Mai Gei Wong Wing Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mai Gei Wong Wing Chun



shin101
23-10-2006, 14:05
Hi gehört das was in dem Video alles unten gezeigt wird zum Wing Chun ?

Also zu dieser Linie ?


http://www.youtube.com/watch?v=bSSn17AHXFg


Gruß!!!!!!:)

PH_B
23-10-2006, 14:39
Zumindest die letzten Sequenzen des Videos zeigen ChiSao nach bekanntem Muster...

Diokletian
23-10-2006, 14:51
Weiße Hose, gelbes TShirt... ist das die vielbesungene neue WT-Kollektion?

YiWan
23-10-2006, 14:51
Zumindest die letzten Sequenzen des Videos zeigen ChiSao nach bekanntem Muster...

Hi, PH_B !!!
verschiedene schulen haben verschiedene "chi sau Mustern", wie Gualo, Cheung Bo ...usw... Du meinst "Luk/Poon sao"?

iron101headDareius - gehe einfach zu http//:www.wing-chun.cz
selbstverstandlich ist alles da gezeigtes "wing chun" :-)
andere videos noch hier -
Mai Gei Wong lineage, Wong Nim Yi sifu peforming Siu Nim Tau
http://podcast.blog.webs-tv.net/wingchun/podcast/534

Mai Gei Wong lineage, Wong Nim Yi sifu peforming Chum Kiu
http://www.youtube.com/watch?v=GzG560E3XEY

Mai Gei Wong lineage, Wong Nim Yi's daughter Wong Dong Mei peforming Biu Jee
http://podcast.blog.webs-tv.net/wingchun/podcast/440914

und hier noch was
http://www.youtube.com/watch?v=KCA0zbH2IMw
grusse
ir

MK
23-10-2006, 14:57
Z.B. nicht bemüht sein, in eine bestimmte Distanz und Ausrichtung zu kommen/zu bleiben, die einem auch für den weiteren Verlauf alle Optionen offen hält.

YiWan
23-10-2006, 15:11
Z.B. nicht bemüht sein, in eine bestimmte Distanz und Ausrichtung zu kommen/zu bleiben, die einem auch für den weiteren Verlauf alle Optionen offen hält.

Hi,
vielleicht war es eine Demo, kein training? Ein bisschen "show" wo alles ein bisschen spektakular sein sollte? :-)
ir

MK
23-10-2006, 15:16
Keine Ahnung.
Ich würde mein Konzept, bzw. mein antrainiertes Verhalten, nur schwerlich
für irgendeine Show ändern wollen oder können.
Aber jedem das seine.

MK
23-10-2006, 15:17
Hey Yiwan,
meine vorherige Antwort bezog sich aber auf eine andere Äußerung von Dir!
Immer diese Änderungen. Da muß ich ja meins jetzt auch wieder ändern.....:D
Gruß
Michael

YiWan
23-10-2006, 15:25
Keine Ahnung.
Ich würde mein Konzept, bzw. mein antrainiertes Verhalten, nur schwerlich
für irgendeine Show ändern wollen oder können.
Aber jedem das seine.

Aha :-), keine Ahnung, na siehst Du - meine Anfanger konnen es ohne grossen problemen machen.
Aber kein problem, Du sagst es - "jedem das seine".
grusse
ir

YiWan
23-10-2006, 15:27
Hey Yiwan,
meine vorherige Antwort bezog sich aber auf eine andere Äußerung von Dir!
Immer diese Änderungen. Da muß ich ja meins jetzt auch wieder ändern.....:D
Gruß
Michael

Michael,
sorryyyyyyyyyyyyyy, ich war unzufrieden mit meine antwort und Du warst halt sehr schnell, sorry :-)!!!

MK
23-10-2006, 15:34
Kein Problem. Fehlt halt nur ein bichen der Bezug. Aber paßt schon.
Gruß
Michael

roberto
23-10-2006, 15:41
Hi gehört das was in dem Video alles unten gezeigt wird zum Wing Chun ?

Also zu dieser Linie ?


http://www.youtube.com/watch?v=bSSn17AHXFg


Gruß!!!!!!:)

Irgendwo habe ich ein komplettes Lehrvideo in Originalsprache von der Linie. Man sieht Mai Gei die Formen und Chis Sao machen. Leider versteht man die Erklärungen, sofern man kein Chinesisch spricht, nur schwerlichst.

