Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein kleines Aerial Problem ^^

Darky
21-10-2006, 16:52
Huhu, ich bins seit langem mal wieder...
und dann gleich wieder ein Aerial Thread... sorry xD

Nunja, ich mach den Thread aber auch nur auf, weil ich in der Forensuche keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden habe...

Also ich lerne den Aerial wie auf trickstutorials.com beschrieben, also nicht side2side und halte mich an den " trainer advice" von dieser Seite:
Klick mich (http://www.martinvidic.com/martinvidic_en_2006/flash_mavi/wushu_cartwheelroll_cartwheel_without_hands.htm)
Sprich, ich springe von einem Barren in eine Matte ( hab atm ne Turnhalle zu Verfügung :) ) Und ich schaffe es mittlerweile auch, wie beschrieben, mit den Händen und dem rechten Bein zeitgleich zu landen, beziehungsweise sogar mit dem Fuß vorher aufzusetzen.

Aber nun weiß ich nicht weiter :(
Wenn ich einfach die Hände weglasse, lande ich zwar weiterhin auf dem Fuß, aber dann fällt mein Gesicht einfach in die Matte xD... Irgendwas fehlt also noch...
Und nun brauch ich da eure Hilfe:
Brauch ich einfach mehr Schwung, oder sollte ich versuchen das rechte Bein unter meinen Bauch zuziehen?
Ich frag mich mittlerweile auch, ob man, wenn man den Aerial dann landet noch irgendwas bestimmtes mit dem rechten Bein machen muss, weil ich reiß es atm einfach hoch und lass es dann seine Bahn ziehen...

BOodidarma
21-10-2006, 19:26
so weit ich weiss kommts dabei immer nur auf mehr schwung an. bei trickstut steht auch nicht, dass man irgendwas bestimmtes mit den beinen machen muss. versuch´s einfach weiter, wie du gesagt hast und du wirst immer mehr schwung kriegen, bis du´sa schliesslich draufhast. dauert aber so weit ich weiss ´ne weile...
jedenfalls viel glück noch :)
Ps: solles Avatar^^

Sputnik
22-10-2006, 12:03
Ein Video von deinem Aerial währe sehr hilfreich.

Darky
23-10-2006, 11:59
So, sry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe...

Nunja, ich werds nun erstmal einfach weiter veruschen, mit mehr Schwung und so halt^^, irgendwann muss es ja einfach kommen xD

Und die Sache mit den Video ist ein wenig schwierig, da ich keine Kamera zur Verfügung habe, die Videos macht wo man noch was erkennen könnte :(
^^
Naja, ich guck mal, maybe kann mir ein Freund ne Cam leihen

bLaZe
22-11-2006, 20:44
hast kein handy mit video? ok die qualität lässt zu wünschen übrig aber man müsste das da doch bestimmt auch sehen oder?

Takayoshi
22-11-2006, 21:32
Hi,

probier mal Radwende mit ziemlich viel Schwung aus der Hüfte, mit zwei Händen und einhändig. Den Körper sehr kraftvoll "zuschnappen" lassen wenn die Beine oben sind.

Gruß

Yoshi