Vollständige Version anzeigen : Muay Thai & Sanda oder Wing Tsung?
Daniel Chan
21-10-2006, 19:26
...
Die Infobox
22-10-2006, 11:04
hi daniel chan,
nicht schlecht deine dokus ...
so wie es aussieht stehst du wirklich vor einen rätsel ... wie wäre es mit wun hop kuen do ... in den anfägerklassen wirst du zwar nicht gleich alles das bekommen was du hier auflistest ... dennoch bin ich sicher, dass du in laufe deines kungfu studiums all das wiederfindest, was du suchst ...
mykatharsis
22-10-2006, 12:02
Wenn Du schon so ne schoene Auflistung mit Bewertung machst, warum zaelst Du dann nicht einfach die ganzen +'s zusammen und wer am meisten hat gewinnt? Stattdessen sollen wir Dir sagen, was Dir am besten gefaellt...
Eigentlich will er uns nur mitteilen, was er für'n krasser JKD'ler ist und gleichzeitig was aussuchen, was im Forum auch ja hoch angesehen ist, damit er bei den coolen mitspielen darf!
also ich wär froh wenn ich soviel Auswahl hätte.....
aber ich würd aufpassen du soltest dich schon auf das was du dir aussuchst einlassen und nicht es als erweitertes JKD-training sehen denn meistens macht man sich in Kampfsportschulen ziemlich unbeliebt wenn man von den tollen Technicken anderer Stile rumschwärmt.. von daher würde ich lieber dort das trainieren was sie dir beibringen und zuhause/mit freunden das ganze mit JKD mixen oder was auch immer du da vorhast..
Und zur Entscheidung: Ich würde je nach finanzieller Lage entweder MT/sanda oder Boxen machen:)
Ich würde zum Boxen gehen:
- Ist männlich :D
- Kost nix
- Macht Dich richtig fit
- Entwicklung eines guten Distanzgefühles
- Sparring, Sparring, Sparring
- In Deinem Fall nicht weit weg, d.h. schnell beim Training etc.
So long
Zoid
Hola Chavales
@Daniel Chan
Mach doch gleich deine eigene Schule auf!
Macht Heute Jeder und du hast dann nur noch:
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Hasta Luego
Pai Lee
P.S.
Hast du noch kein JKD Zertifikat? Es gibt ne menge Leute die dir sowas gerne geben würden!$$$$$
mykatharsis
22-10-2006, 15:03
Eigentlich will er uns nur mitteilen, was er für'n krasser JKD'ler ist und gleichzeitig was aussuchen, was im Forum auch ja hoch angesehen ist, damit er bei den coolen mitspielen darf!
Ach ja....der E-Penis....ich vergass. ;)
Daniel Chan
22-10-2006, 16:36
Danke für eure Antworten. Ich werde noch paar Mal zu der Muay Thai & Sanda Schule gehen, da mich diese besonders reizt. Werde dann berichten, wie es dort "genauer" zugeht, da ich ja erst 1 Mal dort Wing Kido Kai mitgemacht habe. ;)
sportliche Grüße
Daniel Chan
ps. nein ich will mich nicht zu einem krassen JKD'ler im Forum hochspielen. Ich liebe es einfach nur, über Kampfkünste zu philosophieren und alles genau aufzudrösseln... :D
Ich werde noch paar Mal zu der Muay Thai & Sanda Schule gehen, da mich diese besonders reizt.
dzau hätte ich dir auch am meisten geraten. :)
3 JKD Seminare und direkt mal Trapping als unnötig bezeichnet :D
Daniel Chan
23-10-2006, 16:20
3 JKD Seminare und direkt mal Trapping als unnötig bezeichnet :D
Nee, 2 Jahre WT Trapping und 3 JKD Seminare Trapping. Und nein, Trapping finde ich nicht unnötig. Es kommt nur darauf an, wie man Trapping macht. Wenn du dir z. B. vorstellst, du fällst ganz automatisch einen Bong Sao und kannst dich nur noch von deinem Gegner verformen lassen, dann kommen mir da schon Zweifel auf.. ;)
Gruß
Daniel Chan
24-10-2006, 14:46
Habs jetzt Mal geändert.
