Vollständige Version anzeigen : Wie Zeitgemäss ist es noch Gebietsschutz zu verlangen?
Michael Dreher
24-10-2006, 11:06
Ahoi Crewmembers :D
Aus gegebenem Anlass mal ne Frage zum Gebietsschutz der EWTO .
Mal angenommen Ihr zahlt Gebietsschutz in der EWTO , mal angenommen so seit etwa 20 Jahren .
Jetzt macht in eurer Stadt jemand der lange Zeit in der ETWO war und jetzt bei einem anderen Lehrer das gleiche System lernt in eurer Stadt eine Schule .
was bringt es euch da noch länger Gebietsschutz zu zahlen ?
Nehmen wir mal eine Kleinstadt wie Püttlingen im Saarland - eigentlich eher ein Nest . trotzdem zahlt der Ortsansässige Lehrer seit langer Zeit wacker seinen Gebietsschutz an KRK wie ein Lehrer in einer richtigen Stadt auch ;)
grad im Saarland tummeln sich mittlerweile Acerola und Dragos Ableger in Saarbrücken ja auch noch TC und Flickinger das heisst WT kann man zwar auch noch bei EWTO Schulen lernen - muss man aber nicht , die Alternativen sind vielfältigst.
Wo also ist noch ein Sinn begründet weiterhin Gebietsschutz zu zahlen , oder ist es etwa billiger geworden eine EWTO Lizenz zu erwerben ???
Stay Sharp , :cool:
Der Sinn liegt darin, dass kein anderer EWTOler dort eine Schule aufmacht. Mehr aber auch nicht.
Hans Müller
24-10-2006, 11:36
was bringt es euch da noch länger Gebietsschutz zu zahlen ?
Wo also ist noch ein Sinn begründet weiterhin Gebietsschutz zu zahlen (...)??
Nunja, wie Du ja weisst, gibt es diejenigen, die WT lehren und bei der EWTO sind und diejenigen, welche mal bei der EWTO waren, dann abgesprungen sind weil das große Geld lockt und nun ihr WT, das sie bis dahin nie richtig gelernt haben, mit Kickboxen oder BJJ vermischen und versuchen für viel geld unters Volk zu bringen.
Es gibt so vieles auf der Welt, für jeden Schüler einen eigenen Verband. Es gibt aber nur ein richtiges WT, und das kommt von der EWTO. Für die EWTO muss man eben diesen Gebietsschutz bezahlen. Man kann sich halt nicht nur die Rosinen herauspicken, manchmal macht man etwas unangenehmes -also Geld zahlen- und sieht die Früchte dessen erst am Schluss, nämlich weniger Konkurrenz -und ich meine hier echte Konkurrenz, nicht so Abspalter-.
Wenn Schüler von Abspaltern, die eh nichts können -im Sinne von wieviel sie bei Großmeister Sifu Kernspecht gelernt haben- nebenan für teures Geld den Langstock schwingen, dann ist das albern, aber für eine treue EWTO-Schule bisweilen nichts, was einem echten Kampfkünstler graue Hare wachsen lässt.
Man hat eben die Wahl, zu Spaltern zu gehen oder echtes WT zu lernen. Das trennt die Spreu vom Weizen. Den Sinn des Gebietsschutzes tangiert das in keinster weise, dieser sichert schießlich das Auskommen des WT-Lehrers. Eine ordentliche WT-Schule (EWTO) wird beheizt, sowas kostet nunmal auch Geld.
Euer Hans
Darkpaperinik
24-10-2006, 11:41
Nunja, wie Du ja weisst, gibt es diejenigen, die WT lehren und bei der EWTO sind und diejenigen, welche mal bei der EWTO waren, dann abgesprungen sind weil das große Geld lockt und nun ihr WT, das sie bis dahin nie richtig gelernt haben, mit Kickboxen oder BJJ vermischen und versuchen für viel geld unters Volk zu bringen.
Es gibt so vieles auf der Welt, für jeden Schüler einen eigenen Verband. Es gibt aber nur ein richtiges WT, und das kommt von der EWTO. Für die EWTO muss man eben diesen Gebietsschutz bezahlen. Man kann sich halt nicht nur die Rosinen herauspicken, manchmal macht man etwas unangenehmes -also Geld zahlen- und sieht die Früchte dessen erst am Schluss, nämlich weniger Konkurrenz -und ich meine hier echte Konkurrenz, nicht so Abspalter-.
Wenn Schüler von Abspaltern, die eh nichts können -im Sinne von wieviel sie bei Großmeister Sifu Kernspecht gelernt haben- nebenan für teures Geld den Langstock schwingen, dann ist das albern, aber für eine treue EWTO-Schule bisweilen nichts, was einem echten Kampfkünstler graue Hare wachsen lässt.
Man hat eben die Wahl, zu Spaltern zu gehen oder echtes WT zu lernen. Das trennt die Spreu vom Weizen. Den Sinn des Gebietsschutzes tangiert das in keinster weise, dieser sichert schießlich das Auskommen des WT-Lehrers. Eine ordentliche WT-Schule (EWTO) wird beheizt, sowas kostet nunmal auch Geld.
Euer Hans
:megalach:
Hmmm,möchtest Du damit sagen, dass jemand wie Emin Boztepe (nur ein Beispiel, da er ja quasi der "Ziehsohn" von KRK war), kein richtiges WT gelernt hat bzw. jetzt lehrt? Und es gibt, glaube ich zumindest, noch einige andere "Abspringer", die auch mal Vorzeige-WTler waren;)
Wenn Schüler von Abspaltern, die eh nichts können -im Sinne von wieviel sie bei Großmeister Sifu Kernspecht gelernt haben
Verlogenes, hirnloses Pack!
Der Sinn liegt darin, dass kein anderer EWTOler dort eine Schule aufmacht. Mehr aber auch nicht.
Ich finds durchaus legitim, dass es sowas wie Gebietsschutz gibt. Aber warum muss man dafür Zahlen??? Was ist der Sinn, ausser Geldmacherei?
PS.:
@Hans
Wie kann man nur so "unintelligent" (vollidiot darf man ja ned sagen) sein???
Du schreibst, einen Blödsinn, dass es schon weh tut beim lesen.
