PDA

Vollständige Version anzeigen : Rudolf Hauner - wer kennt ihn!?

UnknownSoldier
22-10-2006, 18:07
hallo...

da ich noch nie was von diesem mann gehört habe, er aber, wie er sagte, sehr bekannt ist, wollte ich wissen, ob jemand von euch diesen großmeister kennt!

Trinculo
22-10-2006, 18:43
hallo...

da ich noch nie was von diesem mann gehört habe, er aber, wie er sagte, sehr bekannt ist, wollte ich wissen, ob jemand von euch diesen großmeister kennt!

Google kennt ihn ...

http://www.shaolinkungfu.at/

UnknownSoldier
22-10-2006, 19:01
danke - ja das weiss ich auch...

er hat mir ja diese adresse gesagt :D

und kennt ihn auch wer von EUCH ???

Die Infobox
23-10-2006, 09:29
hi,

ich nicht ...

leopan8
23-10-2006, 10:53
Hy

Auf dieser Seite ist die Bio dieses Mannes!

http://www.shaolinkungfu.at/werbung/aushang.htm

Habe noch nie von diesem Mann gehört, er soll ja Kung fu Bundestrainer in Österreich gewesen sein?

Welchen Tang Lang Stil lehrt er?

Was ist Tzü wei shu Shaolin Kung fu?

Aha.

Auf dieser Seite wird näher dieser Mann und seine Schule vorgestellt!
http://www.tanglang.at/master.aspx?url=news.ascx

Gruss
leopan8

UnknownSoldier
23-10-2006, 12:15
er sagte, dass ich jeden, der sich mit kung fu auskennt, nach ihm fragen soll und ihn jeder kennt... dass er der einzige trainer is, der echtes kung fu lehrt!

christoph
23-10-2006, 12:44
er sagte, dass ich jeden, der sich mit kung fu auskennt, nach ihm fragen soll und ihn jeder kennt... dass er der einzige trainer is, der echtes kung fu lehrt!

Ah ja nee, ist klar! :D

Dao
23-10-2006, 12:45
dieser Satz ist so unnötig wie ein Kropf. Wenn er das notwendig hat, solltest du dir ein Schüler-Lehrer Verhältnis gut überlegen.
Oder wohin zielt deine Frage?

scientist
23-10-2006, 14:20
ich hab noch ie von ihm gehört....in münchen gibts ne hauner`sche kinderklinik, aber ich bezweifle, dass die mit ihm zu tun hat:D
wenn jemand sowas behaupten muss....naja. und nur er echtes kung fu?
aaaaahhhh ja

UnknownSoldier
23-10-2006, 16:10
nein nein... ich will nicht bei ihm schüler sein ;-) ich hab meinen weg schon gefunden!

ich mag es nur, üba alle schule in wien was zu wissen... da hab ich mal dort angerufen, weil es sich schon komisch anhört, dass es die einzige schule is, die echtes shaolin kung fu anbietet... und dass er eig. von allen anderen schule behauptet hat, dass sie gefälscht sind und die nur blödsinn machen, bekomme ich das gefühl, dass es in wien überhaupt keine kung fu schule gibt, die qualität hat...

naja... es hat mich echt interessiert - danke für die antworten ;-)

BlackTiger
23-10-2006, 16:39
Viel zu wenig Info's. Wär interessant zu wissen, wie lange und intensiv er bei seinem Sifu gelernt hat.
Alles irgendwie sehr unübersichtlich..

Schang Tung Scheng
10-02-2008, 13:54
Ich war von 1980 bis 1984 Schüler bei ihm. 1975 bestand er den 1. Toan
( Meistergrad ) bei Sifu Hwang Ching Zeng. Dieser Kung Fu Stil heißt Schang
Tung Scheng, benannt nach seinem Begründer. Es ist eine Mischung aus
Nord- und Süd Shaolin Kung Fu. Bevor sich Herr Hauner dem Kung Fu verschrieb, betrieb er Jiu Jitsu ( 3. Dan ) und Ajukate ( 2. Dan ). Voller Optimismus wurde ich Schüler bei ihm. Doch er mischte Shaolin Kung Fu mit Jiu Jitsu und Ajukate und lehrte uns sein gemischtes " Kung Fu ". Zwei Jahre
später kam zu dieser Mischung noch Escrima dazu. Nach 3 Jahren wollte er
eine Kampfmannschaft aufbauen und holte sich einen koreanischen Tae Kwon Do Lehrer dazu. Also lernten wir noch Tae Kwon Do zu dieser Mischung dazu.
Aber aus der Kampfmannschaft wurde nichts. Immer mehr Schüler liefen ihm davon. Nach vier Jahren auch ich. Doch ich verfolgte seine Kampfkunstlaufbahn auch weiterhin. In seinen Urlauben flog er oft nach China
um bei einen aus Kampfsportzeitschriften bekannten Sifu zu lernen. In wie weit er dort Kung Fu gelernt hat inzieht sich meiner Kenntnis. Doch wenn ich mir seine Webseiten seiner Schulen ansehen, so glaube ich, dass er noch immer seinen eigenen Kung Fu Stil unterrichtet.

GuanYu
10-02-2008, 14:34
überflüssig; wie löscht man seinen eigenen Beitrag?