PDA

Vollständige Version anzeigen : Help!

Sandy B.
24-10-2006, 09:40
Ich glaub ich hab n klitzekleines,vll aber auch großes Problem!
Mein Virusscanner hat ein Trojanisches Pferd(Hatte jemand schon mal so n Virus???) bei mir auf m PC entdeckt und er hat mir mitgeteilt,dass er den Virus beseitigt hat,aber irgendwie ist er doch nicht weg...Bei mir tauchen dann plötzlich tausende von Fenster auf und die gehn nicht mehr weg.Bin jetzt nicht so der PC-Checker,aber ich hoff mal,dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt!
Danke im Vorraus schon mal!
Scheiß Technik da:mad:

D-Nice
24-10-2006, 09:41
Ich glaub ich hab n klitzekleines,vll aber auch großes Problem!
Mein Virusscanner hat ein Trojanisches Pferd(Hatte jemand schon mal so n Virus???) bei mir auf m PC entdeckt und er hat mir mitgeteilt,dass er den Virus beseitigt hat,aber irgendwie ist er doch nicht weg...Bei mir tauchen dann plötzlich tausende von Fenster auf und die gehn nicht mehr weg.Bin jetzt nicht so der PC-Checker,aber ich hoff mal,dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt!
Danke im Vorraus schon mal!
Scheiß Technik da:mad:

ohjehmineh sandy, da musst mal den schlankili anschreiben oder den kazuko, die kennen sich damit aus ;)

9InchSnails
24-10-2006, 09:48
Hört sich Böse an. Hast dus schon mit der Systemzurücksetzung versucht? Manchmal geht dann danach wieder.
Die radikalste Lösung wär natürlich die Formation, aber erstmal schaun obs auch anders geht.

Kuang
24-10-2006, 15:34
Du must deinen Pc im abgesicherten Modus starten und den Virenscanner dann seine Arbeit machen lassen. Danach sollte es funzen(aber nur, wenn der Virenscanner aktuell ist).

Beim hochfahren des Pc´s F5 und dann abgesicherter Modus wählen.

Edit: Sollte es mit F5 nicht klappen auf dem Desktop links unten auf Start, dann ausführen auswählen und msconfig eingeben, dort die Option Diagnosesystemstart wählen und den Pc neu booten.

Sandy B.
25-10-2006, 10:01
Also ich hab des jetzt mal so ausprobiert,aber hat leider nix gebracht :(
Hab mit ner Freundin geredet,die des auch schon mal auf m PC hatte und die hat gesagt,dass der Virus sich meistens im Archiv festsetzt.Gibts jetzt keine andere Möglichkeit als den zu formatieren?:(

Dudeplanet
25-10-2006, 10:51
Nee, keine Chance.

Eigentlich münden alle Trojaneraustreibungen letztlich immer in einer Neuinstallation.:(

Mäks
25-10-2006, 10:59
Formatieren, neu aufsetzen, für ca. 1 Monat Ruhe haben.

Wer dauerhaft Ruhe will, dem sei diese Website sehr ans Herz gelegt:
www.apple.com

Greetz
Mäx

Danii
25-10-2006, 16:30
Ich hatte das auch schon mal. Bei mir hat nichts geholfen. Ich musste den PC platt machen und dann alles wieder neu rauf spielen. :(
Das war schrecklich, das kann ich dir sagen, weil einfach alles weg ist. :(

Hoffentlich schaffst du das irgendwie anders.

shin101
25-10-2006, 22:37
Hi Sandra :)

Also Pc starten dabei dann auf entf drücken solange bis der im Bios landet.
Dann nach ner Option suchen inder du die Bootseqenz ändern kannst.
Die stellst du auf CD Rom Laufwerl um .
Dann wenn du denn wiederstartest Windwos CD während des startens einlegen.
Damit kannst du dann formatieren . Bevor du wieder ins Internet gehst aktuellesten Virenscaner holen und denn immer mal wieder laufen lassen !

Wenn ich was vergessen hab bitte korrigieren bin tooooooooooooooooooooooot müde :o

Schöne grüße !:)

Kuang
26-10-2006, 14:59
Eine Möglichkeit gibt es noch, bei vielen Trojanern gibt es Programme, die Speziell geschrieben wurde, nur diesen Trojaner zu entfernen. Schau dich mal auf der Windows-Homepage um.

Sandy B.
26-10-2006, 17:13
Hmm,mal schaun ob was geht! Danke für dir Hilfe!
Is grad echt n scheiß Problem :(

MatzeOne
26-10-2006, 18:09
Formatieren, neu aufsetzen, für ca. 1 Monat Ruhe haben.

