Kcal, KH, Eiweiß, Fett auch in den KK sten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kcal, KH, Eiweiß, Fett auch in den KK sten



Super-Vegeta
16-11-2002, 10:58
Neben den KK mach ich noch Bodybuilding, da braucht man einern Ernährungsplan, mit dem man einbisschen mehr ist als "ein Normaler Mensch" damit die Muskeln Schneller Wachsen.

gilt das auch in den KK sten?

Hausmeister
16-11-2002, 11:26
Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du BODYBUILDING machst?

Super-Vegeta
16-11-2002, 17:17
Ja oder Nein!

Nitram
17-11-2002, 06:57
High Super-Vegata,
wenn du Sumo-Ringern machen wilst, brauchsd du auf jeden Falll einen Ernehrungsblan.
Gruß Nitram

Hausmeister
17-11-2002, 10:05
Was jetzt, ja Du bist Dir sicher, oder nein Du bist Dir nicht sicher? "Ja oder Nein" ist zweideutig.

Und wieso willst Du "ein bischen mehr" sein als "als ein normaler Mensch"? Bist Du Dir noch nicht viel genug?

Super-Vegeta
17-11-2002, 12:52
Habt ihr in den Kampfkünsten nun ein E-Plan oder nicht, oder achtet ihr überhaupt nicht auf die Ernährung :mad:

Hausmeister
17-11-2002, 13:24
Mein Ernährungsplan: Ich achte darauf, daß ich nicht zu dick werde ;). Dabei ernähre ich mich nicht mal übermäßig gesund, glaube ich. Wenn Du was für Deine Ernährung tun willst, dann richte Dich nach normalen Empfehlungen für gesunde, ausgewogene Ernährung, wie Du es in Büchern oder im Netz findest. Obst, Gemüse, Kohlenhydrate, nicht zu viel Fleisch, wenig Süßes.

Kampfsportspezifisch könnte höchstens der Verzehr von rohem Fleisch sein, vorzugsweise noch warm direkt vom (manuell erlegten) Tier. Das macht hart!! :D
Bei Karateka ist auch die japanische Hühnerbrühendiät beliebt: Hühnerbrühe mit Wasser verdünnt, und das ganze mit Stäbchen löffeln.

Möge es nützen!
Hausmeister

Raven
18-11-2002, 10:02
Also ehrlich, das ist ja richtig widerlich... :D rohes Fleisch.
Aber wenn man bedenkt, das Aufschnitt und Mett etc... auch rohes Fleisch ist. ..
Nun ja, ich habe mal gesehen, wie ein Bodybilder ein rohes Schnitzel verschlungen hat. Er konnte das Grillen nicht abwarten. :D
Die Suppe ist eine super Idee, nur leider muß man dann doch eine extreme Selbstbeherrschung haben um nicht einfach den Teller an den Mund zuführen...
:D

Viele Grüße
Raven

Benji
18-11-2002, 13:40
Nix Plan. Alles mampf, mampf weg!

Super-Vegeta
18-11-2002, 13:47
Ist das Hier (zum Teil) ein Ernährungs-Forum!

Damit der Körper muskeln aufbauen kann braucht er Eiweiß, für die Nötige energie (im Training) sorgen die Kohlenhydrate und Fette.

Mars
18-11-2002, 14:11
@SV
Du bist doch im Bodybuilding-online Forum. Schau da auf der Hauptseite unter Ernährung. Des weiteren unter de.fitness.com. Da findest Du ganz gute Grundregeln für eine gesunde Ernährung. Kauf Dir ein gescheites Buch dazu. Und lern kochen.

Bezüglich KK-Ernährung: Grundsätzlich ist ein KKler nicht auf eine besondere Diät angewiesen. Wenn er seine Disziplin sehr intentiv betreibt, sollte er sich nach den Richtlinien für Schnellkraftsportler ernähren: 1-1,5gr. Eiweiß pro kg Körpergewicht. Genug Kohlehydrate und nicht zu fett. Basta. Und genug trinken. (Genauer bei Geiß, Hamm "Handbuch Sporternährung).

Noch etwas: Du solltest langsam anfangen, selber zu denken und nicht dauernd erwarten, dass alle Dir die Infos scheibchenweise und in nett verpackter Form liefern.

Gruß
Mars

Hausmeister
18-11-2002, 20:58
Vollste Zustimmung, Mars.


Veggie:

Eiiiiiinatmen
Aaaausatmen
(Pause)
Eiiiiiinatmen
Aaaausatmen
(Pause)
Eiiiiiinatmen
Aaaausatmen
(Pause)
(von vorn)

Benji
18-11-2002, 21:40
Beim Atmen aber unbedingt mit einer angemessenen Kadenz arbeiten => Pause nicht zu lang werden lassen.

Skyguide
25-11-2002, 13:50
Je nach Art des Training / Wettkampf hat ein KK'ler nen deutlich höheren Energieverbrauch als ein BB'ler.

So 60-70 kcal pro kg Körpergewicht können da zusammenkommen. Ansonsten gelten die gleichen Grundsätze, viele KH, ne vernünftige Menge Eiweiss und wenig Fett.

Gruss Skyguide