Muay thai und kickboxen ein Prolo- Sport? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay thai und kickboxen ein Prolo- Sport?



ercandize
22-10-2006, 11:40
Was denkt ihr darüber?
Mir fällt es immer wieder auf wenn ich auf Turniere fahre.
Jedesmal sind ca. 90% aller Leute dort Proleten.
Liegt das am Sport? Ich denke schon, da beim Karate oder sonst wo weniger
Prolos sind. Ich find das echt Schade.

cherrychild
22-10-2006, 11:50
also auf den turnieren, auf denen ich bis jetzt war hab ich noch keine proleten gefunden...
aber ich denke kickboxen zieht schon einige "asis" und "trottel" an... weil die denken 'geil kann ich jemanden zusammenschlagen öööhhhhh'. und wenn sie dann das training in nem anständigen verein anfangen springen die eh alle ab.

ercandize
22-10-2006, 11:54
Naja, vl. ist es in Deutschland ja anders, aber bei uns gibt es verdammt viele Prolos, die diesen Sport ausüben. Ich denke das haben wir alle Ong Bak zu verdanken ;)

Luggage
22-10-2006, 11:58
Wirklich ausüben tun Idioten diesen Sport eher selten, meiner Erfahrung nach. Gefährliche Leute werden von seriösen Trainern ausgesiebt und der Durchschnitts-Poser hält das harte Training bestenfalls ein paar Stunden durch und kommt dann nur noch alle drei Monate mal vorbei, um von sich behaupten zu können "ey isch mach Kickboxe!". Anders sieht das wohl bei dem passiven Part des Sports aus, sprich bei den Zuschauern, die Kämpfe besuchen und sie sich im Fernsehen ansehen...

Grüße,
Luggage

Luggage
22-10-2006, 12:01
also auf den turnieren, auf denen ich bis jetzt war hab ich noch keine proleten gefunden...
aber ich denke kickboxen zieht schon einige "asis" und "trottel" an... weil die denken 'geil kann ich jemanden zusammenschlagen öööhhhhh'. und wenn sie dann das training in nem anständigen verein anfangen springen die eh alle ab.
Machst du VK-Kickboxen, bzw. treibst dich auf den entsprechenden Turnieren rum, oder eher Semi- und Leichtkontakt?

ercandize
22-10-2006, 12:03
Also ich betreibe den Sport täglich mehrere Stunden lang.

Luggage
22-10-2006, 12:05
Also ich betreibe den Sport täglich mehrere Stunden lang.
Öhm... ja. Und - bist du ein Idiot?

ercandize
22-10-2006, 12:05
Hmmmm, stell mir eine leichtere Frage :D

ercandize
22-10-2006, 12:23
Ich frage mich warum das gerade beim Muay thai oder Kickboxen so ist...

game
22-10-2006, 12:29
Also ich denke Muay Thai und Kickboxen zieht die Proleten und Assis an, wegen dem Image.
Der bekannte Spruch "ich masch dich kickbox" , würde nicht gleich klingen, wenn man Karate trainieren würde.
Sie denken halt, sie können da jemanden die Fresse polieren,wobei sie nach einiger Zeit wohl eher die Lust am harten Training verlieren.

Just my 2 cent

cherrychild
22-10-2006, 12:30
Machst du VK-Kickboxen, bzw. treibst dich auf den entsprechenden Turnieren rum, oder eher Semi- und Leichtkontakt?

ich mache LK-Kickboxen. Kenne aber einige (männliche und weibliche) VK-Kämpfer und war auch schon auf Turnieren, wo auch VK gekämpft wurde.

Aber ich bleibe bei der Meinung, dass die meisten Proleten schnell aus dem Sport aussteigen. Kommt wahrsch. noch darauf an, wo man den Sport betreiben will...

Luggage
22-10-2006, 12:35
ich mache LK-Kickboxen. Kenne aber einige (männliche und weibliche) VK-Kämpfer und war auch schon auf Turnieren, wo auch VK gekämpft wurde
... wo nur VK gekämpft wurde, oder auch? Im SK und LK ist halt (auch unter den Zuschauern) ein ganz anderes Klientel unterwegs, als beim VK. Und dass diese ganzen Vollhonks nicht lange am Ball bleiben, im harten, disziplinierten VK-Training, habe ich ja oben schon untschrieben.