Michael Dreher
24-10-2006, 11:50
Also Hansi Müller : du bist nie und nimmer EWTO ler ...
don´t feed the Trolls . Mods bitte unterbindet doch diesen Müll bitte , mit solchen Leuten an Board braucht man sich erst gar nicht um eine ernsthafte Diskussion bemühen :mad:
Diokletian
24-10-2006, 11:56
Dem stimme ich zu! Ich wäre dafür, Hans Müller umgehend zu sperren! Der Typ ist unerträglich und an einer echten Diskussion nicht im mindesten interessiert! Er ist ein Troll, weiter nichts! Ignoriert ihn und antwortet nicht mehr auf seinen Blödsinn, das ist das schlimmste was ihr ihm antun könnt.
(Wahrscheinlich kann er einem eigentlich leid tun, dann er wurde von seinen Eltern wohl nie richtig liebgehabt, weswegen er hier im Forum so verzweifelt um Beachtung ringt! )
Hans Müller
24-10-2006, 11:57
Hmmm,möchtest Du damit sagen, dass jemand wie Emin Boztepe (nur ein Beispiel, da er ja quasi der "Ziehsohn" von KRK war), kein richtiges WT gelernt hat bzw. jetzt lehrt?
Naja, man kann halt WT letztlich bei GM Kernspecht. Wenn er sagt, man könne WT, dann ist das so. Aussteiger sind natürlich von aktuellen Entwicklungen komplett abgeschlossen, das bedeutet, sie verlernen WT auch mal irgendwann wieder und partizipieren nicht von dem richtigen Gefühlstraining, siehe Link (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1200).
Ich finde, ihr solltet mehr in der Wingtsunwelt lesen, als euch in Foren rumzutreiben und eure Siu Nim Tao zu vernachlässigen.
Euer Hans
Hans Müller
24-10-2006, 12:06
mit solchen Leuten an Board braucht man sich erst gar nicht um eine ernsthafte Diskussion bemühen :mad:
Wer im Glashaus sitzt...
1. Du eröffnest einen EWTO-Bashing-Thread unter dem Vorwand, den Gebietsschutz zu diskutieren.
2. Ich gehe argumentativ darauf ein
3. Jetzt bin auf einmal ich der Troll und nicht mehr du. Wahrscheinlich, weil ich kein VT mache oder so. Keine Ahnung warum.
Du bist hier der Troll, nicht ich. Fass Dich mal an die eigene Nase.
Euer Hans
Diokletian
24-10-2006, 12:08
Komm Phillip, lass uns wieder unter unseren Stein kriechen. Du hörst ja: Du kannst nix, ich kann nix, Emin kann nix, Motorola erst recht nich´ und wenn KRK sich irgendwann von LT trennt, kann der auch nix mehr...!
Holzfäller
24-10-2006, 12:15
Leute, es ist doch wohl überdeutlich, dass "Hans Müller" ein Fake ist.
Ignore ... Bzw. Bitte an die Mods: Sperren ...
Hier sollte jeder "unter seiner eigenen Fahne kämpfen", wir brauchen keine WTler, die als VTler getarnt Mist erzählen und andersrum auch nicht.
@Waldo33:
Natürlich macht es immer weniger Sinn, Gebietsschutz zu bezahlen. Als die EWTO noch ihr Monopol hatte, war das sicher sinnvoll. Heute haben die Konkurrenten so stark aufgeholt (bzw. überholt ;) ), dass dieses Instrument keinen wirklichen Schutz mehr bietet.
Aber sollte dich das interessieren ? Mir ist es ziemlich egal ... :cool:
salurian
24-10-2006, 12:33
Euer Hans
Das ist mit Abstand das lächerlichste was ich bisher gehört habe. Die ganze Gebietsschutzpolitik dient zu nichts anderem als dem großem Geld verdienen.
Abgesehen davon spricht es nicht gerade für dich andere Personen als Nichtskönner zu titulieren
ing und oder wie auch immer, mag für manche wie die Faust aufs Auge passen und das ist gut und legitim, zu anderen jedoch nicht. Zu denen passt dann halt eher eine Kombination aus anderen Sachen und die können Sie auch umsetzen. Und dann gibts noch diejenigen die krampfhaft versuchen etwas zu erlernen das nicht zu ihnen passt. Hier stellt sich dann die Frage wer auf dem Weg zur Erkenntnis und dem Respekt anderen gegenüber den richtigen Weg eingeschlagen hat...
Gott sei Dank ist das ein freies Land und jeder kann machen was er will.
Ich hätte schon längst mehr als nur ein Probetraining beim ing ung überlegt, wenn ihr euch nicht Gegenseitig, öffentlich, zu jeder Gelegenheit schlecht machen würdet. Damit schadet ihr euch nur selbst. Aber was soll´s? Ändern wird sich sowieso nix...
re:torte
24-10-2006, 12:44
hört sich für mich wie SCHUTZGELD an .... :)
Holzfäller
24-10-2006, 12:52
Die bessere Frage ist nämlich auch: "Warum muss ich für den Gebietsschutz BEZAHLEN ?"
Würde es nicht reichen, wenn jede neue Schuleröffnung vom Verband genehmigt werden muss und der einfach dafür sorgt, dass jede Schule einen angemessenen Bereich erhält ? Warum kann sich ein Schuleröffner mit dicker Brieftasche ein Gebiet sichern und der talentierte, motivierte Lehrer mit dünnerer Brieftasche schaut in die Röhre ?
Die Frage kann sich wohl jeder selbst beantworten ...
WingDing
24-10-2006, 12:55
Es gibt so vieles auf der Welt, für jeden Schüler einen eigenen Verband. Es gibt aber nur ein richtiges WT, und das kommt von der EWTO.
Euer Hans
:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:
WingDing
24-10-2006, 13:01
Naja, man kann halt WT letztlich bei GM Kernspecht. Wenn er sagt, man könne WT, dann ist das so. Aussteiger sind natürlich von aktuellen Entwicklungen komplett abgeschlossen, das bedeutet, sie verlernen WT auch mal irgendwann wieder und partizipieren nicht von dem richtigen Gefühlstraining, siehe Link (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1200).
Ich finde, ihr solltet mehr in der Wingtsunwelt lesen, als euch in Foren rumzutreiben und eure Siu Nim Tao zu vernachlässigen.
Euer Hans
:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:
jetzt mal Butter bei die Fische !
Das ist doch Satire pur ! (Eric, bist Du es ? *ggg*)
Fals das doch ernst gemeint sein sollte, dann gehe mal hin zu Emin, Dingeldein, oder Tassos, Avci, usw und sage denen mal ins Gesicht, sie hätten ihr WT verlernt........
Michael Dreher
24-10-2006, 13:04
zutrauen würd ich es dem Säckel :D
wenn ja , wär es gelungen , wenn nein isses einfach nur ärgerlich .
