PDA

Vollständige Version anzeigen : KK Budo Kai(oder vergleichbares) in/nähe Mönchengladbach(liegt nähe DD)

Fist!*
23-10-2006, 14:00
Huhu, Ich wollte nachdem ich umgezogen bin mich erneut mit dem Kampfsport versuchen. Ich interessiere mich fürs Kyokushin Budo Kai, da das traditionelle dort nicht ganz verloren geht es aber doch nach sehr viel "spaß" aussieht.

Möchte halt etwas machen in dem es zwar Bodenkampf gibt, es aber keine übergeordnete rolle wie beim BJJ oder auch dem standard MMA darstellt.

Jiu Jitsu gäbe es in MG zwar, aber beim JJ stört mich, dass es sobald es ins Grappling geht keine Schläge/tritte mehr erlaubt sind(zumindest habe ich das im i-net gelesen) und es sieht auf videos meistens so aus als würden beide kämpfer schnell den infight suchen. Außerdem wollte ich halt VK machen und denke zum Einstieg ist KKBK nicht so schlecht, da ja meistens mit Schutz trainiert wird.

Habe auch schon im I-net gesucht, wusste aber auch nicht wirklich wo. Habe aber weder in Gladbach oder umgebung Dojos gefunden.

Also kennt da jemand Budokai Dojos oder welche die ähnliche Kampfsysteme (Standup+Ground) anbieten, bei denen es noch ein wenig traditonelles gibt und nicht nur Wettkampf. Vorallem sollte nach gewisser zeit halt sparring möglich sein, wenn man denn so weit ist ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ach ja, eigenes Auto hab ich leider noch keins, müsste also mit dem Zug dort hin.

JKD-Akademie NRW
14-11-2006, 08:03
Hallo Fist*!
Hab grade deine Anfrage gelesen.
Ist zwar nicht ganz das, was du suchst, aber wenn du Lust ahst schau doch einfach mal bei uns vorbei!
Wir machen JKD, Kali und Luta Livre.
Alle wichtigen Infos findest du unter:
www.jkd-akademie.de

Gruß
Michael

Fist!*
15-11-2006, 17:22
hehe hatte schon längst kontakt mit euch aufgenommen ;).
befinde mich aber grade kurz vorm umzug und werd mir euer training, dann wohl mal angucken, sobald ich umgezogen bin.

ach ja, 2 kurze frage:

Wie läuft bei euch das JKD/Vale Tudio Sparring ab? VK mit schutz/semi-/leichtkontakt??
Dieses Kali ist ja eine phlipin. Kampfkunst - oder irre ich mich da? - bei der zunächst die Waffenhandhabung erlernt wird und dann der Waffenlose Kampf? Da ich sonst nichts darüber weiß, würde es mich mal interessieren, welche Besonderheiten/Unterschiede im waffenlosen Kampf vorhanden sind?