Grüße,
Luggage

cherrychild
22-10-2006, 12:41
Und dass diese ganzen Vollhonks nicht lange am Ball bleiben, im harten, disziplinierten VK-Training, habe ich ja oben schon untschrieben.


okay...;)

und ich war nur auf welchen wo vk neben lk und semi gekämpft wurde.
aber ist schon klar, dass keiner von den prolos sich mit lk oder semikontakt abgeben würde :D

Luggage
22-10-2006, 12:51
Holla, ich meinte natürlich "unterschrieben"...

Nixon
22-10-2006, 14:21
Ich frage mich warum das gerade beim Muay thai oder Kickboxen so ist...


Weil es in Europa weit verbreitet ist und man oft Vollkontakt kämpft, außerdem weiß jeder dass im Vergleich die meisten KB und MT Schulen/Gyms härter trainieren und sich dort nur leute finden die SV, Fitness oder den Wettkampf suchen! Bei TKD oder Karate (also nicht Kyokushinkai oder Daido juku http://www.youtube.com/watch?v=RMjGQk-k2ZA&search=knockdown%20karate) viele auch aus gründen von sportlicher Betätigung, TUls usw einfach nach einem alternativ Sport suchen und nicht den direkten Zweikampf....
Also ich kenn beide seiten! Hab 2 Jahre ITF TKD betrieben und war auf 2 Tunieren.....keine Prollos!
Jetzt mach ich Muay Thai, war auf 2 Veranstaltungen als Zuschauer, wobei 1 mit einer und eine fast mit einer Massenschlägerei endete.....naja mann kann denken was man will! Jedoch den sport als Prollosport abzustämpeln ist einfach schwachsinn!

man sollte vielleicht sagen Muay Thai und Kickboxen sind Sportarten mit vielen Sprücheklopfern weit hinter den Athleten oder auf den Zuschauerrängen.....

P.B.
22-10-2006, 15:06
Dieselben Vorurteile/Wahrheiten habe ich über Basketball und Fussball gehört und auch selbst erlebt. Überall gibt es Idioten, obwohl gerade die Zuschauerränge bei Kickbox Turnieren voll von ihnen sind (bin immer froh, dass ich einen Kampfsport mache, wenn ich solche Veranstaltungen besuche).

Shetland
22-10-2006, 15:09
ich muss auch sagen dass es auffallend viele assis beim kick/thaiboxen gibt. allerdings herrsscht immer ein sehr freundliches umgehen miteinander weil man weiß dass der andere halt auch kick/thaiboxen macht.
trotzdem, genau dass sind die leute die dich abends zu fünft abziehen wollen.

cherrychild
22-10-2006, 15:41
trotzdem, genau dass sind die leute die dich abends zu fünft abziehen wollen.

eigentlich soll eine kk doch das verhalten gerade so "korrigieren", dass man sowas gerade nich macht. :confused: :mad:

Luggage
22-10-2006, 16:06
eigentlich soll eine kk doch das verhalten gerade so "korrigieren", dass man sowas gerade nich macht. :confused: :mad:
Was ich für Schwachsinn halte - wie sollte es von statten gehen, dass jeder, der ein KK gleich welcher Couleur macht, sich zwingend in eine bestimmte Richtung entwickelt?

cherrychild
22-10-2006, 17:15
Was ich für Schwachsinn halte - wie sollte es von statten gehen, dass jeder, der ein KK gleich welcher Couleur macht, sich zwingend in eine bestimmte Richtung entwickelt?

es heißt doch immer, dass ein mensch dadurch innerlich reift usw.
die alten traditionellen kks beinhalten es ja auch, das geist und seele geformt werden. so genau kenn ich mich jetzt auch nicht damit aus, aber es heißt halt sehr oft, dass kampfkünste einen menschen reifen (sollen)...

Shinoby
22-10-2006, 18:30
ich denke das das mit dem reifen auf den trainer und das trainingsumfeld ankommt wenn der trainer genau so ein prolet ist wie die schüler kann ja nix dabei rauskommen!

welche frage ich mir dabei stelle ist eher woher wissen wir abwann wir zu sollchen proleten gehören? so wie ich das sehe ist das betrachtungs sache weil jeder anders darüber entscheidet ab wann jemand so ein prolet oder assi ist!!

