Anmelden

Vollständige Version anzeigen : hab mich mal umgeschaut ... KRAV MAGA

Mittelfinger
22-10-2006, 12:17
Moin ,

Hab mich mal bissl außerhalb von WT umgeschaut. Hab von jemandem ein KRAV MAGA Video bekommen und hab mal über den Tellerrand geschaut :ups: Soll ja angeblich von der ISRAELISCHEN ARMEE trainiert werden :confused: na ja meinetwegen. war unterhaltsam ... wenn auch viel ...piiiiieeppp ... dabei :D
Ist mir aufgefallen das die nur in 3 Distanzen unterscheiden . Und in der KNIE / ELLENBOGEN DISTANZ schwören die noch mit auf Hakenschläge ... nur mal so .
Was haltet ihr von anderen Systemen ? Keine Angst ... kommt ganz aus euch raus . hö hö hö

F-factory
22-10-2006, 13:53
Hab mich mal bissl außerhalb von WT umgeschaut. Hab von jemandem ein KRAV MAGA Video bekommen und hab mal über den Tellerrand geschaut :ups: Soll ja angeblich von der ISRAELISCHEN ARMEE trainiert werden :confused: na ja meinetwegen. war unterhaltsam ... wenn auch viel ...piiiiieeppp ... dabei :D
Ist mir aufgefallen das die nur in 3 Distanzen unterscheiden . Und in der KNIE / ELLENBOGEN DISTANZ schwören die noch mit auf Hakenschläge ... nur mal so .
Was haltet ihr von anderen Systemen ? Keine Angst ... kommt ganz aus euch raus . hö hö hö
Ich habe mir auch schon einige Videos von WT angeschaut, auch von KRK und Leung Ting. Und... mußte mich fast totlachen.
Aber gut ich habe mir auch schon Krav Maga Videos angeschaut und mußte mich totlachen.
Also bevor man einfach dumm rumlabert, sollte man mal beim Training mitmachen. Wer schwört auf Hakenschläge in der Nahdistanz??? :confused: :confused:
Ist so als ob man sagt beim WT gibt es nur Kettenfauststösse :ups: :ups:

Trinculo
22-10-2006, 14:19
Ist mir aufgefallen das die nur in 3 Distanzen unterscheiden .

Sind die wahnsinnig :ups: ? Je mehr, desto besser! Also, das Minimum ist, finde ich, folgende Unterteilung:

1. Fingerstichdistanz
2. Leopardenfaustdistanz
3. Faustdistanz
4. Handballenstoßdistanz
5. Ellbogenschlagdistanz
6. Kopfstoßdistanz
5. Schulterstoßdistanz
6. Beißdistanz
7. Brustremplerdistanz ...

Und dabei haben wir noch nicht einmal die Beintechniken erwähnt ;)

Luggage
22-10-2006, 14:21
Was haltet ihr von anderen Systemen ?
Andere Systeme sind Scheisse! Allesamt!

Sarkoplasm.Retikulum
22-10-2006, 15:30
Andere Systeme sind Scheisse! Allesamt!

:D

Sejoscha
22-10-2006, 15:39
Da ich ja eine gespaltene Persönlichkeit habe komme ich Gott sei dank mit beidem klar :)
(Moment-ich mach ja gar kein WT ?!)

Wird das jetzt ein WC/WT/VT vs. Krav Maga/Defcon Thread:D ?

@F-Factory: also ich habe mehr über WT-Videos gelacht !

Joshi

Mäks
23-10-2006, 10:14
Moin ,

[...]Soll ja angeblich von der ISRAELISCHEN ARMEE trainiert werden [...]

NEIN!!! Echt jetzt!?!? DAS muss gut sein!!! Boah ey.....

Wir haben beim Heer auch militärischen Zweikampf gemacht. Boah, das war auch geil! Mit richtig geilen Blocks mit dem Spaten! Weil du das Teil ja immer in der Hand hast und nicht erst vom Rucksack wegschnallen musst, weisste! Das war richtig geil! Und so geile Würfe haben wir da gemacht!

Also ich sage dir: Wenn das die ISRAELISCHE ARMEE macht, dann ist es MEGA!!!

:rolleyes:

DocDog
23-10-2006, 10:32
Noch so ein BWler, der es nicht verstanden hat. Diese Übungen mit dem Spaten sind nicht dazu da, um damit den Krieg zu gewinnen. Du lernst dort nur, mit anderen Gegenständen zu kämpfen, wenn Deine Primarbewaffnung ausfällt (keine Muni, defekt usw.).