Ciao

Roberto

Aeson
23-10-2006, 17:09
@ YiWan

Trainierst du in der Tschechei?
Das am Anfang dieses Videos (http://www.youtube.com/watch?v=bSSn17AHXFg) ,ist das Zhan Zhuang Gong
oder Sun Hei Gwai Yuen Gong ?
Und da ich schomma dabei bin dir Löcher innen Bauch zu fragen :D ... das Tang Huen Sao ist das evtl auf andere Wing Chun Stile übertragbar oder sind da die Bewegungen zu Mai Gei Wong spezifisch?

YiWan
23-10-2006, 17:16
hallo,


@ YiWan
Trainierst du in der Tschechei?

ja :-)



Das am Anfang dieses Videos (http://www.youtube.com/watch?v=bSSn17AHXFg) ,ist das Zhan Zhuang Gong oder Sun Hei Gwai Yuen Gong ?

am anfang zeigen die jungs "gei bun gong" - "basic skills", zhanzhuang und/oder "shgyg" sind nicht gerade gut furs demo :-)...



Und da ich schomma dabei bin dir Löcher innen Bauch zu fragen :D ... das Tang Huen Sao ist das evtl auf andere Wing Chun Stile übertragbar oder sind da die Bewegungen zu Mai Gei Wong spezifisch?

selbstverstandlich richtig geubt ist es "übertragbar" fur alle kk. Es geht nicht um techniken, sonder um "kraftentwickeln", ahnlich wie beim "fai jee gong", "tan kwan" etc...
grusse
ir

shin101
23-10-2006, 18:11
@YI Wan

Schon mal danke für die LInks ! ^^ Finde das schaut ganz interessant aus .
Hätte da noch ein paar Fragen:
Kannst du oder jemand mal die Begriffe wie Yao Gung ,Tang Huen Sao,Faji Gong,Tab Gerk,Sap Yee Lo und hang dze pang genau Erklären und was die einzeln übungen vom Sinn her genau sind ?
Kann mir zwar schon ungefähr was denken will mich aber nicht zu falschen Vermutungen hinreißen lassen !

Zu der Bui Jee:

Die Ersten Bewegungen sind das Würfe `?

Und was haben die nach außenzirkelnden Bewegungen gegen Ende der Form zu bedeuten die es auch in der Chum Kui gibt ?!


Gruß!!!!!:)

PH_B
23-10-2006, 18:28
"gei bun gong zhanzhuang shgyg fai jee gong tan kwan



Yao Gung ,Tang Huen Sao,Faji Gong,Tab Gerk,Sap Yee Lo hang dze pang

Gehts auch auf deutsch, oder wollt ihr weiter mit eurem chin. Begriffen angeben :D

YiWan
23-10-2006, 18:38
HI !!!


@YI Wan

Schon mal danke für die LInks ! ^^ Finde das schaut ganz interessant aus .
Hätte da noch ein paar Fragen:
Kannst du oder jemand mal die Begriffe wie Yao Gung ,Tang Huen Sao,Faji Gong,Tab Gerk,Sap Yee Lo und hang dze pang genau Erklären...

Yao Gung - flexibilitat
Tang Huen Sao, - rattan ring und power exercises mit denen
Faiji Gong, - ess stabschen und power exercises mit denen
Tan Gerk, - kick/gleichgewicht ubung
Sap Yee Lo - 12 techniken. erste "form"
hang dze pang - monk staff, beidendiges stock ( http://album.blog.webs-tv.net/wingchun&folder=1131207 - wenn Du bisschen chinesisch lessen kannst, dann hier ein kleines article uber HDP)
sonst siehe hier - http://www.wing-chun.cz/en/vyuka.en.html


Zu der Bui Jee:
Die Ersten Bewegungen sind das Würfe `?

:-) ja, auch.


Und was haben die nach außenzirkelnden Bewegungen gegen Ende der Form zu bedeuten die es auch in der Chum Kui gibt ?!
Gruß!!!!!:)

ich weiss nicht welche genau, aber auch wenn - es ist mir etwas schwer manchmal etwas nur beim schreiben zu erklaren, so sorry...

shin101
23-10-2006, 18:42
@YI Wan


Danke für die Infos !:)


Gruß!!!!:)

PH_B
23-10-2006, 18:42
jetzt ist es denglisch.. auch nicht schöner....