Wer dauerhaft Ruhe will, dem sei diese Website sehr ans Herz gelegt:
www.apple.com

Greetz
Mäx

Ich steh mehr auf www.gentoo.org :)

Sandy B.
26-10-2006, 18:51
Mhmmmm,immerhin sind die Fensterle mal verschwunden*stolz bin*
Und bald hab ich den Trojaner auch beseitigt:cool:
Hab ja so tolle nette Helferles :)
Dankeschöööööööööön

shin101
26-10-2006, 23:03
Mhmmmm,immerhin sind die Fensterle mal verschwunden*stolz bin*
Und bald hab ich den Trojaner auch beseitigt:cool:
Hab ja so tolle nette Helferles :)
Dankeschöööööööööön

Mußt dich einfach nur damit auseinander setzen ! Wenn man sie mal kennt sind PC gar nicht mal so böse .
Und für fragen ja wie gehabt .......:D
Viel Erfolg noch ohne dich ists echt langweillig !:(

Gruß!!!!:)

Pedro Rizzo
26-10-2006, 23:24
Damit sowas gar nicht erst passiert, solltest du nicht auf irgendwelchen Sexseiten rumsurfen, denn da kommen diese Dinger alle her.
U dir mal vllt nen Guten Antivirus Programm holen. Ich könnte dir da den besten empfehlen, u zwar den Kaspersky. Gibt keinen besseren zur Zeit auf dem Markt

UlkOgan
26-10-2006, 23:30
Damit sowas gar nicht erst passiert, solltest du nicht auf irgendwelchen Sexseiten rumsurfen, denn da kommen diese Dinger alle her.
U dir mal vllt nen Guten Antivirus Programm holen. Ich könnte dir da den besten empfehlen, u zwar den Kaspersky. Gibt keinen besseren zur Zeit auf dem Markt
schreibst du aus erfahrung?? :p

Pedro Rizzo
26-10-2006, 23:31
schreibst du aus erfahrung?? :p
Alle meine Posts basieren auf Erfahrung

Ju-Andy
27-10-2006, 07:04
Wer kein Geld für Kaspersky hat, sollte Lieber AntiVir nehmen, meiner erfahrung nach is das Programm auch sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis is ungeschlagen :D (Freeware)
Außerdem gibts fast täglich updates ;)

Kuang
27-10-2006, 07:12
Wer kein Geld für Kaspersky hat, sollte Lieber AntiVir nehmen, meiner erfahrung nach is das Programm auch sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis is ungeschlagen :D (Freeware)
Außerdem gibts fast täglich updates ;)

Benutze ich auch, wenn man hinter einem Router sitzt und sich ein bisschen auskennt sollten eigendlich keine Probleme auftreten.
Hatte auch schon ein mal nen Virus, ist aber ewig her und damals habe ich noch Geeselt.

@Pedro: Er spielte darauf an, dass Du dann wohl den Virus auch auf ner *****seite gecheckt hast;)

@Sandy: Cool dass es geklappt hat!!

D-Nice
27-10-2006, 07:25
Alle meine Posts basieren auf Erfahrung

huch ... hier ist ja grad der post des monats entstanden :klatsch: :sport006: :sport006: :sport006: :sport006: :sport146: :verbeug: :verbeug:

***Nakatomi***
27-10-2006, 08:16
:hammer: ja, der ist echt gut

Dudeplanet
27-10-2006, 11:39
huch ... hier ist ja grad der post des monats entstanden :klatsch: :sport006: :sport006: :sport006: :sport006: :sport146: :verbeug: :verbeug:

Stimmt, ist nur die Frage auf wessen Erfahrung:)

@Sandy: Glückwünsche!

@Pedro: Sandy ist ein Mädchen, glaube kaum, dass die auf *****seiten rumsurft.

Kudos
27-10-2006, 13:03
Damit wir Dir genau helfen können, solltest Du mal den Namen des Trojaners posten oder wie er sich bemerkbar macht. Neu-Installation ist eine saubere, aufwendige Lösung. Meistens kann man ihn aber auch so entfernen. Im Archiv eingenistet? Was auch immer damit genau gemeint ist, auch dort bekommt man ihn raus!

Sandy ist ein Mädchen, glaube kaum, dass die auf *****seiten rumsurft.

Glaubst Du auch an den Osterhasen ;)?

Rocky777
27-10-2006, 13:14
@Pedro: Sandy ist ein Mädchen, glaube kaum, dass die auf *****seiten rumsurft.