Das ist doch Satire pur !
Und nich die schlechteste. :D
Also ich hab mich amüsiert. Danke Hans.
jetzt mal Butter bei die Fische !
Das ist doch Satire pur ! (Eric, bist Du es ? *ggg*)
Fals das doch ernst gemeint sein sollte, dann gehe mal hin zu Emin, Dingeldein, oder Tassos, Avci, usw und sage denen mal ins Gesicht, sie hätten ihr WT verlernt........
Der Witz ist ja, er meint nicht, dass die Herren es verlernt hätten. Er behauptet, die Herren hätten es nie gelernt... :D
Hans Müller
24-10-2006, 13:24
Ich habe kürzlich mal mit einem TKDler etwas gesparrt und meinte zu ihm, er könne ja nichts. Oh Mann! Mir taten noch nach Wochen die Arme und Beine weh! :D
HM
timosend
24-10-2006, 13:26
Das Thema ist doch immer noch der Gebietsschutz und nicht HM.Ich bin der Meinung, bei der Größe der EWTO ist der Gebietsschutz gerechtfertigt.Bei anderen Verbänden sieht es natürlich anders aus, da fehlt es halt an geeigneten Ausbildern in vielen Städten.Da kann der Verband schon froh sein, überhaupt Unterricht anbieten zu können.
Ich habe kürzlich mal mit einem TKDler etwas gesparrt und meinte zu ihm, er könne ja nichts. Oh Mann! Mir taten noch nach Wochen die Arme und Beine weh! :D
HM
Tja, du hast es eben nicht drauf :D
zutrauen würd ich es dem Säckel :D
wenn ja , wär es gelungen , wenn nein isses einfach nur ärgerlich .
Wieso glauben die alle das ich dahinter stecke :megalach:
Holzfäller
24-10-2006, 13:41
Ich bin der Meinung, bei der Größe der EWTO ist der Gebietsschutz gerechtfertigt.Bei anderen Verbänden sieht es natürlich anders aus, da fehlt es halt an geeigneten Ausbildern in vielen Städten.Da kann der Verband schon froh sein, überhaupt Unterricht anbieten zu können.
Die Frage bleibt aber: Wer wird vor wem oder was geschützt und warum ?
Und warum muss ich für diesen Schutz bezahlen ?
Hans Müller
24-10-2006, 13:41
Wieso glauben die alle das ich dahinter stecke :megalach:
Mann, Eric, jetzt sage es ihnen schon. Wir zwei gehören nunmal zusammen! :p
Du brauchst dich nicht länger hinter mir zu verstecken. Auch, wenn meine Rechtschreibung etwas besser ist als deine :p
Euer Hans
Mann, Eric, jetzt sage es ihnen schon. Wir zwei gehören nunmal zusammen! :p
Du brauchst dich nicht länger hinter mir zu verstecken. Auch, wenn meine Rechtschreibung etwas besser ist als deine :p
Euer Hans
Das ist ja Teil des Planes, sonst würde es ja auffallen. Vielleicht bin ich ja eine gespaltene Persönlichkeit. Hee Waldo, vielleicht bin ich ja auch ,,Du" oder vielleicht bin ich Ferdie (Könnte man auf jeden Fall zwei draus machen ..... duck und wegrenn :D ) uiuiui wer bin ich. Ja ich gebe es zu: Ich bin ,, Hans Müller" Ich bin ,,Waldo33" und ich bin ,,Deutschland" un de Heinz Becker bin isch jo ach noch ;)
:D
24-10-2006, 13:45
Das ist wirklich Mafia- Style:
der Verband will Geld, damit in der Region keine weitere Schule mehr aufmacht. Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten: Wer das Geld nicht bezahlt bekommt gleich 2 weitere Schulen vor die Nase gepflanzt....
timosend
24-10-2006, 13:48
Der Schutz besteht darin dass keiner aus der EWTO in deinem Gebiet eine weitere Schule aufmacht, es ensteht also keine Konkurrenz aus dem eigenen Stall.Andere Anbieter haben einen anderen/eigenen Stil, sind somit Mitbewerber um die Schüler.Da finde ich es schon gut, wenn ich nicht auch noch Ärger von Verbandskollegen bekomme.
Warum man dafür bezahlen muß?Keine Ahnung, sollte man vielleicht im Schloß nachfragen.Eine andere Frage ist die Höhe, administrative Aufgaben kosten auch Geld.Mir ist die aktuelle Höhe der Schutzgebühr nicht bekannt, somit kann ich eigentlich hier schlecht mitreden.
schwerthexe
24-10-2006, 13:50
der gebietsschutz gegen gebühr macht sinn, da die ewto damit im sinne einer qualitätssteigerung hauptberufliche ausbilder fördern möchte. und für die ist es sicher 250.- €/monat wert, einen genau abgegrenzten, geschützten markt zu erhalten!
ob sich die "abweichler" aus sich heraus und ohne den direkten vergleich/austausch mit gleichrangigen wirklich so gut weiterentwickeln ist in meinen augen zweifelhaft und bleibt abzuwarten. emin boztepe und salih avci sind gewiss hervorragende kämpfer, haben jedoch meines erachtens schon lange ihr eigenes wt betrieben. dies ist bis zu einer bestimmten stufe sicher unproblematisch, aber sobald auch die geistig-philosophische weiterentwicklung an bedeutung gewinnt, reichen beide wohl kaum an den auch von mir nicht unbedingt geliebten "dicklichen kung-kaiser" heran.
ich verfolge die forums-beiträge nicht so regelmässig, sehe daher jetzt nauch ur mal eine momentaufnahme und da erscheint mir der müller-beitrag doch vollkommen in ordnung. recht niveaulos und grenzwertig empfinde ich da eher die zum thema bezugslosen reaktionen auf ihn: um was geht es euch denn dabei wirklich?
24-10-2006, 13:51
es liegt doch im Ermessen des Verbandes wo eine neue Schule aufmacht. Somit ist das schon sehr nahe an einem Erpressungs- Delikt.
Alemanne
24-10-2006, 13:54
Das ist ja Teil des Planes, sonst würde es ja auffallen. Vielleicht bin ich ja eine gespaltene Persönlichkeit. Hee Waldo, vielleicht bin ich ja auch ,,Du" oder vielleicht bin ich Ferdie (Könnte man auf jeden Fall zwei draus machen ..... duck und wegrenn :D ) uiuiui wer bin ich. Ja ich gebe es zu: Ich bin ,, Hans Müller" Ich bin ,,Waldo33" und ich bin ,,Deutschland" un de Heinz Becker bin isch jo ach noch ;)
:D
Heee.... ich bin de Bädmääännn.... :mad: :D
Also Heinz Becker bleibt unantastbar! Da bestehe ich drauf!