能您請解釋一切用德語, 您不必須顯示與只小量的中國詞。 :mad:

YiWan
23-10-2006, 18:45
Gehts auch auf deutsch, oder wollt ihr weiter mit eurem chin. Begriffen angeben :D

Hi,
ja es geht, sogar auf tschechisch :-), aber wir haben einen chinesischen lehrer, er lehrt uns auf chinesisch, wenn wir chinesisch bennutzen, konnen viele gleich verstehen - egal ob in italien, danemark oder slovakai... Also deshalb bin ich gewohnt chinesisch zu bennutzen... bin nicht sicher was zeigen die jungs in danemark wenn ich "základy" sage :-)... und "angeben" sicher nicht, warum denn? meinst Du ich habe es notig :-) ?


能您請解釋一切用德語, 您不必須顯示與只小量的中國詞

hey PH_B, sei ein bisschen tolerant zu einem auslander :-), siehst Du nicht dass ich es auf deutsch doch probiere ??? :-)

shin101
23-10-2006, 18:55
@Yi Wan

Vergib ihm ! Ich glaub er hatte heute noch nicht genug Schüler zwischen das ist Schlecht für die Laune ! ;) :D


Gruß!!!!!:)

PH_B
23-10-2006, 19:17
@Yi Wan

Vergib ihm ! Ich glaub er hatte heute noch nicht genug Schüler zwischen das ist Schlecht für die Laune ! ;) :D


Gruß!!!!!:)

Hehe der war gut... ich dachte nur daran hier in deutsch zu erklären... von mir aus in Dänemark und Italien chinesisch :D

Yi Wan... Alle Achtung vor deinem Deutsch... mein Tschechisch ist schlechter :rolleyes: Als ich das letzte mal in einem Restaurant bei euch war und die Speisekarte las, dachte ich zuerst es wäre ein Sehtest :D

Gruss

YiWan
23-10-2006, 19:24
Hehe der war gut... ich dachte nur daran hier in deutsch zu erklären... von mir aus in Dänemark und Italien chinesisch :D

OK, ich werde es probieren :-), wenns geht...


Yi Wan... Alle Achtung vor deinem Deutsch... mein Tschechisch ist schlechter :rolleyes: Als ich das letzte mal in einem Restaurand bei euch war und die Speisekarte las, dachte ich zuerst es wäre ein Sehtest :D
Gruss

:-), danke...
naja, nachstes mal in Tschechei einfach anrufen :-), kann ich ja ganz gerne helfen :-) - und vor allem, ich weiss WO man gut essen kann :-)

Aeson
23-10-2006, 19:34
am anfang zeigen die jungs "gei bun gong" - "basic skills", zhanzhuang und/oder "shgyg" sind nicht gerade gut furs demo :-)...
nana :rolleyes:
Ich hätt auch nix dagegen gehabt die Übung mit Eßstäbchen (könnte man ja jetzt Essstäbchen schreiben ,oh horror :ups: ) in der Demo zu sehen ,die müssen sich ja nich immer das Hirn rausprügeln ;) .
Schaut eigentlich Wong Nim Yi ma ab und zu bei euch vorbei und wenn ja könnt ihr ihn dann ma für nen Tag nach Deutschland "ausleihn" :D ?
Zum Rattanring...hab da nen kleinen Clip gefunden und vielleicht kannst du uns sagen ob ein Teil der Übungen so aussehen.Kenn nur 2 mit Wong Nim Yi (glaub die waren auf dem Wing Chun podcast Blog),aber das hilft ja nix,wenn man nich weiss auf was man achten muss :gruebel: .
http://www.wing-chun-gung-fu.com/DVDRattanring.wmv

Zum guten Schluss : Habt ihr auch Kontakt zu Yip Man (oder anderen) Wing Chun Schulen oder ist in der Tschechei auch so dicke Luft zwischen den Schulen?

YiWan
23-10-2006, 19:46
Hi !!!


nana :rolleyes:
Ich hätt auch nix dagegen gehabt die Übung mit Eßstäbchen (könnte man ja jetzt Essstäbchen schreiben ,oh horror :ups: ) in der Demo zu sehen ,die müssen sich ja nich immer das Hirn rausprügeln ;) .
Schaut eigentlich Wong Nim Yi ma ab und zu bei euch vorbei und wenn ja könnt ihr ihn dann ma für nen Tag nach Deutschland "ausleihn" :D ?

leider habe ich nicht "ß" auf meine tastatur... :-(
Wong Sifu fliegt zu uns, zu allen unseren schulen in EU jedes jahr, einfach unsere site ab und zu besuchen um die termine zu sehen."ausleihn" net, aber ihr konnt uns besuchen, oder :-)?