Meinst Du nicht, dass die israelische Armee (wie soll ich es sagen) doch recht kampferfahren ist?

Hauser
23-10-2006, 10:37
Noch so ein BWler, der es nicht verstanden hat.

Hey hey :D Zum Glück haben wir ja die LaPo, die uns zeigt wie mans richtig macht.

Trotzdem sind solche Übungen Zeitverschendung. Wir führen heutzutage keine Grabenkämpfe wie im ersten WK mehr, wo man noch lernen musste mit dem Klappspaten einen den Schädel zu spalten.

DocDog
23-10-2006, 10:55
Wen meinst Du denn mit "wir"? Uns hier hinter der Tastatur, die schön gemütlich unsere Weisheiten im www verewigen:D Stimmt, wir waren noch nie in einem Grabenkampf.

Mach aber mal Deinen Fernseher an. Dann siehst Du einpaar Regionen auf unserem schönen Erdball, wo durchaus der einzelne Soldat gefragt ist. Nicht nur Laser-Hightech-ich-bomb-Dich-aus-10.000km-Entfernung-Weg-Strategien.
Klar, dass Soldaten primär mit ihren Schusswaffen umgehen können müssen u.ä. Aber vorbereitet sein und um die Möglichkeiten wissen, ist ebenso wichtig.

Sonst müsste man auch keine SV trainieren, da "wir" ja über alles reden können;)

Hauser
23-10-2006, 11:10
Wir reden hier von der BW.
Die Möglichkeit dass ein deutscher Soldat jemals wieder einem Agressor von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen wird, um seine tödlichen Nahkampfkunste einzusetzen sind so Wahrscheinlich wie vom Blitz beim Kacken getroffen zu werden.

DocDog
23-10-2006, 11:15
Bist Du Dir da so sicher? Schau doch mal, wo unsere Jungs mittlerweile überall sind, um den "Frieden" zu sichern.
An allen möglichen Ecken des Planeten, wo wir (meiner Meinung nach) überhaupt nichts verloren haben. Ein Verwandter von mir ist gerade in Afrika, der fühlt sich dort überhaupt nicht sicher, obwohl sie ja nur als Friedenstruppe dort sind.

Was Du meinst, ist wahrscheinlich, dass wir nicht so schnell in die Verlegenheit kommen werden, Angreifer zu sein. Sehr wohl darf sich aber auch ein Soldat verteidigigen, wenn er angegriffen wird. Und endlos Muni gibt's nur im Film;)

Mittelfinger
23-10-2006, 13:03
Paperlapapp ... das Training von KRAV MAGA scheint mir doch eher so ne versuchte Universal-Mische zu sein für alle Arten von Draufgängern :D

Viel Glück an alle ... und ich mach euch trotzdem PLAAAAAAAATTTTTTT :cool:

Sejoscha
23-10-2006, 13:29
@ mittelfinger: ja Du hast Recht -alles Scheiße ausser WT

Alles alles Gute - melde mich wenn wir unser nächstes Sparringstreffen machen.Ist ne bunte Gruppe aus Wing Chun's, Krav Maga Leuten, Thais und Kickboxern.

Alles Draufgänger :D

servus,
Joshi

AlArabiata
23-10-2006, 13:34
Kopf @ Tisch

Leute, ist euch net langweilig?!? Geht doch mal wieder raus spielen ;)

leopan8
23-10-2006, 13:59
Hy

Ja ja der einzige erleuchtete in Sachen Kampfkunst ist der Grandmaster Professor Leung Ting(Leung JOHN Silver 2) mit seinem Knüppel!:D
http://ezine.kungfumagazine.com/images/mzine/Cov2005_2.jpg

Alle anderen Stile und Lehrer sind Dilet(Tanten) und Versager!:p

pINGS geheime Elite Nahkampftechniken!(Fsk 18)
http://www.youtube.com/watch?v=y87Q7zDqS2Y&search=Leung%20Ting%20Wing%20Tsun

Gruss
leopan8

Amaroc
23-10-2006, 14:11
Also Mittelfinger,

wenn Du das ansehen eines Videos als "umschauen" bezeichnest und auf Grund dieses auch noch urteilst alle die KM machen sind hirnverbrannte Draufgänger dann ist Dir echt nicht zu helfen. Aber Läster ruhig weiter, wenn Du so schnell über andere KK´s urteilst hast Du meiner Ansicht von der Sache an sich keinen Plan und darum ist deine Meinung nix wert. Auch wenn Du sie gern jedem erzählen möchtest.