Aber das HansiFake ist zu gut um wahr zu sein! :D :D :D :D :D
ps3ud0nym
24-10-2006, 13:59
Die Antwort auf die erste Frage ist doch wohl offensichtlich. Man schützt sich vor Konkurrenz aus der eigenen Reihe und reguliert die Nachfrage (kein Überangebot). Ist in der Wirtschaft überall so. Beispielsweise Lacoste sucht sich in jedem Gebiet nur eine begrenzte Anzahl ausgewählter Endverkäufer aus. Diese werden an einer Mindestabnahme gebunden, womit wir bei der zweiten Frage wären. Warum zahlen anstatt "Mindestabnahme", z.B. Lehrgänge oder so - würde vielleicht sogar noch zur Qualitätssicherung beitragen?
edit: Mist, habe die dritte Seite übersehen. :p
Man(n)ImMond
24-10-2006, 14:02
...und für die ist es sicher 250.- €/monat wert...
Wie kommst du auf 250,-€/Monat?
Gruß
serläb Daachs net . Awei is awwer Zabbeduschder! Jedzd loß emol ned die Kuh fliehe.
Allé dann!
es liegt doch im Ermessen des Verbandes wo eine neue Schule aufmacht. Somit ist das schon sehr nahe an einem Erpressungs- Delikt.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank? Ein Mitglied in einem Verband erwirbt das Recht, in einer gewissen Region als einziger das Produkt dieses Verbandes anzubieten. Total normal für etliche Andere Verbände, wie Apotheken, Tankstellen, usw.
Wenn einer bei McDo einen Gebietsschutz zahlt, dann kauft er damit das Recht, als einziger in diesem Kietz seinen McDo zu betreiben. Er kann damit NICHT den Burger King zwei Häuser weiter verbieten.Im Gebietsschutz sind inbegriffen so was wie die Verwendung des Logos, Konzerneigene Ressourcen, usw. Im Fall der EWTO z.B. die Möglichkeit, KRK und LT persönlich bei Lehrgängen zu erleben. Und Hans Müller hat es nur ein wenig überspitzt auf den Punkt gebracht: Jemand der bei der EWTO lernen will, muss halt in eine EWTO-Schule gehen. Geht er woanders hin, lernt er was anderes (ähnlicher oder unähnlicher, authentischer oder unauthentischer, effektiver oder uneffektiver, bitte je nach körpereigenem Glaubensbekenntnis ausfüllen).
Jemand macht das, oder jemand lässt es sein. Da ist keine "Mafia" oder "Erpressung", oder sonst was dahinter.
Lui
24-10-2006, 14:05
dann soll die EWTO (oder wie sie heißt) nicht so auf Großfamilie machen
Jetzt mal Butter bei die Fische. Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank? Ein Mitglied in einem Verband erwirbt das Recht, in einer gewissen Region als einziger das Produkt dieses Verbandes anzubieten. Total normal für etliche Andere Verbände, wie Apotheken, Tankstellen, usw.
Wenn einer bei McDo einen Gebietsschutz zahlt, dann kauft er damit das Recht, als einziger in diesem Kietz seinen McDo zu betreiben. Er kann damit NICHT den Burger King zwei Häuser weiter verbieten.Im Gebietsschutz sind inbegriffen so was wie die Verwendung des Logos, Konzerneigene Ressourcen, usw. Im Fall der EWTO z.B. die Möglichkeit, KRK und LT persönlich bei Lehrgängen zu erleben. Und Hans Müller hat es nur ein wenig überspitzt auf den Punkt gebracht: Jemand der bei der EWTO lernen will, muss halt in eine EWTO-Schule gehen. Geht er woanders hin, lernt er was anderes (ähnlicher oder unähnlicher, authentischer oder unauthentischer, effektiver oder uneffektiver, bitte je nach körpereigenem Glaubensbekenntnis ausfüllen).
Jemand macht das, oder jemand lässt es sein. Da ist keine "Mafia" oder "Erpressung", oder sonst was dahinter.
Lui
Lui,
das ist genauso dumm. Was ist das denn für eine Rechtfertigung? Weil McDonalds das macht, macht es McKernspecht auch oder wie?
Wie ich schon geschrieben habe, Gebietsschutz ist ok, dass man dafür blechen muss (und scheinbar nicht wenig) nicht ok!
Michael Dreher
24-10-2006, 14:16
Nehmen wir mal einen aktuellen Fall.
Wer sich im WT ein wenig auskennt dem dürfte der Name Thomas Mannes ja etwas sagen oder ?
Dessen ex Frau lernt jetzt ja begeistert bei S.I und soll angeblich in einem kleinen Kaff eine schule aufmachen .
Sie ist 3.TG EWTO und der Name "Mannes" ist im Saarland wohl immer noch ein Zugpferd .
Wenn die jetzt dem ortsansässigen WT PG Konkurrenz macht ist das schon ärgerlich und lässt IMHO schon die Frage aufkommen , ob das LizenzSystem nicht angepasst werden muss an die heutige Zeit.
S.I , M.D etc bieten genau das gleiche System wie die EWTO , ein Laie kann und will da gar nicht gross Unterschied machen.
Also verschlechtert sich die Geschäftsgrundlage für den "ehrlichen" WT Lehrer immer mehr . um 250 euro zahlen zu können musst du schon mal locker 10 Schüler haben . weitere 10 für die Miete . weitere 100 um einigermassen deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können .
Und dann hast du in nem Kuhkaff auf einmal 2-3 schulen die sich alle WT auf die Fahne schreiben , da sind 250 euronen für eine nicht mehr gegebene Exklusivität schon n Haufen Holz .
das hat nichts mit gebashe zu tun ... ich wollte nur mal hören ob sich Schulleiter ebenfalls diese Fragen stellen .
Stay Sharp :cool:
Diokletian
24-10-2006, 14:28
Kinder, die ausgegebene Parole der EWTO lautete einst: "In jeder Postleitzahl mind. eine WT-Schule!" Und damals gabs noch keine solche Konkurrenz! Was meint ihr, wie sich das auf die Schülerzahlen ausgewirkt hätte?