Zum Rattanring...hab da nen kleinen Clip gefunden und vielleicht kannst du uns sagen ob ein Teil der Übungen so aussehen.Kenn nur 2 mit Wong Nim Yi (glaub die waren auf dem Wing Chun podcast Blog),aber das hilft ja nix,wenn man nich weiss auf was man achten muss :gruebel: .
http://www.wing-chun-gung-fu.com/DVDRattanring.wmv

das ist brutal :-), ne, so was ist nicht rattanring training wie beim MGW ...


Zum guten Schluss : Habt ihr auch Kontakt zu Yip Man (oder anderen) Wing Chun Schulen oder ist in der Tschechei auch so dicke Luft zwischen den Schulen?

ich personlich bin in kontakt mit mit vielen original yip mans studenten, aber Du meinst bei uns direkt, in Tschechei, oder? Kein problem - nur mit einigen EWTO leuten mochte ich NICHTS gemeinsam haben, sonst kein problem - wir machen doch fast das selbe, wir haben ETWAS gemeinsames, also warum nicht Freunde zu sein :-)...

MK
24-10-2006, 06:59
@Yi Wan

Vergib ihm ! Ich glaub er hatte heute noch nicht genug Schüler zwischen das ist Schlecht für die Laune ! ;) :D


Gruß!!!!!:)
Na das ist ja mal ein tolles Post.
Hat er das denn alles selbst gemacht?
Ohne fremde Hilfe?
Na, Respekt.:rolleyes:

shin101
24-10-2006, 15:31
Na das ist ja mal ein tolles Post.
Hat er das denn alles selbst gemacht?
Ohne fremde Hilfe?
Na, Respekt.:rolleyes:


Nein eigentlich nicht ! ^^ :o Ich hatte ne freundliche Sekretärin die mir geholfen hat .:D
Wenn du willst ,kann ich sie bezüglich deiner Gramatik auch mal vorbei schicken !;)




Gruß!!!!:)

PH_B
24-10-2006, 15:35
Nein eigentlich nicht ! ^^ :o Ich hatte ne freundliche Sekretärin die mir geholfen hat .:D
Wenn du willst ,kann ich sie bezüglich deiner Gramatik auch mal vorbei schicken !;)




Gruß!!!!:)

Das Komma hast du übrigens falsch gesetzt.

Ludwig
24-10-2006, 15:36
Das Komma hast du übrigens falsch gesetzt.

Schreibt man "Grammatik" nicht mehr mit zwei "m"?

Lui

shin101
24-10-2006, 15:40
Schreibt man "Grammatik" nicht mehr mit zwei "m"?

Lui


Verdammt seht ihr ich hätte ihr nicht frei geben sollen ! :D :p



Gruß!!!!!:)

shin101
24-10-2006, 21:41
Was mich noch interessieren würde kommen diese

Sachen hier :


Yao Gung - flexibilitat
Tang Huen Sao, - rattan ring und power exercises mit denen
Faiji Gong, - ess stabschen und power exercises mit denen
Tan Gerk, - kick/gleichgewicht ubung
Sap Yee Lo - 12 techniken. erste "form"
hang dze pang - monk staff, beidendiges stock ( http://album.blog.webs-tv.net/wingchun&folder=1131207 - wenn Du bisschen chinesisch lessen kannst, dann hier ein kleines article uber HDP)
sonst siehe hier - http://www.wing-chun.cz/en/vyuka.en.html


Nur im Mei Gei Wong Wing Chun vor oder ist das auch Teil anderer WIng Chun Stile ?