Ich kenn da wen der kenn einen... :)

Avast! meiner meinung nach auch sehr gut :)

ich glaube www.avast.de war die hp.

Sandy B.
27-10-2006, 15:40
@Kudos
Also des Pferdle heißt Trojan.Jakposh...hab des schon in google gesucht,aber für des Programm müsste man was zahlenHab ja jetzt n anderen Virenscanner,den ich nicht übel finde(avast)*nick*

@Pedro
Hab bisher noch nie auf solchen Seiten rumgesurft,von daher könnte es also nicht kommen.

@Dudeplanet
Freu dich schon auf den Osterhasen :D

Roland von Gilead
27-10-2006, 18:28
@Sandy für mal bitte folgendes Programm aus:http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip

NAch dem entzipen: HijackThis.exe ausführen.

auF Do a System scan and save a logfile klicken und mir den Inhalt der Logfile per PN schicken.

Grüße

Roland

Sandy B.
14-11-2006, 09:45
Hat sich erledigt.
Aber danke nomml an alle.
Das Pferd ist besiegt^^

Mäks
14-11-2006, 09:51
Ich steh mehr auf www.gentoo.org :)

jo...Gentoo hatte ich auch mal. Ist geil, allerdings sitz ich hierfür zwischenzeitlich zu wenig gern vor der Kiste.

@Sandy: freut mich für dich. Wir sehen uns in 4 Wochen wieder...... bei dem nächsten Virenbefall :D

Greetz

MatzeOne
14-11-2006, 09:53
:D

Gruß
der kleine Meter

Sandy B.
15-11-2006, 08:53
Hmm,bringt des nix,wenn die ganze Festplatte von nem Pc-Experten platt gemacht wurde und alles neu installiert wurde??? :(
Jetzt mach mich bitte nicht so unsicher.

Mäks
15-11-2006, 09:05
Hmm,bringt des nix,wenn die ganze Festplatte von nem Pc-Experten platt gemacht wurde und alles neu installiert wurde??? :(

Du musst dir das so vorstellen, Sandy:
windows ist wie ein auto! du kaufst es und bist anfangs happy, weil es so schön ist und auch leicht zu fahren. allerdings muss dein auto ständig zum service, da man bei deinem modell komischerweise das öl alle 2 000 km wechseln muss. sonst läuft irgendwann mal ganz zwangsläufig der motor fest.
und urplötzlich hast du eine panne! scheisskarre! wie kann das sein, wo ich doch ständig das öl wechsle? schimpfend lässt du den motor von einem fachmann wieder instandsetzen.
dann fährst du wieder 5 000 km ohne probleme. nach 5 250 km merkst du, wie der wagen anfängt zu knarzen. auch die beschleunigung ist zwischenzeitlich ziemlich mies... und die einzige abhilfe ist wiederum ein neuer motor.
so geht das jahr für jahr..... bis der hersteller eine neue, bessere version ankündigt. die vorführung dieses modells ist allerdings auch nicht grad berauschend, da sich der wagen bei der live übertragenen präsentation nicht starten lässt.
aber wen kümmert das in wirklichkeit, wo doch das design sooo schön ist?
übrigens hat deine automarke bereits das modell "vista" im köcher. das ist sehr schön! schade nur, dass jetzt ein 500 PS-motor notwendig ist, um genug strom zu erzeugen, um die ganzen lichtlein, den schnickschnack und den firlefanz anzutreiben. :cool:

greetz, mäx
(sagte ich schon, dass ich windoof hasse? :D )

MatzeOne
15-11-2006, 09:07
Ich fühle mit dir :D

ElCativo
15-11-2006, 11:30
@Maximusminimax: Hät ich nicht bemerkt.. ;)

shin101
15-11-2006, 12:06

Hi Sandy,

Doch sicherlich. Was nur wichtig ist was du machst ist nen Virenscanner benutzen und den regelmäßig durchlaufen lassen und vom Internet aus aktualliseren.
Kann natürlich immer mal passieren das man sich was einfängt aber davon sollte man sich nicht erschrecken lassen.
Denn für gewöhnlich bekommt man das nur von Einschlägien Seiten oder Emails die schon ziehmlich genau durch den Betreff zu erkennen sind.

Gruß!!!!!:)

Sandy B.
15-11-2006, 20:52
@Määks:Haste aber doll erklärt Junge*auf Schulter klopf*
So verstehts au n Blinder,wenn er 's vorgelesen bekommt^^

@Iron:Jojo,des mit dém Scanner weiß ich,des hab ich au schon vorher so gemacht.