Ju-Jutsu-Ka
24-10-2006, 14:40
Gebietsschutz von der EWTO macht nur Kerni reich
-1. er bringt nix gegen VC, WC oder andere Stile
-2. was passiert denn wenn es den nicht gibt,
im günstigsten Fall nichts
im ungünstigsten Fall: es machen 2 weitere EWTO-Schulen auf und 2 davon gehen pleite, die beste setzt sich durch
(nennt sich freie Marktwirtschaft)
-3. in anderen Bereichen klappt das auch ohne Schutz-Geld- ähh -Gebührzahlung
habe noch nicht gehört, das z.B. Kickboxschul-Bereich solche Praktiken üblich sind, von Sportvereinen ganz zu schweigen
ach ja da geht es ja immer noch um den Sport, ich vergaß
Hans Müller
24-10-2006, 14:50
Das ist wirklich Mafia- Style:
Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten: Wer das Geld nicht bezahlt bekommt gleich 2 weitere Schulen vor die Nase gepflanzt....
Diese Antwort ist etwa das Niveau, auf dem hier diskutiert wird. Dieser Umkehrschluss ist nichtmal halbwegs schlüssig. Es bekommt derjenige ein Gebiet, der es sich erkauft. Dadurch erhält man das recht, so viele Schule wie es nur geht in diesemGebiet anzusiedeln. Ausserdem erhält ein Gebiet nur eine Person.
da sind 250 euronen für eine nicht mehr gegebene Exklusivität...
Es sind keine 250 Euro und es ist weiterhin eine Exklusivität. Die EWTO-Schulen halten sich an diese Gebietsabsprachen.
An euren Beiträgen sehe ich nur wieder, daß auch dieser Thread ein reines EWTO-Bashing ist. Ihr VTler wollt ums Verrecken die Guten sein, da wird dann auch schonmal etwas schlüssig, was nur dümmlich ist und Zahlen, z. B. 250Euro, werden aus dem hohlen Bauch genannt, nur, damit es schön hoch klingt.
Vorsicht, in bin in der bösen EWTO, mein Lehrer bezahlt Gebietsgebühren.... Hui, da müssen wir uns alle mal aufregen! Das Schlimme daran ist, dass dieser Thread in allen Foren immer wieder auf Neue herrausgekramt wird. Wetten, daß in einem Monat irgendein Waldo oder "VT-Fanboy" ankommt, und einen neuen ähnlichen Thread ins Leben ruft?
Euer Hans
Vorsicht, in bin in der bösen EWTO, mein Lehrer bezahlt Gebietsgebühren.... Hui, da müssen wir uns alle mal aufregen! Das Schlimme daran ist, dass dieser Thread in allen Foren immer wieder auf Neue herrausgekramt wird. Wetten, daß in einem Monat irgendein Waldo oder "VT-Fanboy" ankommt, und einen neuen ähnlichen Thread ins Leben ruft?
Euer Hans
Und es wird auch immer wieder Hansis geben die ein solch Gesülze loslassen. Ups jetzt rede ich schon mit mir selbst. :D
Michael Dreher
24-10-2006, 15:04
der gebietsschutz gegen gebühr macht sinn, da die ewto damit im sinne einer qualitätssteigerung hauptberufliche ausbilder fördern möchte. und für die ist es sicher 250.- €/monat wert, einen genau abgegrenzten, geschützten markt zu erhalten!
Besser man kann lesen , die 250 euro wurden nicht von mir genannt :D
In Belgien war die regelung konkret so : bis 50.000 Einwohner 50 Euro Gebietssch. je weitere 10.000 Einw. jeweils 10 Euro plus.
wenn jemand in der EWTO andere Sätze hat kann er das ja mal posten , wo is das Problem?
Ich kann immer noch kein gebashe sehen , meine Meinung ist das es durch die Austritte hochgraduierter WT ler immer schwerer für die vielen idealistischen Nachwuchslehrer wird wirklich beruflich auf sicheren Beinen zu stehen .
Gebietsch. iust zuerst einmal ein Ausgabe Posten . Nehmt mal ein anderes beispiel : Heidelberg und Umgebung .
Pfaff und Wagner waren doch sicherlich keine "Nichtskönner" oder auf einmal doch ?
Warum soll ernsthaft einer in deren Gebieten die Nachfolge übernehmen und auch noch dafür zahlen ???
Im Raum Heidelberg muss es doch schon fast inflationär zugehen mit den WT Schulen ?
da kann doch sicher noch sonst jemand was zum Thema beitragen als Hänchen Klein und Lieschen Müller ...
Stay sharp:cool:
Hans Müller
24-10-2006, 15:08
Und es wird auch immer wieder Hansis geben die ein solch Gesülze loslassen. Ups jetzt rede ich schon mit mir selbst. :D
Als "Hansi" hat man es hier ganz schön schwer. Immer wieder versucht man die Wahrheit zu verkünden und niemand glaubt sie einem. Das erinnert mich irgendwie an die alten Griechen... aber egal. Mir wurde schon unterstellt, ich sei ein Troll und sei wohl von meiner Mutter nicht geliebt worden. Jetzt wird uns auch noch die Identität unterstellt. Das Leben ist schlecht. Wir sollten die Gebiete unter uns aufteilen. Ich bekomme alle Threads, in denen gegen die EWTO gehetzt wird und Du alle vernünftigen Technik-Threads.
Das wäre mal vernünftiger Gebietsschutz.
Euer Hans
Lui,
das ist genauso dumm. Was ist das denn für eine Rechtfertigung? Weil McDonalds das macht, macht es McKernspecht auch oder wie?
Wie ich schon geschrieben habe, Gebietsschutz ist ok, dass man dafür blechen muss (und scheinbar nicht wenig) nicht ok!
Ferdi, die Argumentation ist auch blöd. Mc Do darf das, und die EWTO darf das nicht?
ICH habe das System nicht so gemacht, es ist einfach so. Es ist legal für McDo, und es ist auch legal für die EWTO. Und wenn es Dir nicht in den Kram passt, geh' heulen.
Und letztes mal, als ich die Preise gehört hatte, waren es 40 Euro im Jahr.
Lui
Gebietsch. iust zuerst einmal ein Ausgabe Posten . Nehmt mal ein anderes beispiel : Heidelberg und Umgebung .
Pfaff und Wagner waren doch sicherlich keine "Nichtskönner" oder auf einmal doch ?
Warum soll ernsthaft einer in deren Gebieten die Nachfolge übernehmen und auch noch dafür zahlen ???