Gruß!!!!!:)

YiWan
25-10-2006, 10:39
Was mich noch interessieren würde kommen diese

Sachen hier :


Yao Gung - flexibilitat
Tang Huen Sao, - rattan ring und power exercises mit denen
Faiji Gong, - ess stabschen und power exercises mit denen
Tan Gerk, - kick/gleichgewicht ubung
Sap Yee Lo - 12 techniken. erste "form"
hang dze pang - monk staff, beidendiges stock ( http://album.blog.webs-tv.net/wingchun&folder=1131207 - wenn Du bisschen chinesisch lessen kannst, dann hier ein kleines article uber HDP)
sonst siehe hier - http://www.wing-chun.cz/en/vyuka.en.html


Nur im Mei Gei Wong Wing Chun vor oder ist das auch Teil anderer WIng Chun Stile ?
Gruß!!!!!:)

Hi,
12 techniken sind eine specialitat von allen "Sum Nung" zweigen.
Das rest kann man (in versch. versionen) in fast allen chinesischen wing chun stylen sehen (da schreibe ich von personlichen Erfahrungen aus Foshan, Guangzhou, Shunde, etc... was habe ich da bei anderen wing chun freunden gesehen habe - kwog gaai, kwok fu, lun kai, pang chao, sum nung, yiu family, chan family, etc etc etc...).
grusse
ir

Aeson
29-10-2006, 19:41
@ iron101headDareius :

Wenn du dir das mit den Stäbchen anschaun willst,mail ma Jemanden vom Lo Man Kam Wing Chun an.Keine Ahnung wie sehr sich das vom Mei Gei Wong unterscheidet,aber vielleicht hast ja ne Schule in deiner Nähe in der ein Übungsleiter das beherrscht. Die Hong Jong ( "wooden dummy" form without dummy ) hast zwar nich aufgeführt ,kann man aber evtl da auch anschaun.

@YiWan :

Da du so viele verschiedene Stile kennengelernt hast ,kannst du evtl ein paar Sätze zu den Unterschieden sagen? Und zur Chan Familie....haben die was mit Chan Wah Shun zu tun oder ist das nur ein Zufall mit dem Namen?
Sorry ,dass ihr dir so Löcher in den Bauch frag ,aber wenn man schon ma die Gelegenheit dazu hat.... :D

shin101
29-10-2006, 20:10
@Aeson

Hi danke für die Info !:) ^^ Hhm ich hab alles glaube ich erwähnt was in dem Video war.Ich weiß bisher leider nur sehr wenig über Mei Gei Wong Wing Chun
Aber diese Hong Jong ist das eine einzel Form ?
Weil so eine Form gibt es auch im Weng Chun.
Ah und das mit dem Stäbchen ? Ist Lo Man Kam nicht aus der Yip Man Linie ?
Oder gibt es das da eigentlich auch ? Oder Hat Lo Man Kam noch woanders gelernt ?

Gruß!!!!!!!:)

Aeson
29-10-2006, 21:14
Lo Man Kam is der Neffe Yip Mans und zu den Stäbchen hab ich leider nur 2 Bilder gefunden (und ich hoffe jetzt ma ,dass die wirklich was mit der Form zu tun haben :D ) :

http://www.wingchunhochtaunus.de/galeriewingchunna07.htm

(unten rechts)

Aber "live" Anschaun wird dir wohl mehr bringen ;) .

Chris Stein
29-10-2006, 21:19
Lo Man Kam is der Neffe Yip Mans und zu den Stäbchen hab ich leider nur 2 Bilder gefunden (und ich hoffe jetzt ma ,dass die wirklich was mit der Form zu tun haben :D ) :

http://www.wingchunhochtaunus.de/galeriewingchunna07.htm

(unten rechts)

Aber "live" Anschaun wird dir wohl mehr bringen ;) .

Wofür ist das gut..?

zigarry
29-10-2006, 21:23
sind doppelmesser jetzt zu sperrig,oder was??

FCVT
29-10-2006, 21:38
sind doppelmesser jetzt zu sperrig,oder was??

Immer diese blöden Fragen... Da will einer im China Restaurant Essstäbchen haben und du bist gerade am kochen. Du kannst es ihm hinbringen und deine Nudeln verbrennen oder du nimmst die richtige wurftechnik und alles ist gut und du kochst weiter... Ist doch wohl total offensichtlich oder? :rolleyes: :cool:

zigarry
29-10-2006, 21:40
also ich hoff du kannst die vt-theorie eindeutiger bzw.fundierter erklären.;) :D

FCVT
29-10-2006, 21:51
also ich hoff du kannst die vt-theorie eindeutiger bzw.fundierter erklären.;) :D


Ja sicher. Alles was von einer Frau erfunden wurde kann ich gut erklären. Ich mach sie alle platt :D

Chris Stein
29-10-2006, 21:51
also ich hoff du kannst die vt-theorie eindeutiger bzw.fundierter erklären.;) :D

Ich probiere es mal:

Du hältst die Stäbchen in Fok-sao (haltende Hand), die Stäbchen zeigen zu dir, danach schleuderst du die Stäbchen weg und gehst in Tan-sao (zerstreuende Hand). Besser ist allerdings Wu-sao (schützende Hand), falls die Stäbchen von deinem Gegner abprallen sollten und auf dich zurückschnellen. Dabei ist es wichtig in allen Fällen den Druck nach vorne aufzubauen. Ideal wäre es, wenn du die Hüfte mit nach vorne bringst, dies geht über Wendung oder Schritt. Entscheidend ist, dass du aber in jeder Situation Da (Schlag) ausführen kannst. Solltest du dies nicht hinbekommen, sind die Stäbchen zu lang, da sie dir selbst in den Bauch stechen...:D

Gruß
Christoph

zigarry
29-10-2006, 21:54
@fcvt und chris
:rofl:

Ludwig
30-10-2006, 07:53
Immer diese blöden Fragen... Da will einer im China Restaurant Essstäbchen haben und du bist gerade am kochen. Du kannst es ihm hinbringen und deine Nudeln verbrennen oder du nimmst die richtige wurftechnik und alles ist gut und du kochst weiter... Ist doch wohl total offensichtlich oder? :rolleyes: :cool:

Irgendwo auf einem Videoband hatte ich mal eine Demo, auf der ein Chinese (nicht Wing Chun-ler) die Stäbchen auf eine Holzplatte warf, und diese in der Platte stecken blieben. Ich meine, "richtig" stecken blieben, so mehrere Zentimeter tief :D.

Lui

YiWan
30-10-2006, 08:22
@YiWan :

Da du so viele verschiedene Stile kennengelernt hast ,kannst du evtl ein paar Sätze zu den Unterschieden sagen? Und zur Chan Familie....haben die was mit Chan Wah Shun zu tun oder ist das nur ein Zufall mit dem Namen?
Sorry ,dass ihr dir so Löcher in den Bauch frag ,aber wenn man schon ma die Gelegenheit dazu hat.... :D

Hallo "Aeson" !!!
Chan Familie = Chan Wah Shun - Chan Yiu Min - seine Sohne - ...
Zu anderen Stilen - sorry, das wird dann seeehr lang... Uber die Formen, Waffen, Ideen, Kraft bennutzen... meine deutsch ist sehr begrenzt :-(
Aber probier mal KungFuWebmag, ab und zu habe ich da einen Artikel uber verschiedene WCH Stilen. Noch einmal - sorry.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Zu den Stäbchen - wir bennutzen sie nicht zu werfen (dafur war fruher in Wing Chun "Fei biu" - kleine messern zu werfen (keine Ahnung wie es man in deutsch korekt nent :-( ) sondern als "Krafttraining", man dreht sie auf verschiedene weise in verschiedene Richtungen und halt sie fest...

- Hong Jong - "luft puppe" ist einfach die Holzpuppenform in den Luft zu machen mit mehreren Schritten, schneler und mit mehr "power".
ir

Michael Dreher
30-10-2006, 08:28
Irgendwo auf einem Videoband hatte ich mal eine Demo, auf der ein Chinese (nicht Wing Chun-ler) die Stäbchen auf eine Holzplatte warf, und diese in der Platte stecken blieben. Ich meine, "richtig" stecken blieben, so mehrere Zentimeter tief :D.

Lui


bei "wetten dass" hat ma einer nadeln durch eine glasscheibe geworfen :ups:

FCVT
30-10-2006, 21:23
Irgendwo auf einem Videoband hatte ich mal eine Demo, auf der ein Chinese (nicht Wing Chun-ler) die Stäbchen auf eine Holzplatte warf, und diese in der Platte stecken blieben. Ich meine, "richtig" stecken blieben, so mehrere Zentimeter tief :D.

Lui

Ja Kollege, was denkst du denn? Wenn du 20 Jahre lang die Stäbchen von der Küche bis zum Kunden wirfst, kannst du das auch. :D

Traumfänger
30-10-2006, 22:11
Irgendwo auf einem Videoband hatte ich mal eine Demo, auf der ein Chinese (nicht Wing Chun-ler) die Stäbchen auf eine Holzplatte warf, und diese in der Platte stecken blieben. Ich meine, "richtig" stecken blieben, so mehrere Zentimeter tief :D.

Lui

Meinst Du vielleicht das hier http://www.youtube.com/watch?v=LiNhzycdUK4