PH_B
23-10-2006, 14:34
Warum guckt der eigentlich immer so böse ???? :confused:

F-factory
23-10-2006, 14:35

Das ist doch wohl ein "Double" oder hat LT da vorgemacht wie man es nicht machen sollte? :D

Sejoscha
23-10-2006, 16:39
@Ph B : warum wohl? weil immer mehr schlechte WT Videos erscheinen und das Geld nicht mehr von KRK so fließt wie früher:D

Gruß,
Joshi

wfn.j
23-10-2006, 18:52
Das Video ist doch okay. Im WT soll man sich an die Situation anpassen. Ein unrealistischer Angriff wird also mit einer unrealistischen Abwehr erwidert. Genau das zeigt Leung Ting hier.

Gruß,
Wolfgang

PH_B
23-10-2006, 19:19
Das Video ist doch okay. Im WT soll man sich an die Situation anpassen. Ein unrealistischer Angriff wird also mit einer unrealistischen Abwehr erwidert. Genau das zeigt Leung Ting hier.

Ägypten ?

FCVT
23-10-2006, 19:54
Warum guckt der eigentlich immer so böse ???? :confused:

Also Bitte... Wo schaut der denn Böse? Ich hätt ihm jetzt Salzstangen und Cola empfohlen. :D Falls ein paar nicht wissen was ich meine, das sieht nach Dünnpfiff aus... Er macht ein Gesicht, als hätte er Mexikanisch gegessen. Und das brennt oft ja 2 mal. :D

Aber WT langstock ähnelt dem VT Langstock wirklich. Nur gehen die wohl schneller kaputt. :D

Mittelfinger
23-10-2006, 21:25
Sieht aus als ob sich der Grandmaster fast hingepackt ( bzw hin-ge-PAK`t ) hätte. R E S P E K T !

Alex1965
23-10-2006, 21:55
@F-Factory: also ich habe mehr über WT-Videos gelacht !

gibt einfach mehr. :p

Mittelfinger
25-10-2006, 09:37
Also ich hab mir das Video grad noch mal angeschaut ... LT hat hier echt Glück das das kein wirklicher Angriff gewesen ist, denn sonst hätte WT jetzt nen neuen Anführer gebraucht. Nicht mal den Säbel versucht er zu blocken und profitiert in dieser Scene nur davon das der Angreifer so halbherzig bei der Sache ist ... ja sogar den Angriff abbricht .

Drum merke : Montags vormittags vor 11 Uhr nie den GM angreifen... da wird das alles nix :rolleyes:

zigarry
27-10-2006, 14:34
und ich dachte schon die praktiker müssen die WT-sachen verinnerlicht haben und sie jederzeit instinktive einsetzen können.:confused: ;) :D :D

greetz
zig

JunFan
27-10-2006, 21:49
Moin ,

Hab mich mal bissl außerhalb von WT umgeschaut. Hab von jemandem ein KRAV MAGA Video bekommen und hab mal über den Tellerrand geschaut :ups: :rolleyes:

*Ich lach mich kaputt!*
Ein Video schauen, dass nennst du über den Tellerrand schauen!

JunFan
27-10-2006, 21:54
Also Bitte... Wo schaut der denn Böse? Ich hätt ihm jetzt Salzstangen und Cola empfohlen. :D Falls ein paar nicht wissen was ich meine, das sieht nach Dünnpfiff aus... Er macht ein Gesicht, als hätte er Mexikanisch gegessen. Und das brennt oft ja 2 mal. :D

Da kennt sich einer aus:D ;)

Na warum soll er so böse schaun, vielleicht weil er Minderwertigkeitskomplexe hat!:confused:

practical_dreamer
27-10-2006, 23:22
der muss so böse guggen... das gehört zu den selbstbehauptungstechniken und ist außerdem in dem marketinghandbuch für großmeister so vorgeschrieben

mal zurück on topic:

was bietet KM im SV Bereich, was ingung nicht bietet?

peter schira
27-10-2006, 23:34
und wieder mein stil ist besser als deiner .
gruß peter schira

F-factory
27-10-2006, 23:40
was bietet KM im SV Bereich, was ingung nicht bietet?
Weniger BS-Marketing... :D