Weil er dann als einziger die Schule mit dem EWTO-Logo betreiben darf. Und Otto Normalverbraucher, der einen Flyer der EWTO gesehen hat, oder einen Werbespot, oder was in der KKI, oder weiss der Kuckuck wo die EWTO noch alles Werbung macht, sich in die Schule mit dem Logo einschreiben wird, und nicht in eine andere, die er nicht kennt.
Lui
24-10-2006, 15:14
trotzdem wird mit Luft Geld verdient.
Das kann wohl keiner abstreiten ...
Michael Dreher
24-10-2006, 15:16
Lui
Glaub ich nicht LUI . das hiesse ja ich wäre von meinem Lehrer richtig abgezockt worden , er hätte mich entweder angelogen oder aber er hätte mehr gezahlt als andere in der EWTO, das kann ich mir nicht vorstellen .
Mir ist glaub ich aber auch ein Fehler unterlaufen es kann sein dass ich DM und EU durcheinandergebracht habe !!!
Möchte denn kein EWTO Lehrer mal erzählen was er für welche Grössenordnung /Stadt an Gebietssch. zahlt und wie er darüber denkt , was es ihm bringt bzw. nicht bringt ?
Diokletian
24-10-2006, 15:17
Als "Hansi" hat man es hier ganz schön schwer. Immer wieder versucht man die Wahrheit zu verkünden und niemand glaubt sie einem. Das erinnert mich irgendwie an die alten Griechen... aber egal. Mir wurde schon unterstellt, ich sei ein Troll und sei wohl von meiner Mutter nicht geliebt worden. Jetzt wird uns auch noch die Identität unterstellt. Das Leben ist schlecht. Wir sollten die Gebiete unter uns aufteilen. Ich bekomme alle Threads, in denen gegen die EWTO gehetzt wird und Du alle vernünftigen Technik-Threads.
Das wäre mal vernünftiger Gebietsschutz.
Euer HansUnd zahlen tut ihr an mich!
ps3ud0nym
24-10-2006, 15:18
trotzdem wird mit Luft Geld verdient.
Das kann wohl keiner abstreiten ...
Wenn Markenname für dich Luft ist, ok. Das sieht man in der Wirtschaft i.d.R. aber anders. http://de.wikipedia.org/wiki/Markenwert
24-10-2006, 15:20
ich bin informiert....
Man kann auch Sterne kaufen oder ein Grundstück auf dem Mond ....
Holzfäller
24-10-2006, 15:21
An euren Beiträgen sehe ich nur wieder, daß auch dieser Thread ein reines EWTO-Bashing ist. Ihr VTler wollt ums Verrecken die Guten sein ...
Tja, ich bin kein VTler, und ich finde diese Gebietsschutzprämie auch sehr bedenklich. Und wenn es nur ein Euro im Jahr wäre ...
1. warum muss ich für diesen Schutz bezahlen ??? Warum schützt mich der Verband nicht kostenfrei ???
2. Was mache ich, wenn ich als talentierter, begeisterter und fähiger Lehrer in einem Gebiet lebe, wo sich bereits lauter PGs mit dicker Brieftasche breitgemacht haben ? Solche Fälle sind ja wohl mehr als einmal schon vorgekommen. Da wurden dann plötzlich Gebiete abgetreten oder getauscht und solche Geschichten. Man KANN dieses Instrument halt beliebig dazu missbrauchen, unliebsame TGs klein zu halten (die vielleicht den großen Jungs ordentlich einheizen würden?)
Der Hinweis von Ju-Jutsu-Ka trifft es schon sehr genau: Wenn zwei Schulen miteinander konkurrieren, setzt sich eine durch, und zwar die bessere. Mit QualitätsSICHERUNG hat das also bestimmt nichts zu tun, eher das Gegenteil.
24-10-2006, 15:23
....Warum schützt mich der Verband nicht kostenfrei ???....
:halbyeaha
Ferdi, die Argumentation ist auch blöd. Mc Do darf das, und die EWTO darf das nicht?
ICH habe das System nicht so gemacht, es ist einfach so. Es ist legal für McDo, und es ist auch legal für die EWTO. Und wenn es Dir nicht in den Kram passt, geh' heulen.
Lui
@Lui
Keine Ahnung warum du jetzt im "Beiss-modus" gegangen bist, aber ich habe nicht gesagt, dass die EWTO das nicht darf. Ich finde es nur im allgemeinen Blöd, das man dafür Geld verlangt. Egal wer es ist. Und heulen gehen muss ich nicht. Wenns danach geht, würdest du ja nur noch heulen, wenn man bedenkt, was dir an deinem eigenen Verein nicht passt. :D Also bleib cool. Wenns nach mir geht, soll jeder das tun was er will, nur meine Meinung bleibt meine Meinung. Und das mit den 40€ ist ein schlechter Scherz.
PS.: Selbst wenn es nur 1€ wäre, könnte Kernie mit der Kohle ein ganzes Jahr Tanken. ;) Von daher brauchen wir uns da nichts vormachen...
@Lui
Keine Ahnung warum du jetzt im "Beiss-modus" gegangen bist, aber ich habe nicht gesagt, dass die EWTO das nicht darf.
Du sagst, meine Argumentation ist dumm, und nennst die EWTO McKernspecht
Ich sage Dir, Deine Argumentation ist auch blöd, und wenn es Dir nicht passt, geh' heulen.
Sehe da keinen "Beiss-Modus" der nicht der Verhältnissmäßigkeit der Mittel entspräche.
Ich finde es nur im allgemeinen Blöd, das man dafür Geld verlangt.
.....
PS.: Selbst wenn es nur 1€ wäre, könnte Kernie mit der Kohle ein ganzes Jahr Tanken. ;) Von daher brauchen wir uns da nichts vormachen...
Richtig. Daher hat er auch die größere Organisation. Gesetz der Marktwirtschaft. Der Libanese bei mir um die Ecke macht Dir für 3 Euro ein Schawarma, daß Du vom Hocker fällst, trotzdem zahlen die Leute 100 m weiter 5 Euro für ein Big Mac. Ist halt keine Welt für Altruisten.
Lui
Ferdie das ist doch alles Käse....
Euer Hansi
Edit: Ups, mit dem falschen Namen angemeldet
Und um auf die Ausgangsargumentation zurückzukommen: Marktführer ist immer noch die EWTO, daher hat sie sich "marktwirtschaftlich durchgesetzt", wie einer meiner Vorredner beliebte zu formulieren.
Nicht zuletzt, aufgrund es Franchise-Systems mit dem daran gekoppelten Gebietsschutz.