Jetzt heißt's halt abwarten und Glühwein trinken.

shin101
15-11-2006, 21:53
@Sandy

Ja dann Prösterchen !:D

Und wie schon erwähnt sich mit den Sachen auseinandersetzen dann sind sie gar nicht mal so bös.
Wenn ich mal wieder ein Fehlerhafstes Progi vor der Nase hab .
Denk ich mir immer " Man hat der nen kleinen.... äh Ego :D

Gruß!!!!!!:)

Mäks
16-11-2006, 06:59
@Määks:Haste aber doll erklärt Junge*auf Schulter klopf*
So verstehts au n Blinder,wenn er 's vorgelesen bekommt^^

Freut mich aber! :D

Gruß, der Erklärbär

ElCativo
16-11-2006, 07:16
Und genauso verdien ich mein Geld.

Erklären, reparieren, aufrüsten, beraten, bla fasel...

:D

Alephthau
16-11-2006, 07:24
Du musst dir das so vorstellen, Sandy:
windows ist wie ein auto! du kaufst es und bist anfangs happy, weil es so schön ist und auch leicht zu fahren. allerdings muss dein auto ständig zum service, da man bei deinem modell komischerweise das öl alle 2 000 km wechseln muss. sonst läuft irgendwann mal ganz zwangsläufig der motor fest.
und urplötzlich hast du eine panne! scheisskarre! wie kann das sein, wo ich doch ständig das öl wechsle? schimpfend lässt du den motor von einem fachmann wieder instandsetzen.
dann fährst du wieder 5 000 km ohne probleme. nach 5 250 km merkst du, wie der wagen anfängt zu knarzen. auch die beschleunigung ist zwischenzeitlich ziemlich mies... und die einzige abhilfe ist wiederum ein neuer motor.
so geht das jahr für jahr..... bis der hersteller eine neue, bessere version ankündigt. die vorführung dieses modells ist allerdings auch nicht grad berauschend, da sich der wagen bei der live übertragenen präsentation nicht starten lässt.
aber wen kümmert das in wirklichkeit, wo doch das design sooo schön ist?
übrigens hat deine automarke bereits das modell "vista" im köcher. das ist sehr schön! schade nur, dass jetzt ein 500 PS-motor notwendig ist, um genug strom zu erzeugen, um die ganzen lichtlein, den schnickschnack und den firlefanz anzutreiben. :cool:

greetz, mäx
(sagte ich schon, dass ich windoof hasse? :D )

Bis auif das ich die Abneigung gegen Vista teile, aber vielleicht aus anderen Gründen, ist das wieder so ein klassisches "Mac-User"-Gebrabbel.

Sofern Du ein Windows-System gut "pflegst" und Dich an gewisse Regeln hälst schnurrt es wie eine Katze.

Glaub mir, auch der Mac hat Sicherheitslücken.....

Gruß

Alef

Mäks
16-11-2006, 07:30
Bis auif das ich die Abneigung gegen Vista teile, aber vielleicht aus anderen Gründen, ist das wieder so ein klassisches "Mac-User"-Gebrabbel.

Sofern Du ein Windows-System gut "pflegst" und Dich an gewisse Regeln hälst schnurrt es wie eine Katze.

Glaub mir, auch der Mac hat Sicherheitslücken.....

Gruß

Alef

hi,

eh klar, wa. Ein Schulkollege von mir hat die EDV Interessen weiter entwickelt und verdient sich damit jetzt sein Studium.
Zitat: "gib mir 5 min und ich knack dein W-lan."
gesagt, getan.
Ablauf:
Mäx sitzt aufs Sofa, Kollege legt los.
Mäx zündet sich ne Ziggi an.
Ziggi gemütlich fertig nach 7 Minuten. Zwischenfrage.
"moment, ich habs gleich"
Mäx schaltet TV ein und guckt Simpsons. Simpsons fertig.
Mäx bekommt Hunger, holt sich ein Brötchen. Bietet dem bereits
leicht schwitzenden Kollegen eins an "danke, nein. bin im stress."

Kollege geht nach 2 Stunden......... natürlich ohne, ins Wlan gekommen zu sein. :cool:

Und: ich warte den Mac nicht (außer das, was er selber macht) und ich pflege ihn nicht. Auch halte ich mich an keine "Regeln". :cool:

Wünsche allen Windoof-Usern noch nen schönen Tag mit ihrer WEP verschlüsselung. :D