DocDog
27-10-2006, 23:50
"BS-Marketing?":confused: (Hehe)

practical_dreamer
27-10-2006, 23:56
@ peter

ugh. echt, danke fürs mitspielen... und ich wollte noch dazuschreiben "das soll jetzt keine diskussion auslösen, welcher stil besser ist" ... hätte ich mal machen sollen.

ich will schlicht und einfach wissen, was KM ANDERES bzw. ERGÄNZENDES zu ingung (und gerne auch speziell zu WT) SV konzepten bietet.

mal sachlich und wertfrei, ohne mal ne grundsatzdiskussion auszulösen

BS = Bull Shit ... nehme ich doch mal an :its_raini

F-factory
28-10-2006, 00:03
... und ich wollte noch dazuschreiben "das soll jetzt keine diskussion auslösen, welcher stil besser ist" ... hätte ich mal machen sollen.
Dann solltest Du solche Fragen nicht stellen.

ich will schlicht und einfach wissen, was KM ANDERES bzw. ERGÄNZENDES zu ingung (und gerne auch speziell zu WT) SV konzepten bietet.
Völlig wertfrei:
Anderer Ansatz; andere Techniken; anderes Training; die selben Ziele (von den Ausübenden her)

Gute Nacht,
F.

JunFan
28-10-2006, 06:39
und wieder mein stil ist besser als deiner .
gruß peter schira
Echt dein stil ist besser?:rolleyes: Was machst du denn?, dass mit *ing *un mithalten kann?:D :p

MFG

Chris Stein
28-10-2006, 08:21
Echt dein stil ist besser?:rolleyes: Was machst du denn?, dass mit *ing *un mithalten kann?:D :p

MFG

Wenn ich das richtig sehe, ist Peter Schira aus Köln der Bundestrainer für BJJ. Er wurde 2006 Vizeweltmeister in der Braungurtklasse in Brasilien...

Gruß
Christoph

DocDog
28-10-2006, 09:28
Ich glaube nicht, dass Peter damit sagen wollte, dass sein Stil besser ist als xy. Vielmehr wollte er wohl sagen, dass sich der Thread durch die Frage von Practical Dreamer in diese "Welcher Stil ist besser?"-Richtung entwickeln könnte.

practical_dreamer
28-10-2006, 10:47
@ doc
jau, KÖNNTE.

soll aber nicht... auf buddelkisten-posts hab ich wenig bock... ok, n scherz da mal bei ist ok.

mir geht es einfach und allein darum: ingung (oder meinetwegen speziell auf sachen wie blitzdefense, quickdefense etc.) werben damit, eben effiziente und effektive SV zu bieten. (ob effizienteste oder effektivste ist grad mal egal)

KM wirbt mit so ziemlich der gleichen aussage in ziemlich der selben zielgruppe.

worin unterscheiden sich die SV ansätze, techniken, trainingsmethoden der beiden systeme voneinander? (ok, man kann das jetzt noch auf andere SV systeme ausweiten)

was könnte jemand, der einen dieser SV stile lernt, von den anderen lernen?

DocDog
28-10-2006, 10:52
Du hast den Post von F-factory aber gelesen oder? Erklärt doch alles ziemlich kurz und bündig.

zigarry
28-10-2006, 10:53
denke bei den sachen wie blitzdefence werden konzepte(teilweise sehr "fortgeschritten") aus der jeweiligen KK verwendet, es würde alleine nicht existieren.

KM hat sich aus diversen stilen entwickelt,existiert nur aus SV-gründen.

greetz
zig

practical_dreamer
28-10-2006, 12:23
@ doc und f-factory

ja. erklärt, DASS es anders ist ;-) ... hilft meinem verständnis aber leider auch nicht weiter. würde schon gerne wissen WAS WIE anders gemacht wird

F-factory
28-10-2006, 14:11
@ doc und f-factory
ja. erklärt, DASS es anders ist ;-) ... hilft meinem verständnis aber leider auch nicht weiter. würde schon gerne wissen WAS WIE anders gemacht wird
Ich kann Dir nur erklären warum ich KM mache und nicht z.B. WT. Dann wird es wieder ein X vs Y Thread, weil sich möglicherweise irgendjemand angegriffen, fehlinterpretiert oder ausgeschlossen fühlt.