Es ist somit also vollkommen Zeitgemäß
Spawn
*upps, auch mit falschem Namen angemeldet*:D
Michael Dreher
24-10-2006, 15:38
Als das sytem eingeführt wurde wusste ja auch noch keiner dass n paar jahre später die Ex eines 6PG in meiner Stadt ne Schule aufmacht und WT unter dem Namen WingTjun anbietet .
Die zeiten ändern sich halt :D
Gruss, Ludwig Schwarz
shit das mit dem falschen namen scheint n virus zu sein
Gruss, Ludwig Schwarz
Jungs, lasst den Quatsch
PHB
*shit, schon wieder vertippt!;) *
... gelöscht, Duplikat nachfolgend
Und um auf die Ausgangsargumentation zurückzukommen: Marktführer ist immer noch die EWTO, daher hat sie sich "marktwirtschaftlich durchgesetzt", wie einer meiner Vorredner beliebte zu formulieren.
Nicht zuletzt, aufgrund es Franchise-Systems mit dem daran gekoppelten Gebietsschutz.
Es ist somit also vollkommen Zeitgemäß
Stimmt , es ist in Deutschland immernoch legitim Geld zu verdienen!
Selbst mit unbeweisbaren Klaumauk... es gibt sogar laut "Bild" , die erste, von der Agentur für Arbeit bezahlte Hexe - IchAG! So richtig mit Kugel und Kater!
Also, warum auch nicht die EWTO?
Allerdings sollte man (rein moralisch) vom "Vater-Lehrer" doch erwarten, dass er seinem "Sohn" ein Gebiet, wenn vorhanden, kostenlos abtritt... käme dann ein weiterer Mitbewerber aus der eigenen "Familie", dann sollte man drüber sprechen und vielleicht dem bisherigen Vertreter, eine kleine Entschädigung zukommen lassen, da er ja die Verluste dadurch hat... nicht der "Vater"...
Und wenn er die Verluste nicht verkraften kann, dann bleibt ihm ja immernoch die Agentur für Arbeit, die zahlt bekanntlich 600,--Euro im Monat (1. Jahr) für jedwede *Zauberei.
*Zauberei (aus einer Wing Chun Werbung)
-Stärkt das Immunsystem
-Beseitigt Rückenschmerzen und viele andere körperliche Beschwerden
-Entwickelt Gelassenheit
-Entfaltet innere Weisheit
Aber eigentlich braucht man innerhalb einer wirklichen Familie über so ein Schwachsinn nicht mal nachzudenken... nur wenn man mit "Familiensystem" die Menschen blenden will!
PhB
Also mein ex-Lehrer sagte das einzige was ihn in der EWTO hält ist der Gebietsschutz .
Für eine kleine Stadt ist der Gebietsschuz sicher eine interessante Sache , für eine Großstadt wie zb. Hamburg sehe ich keinen Sinn darin , das mindert eher die Qualität .
*Zauberei (aus einer Wing Chun Werbung)
-Stärkt das Immunsystem
-Beseitigt Rückenschmerzen und viele andere körperliche Beschwerden
-Entwickelt Gelassenheit
-Entfaltet innere Weisheit
PhB
Ich habe letzte Woche einen Flyer von einer PHB-VT-Schule bekommen. Das war aber auch eher von der EWTO abgeschrieben:
Danach macht WSL-VT:
- Entwickelt neue Reflexe
- steigert die Konzentrationsfähigkeit
- sorgt für Wohlbefinden :)
- steigert die Gesundheit :)
- lehrt emotionelles und psychologisches Verständnis für sich und andere :ups:
- wirkt sich positiv auf das Berufsleben aus :p
Garantiert Ihr das jetzt wirklich für alle? Bestimmt bin ich verblendet, aber wo ist der Unterschied zwischen diesen "Versprechen" und denen, über die Ihr immer lästert?
Gruß, Volker
Michael Dreher
24-10-2006, 16:55
Also mein ex-Lehrer sagte das einzige was ihn in der EWTO hält ist der Gebietsschutz .
Für eine kleine Stadt ist der Gebietsschuz sicher eine interessante Sache , für eine Großstadt wie zb. Hamburg sehe ich keinen Sinn darin , das mindert eher die Qualität .
das Argument verstehe ich nicht - wenn du eine Stadt mit ca 50 tausend Einwohnern hast , du seit Jahren dort WT anbietest und dir etwas aufgebaut hast , dann ist es doch ärgerlich für dich wenn dann in dieser Stadt ein 3.TG der zu einem Mitanbieter gewechselt ist eine Schule aufmacht.
er muss sich ja nicht (mehr) an den GS halten , bietet aber die gleiche Leistung an , oftmals mit dem Argument "Programme" schneller und preiswerter anbieten zu können ( Wegfall von Sektionsgebühren etc.)
Für dich stellt doch dann der GS eine erhebliche Belastung dar , du bekommst Probleme beim "Preiskampf" am Markt mithalten zu können .
Michael Dreher
24-10-2006, 16:57
......
Gruß, Volker
da ist was dran .... was hat das mit dem Thema GS zu tun :D
Ich habe letzte Woche einen Flyer von einer PHB-VT-Schule bekommen. Das war aber auch eher von der EWTO abgeschrieben:
Danach macht WSL-VT:
- Entwickelt neue Reflexe
- steigert die Konzentrationsfähigkeit
- sorgt für Wohlbefinden :)
- steigert die Gesundheit :)
- lehrt emotionelles und psychologisches Verständnis für sich und andere :ups:
- wirkt sich positiv auf das Berufsleben aus :p
Garantiert Ihr das jetzt wirklich für alle? Bestimmt bin ich verblendet, aber wo ist der Unterschied zwischen diesen "Versprechen" und denen, über die Ihr immer lästert?
Gruß, Volker
Stimmt , das ist genau so ein Blödsinn... und wenn abgeschrieben noch dumm dazu!
Leider, habe ich mit den Leuten keine Verträge und jeder kann jeden Scheiss schreiben!
Dabei bietet Ving Tsun vielmehr als so ein PseudoMist... verletzte Gegner, Trainigsverletzungen und andere nicht so gesundheitsfördende Sachen... das kann man sogar nachweisen!
Gruss PhB
Diokletian
24-10-2006, 16:59
Vergeßt nicht, dass der GS für eine PLZ gilt. Um die Konkurrenz aus den eigenen Reihen auszuschließen, muss man schon mehrere PLZ´s buchen, was dann ins Geld gehen kann, denn für jede PLZ zahlst Du 50,- €/Monat (oder ist das schon teurer gweworden?)!
