tony cecchine´s catch wrestling [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : tony cecchine´s catch wrestling



UnknownSoldier
24-10-2006, 09:42
hallo..

was haltet ihr von diesem mann?

www.tonycecchine.com

ich habe mir ca. 10 instructionals von ihm angeschaut und fand sie sehr gut

Björn Friedrich
24-10-2006, 12:03
Ich habe einen Bekannten der liebt Tony. Na gut er war Eisläufer und hat ein Faible für kunstvolle Bewegungen.:-)

Ich würde sagen Catch Wrestling ist prinzipiell nicht schlecht wenn man stark, agressiv und schnell ist. Man greift sich einen Submission und zieht ihn durch, es gibt weniger Kontrollpositionen als im BJJ.

Man kann die meisten Griffe deswegen weniger dosieren, was beim Training unangenehm werden kann.:-)

Klar hat Tony auch Positionen, das sieht man ja auf den ersten Tapes, aber es ist halt nicht so ein ausgeklügeltes System wie im BJJ mit all den Transitions, usw.

Tony hat bestimmt einiges zu bieten, aber vieles davon ist auch Marketing und eine Geschichte gab mir zu denken, aber die ist nix für ein öffentliches Forum.:-)

Tschüß
Björn

Shanghai Kid
24-10-2006, 12:32
Keine richtige Meinung, habe nur gehoert das es SEHR viel Kontroverse um den Mann gibt.

Kid

pinky
24-10-2006, 12:45
@ bjoern
wenn diese Geschichte nichts fuers forum ist, war erwaehnst du sie dann,:rolleyes:
jetzt sind wir alle neugierig und werden dumm sterben ;)

Stefan1
24-10-2006, 13:28
Kann mir jemand erklären ,was Catch Wrestling überhaupt ist?

Stoiker
22-11-2006, 22:25
Keine richtige Meinung, habe nur gehoert das es SEHR viel Kontroverse um den Mann gibt.

Kid


Quelle?

Stoiker
22-11-2006, 22:38
Kann mir jemand erklären ,was Catch Wrestling überhaupt ist?

catch-as-catch-can (http://en.wikipedia.org/wiki/Catch_as_catch_can)

Lancashire Catch Wrestling (http://sfuk.tripod.com/articles_02/lanccw_1.html)

Catch site (http://gnarlmaster.tripod.com/gnarlmaster/index.htm)

Shanghai Kid
23-11-2006, 02:29
Quelle?

Die diversen grossartigen englisch-sprachigen Internetforen dieser Welt.

Stoiker
29-12-2006, 17:19
Die diversen grossartigen englisch-sprachigen Internetforen dieser Welt.

So, ich bin nun längere Zeit in den englischsprachigen Foren rumgesurft und habe nach Ceccine gesucht. Überall wurde er gelobt. Den einzigen kritischen Bericht habe ich bei http://www.scientificwrestling.com/ gefunden und selbst da hat man zugegeben, dass Tony nicht ganz schlecht ist (die Kritik bezog sich eher auf sein Marketing).

Daher würden mich dann doch Hintergrundinfos zu den hier gemachten Andeutungen interessieren.

Gruß
Stoiker

nukeone
29-12-2006, 19:36
ich finde es sieht geil aus, aber auch etwas, äh, brutal:D
frank hat immer so sachen gemacht und wenn ich dann geschrien hab, hatt er im gesagt, catch wrestling...

das bjj das beste system der welt ist muß man ja eigentl. gar icht mehr erwähne, aber nun gut

Stoiker
29-12-2006, 19:46
ich finde es sieht geil aus, aber auch etwas, äh, brutal:D
frank hat immer so sachen gemacht und wenn ich dann geschrien hab, hatt er im gesagt, catch wrestling...

Frank Burczynski aka jkdberlin? Oder ein anderer Frank?
Weißt Du zufällig, woher er seine Kenntnisse im Catch hat?

