivem Zusatzeffekt!
Ma Shao-De
16-11-2002, 17:38
hmm,
hack sie einfach ab.. geht schneller...
seeya
Original geschrieben von Ma_Shao_De
hack sie einfach ab.. geht schneller...
Nein!
Das ist die finale Abhärtungsstufe! Darauf muss man viele Jahre hin trainieren, tz tz tz. Du füllst ja auch nicht den Teer direkt flüssig in deine Lungen...:D
Cheers
Benji
Hausmeister
17-11-2002, 10:22
Wenn Du wirklich Deinen Fingerstoß verbessern willst:
Schlage vorsichtig (!) mit der jeweiligen Nukite-Form auf Dich selbst, vor allem auf die Stellen, die Du treffen willst. Dann siehst Du, wie die Finger reagieren und wie gut Deine Fingerhaltung ist und kannst auch gleich spüren, ob Du etwas erreichen würdest. Das gleiche geht ganz vorsichtig (!) auch am Sandsack, am besten an einem weicheren oder einem Polster. Diese Übungen härten die Finger zwar nicht ab, aber sie verbessern Dein Gefühl für die Technik, ihren Einsatz und ihre Stabilität.
nichtinsgesicht!
17-11-2002, 13:57
Original geschrieben von Hausmeister Ede
Wenn Du wirklich Deinen Fingerstoß verbessern willst:
Schlage vorsichtig (!) mit der jeweiligen Nukite-Form auf Dich selbst, vor allem auf die Stellen, die Du treffen willst
Ich empfehle dazu immer die Augen.
Ma Shao-De
17-11-2002, 14:24
@nichtinsgesicht!
ja genau...
da wo es immer schön warm und feucht ist und haare rundherum hat... DIE AUGEN !
:D
TeleTubbie
17-11-2002, 14:32
@Super Vegeta:
lass dich blos nicht von den Leuten hier verarschen. Die haben doch alle keine Ahnung. Natürlich kannst und solltest du deine Finger abhärten.
Und womit geht das am Besten ?
Richtig, mit Nasebohren.
Dazu brauchst du dir nur 10 mal am Tag, (das heisst jeden Finger einmal - das ist wichtig, damit sie alle gleich hart werden) den Finger so weit wie es geht in ein Nasenloch zu schieben (da kannst du ruhig mal die Nasenlöcher variieren). Jetzt noch ruckartig einmal nach links und einmal nach rechts drehen (damit der Finger gleichmäßig abgehärtet wird).
Auch wenn sich das komisch anhört, es funktioniert. Falls du mir nicht glaubst denk einfach mal darüber nach:
Womit kriegt man Löcher in Stahl oder Beton?
Richtig, mit einem Bohrer.
Und warum ist das so?
Ist doch logisch, weil der Bohrer härter ist.
Also sei wie der Bohrer.
Howgh, großer Krieger
Grüsse
Michael Kann
20-11-2002, 23:17
Wegen Spamaction ala Super-Vegeta geschlossen!
Gruß
Mike
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.