Die Verhältnisse in Hamburg kannte ich zu meiner Zeit ziemlich genau und ich weiß, was die Schulleiter alles an PLZ´s kaufen mußten, um sich den Rücken freizuhalten!
da ist was dran .... was hat das mit dem Thema GS zu tun :D
Nix ;) ... und damit genau so viel, wie Phillips Posting über die Agentur für Arbeit!
Gruß, Volker
Mei Ling
24-10-2006, 17:01
Nehmen wir mal einen aktuellen Fall.
Wer sich im WT ein wenig auskennt dem dürfte der Name Thomas Mannes ja etwas sagen oder ?
Dessen ex Frau lernt jetzt ja begeistert bei S.I und soll angeblich in einem kleinen Kaff eine schule aufmachen .
Sie ist 3.TG EWTO und der Name "Mannes" ist im Saarland wohl immer noch ein Zugpferd .
Wenn die jetzt dem ortsansässigen WT PG Konkurrenz macht ist das schon ärgerlich und lässt IMHO schon die Frage aufkommen , ob das LizenzSystem nicht angepasst werden muss an die heutige Zeit.
S.I , M.D etc bieten genau das gleiche System wie die EWTO , ein Laie kann und will da gar nicht gross Unterschied machen.
Also verschlechtert sich die Geschäftsgrundlage für den "ehrlichen" WT Lehrer immer mehr . um 250 euro zahlen zu können musst du schon mal locker 10 Schüler haben . weitere 10 für die Miete . weitere 100 um einigermassen deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können .
Und dann hast du in nem Kuhkaff auf einmal 2-3 schulen die sich alle WT auf die Fahne schreiben , da sind 250 euronen für eine nicht mehr gegebene Exklusivität schon n Haufen Holz .
das hat nichts mit gebashe zu tun ... ich wollte nur mal hören ob sich Schulleiter ebenfalls diese Fragen stellen .
Stay Sharp :cool:
Stimme zu - guggst DU hier (http://www.iuewt.com/deutsch/beruf_wt_s1.html), dann wird die Sache noch schlimmer.....
Hans Müller
24-10-2006, 17:01
1. warum muss ich für diesen Schutz bezahlen ??? Warum schützt mich der Verband nicht kostenfrei ???
Wir leben nicht in Umsonstland. Du darfst die gemeinsame Werbung nutzen, du bist sicher vor der Konkurrenz aus eigenen Reihen. Dafür mußt du bezahlen. Wo ist Dein Problem? Gehe halt zu einem anderen Verein, der das nicht macht, wenn es Dich so sehr stört. Die EWTO macht es, der andere Verein eben nicht. Es gibt genug Auswahl.
2. Was mache ich, wenn ich als talentierter, begeisterter und fähiger Lehrer in einem Gebiet lebe, wo sich bereits lauter PGs mit dicker Brieftasche breitgemacht haben ?
Wie immer im Leben: Man kann auch mal Pech haben. Es läuft in der Biografie der meisten Menschen nicht immer alles rund. In solch einem Fall ziehst Du halt um, suchst dir weiter entfernt einen Ort oder arrangierst dich mit den PGs. Vielleicht bist du aber auch nicht so talentiert, wie du glaubst.
Euer Hans
Mei Ling
24-10-2006, 17:09
Diese Antwort ist etwa das Niveau, auf dem hier diskutiert wird. Dieser Umkehrschluss ist nichtmal halbwegs schlüssig. Es bekommt derjenige ein Gebiet, der es sich erkauft. Dadurch erhält man das recht, so viele Schule wie es nur geht in diesemGebiet anzusiedeln. Ausserdem erhält ein Gebiet nur eine Person.
Es sind keine 250 Euro und es ist weiterhin eine Exklusivität. Die EWTO-Schulen halten sich an diese Gebietsabsprachen.
An euren Beiträgen sehe ich nur wieder, daß auch dieser Thread ein reines EWTO-Bashing ist. Ihr VTler wollt ums Verrecken die Guten sein, da wird dann auch schonmal etwas schlüssig, was nur dümmlich ist und Zahlen, z. B. 250Euro, werden aus dem hohlen Bauch genannt, nur, damit es schön hoch klingt.
Euer Hans
Hallo Hansi,
Du verteidigst ja die Regelung - ok. Aber würdest Du solch eine Regelung dann auch verteidigen, wenn zuerst eine Einzugsgebiet von 100.000 Einwohnern pro Gebühr 10 Jahre von Dir bearbeitet wird, und dann plötzlich die Einwohnerzahl auch für Dein existierendes Gebiet auf 50.000 abgesenkt wird, obwohl Du dies vorbereitet hattest? Dann zahlst Du ab dann doppelt !
Also - bisher für 100.000 Einwohner Einzugsgebiet 50EUR, dann für das gleiche Gebiet 100EUR.
So passiert vor Jahren in der beliebten EWTO. Original Begründung KRK auf einem Lehrgang, wo mer zu einer Stellungnahmen aufgefordert wurde:"Die EWTO produziert Nachwuchs, und dieser muß die Gelegenheit haben, sich auszubreiten".
Viel Spaß
Hans Müller
24-10-2006, 17:19
"Die EWTO produziert Nachwuchs, und dieser muß die Gelegenheit haben, sich auszubreiten".
Ich sehe es ein, daß solche Preisanstiege extrem sind. Ich möchte auch manchmal gerne zu meinem Chef gehen und ihm eine Gehaltserhöhung von 100% für mich vorschlagen. Das ist schon frech. Andererseits ehrlich. Manch einer hat sich Gebiete reserviert, ohne Schulen aufzubauen. Dort ging es schlicht darum, das GS-System auszunutzen. Wir dürfen nicht vergessen, daß nicht alle in der EWTO lieb und nett sind. Dem Nachwuchs eine Chance zu geben, indem mancher "Gebietsherr" Gebiete abtritt ist vernünftig, und das geht leider nur über das Geld.
Euer Hans
PS: 5 Seiten für so eine Scheißdiskussion!
Man(n)ImMond
24-10-2006, 17:24
Mindestens 1100 Schulen in Deutschland
1100*50*12 = 660 000
(Wohl eher mehr + Ausland)
Wer jetzt noch fragt warum es Gebietsschutz gibt, oder mit Verwaltungsgebühren kommt, der hat die Meise des Jahrtausends.
Ma Shao-De
24-10-2006, 18:52
dajia hao,
da dieser thread offensichtlich zu gar nix führt und auch längst nicht mehr sachlich ist...
und tschüss..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.