ach und noch was: Wenn ich eher auf so etwas (http://www.wushucentral.com/videos/zerogravity/damn3_p2.mpeg) stehe, dann wäre ich beim Sanshou und Muay Thai ja am besten beraten oder? Ich meine die Szene bei 0:50 min :D
Den neuen Beitrag hättest du einfach anhängen sollen - so, wie's jetzt ist werden die alten Folgebeiträge für Spätleser unverständlich...
Daniel Chan
24-10-2006, 21:57
Ok, ich war heute dort und fand es nicht so gut. Ich meine damit die Atmosphäre beim Martial Arts Center ist da schon besser und man übt eigentlich Dinge, die sich auch mehr auf die Selbstverteidigung beziehen. Direkter und praktischer. Sanda und Muay Thai ist eher für den Wettkampf gedacht, obwohl es einige praktische Dinge beeinhaltet (aber eben nicht alles). :D
Gestern hab ich in der Ving Tsun Schule vom Lehrer den Sidekick beigebracht bekommen. Als das Training aus war, konnte man dort noch den Sidekick weiterüben. Er hat mir dann gezeigt, wie er richtig geht. Der ist total nett und ist wie gesagt Schüler und Freund von Attilo, der ja direkter Schüler von Wong Shun Leung ist.
Der Lehrer und Ausbilder in der Sanda Schule ist nicht so nett. Außerdem kostet das Training, was auch nicht so die Qualität hat wie beim Martial Arts Center, 15 € mehr und der Weg dorthin dauert fast doppelt so lange.
Ich hab mich also zu 95 % entschieden und geh jetzt zum Martial Arts Center zum Ving Tsun, RSD, JKD, Kali.
Bleibt nur noch die Frage, wie man das Problem mit dem Sparring löst. Denn soweit ich weiß machen die dort kein Sparring. Naja ich werde Mal nachfragen.
Gruß
Ok, ich war heute dort und fand es nicht so gut. Ich meine damit die Atmosphäre beim Martial Arts Center ist da schon besser und man übt eigentlich Dinge, die sich auch mehr auf die Selbstverteidigung beziehen. Direkter und praktischer. Sanda und Muay Thai ist eher für den Wettkampf gedacht, obwohl es einige praktische Dinge beeinhaltet (aber eben nicht alles). :D
Gestern hab ich in der Ving Tsun Schule vom Lehrer den Sidekick beigebracht bekommen. Als das Training aus war, konnte man dort noch den Sidekick weiterüben. Er hat mir dann gezeigt, wie er richtig geht. Der ist total nett und ist wie gesagt Schüler und Freund von Attilo, der ja direkter Schüler von Wong Shun Leung ist.
Der Lehrer und Ausbilder in der Sanda Schule ist nicht so nett. Außerdem kostet das Training, was auch nicht so die Qualität hat wie beim Martial Arts Center, 15 € mehr und der Weg dorthin dauert fast doppelt so lange.
Ich hab mich also zu 95 % entschieden und geh jetzt zum Martial Arts Center zum Ving Tsun, RSD, JKD, Kali.
Bleibt nur noch die Frage, wie man das Problem mit dem Sparring löst. Denn soweit ich weiß machen die dort kein Sparring. Naja ich werde Mal nachfragen.