Es sind zwei komplett verschiedene Ansätze, die die gleichen Ziele (die SV-Fähigkeit zu erhöhen) verfolgen. Ob jemand besser mit dem einen oder anderen klarkommt muss man dann halt selbst entscheiden.
Da es aber schon genug Kontroverse unter den ganzen *ing *ung Stylen und deren Auslegung gibt, ist es doch fast unmöglich diese als "Gruppe" mit einem anderen System (von dem es ebenfalls verschiedene Derviate gibt) zu vergleichen.

Zur Frage "Was wie anders gemacht wird?": So ziemlich alles.

Die Devise ist: Selbst ein Bild machen, wenn die Möglichkeit besteht, und mal ein paar Trainingseinheiten mitmachen.

Peaceful Warrior
28-10-2006, 14:41
Gibt es irgendwo ein bundesweites Verzeichnis der Krav maga anbietenden Vereine (Verbandsoffen) ?

DocDog
28-10-2006, 15:03
Ich wüßte kein solches Verzeichnis. Schau doch mal bei google. Die beiden größten Verbände sind in Deutschland Defcon und die IKMF. Gibt auch einige, die zu keinem Verband (mehr) gehören.

F-factory
28-10-2006, 15:06
Gibt es irgendwo ein bundesweites Verzeichnis der Krav maga anbietenden Vereine (Verbandsoffen) ?

Von der IKMF her gibt es eine Liste (Trainingsorte) unter:
http://www.krav-maga-deutschland.de

Von KMD gibt es hier mehr Infos:
http://www.kravmaga.de

Dr.Ralf, der hier im Board auch postet ist als "Unabhängiger" hier:
http://www.kravmaga-freiburg.de/

Es gibt noch viele andere, aber da mußt Du einfach mal googeln.

Alles Gute,
F.

Shetland
28-10-2006, 16:37
soweit ich weiß is das *ing *ung prinzip die sofortige nähe zum gegner zu suchen und dann mit ellenbogen usw gefächtsunfähig zu machen.
bei krav maga war es doch so, dass man sofort nach seinem eigenen angriff den gegner fixiert oder sich ausm staub macht.
oder so.

F-factory
28-10-2006, 16:43
bei krav maga war es doch so, dass man sofort nach seinem eigenen angriff den gegner fixiert oder sich ausm staub macht.
oder so.
:confused: Fixieren oder aus dem Staub macht?
Man macht das, was am ehesten in der gegebenen Situation die eigene Unversehrtheit garantiert und einen selbst aus der Konfliktsituation herausholt. Dehalb ist es quatsch zu sagen, "man macht dies oder das".

DocDog
28-10-2006, 17:13
Na ja, was passt Dir denn an dem "aus dem Staub machen" nicht!?

F-factory
28-10-2006, 17:33
Na ja, was passt Dir denn an dem "aus dem Staub machen" nicht!?
Mir paßte die gesamte Aussage nicht, da sie mit der Flexibilität von KM nichts zu tun hat, sondern KM in eine Schublade mit so tollen Sachen wie "Ist der Weg frei,..." packt.

Shetland
28-10-2006, 17:39
entschuldigung :cry:

DocDog
28-10-2006, 17:40
:D Ok, jetzt weiß ich, wie Du das gemeint hast. Danke für die Aufklärung. Dann sind wir einer Meinung!

Grüße, Doc

Peaceful Warrior
28-10-2006, 19:31
Von der IKMF her gibt es eine Liste (Trainingsorte) unter:
http://www.krav-maga-deutschland.de

Von KMD gibt es hier mehr Infos:
http://www.kravmaga.de

Dr.Ralf, der hier im Board auch postet ist als "Unabhängiger" hier:
http://www.kravmaga-freiburg.de/

Es gibt noch viele andere, aber da mußt Du einfach mal googeln.

Alles Gute,
F.

Danke ! :) Leider nix in Bonn :(

Mittelfinger
31-10-2006, 08:12
Danke ! :) Leider nix in Bonn :(
Sei froh :D

Alemanne
31-10-2006, 08:15
Mir paßte die gesamte Aussage nicht, da sie mit der Flexibilität von KM nichts zu tun hat, sondern KM in eine Schublade mit so tollen Sachen wie "Ist der Weg frei,..." packt.

Ist der Weg frei ---> mach dich aus dem Staub? :gruebel:

F-factory
31-10-2006, 09:07
Ist der Weg frei ---> mach dich aus dem Staub? :gruebel:
:hammer: Paßt auch schön...