Gruß
Stoiker

Kwantung
29-12-2006, 20:03
ich finde es sieht geil aus, aber auch etwas, äh, brutal:D
frank hat immer so sachen gemacht und wenn ich dann geschrien hab, hatt er im gesagt, catch wrestling...

das bjj das beste system der welt ist muß man ja eigentl. gar icht mehr erwähne, aber nun gut

Ja klar deshalb wurde Royce Gracie auch von dem US-Ringer Matt Hughes im UFC zerlegt.:D ;) Ich würd mal sagen Grappling allgemein ist gut dabei ist es zweitrangig ob BJJ, Ringen,Sambo oder eben Catch wrestling ec.

BenitoB.
29-12-2006, 20:17
luta livre nich zu vergessen:D

@stoiker ja,er meint wohl den gleichen frank wie du. hintergrundinfos www.jkdberlin.de denk ich;)

Kwantung
29-12-2006, 20:41
luta livre nich zu vergessen:D

@stoiker ja,er meint wohl den gleichen frank wie du. hintergrundinfos www.jkdberlin.de denk ich;)

Sorry,selbstverständlich gehört Luta Livre auch dazu.;) :)

nukeone
29-12-2006, 20:47
Frank Burczynski aka jkdberlin? Oder ein anderer Frank?
Weißt Du zufällig, woher er seine Kenntnisse im Catch hat?

Gruß
Stoiker

das würde ich ihn nie fragen, das könnte tötlich enden

nukeone
29-12-2006, 20:48
ich finde es sieht geil aus, aber auch etwas, äh, brutal:D
frank hat immer so sachen gemacht und wenn ich dann geschrien hab, hatt er im gesagt, catch wrestling...

das bjj das beste system der welt ist muß man ja eigentl. gar icht mehr erwähne, aber nun gut

:ironie:

Kwantung
30-12-2006, 10:35
:ironie:

Hätte ich mir auch denken können.:)

jkdberlin
30-12-2006, 10:57
Woher Frank das hat:

Catch Wrestling ist durch Gotch Bestandteil des Shoot Wrestling (Shooto). Ist allerdings in der pre-Checcine Zeit, wenn auch aus der gleichen Quelle (Karl Gotch). Etwas mehr habe ich noch durch die Videos von Tony Checcine und Matt Furey, bei dem ich auch mal zum Training war (hat mich aber in Sachen Submission nicht überzeugt, durchaus aber in Sachen Takedowns).

Grüsse

Stoiker
31-12-2006, 12:09
Woher Frank das hat:

Catch Wrestling ist durch Gotch Bestandteil des Shoot Wrestling (Shooto). Ist allerdings in der pre-Checcine Zeit, wenn auch aus der gleichen Quelle (Karl Gotch). Etwas mehr habe ich noch durch die Videos von Tony Checcine und Matt Furey, bei dem ich auch mal zum Training war (hat mich aber in Sachen Submission nicht überzeugt, durchaus aber in Sachen Takedowns).

Grüsse


Danke für die Infos!

Das Material von Tony besitze ich, bei Matt Furey war ich mir unschlüssig. Vielleicht werde ich es mir aber ebenfalls zulegen.

Gruß
Stoiker

Stoiker
31-12-2006, 12:15
Frank Burczynski aka jkdberlin? Oder ein anderer Frank?
Weißt Du zufällig, woher er seine Kenntnisse im Catch hat?

Gruß
Stoiker


das würde ich ihn nie fragen, das könnte tötlich enden


Na, dann bitte ich einfach Krider, dass er bei seinem nächsten Training mit Frank ihn nach den Geheimnissen des Catch fragt:D
Falls er zurückkommt, kann er es mir dann ja verraten :D :D :D

nukeone
31-12-2006, 13:32
ja, falls:D :D :D :D :D

Krider
31-12-2006, 14:01
Ich frag ihn in 10 Jahren, wenn er 70 ist.

Ballterrier
22-03-2007, 15:52
Also ich finde Tony Cecchine genial, auch sein Stil Submissions zu vermitteln ist super!
Ich bin begeistert ein toller,und begnadeter Trainer!
Habe einige Submissions von ihm schon angewendet, und der Gegner hatte keine Chance mehr, bringt halt neue bzw neue alte Aspekte in den Bodenkampf rein.
Ein Wort nur: GENIAL