Gruß
na dann hast du dich ja entschieden. viel spaß dabei.
obwohl ich sowohl deine aussagen bzgl. 'MT und SV' und 'ich hab den sidekick gelernt' ein wenig in frage stelle, aber gut..
wo is'n dieses martial arts center, ist es zufällig das ding in fürstenried, eingemietet im aqua&soul..oder so?
achso: vielleicht solltest du dich erst mal auf eine sache konzentrieren und darin gut werden. ich finde, das zuviel auf einmal doch leicht verwirren könnte..nur'n tip :cool:
Daniel Chan
25-10-2006, 21:25
Die Seite heißt www.martial-arts-center.de Echt super Schule. :)
American Gladiator
25-10-2006, 21:25
Regel doch Wing Tsun, da hast de genug Sparring um zum Killa zu werdn
Sir Cumalot
31-10-2006, 14:14
Hey Daniel Chan:) Der Lehrer mag ja nett sein und alles aber ich denke wenn du kämpfen lernen willst bist du beim Muay Thai besser aufgehoben.
Bzgl. JKD:Sowas lernst du nur bei authorisierten Instructoren.
Bzgl. JKD:Sowas lernst du nur bei authorisierten Instructoren.
So kurz und knapp, sowie absolut formuliert: Schwachsinn.
Grüße,
Luggage
Sir Cumalot
31-10-2006, 19:11
Wenn ich Richtig informiert bin kommt das JKD von Bruce Lee
Um es zu lernen muss man eine gewisse Lineage verfolgen können!
Er hatte direkte Schüler wie zb Larry Hartsell,Ted Wong,Bob Bremer und Dan Inosanto,wobei Inosanto der einzige von ihm persönlich zertifizierte Instructor ist.Wenn der Lehrer in der VT Schule eine Lineage zu solchen Leuten nachweisen kann dann ist es JKD!!
In Deutschland gibt es aber viele Vögel(vor allem aus *ing *ung) die behaupten sie lehren JKD ,allerdings ohne einen Bezug auf die Lineage
und das ist Schwachsinn!!
Dr.Seltsam
01-11-2006, 12:21
Hosianna
wie auch immer, der Thread-Ersteller hat sich ja eh schon entschieden. Ausschlaggebend war wohl letztlich, dass eine Schule halt näher und auch etwas billiger war als die andere, das sind ja normale Faktoren bei solch einer Entscheidung. Die anderen Begründungen konnte ich nicht unbedingt nachvollziehen. Welcher Sifu oder Übungsleiter einem sympathischer ist, muss natürlich jeder selber wissen, aber dass Shifu Serge nicht "nett" ist kann ich nicht bestätigen, ich war 1 1/2 Jahre bei ihm. Dass das Training dort nicht so viel für die SV bringt kann man nur glauben, wenn man es sich nicht richtig angeguckt hat, denn Serge bietet eine wirklich nette SV an, jedenfalls die beste die ich bisher gesehen hab, mit Security-Praxis kennt er sich aus und sein "Wing Kido Kai" ist speziell für die Straße und SV konzipiert. Im Zusammenhang mit seinem Kickboxen und Sanda ergibt sich eine runde und gute SV-Ausbildung, die Leichtkontakt mit Grapplinghandschuhen, Vollkontakt mit Boxhandschuhen, Stockkampf usw. umfasst und Sparring in allen Bereichen enthält. Einziger Wermutstropfen: Kaum Grappling bzw. Bodenkampf. Aber das wird ja in der Schule von Attilio Reale/Dusan Drazic auch nicht geboten... Und dass das System von Serge dem JKD sowohl vom Prinzip her wie auch formal ähnelt, ist halt so. Klar ist es kein JKD, behauptet ja auch keiner, und es ist auch keine dümmliche JKD-Kopie, da es z.B. im Trapping-Bereich anders abläuft und schon nochmal eine eigene Geschichte ist. Da kann ich nur empfehlen: Nicht irgendwelche Glaubensfragen im Internett predigen, sondern hingehen, probieren, trainieren, kapieren. Dann kann man immer noch sagen, JKD ist anders, authentifizierter, stammbäumlicher, wahrer oder was auch immer. Oder gar besser. :D
Kamille
Dr. Seltsam
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.