PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist wohl das Beste?

Super-Vegeta
16-11-2002, 14:13
Die einen sagen das es Besser ist weniger Techniken aber Intensiver zu Trainieren

Die anderen sagen das es Besser ist viele Techniken zu TRainieren, so das man eine größere Technik auswahl hat

Was den nun!

Sellerie
16-11-2002, 14:19
Wenn dein Ziel in der Selbstverteidigung liegt, wäre, in meinen Augen, ersteres wesentlich sinnvoller.

TeleTubbie
16-11-2002, 14:41
Am besten ist es nicht soviel auf andere zu hören, sondern einfach zu trainieren um für sich das richtige Maß zu finden;). (Austauschen kann man sich auch hinterher).
Ansonsten:
Für`s Kämpfen ist weniger oft mehr.
Für`s Unterrichten dürfte wohl das Gegenteil gelten.

Grüsse

Hausmeister
16-11-2002, 18:01
Schau Dir doch einfach mal an, wie es die Profis machen: WT ist der ultimative Kampfstil und allen anderen Stilen überlegen. Und die Essenz des WT hat man im "Blitzdefence"-Programm zusammengefaßt. Es enthält die effektivsten Techniken des effektivsten Kampfstils. Und dabei hat man nicht massenhaft Techniken genommen, sondern nur ganz wenige, ich sach mal einfach (man korrigiere mich) weniger als zehn.

Viele Grüße,
Hausmeister

Bambam
16-11-2002, 20:00
LOL

kalimaniac
16-11-2002, 20:04
Was kommt als Steigerung zu Blitzdefense? Wie wär´s mit Warp-Sieben-Attack, man trainiert nur noch Kettenfauststöße? Scheiß´doch auf alle anderen Techniken?

uruk-hai
16-11-2002, 21:28
Ach Warp 7 Kettenfauststoss ist doch albern!! Ich sag nur Transwarp Punch!! ;)

PS: He Hausmeister Ede meinst du das mit dem ultimativ ernst??

kalimaniac
16-11-2002, 22:13
@uruk-hai:

kann ich mir nicht vorstellen, oder?

musashi
17-11-2002, 00:19
Original geschrieben von Hausmeister Ede
Schau Dir doch einfach mal an, wie es die Profis machen: WT ist der ultimative Kampfstil und allen anderen Stilen überlegen. Und die Essenz des WT hat man im "Blitzdefence"-Programm zusammengefaßt. Es enthält die effektivsten Techniken des effektivsten Kampfstils. Und dabei hat man nicht massenhaft Techniken genommen, sondern nur ganz wenige, ich sach mal einfach (man korrigiere mich) weniger als zehn.

Viele Grüße,
Hausmeister

Glaubst du wirklich was du da schreibst und wenn ja denkst du nicht dass es etwas vermessen ist, so etwas zu behaupten.
Hinterfrage deine Techniken mal im Sparring mit jemand vom Mt, Boxen oder Kyukushin Karate ( ohne in die Eier tretten :D )

Gruß Jochen

weired
17-11-2002, 02:47
das unterrichten einer vielzahl an techniken von denen man alle übt und sich die wenigen für sich raussucht die man am besten und liebsten anwendet
halte ich für eine geschickte vorgehensweise

was dem einen gefällt und bei ihm funktioniert muss nicht auch auf den anderen zutreffen
der hat aber gar keine andere wahl wenn er von anfang an nur wenig vermittelt bekommt. da muss er mit dem klar kommen was er gelehrt gekriegt, vielleicht würde etwas anderes aber besser zu ihm passen

Nitram
17-11-2002, 07:31
Hallo Musashi und Uruk-hai,
klickt mal beim Hausmeister Ede aufs " Profil " und ihr wißt , ob er es ernst meint oder ?:D
Ansonsten haben Ede und Tele Tubbi recht, mach Blitzkrieg-Quickdefense und gut ist.

Gruß Nitram.:p

karlo
17-11-2002, 11:15
Für den Wettkampf ist ein kleines Technik-Arsenal, das dann zur Perfektion ausgefeilt wird sicher sinnvoll. Um aber nicht berechenbar zu werden, muß hin und wieder eine neue Technik dazu kommen, dann ist es schon gut zu wissen, was mir sonst noch liegt.

d.h. alles mal üben und was mir besonders liegt perfektionieren.

Super-Vegeta
17-11-2002, 13:49
Ich richte mir eine Hauptgruppe, und eine Nebengruppe ein, In der Hauptgruppe sind die Wichtigsten Techniken für die SV

In der Nebengruppe ganz viele andere Techniken, die man aber nur in ganz wenigen fällen braucht. Ich Trainier die Techniken der HG in einem größerem Wiederholungbereich als die in der NG.

BlackSam
17-11-2002, 14:49
Hui das is ja ein Plan :respekt:

Denauso mach ichs auch ... und was soll ich sagen?! - es funzt :D

weudl
17-11-2002, 15:37
@Musashi

Zwar kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Hausmeister Ede seinen Kommentar ernst gemeint hat (oder doch?????), aber ich möchte doch auf den von Dir erwähnten Vergleich WT vs. MT, Boxen, Kyokushin kurz eingehen.

Natürlich kann man schwer Systeme untereinander vergleichen ohne die individuellen Fähigkeiten der agierenden Personen zu kennen. Ich denke aber, dass WT gegen ('modernes') Kyokushin nicht schlecht aussehen würde, da man dort Fausttechniken zum Kopf nicht trainiert (war zumindest unsere Erfahrung bei vergleichendem Sparring). Bei Stilen mit VK zum Kopf (MT, Boxen) schauen die Chancen von WT wohl nicht mehr so gut aus. Und gegen einen Ringer, BJJ etc. würde ich kein Geld mehr auf WT setzen...

DieKlette
17-11-2002, 16:49
@Vegeta,
jetzt mal ganz im ernst :

Kannst Du nicht einen Schritt ohne Anleitung tun ?

Kannst Du mal trainieren statt das Forum vollzuspamen ?

Kannst Du nicht einfach deinen Lehrer fragen ?

Oder am besten gleich erwachsen werden ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Julian

Michael Kann
21-11-2002, 00:15
Hi Klette,

die passenden Schlussworte!

Wegen Spamaction geschlossen!

Gruß
Mike