P.s. ich hatte schon immer ne große fresse!:)

cherrychild
22-10-2006, 18:34
welche frage ich mir dabei stelle ist eher woher wissen wir abwann wir zu sollchen proleten gehören? so wie ich das sehe ist das betrachtungs sache weil jeder anders darüber entscheidet ab wann jemand so ein prolet oder assi ist!!


ich denke hier ist das exemplar "ey alda isch mach kickboxän" "isch brauch keine safetys" "ey isch schlag alle ko" usw usw gemeint ist ;) :D
einfach die, die den kampfsport nur als gelegenheit um anderen die fresse zu polieren wahrnehmen und auch immer darüber laut berichten müssen.
eigtl. glaube ich, dass jeder hier weiß was gemeint ist.

die große schnauze macht dich noch nich zum proleten :p :cool:
(dann wär ich wohl auch einer :D )

Peaceful Warrior
22-10-2006, 18:37
Was denkt ihr darüber?
Mir fällt es immer wieder auf wenn ich auf Turniere fahre.
Jedesmal sind ca. 90% aller Leute dort Proleten.
Liegt das am Sport? Ich denke schon, da beim Karate oder sonst wo weniger
Prolos sind. Ich find das echt Schade.

Tendentiell ja.

Aber es gibt Ausnahmen wie Uni Sport, Polizeisport, BGS usw.

Interessanterweise sind beim Savate (franz. Kickboxen) wesentlich "bessere" Leute.

Weiß einer warum :confused: :confused:

cherrychild
22-10-2006, 18:43
Interessanterweise sind beim Savate (franz. Kickboxen) wesentlich "bessere" Leute.

Weiß einer warum :confused: :confused:

ich würd spontan auf trainings-mentalität, message, usw. tippen.
die asis haben doch keine lust hart an sich zu arbeiten und sich mit so unwichtigen sachen wie "fairness" usw. zu beschäftigen.
ich habs auch schon in meinem verein gesehn.
anfängertraining besteht aus kondition und leichten basic-techniken und das alles auch nur in angemessener härte.
99% aller asis die da waren sieht man nie wieder.

acidphase
22-10-2006, 18:55
also ich würde mal sagen das beim kampfsport nicht mehr/weniger assis/idoiten, etc. sind als z.B. beim fussball oder anderen sportarten.

es ist bei allem halt die sichtweise, wen,was und warum man etwas nicht mag.

es gibt leute die finden die "ey alda krissu fressbrett voll" fraktion scheisse, andere die jungs ausm millieu, wiederum andere den normalen familienvater mit kindern, wie gesagt es kommt immer auf die sichtweise drauf an.

ich freue mich wenn veranstaltungen gut besucht sind und die stimmung passt, da ist doch egal wer stimmung macht.

Bananenesser
22-10-2006, 19:04
ja die guten alten kickbox assis.
die gibt es überall!
auch wenn sie in nem muay thai club sin (oder besser ma vorbei geschaut haben) sagen sie IMMER sie machen kickboxen. diese affen interessiert es nicht ma was sie machen, sonder nur das sie davon labern können. und sobald es vk is , drehn die typen ab wie bolle. überall wo man sie antriff werden die übelsten killer exekutionskombinationen geübt, vor ihren gesammten kumpels natürlich. alles affen sage ich euch.

aber bitte, bitte lasst euch den spass an eurer kk/ks nicht verderben von solchen deppen.

in jedem verein hat es doch einen gutmütigen bären der ernsthaft trainiert und der gerne sparring mit solchen nulpen macht, oder?

meistens heule die beim sparring oder pratzen halten sofort rum, oder sie werden unfair (beim lockeren clinchen ist einem ma das knie in meine rippen gerutscht).

im vk karate habe ich sowas bis jetzt (und gott sei dank) noch nicht gesehn. im semi karate hab ich das schon erlebt, das einfach ein paar ihr ego aufpoliern müssen indem sie jüngere undoder schwächere herumlassen.


un noch was: egal wo ma is, es gibt mindestens immer ein *********!

Kannix
22-10-2006, 20:46
Lieber Proleten, als nur Studenten und Laberheinis;)

Shinoby
22-10-2006, 20:59
stimmt es gibt nichts schlimmeres als eine halle voller labernder studenten die nichts von körperlichem training halten!!!!!!!!!!!!

Chan
22-10-2006, 21:13
Leider nehmen die Laberbacken und die Vollassis in Deutschland immer mehr zu - egal in welchem Bereich.;)

websensei
23-10-2006, 09:50
Guckt mal hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/kickboxen-aszoziale-schlaeger-44012/